←  Tischtennis Hölzer
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Anfängerschläger +

seba's Foto seba 06 Jan 2012

Hi,

bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten hier ... :)
ich habe vor mir nen mittelprächtigen neuen Schläger zusammenzustellen um bald wieder im Verein anzufangen...


Als Holz habe ich mir bisher ein Persson Powerallround ausgesucht. - gut/schlecht ?


Habe viele Jahre nicht gespielt, möchte aber gerne für den Anfang wieder nen vernuenftigen Schläger in der Hand haben...

Ich spiele sehr vorhandlastig und würde mir für den Zweck gerne auch einen etwas besseren Belag gönnen ... da ich gerne wieder schöne Topspins abliefern möchte .. durchaus ein offensiver Belag mit Spin der aber immernoch kontrolliert spielbar sein sollte...

auf der Rückhand ein eher kontrollierter mit Schnitt da ich da wohl nie zum offensivspieler werde. Da hätte ich den Vari Spin schon von jemand empfohlen bekommen der mir allerdings wohl einen tick zu teuer ist .. das Geld gebe ich dann lieber für die Vorhand und meine Topspins aus .. :) Da wurden mir dann die sogenannten günstigen Chinabeläge empfohlen .. ausserdem ist der Friendship wohl noch sehr günstig... aber ob die gut sind


Ich bin kein Profi und auch kein Millionär, und vor allem kenne ich mich null aus ... von daher bitte ich es zu entschuldigen wenn ich jetzt schon völlig falsch liege ..

Für ein gutes Preis Leistungs Verhaeltnis bin ich immer zu haben.
Wenn aber ein wenig mehr Geld wesentlich mehr Qualität bringt höre ich mir das gerne an.

Budget etwa 75 - 80 Euro. (und das ist eigentlich schon zuviel) :D

Danke im Voraus ..

Seba

seba's Foto seba 07 Jan 2012

hat sich hiermit erledigt
  • Donic Desto F3 Big Slam schwarz 1.8mm
  • YinHe J-1 Ayoud Wood konkav
  • Giant Dragon Karate Soft rot 2.0mm

wird ein geiles teil ;D

obwohl ich den karate fuer die rueckhand erst beobachten muss

shilger's Foto shilger 09 Jan 2012

Bei "auf der Rückhand ein eher kontrollierter mit Schnitt" klebst du dir einen 2mm Belag drauf? Und auf die offensive Vorhand nur 1,8mm? Das verstehe ich nicht...