←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ablehnung Des Schiedsrichters

JayJay's Foto JayJay 27 Mär 2011

Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Punktespiel, bei dem mein Gegenspieler meinen Mannschaftskollegen als Schiedsrichter abgelehnt hat. Daraufhin hat ein anderer Mannschaftskollege von mir gezählt. Jetzt würde ich aber doch gern wissen, ob er dazu überhaupt ein Recht gehabt hat.

Gefunden habe ich eine Forumsdiskussion dazu hier:
http://www.tischtenn...ils.php?id=2803

Interessant finde ich auch die Diskussion über die "Handschlagverweigerung" nach Spielende. Falls ihr dazu auch noch Infos habt, immer her damit. :-)

JayJay's Foto JayJay 19 Mai 2011

danke für die zahlreichen Antworten :roll:

JayJay's Foto JayJay 18 Jul 2011

danke für die zahlreichen Antworten :roll:


2 Monate später ... immernoch keine Antworten.

Fazit: Regelfragen kann man sich hier im Forum schenken!

Ninyu's Foto Ninyu 11 Apr 2012

Hallo,

hier eine Antwort nach Monaten. Meines Erachtens kann nur der Oberschiedsrichter einen Schiedsrichter abberufen. In diesem Fall wäre das bei einem einfachen Punktspiel in Ermangelung eines echten Schiedsrichtersystems der Mannschaftsführer der Gastmannschaft - so besagt es zumindest das Regelwerk. Trotzdem darf hierbei natürlich nicht die Willkür herrschen und die Möglichkeit eines Protestes beim zuständigen Staffelleiter ist natürlich gegeben.

Gruß Frank

Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Punktespiel, bei dem mein Gegenspieler meinen Mannschaftskollegen als Schiedsrichter abgelehnt hat. Daraufhin hat ein anderer Mannschaftskollege von mir gezählt. Jetzt würde ich aber doch gern wissen, ob er dazu überhaupt ein Recht gehabt hat.

Gefunden habe ich eine Forumsdiskussion dazu hier:
http://www.tischtenn...ils.php?id=2803

Interessant finde ich auch die Diskussion über die "Handschlagverweigerung" nach Spielende. Falls ihr dazu auch noch Infos habt, immer her damit. :smile: