Bezirksoberliga Süd 2011/12
T|R
20 Nov 2011
Im nachhinein muß man sagen, daß die gewonnen 3 Eingangsdoppel ausschlaggebend waren, da oben 0:4 gespielt wurde
sednarb1
20 Nov 2011
Als ich in die Halle kam, stand es 3:7. Komisch ..
Ich kann ja nur die letzten Spiele beurteilen, aber Goslar kann mit dem einen Punkt mit Sicherheit besser leben, als Bovenden. Jetzt wird es schwer, an Goslar und Union dran zu bleiben. Aber vielleicht passiert ja noch das eine oder andere
Darth Vad(d)er
20 Nov 2011
Oh je...0:4 Doppel. Dann ein 1:5 und 3:7 noch fast gedreht...daher ein 8:8 total OK!!
Aber dass sehen die Jungs aus Bovenden bestimmt anders, oder Malte?![]()
Schönen Sonntag!
Also ich würd mich ja ...
Bin schon gespannt auf den ausführlichen Bericht. Inkl. Luftdruck-, Windstärke-, Emotionalitätslevel-, Wohlfühlstatus-, Schlafzyklus-, Mondstands- und Griffigkeitsfaktoranalyse
malmas
20 Nov 2011
Tja, war ein richtig genialer Samstag! Morgens von Otti erfahren, dass er net spielen kann. Also muss ich den Bus fahren, obwohl Goslar uns zum Umtrunk hinterher eingeladen hatte.
Dann 4:0-Doppel, 7:3-Führung nur 8:8, wo man viel selbst hätte ändern können, wenn man mal im Einzel so wie im Doppel spielen würde...Parallel machen die Bayern noch die Liga unnötig spannend ...
Achja, die sonstigen Werte zu Temperatur etc. kannst du dir beim Harzer Wetterdienst selbst raussuchen.
malmas
28 Nov 2011
Freitag noch das Spitzenspiel für uns. Weiß einer was mit Union los ist? Gegen Evessen verlegt wegen...?
sednarb1
01 Dez 2011
Guck mal bei click tt: Union II- Evessen 9:0
Und wir haben immer noch Erklärung ?????????
sednarb1
05 Dez 2011
Eigentlich wollte ich zu diesem Spiel nichts schreiben. Aber es brannte mit auf der Zunge.
Insgesamt geht der Sieg für Rhume in Ordnung. Wir hatten leider wieder einmal ein kleines Doppel Problem 0:4, Oben 2:2, Mitte1:3 und unten 4:0.
Doch leider gab es auch ein Paar unschöne Szenen nach dem Spiel. Das sich ein Spieler auf so einem Niveau herunter begibt, welches wirklich aller letzte Schublade ist, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Jeder Spieler kann sich ärgern, freuen fluchen ec. Der eine macht es vielleicht auf eine Art und Weise, die seinem Kontrahenten nicht gefallen. Nach dem Spiel sollte aber doch alles vergessen sein. Ich selber bin da auch nicht ganz so einfach(glaube ich
So etwas habe ich in 30 Jahren Tischtennis noch nie erlebt und möchte es auch nicht wieder!!!!!!
Damit habe ich zu diesem Thema genug gesagt!!!!!! Halt doch nicht. Da ich weiß, dass der jenige hier mitliest, sage ich nur, ich stehe zu meinem Wort….
Bei dem Rest der Mannschaft möchte ich mich für das leckere Essen bedanken.
Glückwunsch nach Goslar zur Herbstmeisterschaft!!!!
malmas
05 Dez 2011
Freitag haben wir diese mit 9:5 ggn Union abgeschlossen!
Sehr gute Leistung von uns allen, wobei wir 8:3 führen, und bei 8:5 Patty 0:2 Matchball gegen sich hat und Andy nebenan 5:11 0:8 hinterliegt. Im weiteren Verlauf wehrt Patty noch 6 -10 Matchbälle ab, um nach 3:7 im 5. dann noch zu gewinnen - richtig gutes Spiel mit noch besserem Publikum! Halle sehr gut gefüllt, auch wegen dem parallelen Spiel und richtig gut Stimmung gemacht!
Die ganze Hinrunde richtig gut aber egtnl nur unsere Doppel - "zu 9" in 9 Spielen passt da. Ansonsten oben beide jetzt in richtig guter Form, die aber erst nach und nach kam.
Mitte Reinhard nur 4x gespielt, hoffentlich wird der Arm bis zur RR wieder. Ich im Endeffekt nicht ganz zufrieden, aber passt schon. Unten Theo mit komischen Niederlagen gegen "auf dem Papier deutlich schwächeren" aber auch Siegen in der Mitte, mit denen keiner rechnen darf (zB in Goslar). Patty nach seiner langen Pause kommt nach und nach immer besser in Fahrt, wenn er jetzt so weitermacht, wird das wieder richtig gut! Ersatz gewohnt stark!
Im Endeffekt mit 12:6 Punkten - naja! In Rhume, gegen Torpedo und in Goslar mit teils sauviel Pech, teils Unvermögen und immer unglücklich 3-4 Punkte liegen gelassen - dafür gegen Union und in LaHo knapp durchgesetzt.
Heut Abend spielen wir dann noch in Nikomonte Pokal - ja bei denen - wir kommen nicht in die Halle. Wers sich antuen möchte
An die Captains: Könnt euch bei mir melden, um Termine für die RR zu machen!
Poldi
05 Dez 2011
[/quote]
Ja es ist geschafft, unglaublich....hätte doch keiner mit gerechnet.
Mal schaun was die RR so bringt...
Gruß Poldi
malmas
05 Dez 2011
An Sednarb; Habe die Jungs aus Rhume ALLE als extrem nett und sportlich kennen gelernt. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich dir das Geschriebene nicht glaube! Kenne es selbst, dass ich den ein oder anderen so wie du jetzt kennen gelernt habe in der Halle und mir so die Meinung über ihn bildete. Hinterher, wenn man über denjenigen mit wem anders spricht, hab ich immer gehört "Nein. Der doch nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen..."
Was ich damit sagen will, man lässt sich auch mal so von Emotionen leiten, dass man die vom Tisch (wo fast jeder n Spezi ist
Green
08 Dez 2011
Insgesamt eine interessante Saison. Noch können viele aufsteigen und im Abstiegskampf scheint eigentlich alles klar zu sein.
Bei uns lief es nicht wirklich. Jetzt haben wir auch noch einen Abgang zu verzeichnen. Mal schauen was wir in der Rückrunde draus machen. Gibt Pläne aber mal schauen...
Fazit der Hinrunde: Bis aufs erste Spiel lief nix wirklich. Außer dem Becks...
Bezeichnend mein Game gegen Wolle Kiesel. Erst haste kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Sowas ist schon bitter aber wir stehen wieder auf.
Immerhin positiv. Wir sind noch im Pokal dabei. Sogar im Halbfinale. "Grippeopfer" Malte hingegen ist schon raus...
Okay wir hatten nen Freilos.
Bis zur RÜckserie oder auch nicht. Wer weiss das schon!
sednarb1
12 Dez 2011
Es läuft gerade ein Kinderfilm im Kino.
Die Abenteuer von . . . und Struppi
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
shilger
12 Dez 2011
sednarb1
12 Dez 2011
Mich als „alten Penner“ zu bezeichnen ist wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber Du hast recht. Belassen wir es dabei.....
MaikS
13 Dez 2011
Ach, von dem "Herren" wurden wir vor einigen Jahren in Geismar noch ganz anders tituliertDas ist nicht ganz korrekt Sebastian !!!!!
Mich als „alten Penner“ zu bezeichnen ist wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber Du hast recht. Belassen wir es dabei.....
sednarb1
16 Dez 2011
Goslar>
Polder 1815
Wilamowski 1820
Fischer 1868
Fritzsche 1757
Engel 1747
Götte 1684
Für mich die größte Überraschung. Fischer an 1. Hat aber auch ne super Serie gespielt. Polder und Wilamowski können es ja Doppelabhängig machen
Union>
Wegener 1843
Legowy 1730
Kohl 1823
Matthay 1748
Meyer 1722
Weichel 1756
Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht geht ja Florian hoch.
Bovenden>
Wenzel 1843
Neumann 1758
Köneke 1738
Bährrens 1726
Piechotta 1730
Saure 1651
Platz 1 und 6 sollte so bleiben. Rest kann hin und her geschoben werden. Malmas kann sogar nach unten
Torpdo>
Spiller 1853
Angerstein 1762
Scheper 1807
Dörner 1699
Schlote 1718
Wiegand 1639
Die haben dank der Jugendmannschaft und der unteren Mannschaften die Besten Möglichkeiten. Hinzu Scheper jetzt oben! Werden noch nach oben angreifen.
Rhume>
Kujoth 1786
Schusterbauer 1744
Bigalke 1741
Gatzemeier 1665
Diedrich 1669
Reinhardt 1641
Kann und wird bestimmt so stehen bleiben!
Langenholtensen>
Gerwig 1781
Hohmeier 1773
Kempe 1708
Dietrich 1659
Jakobeit 1741
Brandes 1726
Dietrich an 6. Rest weiß ich nicht!
Evessen>
Kleinwächter 1812
Kreye 1796
Schwieger 1722
Hoffmeister 1723
Rappmund 1671
Fischer 1645
Werden sicher keine Veränderungen vornehmen.
Sportfreunde>
Policha 1829
Kiesel 1749
Waber 1623
Zipfel 1611
Pusch 1655
Altmann 1570
Pusch an 3. Damit stärker!
Nikolausberg>
Keitel 1856
Marschler 1878
Müller 1725
Frigge 1607
Delecat 1569
Bruns 1587
Kann ich auch nicht beurteilen, da ich die „Neuen“ nicht kenne. Wird aber eine schwere Saison!
ASC>
Elges 1702
Grüne 1728
Loncar 1680
Hilger 1706
Kurucu 1683
Zunder 1624
Wichtigen Mann verloren. Hat aber noch einen sehr guten in der Hinterhand!
Platz 1-3 ist vergeben. Der Rest macht den Abstieg unter sich aus. Wobei Nikolausberg die schlechtesten Karten haben dürfte.
MaikS
16 Dez 2011
Darth Vad(d)er
16 Dez 2011
Das ist irgendwie krass, man kann in der Klasse mit 10 Miesen gut und gerne zweiter werden, und auch der erste sollte nicht mit unter 6-7 Miese Meister werden.
Aber eigentlich ganz logisch, oder?
Es gibt keinen Überflieger und auch keine absolute Gurke. Dafür aber drei starke, drei gute und drei bis vier schwächere Mannschaften. Aus sportlicher Sicht ne super Konstellation.
Allerdings glaube ich, dass die unteren drei keine Bäume mehr ausreißen werden.
Schade nur um nen Traditions BOL-Club wie den ASC. Dort gehn nach der Saison wohl nicht nur die Lichter in der Halle um 10h aus.
Danowitsch
19 Dez 2011
So, die „Werte“ sind nun draußen. Mal sehen wie die einzelnen Aufstellungen so lauten
Union>
Wegener 1843
Legowy 1730
Kohl 1823
Matthay 1748
Meyer 1722
Weichel 1756
Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht geht ja Florian hoch.
Neumeyer. 1782
malmas
19 Dez 2011
Neumeyer. 1782
= Wegner, Kohl, Neumeyer, Matthay, Weichel, Legowy ?
Wir mit Wenzel, Neumann, Bährens, Pichotta, Köneke, Saure