←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Mit SPV Ersatz im Pokal???

sednarb's Foto sednarb 21 Feb 2010

Hallo zusammen.
Hab mal wieder eine Regelfrage. Und da hier nur Profis sind, bekomme ich diese bestimmt auch
beantwortet.....

Wir hatten gestern ein Kreispokalspiel gehabt. Sollten gegen eine erste Mannschaft spielen.
Leider konnte diese nicht. Also haben Sie ihre zweite geschickt. Dort hat ein Spieler mit einem SPV mitgespielt. Darf der das???
Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorfeld!

Sinchen's Foto Sinchen 21 Feb 2010

Punkt 2.2 in den Durchführungsbestimmungen für Pokalspiele (vom Bezirksverband Braunschweig) besagt:

Die Spielberechtigung eines Spielers ergibt sich aus der derzeit gültigen Mannschaftsaufstellung für den Punktspielbetrieb.


Somit wäre ein Spieler mit SPV auch im Pokal nicht spielberechtigt.

sednarb's Foto sednarb 21 Feb 2010

Danke!!!
Jetzt bin ich aber froh.................
Letzte Frage noch. Nun moechte ein Spieler mit einem SPV für die1. Bezirksklasse bei einem Turnier
mitspielen. Darf der wirklich nur bei Herren offen mitspielen :?:

Sinchen's Foto Sinchen 21 Feb 2010

Bei Turnieren darf man in der Klasse starten, in der man gemeldet ist, auch wenn man einen SPV hat.

Es kann natürlich sein, dass die Klasseneinteilung von Turnier zu Turnier unterschiedlich ist.

sednarb's Foto sednarb 21 Feb 2010

Vielen vielen vielen Dank..
Dafür bekommst Du von mir auch ein leckeres Bierchen :?: