←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

katzenwart's Foto katzenwart 13 Sep 2010

Was ist denn hier los?? Liest sich ja wie ein Auswärtsspiel am Sonntag morgen in Seulingen zu besten Zeiten...!!!

Wir können sicherlich wesentlich besser TT spielen und ich war zwischendurch auch von unseren Leistungen erschrocken, aber so ist das eben manchmal. Ich fand die Atmosphäre z.B. total locker. Das Spiel von Zundi vs. Poldi hatte sicherlich wieder einige Highlights mit griffigem Charakter, aber alles im Rahmen. Ich habe mich beim Einspielen mit dem Einser echt weggeschmissen, wenn wir an den Nachbartisch geguckt haben... :grin: Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der Netzaufschläge des Gegners trotzdem auf jeden Fall returnieren möchte und dabei sein Leben riskiert, über den Tisch schlittert oder sich neben dem Tisch die Kniee aufreisst. Ich fand's sehr amüsant!!

Der Sechser hat zwar, glaub ich, kein Wort während der 4 Stunden gesprochen, aber man muss ja nicht gleich "best homies" werden.

Spart euch die Energien doch für eure Katzen auf und gebt da richtig Gas!! :wink:

@Dransfeld: Ist alles kaputt bei euch?? Wir könnten euch EDV- Experte Elges vorbeischicken!! Sehr merkwürdig...

Gruß vom Känguruh

flying-poldi's Foto flying-poldi 14 Sep 2010

Das Salzgitter-Derby hatte es in sich!

Union 3 gegen Sportfreunde 7:9

Doppel 1:3 (Meyer/Matussek)
Oben: 2:2 (u.a. 3:2 von Kohl gegen Policha)
Mitte: 0:4
Unten: 4:0 (!!!)

Spielverlauf: Zunächst 6:1 für die Sportfreunde, dann unten und oben doppelt gepunktet. Da wurden die Sportfreunde immer "Stiller". Abschlußdoppel mit sensationellen Ballwechseln knapp gegen uns!

@ Doggie&Katzenwart: Wieder einmal hatten wir das Glück, dass der Gegner deutlich unter seiner Normalform gespielt hat und uns sieben Gnadenpunkte geschenkt hat. Und wie ich spiele, lasst mal meine Sache sein. Nach dem Knigge-Schnellkurs haben wir sogar dem Gegner brav gratuliert.

Danowitsch's Foto Danowitsch 15 Sep 2010

Ja, super Derby mit spannenden Spielen und dem vorhergesagten Ende !

@Sportfreunde: Insgesamt war das eine unglaublich unterirdische Leistung vom Team. Ihr wart unfassbar schlecht. Lags an den hellblauen Tischen oder der Halle oder weil Ihr einfach Spass dran hattet euch selbst zu quälen ? Nichts ging. Das war unter aller Sau. Normal muss das maximal 9:3 ausgehen. Und da sind schon Gnadenpunkte eingerechnet !

Gute Nacht !

malmas's Foto malmas 15 Sep 2010

Was mir grad aufgefallen ist:

LA macht das erste (!) Spiel, wenn die anderen Mannschaften schon 5-7 (Union II) gemacht haben!!! Sollte nicht auf einen ungefähr einheitlich ablaufenden Spielplan geachtet werden dieses Jahr?

MaikS's Foto MaikS 15 Sep 2010

Was mir grad aufgefallen ist:

LA macht das erste (!) Spiel, wenn die anderen Mannschaften schon 5-7 (Union II) gemacht haben!!! Sollte nicht auf einen ungefähr einheitlich ablaufenden Spielplan geachtet werden dieses Jahr?

Sie hätten eigentlich vergangenes WE gg den ASC gespielt, dass Spiel musste aber verlegt werden wenn ich es recht in Erinnerung habe.

DoGGiE's Foto DoGGiE 15 Sep 2010

Sie hätten eigentlich vergangenes WE gg den ASC gespielt, dass Spiel musste aber verlegt werden wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Jap, das Spiel wäre am letzten Freitag gewesen. Einer der L.A. Jungs konnte nicht, da haben wir es auf Dezember verlegt.

Ich hau mich hier grad weg vor Lachen. Kinder, Kinder. Da ist aber jemand angepisst und nachtragend. Ich hab mich mal nach was für Euch umgesehen Jungs. Am besten gleich mal anmelden... ;)
Für die Kinder...

Sporti's Foto Sporti 15 Sep 2010

@Sportfreunde: Insgesamt war das eine unglaublich unterirdische Leistung vom Team. Ihr wart unfassbar schlecht. Lags an den hellblauen Tischen oder der Halle oder weil Ihr einfach Spass dran hattet euch selbst zu quälen ? Nichts ging. Das war unter aller Sau. Normal muss das maximal 9:3 ausgehen. Und da sind schon Gnadenpunkte eingerechnet !

Hallo Danowitsch,

hast du eigentlich mitgespielt oder nur zugeschaut.

PingPong's Foto PingPong 18 Sep 2010

Rhume gegen Bovenden 7:9

Schade. es hat nicht viel gefehlt und die Überraschung wäre perfekt gewesen.
Nach hartem Kampf hatten die Bovender am Ende aber verdient die Nase vorn. Verdient auch deshalb, weil uns an der ein oder anderen Stelle einfach noch ein wenig die Cleverness gefehlt hat.

@Nesselröden: was ist denn mit Schorse los? gestern ist er nicht dabei gewesen und auf eurer HP steht, dass er wohl bis Weihnachten ausfallen wird. :( das hört man natürlich garnicht gerne.

malmas's Foto malmas 19 Sep 2010

WF II 9:1 !!!!!

Absoluter Titelaspirant! Morgen Abend mehr zu unserem Spiel ggn die Rhume wo es schwer sein wird Punkte zu holen ;-)

Danowitsch's Foto Danowitsch 19 Sep 2010

Hallo Danowitsch,

hast du eigentlich mitgespielt oder nur zugeschaut.

Sei froh, daß ich an diesem Abend "nicht anwesend" war :rolleyes: Sonst hätte es ja noch viel knapper werden können :grin:

WF II zieht so langsam seine Kreise. Da bin ich ja froh, daß nicht nur wir völlig chancenlos waren.

malmas's Foto malmas 20 Sep 2010

Hier der Bericht gegen Rhume, der auch bald wieder bei uns auf der Homepage zu lesen sein wird! ;-)

- Bovender SV gewinnt durch Kraftakt an der Rhume -

In einem an Spannung kaum mehr zu überbietenden Spiel bezwang die 1. Herren des Bovender SV den Aufsteiger SG Rhume in Rüdershausen mit 9:7. Nach dem Spielverlauf wären alle Ergebnisse zwischen 9:6 und 6:9 verdient gewesen.

Bereits in den Doppeln zeigte sich die Absicht der Hausherren die Punkte im Eichsfeld zu behalten. Einzig das Doppel Wenzel/Köneke konnte klar siegen, Piechotta/Saure mussten in die Verlängerung des Entscheidungssatzes und holten hier mit starken Nerven den Punkt zum 2:1, da Bährens/Neumann gegen das Spitzenduo Kujoth/Schusterbauer unterlagen.

Die Heimmannschaft zog aus diesem Rückstand noch mehr Motivation und konnte 3 Punkte in Folge verbuchen. Der überragende Kujoth war ebenso wenig zu bezwingen wie der unangenehm spielende Schusterbauer, Kapitän Diedrich setzte sich mit starker Leistung äußerst knapp durch.
Diesen 2:4-Rückstand münzten die Bovender in der Folgezeit allerdings durch drei überlegen gewonnene Spiele von Bährens, Piechotta und Saure in eine knappe 5:4-Führung um. Das Spiel war nun zur Halbzeit absolut ausgeglichen und auf einem hohen Niveau – jedes Spiel konnte match-entscheidend sein.

Die folgenden Spiele gingen wechselweise an beide Mannschaften - erst gewann Kujoth im Spitzeneinzel gegen Wenzel, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, dann spielte Köneke seine ganze Erfahrung aus und siegte gegen Schusterbauer.
Bährens konnte eine hohe Führung im 4. Satz nicht nutzen und verlor (1:3), Neumann gewann in einem Spiel von allerhöchsten Niveau knapp 3:2 gegen Bigalke und Piechotta zeigte bei seinem klaren Sieg (3:1), dass er zu den besten Spielern der Liga im unteren Paakreuz gehört.
Zwischenstand 8:6 für Bovenden, die sich mit dem bereits sicheren Unentschieden jedoch nicht zufrieden geben wollten. Doch Saure vermochte es nicht den Siegpunkt einzufahren und verlor knapp gegen Gatzemeier (2:3). Somit ging es ins entscheidende Schlussdoppel, in dem sich entweder die individuelle Klasse von Kujoth/Schusterbauer oder die über Jahrzente hinweg eingespielte Erfahrung von Wenzel/Köneke durchsetzten konnte.
Nachdem die Bovender im 1. Satz einen 1:8-Rückstand noch drehen konnten, siegten sie mit einer starken Energieleistung (3:1) zum vielumjubelten 9:7-Siegpunkt an der Rhume.

Festzuhalten bleibt, dass es in dieser Halle keine Mannschaft leicht haben wird, die Punkte vom Aufsteiger zu entführen, die sich allesamt noch einmal zu den Vorjahren gesteigert haben. Der Bovender SV hat nun vier Wochen Pause um sich auf die schwierigen Aufgaben gegen die Titelkandidaten Langenholtensen (16.10.) und Wolfenbüttel (23.10.) vorzubereiten, um hier eventuell für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Punkte BSV: Wenzel/Köneke (2), Piechotta/Saure, Köneke, Bährens, Neumann, Piechotta (2), Saure

Punkte SG R: Kujoth/Schusterbauer, Kujoth (2), Schusterbauer, Diedrich (2), Gatzemeier

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 20 Sep 2010

Überraschung? Ihr zählt doch genauso zu den Titelaspiranten!
Christian war wohl eindeutig zu heiß in der Vorbereitung:-)

Solange die 9 vorne steht ist doch aber noch alles gut!

malmas's Foto malmas 20 Sep 2010

Überraschung? Ihr zählt doch genauso zu den Titelaspiranten!

Naja, gegen die beiden Teams werden wir wohl nicht so krasser Aussenseiter sein wie deine Schalker in jedem Spiel, aber mit Sicherheit nicht Favorit... :razz: :mrgreen:

klaupe's Foto klaupe 20 Sep 2010

Weiß auch nicht was das Tiefstapeln immer soll. Wir ham beschlossen unser Meistertrikot bereits jetzt zu drucken und damit auch jedesmal aufzulaufen (wissen halt wie man sich Freunde macht :mrgreen:)!

Nächste Woche das erste schwere Auswärtsspiel in LaHo(Union war bekanntermaßen überfordert :wink:).

Gruß

sednarb1's Foto sednarb1 24 Sep 2010

So, nach etlichen Trainingseinheiten, Freundschaftsspielen und einen Kurztrip in das gelobte Tischtennisland China, greifen wir heute auch in die BOL ein. Nach dem Abstieg aus der LL kommt nur Platz 2-5 für uns in Frage kommen(Platz 1 ist ja schon vergeben :rolleyes: )
Mein Tipp:

TSV Laho – TSV Nesselröden 9: 7
Sportfreunde – Rhume 9: 4
TSV Laho – Wolfenbüttel 5 : 9 (Spiel wird aber vom Staffelleiter 9:0 gewertet, da Wolfenbüttel einen „falschen“ Spieler aufstellt :cool: )

Geißbock's Foto Geißbock 25 Sep 2010

Laho - Nesselröden 9:4

Sportfreunde - Rhume 7:9 :roll:
Rhume wird mir langsam unheimlich. Tolle Leistung!
Wenn Ihr jetzt noch in den nächsten beiden Spielen gegen Dransfeld und Salzgitter III
nachlegt, was ja durchaus machbar scheint, habt ihr Euch vom Abstiegskampf erst einmal verabschiedet.

malmas's Foto malmas 25 Sep 2010

Naja, da war mein Eindruck von unserem Spiel an der Rhume ja nicht soo falsch!
Ich denke, am Ende werden wir noch froh sein, das Ding so knapp gewonnen zu haben!

@Gerste: Alles Gute für eine schnelle Genesung wünsche ich!

Tipp: LaHo - WF II 9:7 !

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Sep 2010

Naja, gegen die beiden Teams werden wir wohl nicht so krasser Aussenseiter sein wie deine Schalker in jedem Spiel, aber mit Sicherheit nicht Favorit... :razz: :mrgreen:

BLA BLA BLA :-)

Wir sprechen uns nächste Saison!...

DoGGiE's Foto DoGGiE 01 Okt 2010

Es geht wieder los. Nach 3-wöchtiger-Pause greifen wir wieder an! :)

SC Sportfreunde Salzgitter - ASC Göttingen
9:6 - Letzte Saison mit 5 Mann ein 8:8 erfightet in einem geilen Spiel. Dieses Mal siehts leider ungünstiger für uns aus.

SG Rhume - Dransfelder SC
8:8 - Rhume echt stark gestartet. Trotzdem Scheune in super Form. Dransfeld Aufstellung ungewiss. Deswegen Draw.

SV Union Salzgitter II - TTV Geismar
8:8 - Tag der Unenedschieden. :)

malmas's Foto malmas 01 Okt 2010

Sporties - ASC 7:9 Die Freunde aus SZ noch geschockt vom Rhume-Spiel, der ASCH mit bekanntem Fight!

Rhume - DSC 6:9 Obwohl ich denke, dass die SG R am Ende unter den ersten 5 in der Tabelle landen wird, siegen hier die Gaußturmstädter, da das Rhumer Spiel ihnen entgegenkommt!

Union SZ II - Geismar 9:5 Geismar hat es nach dem sehr guten letzten Jahr schwerer.

Wer hält dagegen? :blink: