←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2012/13

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Süd 2012/13 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [15.79%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.79%

2. VfL Oker II (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

4. Bovender SV (1 Stimmen [5.26%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

5. SG Rhume (8 Stimmen [42.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

6. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

7. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.26%])

8. MTV Othfresen (1 Stimmen [5.26%])

9. FC Weser (5 Stimmen [26.32%])

Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

10. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen

sednarb1's Foto sednarb1 21 Feb 2013

Ist unfair, wenn ich das jetzt als „Fremder“ hier schreibe! Kann ja einer aus der Mannschaft machen. Die lesen eh alle mit….

PiPo's Foto PiPo 21 Feb 2013

Ist unfair, wenn ich das jetzt als „Fremder“ hier schreibe! Kann ja einer aus der Mannschaft machen. Die lesen eh alle mit….

... dann behalte bitte diese "Halbweisheiten", die offensichtlich in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben,
zukünftig auch besser für dich ...

PingPong's Foto PingPong 21 Feb 2013

@ PingPong. Hier in GS liegt viel Schnee, also schön die Sommerreifen zuhause lassen :mrgreen:

wir werden die Schneeketten aufziehen, damit wir auf keinen Fall ins Schlittern kommen. ;)

KL13's Foto KL13 22 Feb 2013

@ Croudy: was ich von Eurer Vierten Herren am Dienstagabend erlebt habe, ist auch eine Bodenlose Frechheit…. Aber dazu später unter Vier Augen mehr…..

Mal immer schön vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Es ist vor allem despektierlich gegenüber unserer Kids ( 11&12 ), die sich an einem folgenden Schultag spät abends noch auf ein Auswärtsspiel begeben. Das sie mit Flo in der Mitte und vor allem Thomas Rensen unten Gegner hatten, gegen die sie ( noch) nichts ausrichten können war vorher klar. Trotzdem waren sie da. Dies als " Bodenlose Frechheit " zu bezeichnen, ist genau das.

Das unsere Aufstellung nicht 1. BK tauglich war, ist unbestritten, dazu habe ich auch bei der Begrüßung mein Bedauern ausgedrückt. Aber wenn ein Spiel nicht zu verlegen ist, dann ist es eben so. Wir hätten auch genauso gut das Spiel ausfallen lassen können. Aber wir waren mit sechs Spielern da. Und haben, denk ich, nicht abgeschenkt in den Matches. In Oker geht nun mal die Verletzungsseuche um, willst du den Verein dafür kritisieren? Die Zeit, in der man Menschen zu " Spielen " in Arenen zwingen konnte, ist seit vielen Jahren vorbei, zumindest in der westlichen Hemisphäre. Du warst selber schon verletzt und hast nicht gespielt ( Leiter lässt grüßen ); hat sich darüber jemand öffentlich ausgelassen?

Und um es mit Dieter Nuhr zu belassen: wenn man keine Ahnung hat ( oder nur Halbwissen ) ...einfach mal die F.... halten

sednarb1's Foto sednarb1 22 Feb 2013

@KL 13: Also, den Verein will ich auf keinen Fall kritisieren!!!! Finde es sogar super, dass Ihr dort eine optimale gute Jugendarbeit macht. Das die beiden Jugendlichen ins kalte Wasser geworfen worden, ist Dir hoffentlich bewusst? Und es geht nicht dabei, wer auf der anderen Seite des Tisches steht. Sondern, wie verhalte ich mich, wenn ich mit zwei Jugendlichen losfahre. Wer kümmert sich um WEM?
Mit einer Bodenlosen Frechheit meine ich, wie es denn sein kann, das ein 12 jähriger an den Tisch geschickt wird, ohne dass jemand aus seiner Mannschaft auch nur annährend um den kleinen sich kümmert!!! Glaube mir, der kleine tat mir echt leid. Wollte schon selber hingehen. Ob er nun eine Chance hat oder nicht, meines Erachtens muss zu solch einer Person(hatte Tränen im Gesicht) immer jemand hingehen. Selbst der Gastgeber hat dort sehr herbe Kritik geäußert!
Das passt hier zwar nicht hin, aber lass uns das bitte morgen ausdiskutieren wenn Du magst! Wollte mir das Spiel ansehen! Also bis dann….

sednarb1's Foto sednarb1 22 Feb 2013

@PiPo: Sorry, mache ich natürlich ab jetzt!
Allerdings konnte ich mit dem Begriff „Halbweisheiten“ nichts anfangen. Aber zum Glück gibt es ja Google heute. Habe gleich mal nachgesehen, aber da fand ich nur etwas von Tobias Bücklein, das sind kabarettistische Lieder? :cry:
Viel Glück morgen….

Croudy's Foto Croudy 23 Feb 2013

Schade, dass WF schon wieder nicht angetreten ist. Befürchte, dass sich das sogar nochmal wiederholen könnte - damit wären sie dann gestrichen (WO/AB H, 6a).

PingPong's Foto PingPong 24 Feb 2013

Oker gegen Rhume 3:9

unsere aufgezogenen Schneeketten bewahrten uns tatsächlich vor einen Ausrutscher. Auch wenn sich das Endergebnis deutlich anhört, war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Richtungsweisend sicherlich die ersten vier Einzel der Partie: Ich verliere zwar gegen Yildirim nach zwei vergebenen Matchballen in der Verlängerung des Fünften, die anderen drei Einzel kommen aber allesamt im Entscheidungssatz (Bigalke und Gatzemeier dabei jeweils nach 0:2).

jetzt nochmal zwei Wochen ordentlich trainieren und dann kommt es zum Showdown in Bovenden.

Croudy's Foto Croudy 24 Feb 2013

So, wir haben nach diesem Wochenende die Nichtexistenz eines TT-Gottes bewiesen: Nach der heutigen 7:9 Niederlage in GÖ kann man von der bittersten Niederlage der Vereinsgeschichte sprechen. Wenn es auch nur mal ansatzweise etwas glücklicher für uns läuft, gehen wir 8:1 in Führung und machen das Ding, aber wenn es nicht läuft, läuft es eben nicht. Göttingen zwar mit Ersatz, aber auch unsere Drei noch lange nicht auf Normalniveau.

Gegen Rhume fast das gleiche Bild: Ein bisschen mehr Entschlossenheit und wir gehen 6:2 in Führung.

Nun denn, wir gewinnen die letzten vier Spiele und machen es nochmal spannend!

Markus Thies's Foto Markus Thies 24 Feb 2013

Leider konnte Wolfenbüttel II nicht bei uns antreten, was besonders schade war, da wir bereits ordentlich Speis & Trank eingekauft hatten. Traditionell hätten wir wieder verloren, daher war es vielleicht auch Glück - aber dafür spielen wir nicht.

So kann ich nur von unserem Turnier jeder gg. jeden berichten, welches unser "Ersatzmann" Markus F. gewinnen konnte.

Für uns sieht es jetzt aber gut aus. 2 Punkte aus den letzten Spielen sollte möglich sein. Aber auch die anderen Teams "im Keller" zeigen Moral. Daher wird es ein offener und spannender Abstiegskampf.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 24 Feb 2013

Respekt!

Hätte ich niemals gedacht und schon gar nicht ohne Stefan. Klasse Saison!

PiPo's Foto PiPo 25 Feb 2013

... die TT Spieler vom VfL Oker kann ich durchaus verstehen. Irgendwie scheint der "TT Gott" es nicht bis in die Halle zu Torpedo Göttingen zu schaffen.
Uns ereilt in der Hinrunde das gleiche Schicksal. Am vergangenen Wochenende waren wir aber etwas schlauer. Mit der rechtzeitigen Leihgabe des 
Schutzpatrons vom Bovender SV konnten wir den FC Weser mit 9:4 in eigener Halle bezwingen. Von den 5 gespielten 5 Satz Matches ging nur eines 
davon verloren. Auch die "knappen" Sätze konnten wir für uns entscheiden. - Also, herzlichen Dank an den Bovender SV  :razz: .

Das Torpedo aber auch in eigener Halle zu bezwingen ist, hat der TTV Evessen gezeigt. Aber unser unerwartet "klarer"  Sieg gegen den FC Weser
stabilisiert unseren 7 Tabellenplatz mit nun schon 4 Spielen Vorsprung  :razz: . Der Christoph aus Oker ist doch mit seiner Ansage, die letzten Spiele 
alle gewinnen zu wollen, sehr optimistisch. Das nächste Spiel gegen den FC Weser bringt sicher schon eine klare Tendenz. Weser muss gewinnen, wenn Sie
die Chance auf den 2. Platz noch nutzen wollen. Danach kommt es schon zum Kellerduell; und wir fahren nicht nach Oker um wieder einen Punkt liegen
zu lassen. Der VfL hat es bislang in der Rückrunde bei 5 Spielen nur am vergangenen Wochenende geschafft, mehr als 3 Spiele zu gewinnen. Mit 
derzeit -40 Spielen ist die Spieldifferenz auch nicht positiv zu bewerten. Ich bin gespannt, wie es im unteren Tabellendrittel weitergeht. 

MaikS's Foto MaikS 25 Feb 2013

ohne dabei gewesen zu sein:

4:3 Fünfsatzspiele für Torpedo

8:7 Verlängerungssätze für Torpedo

2 mehr gewonnene Sätze für Torpedo

Zumindest an den Zahlen sieht man keine unbeschreiblich unglückliche Niederlage. Wobei hatten unsere Mannen um Manfred so viel Glück?

Der Beitrag ist komplett wertneutral gemeint, mich interessiert es nur.

MfG Maik

ps: Für meinen alten Heimatverein freut mich der aktuelle Tabellenplatz sehr, gerade mit der extrem schwierigen Personalsituation absolut toll für Geismar : )

Croudy's Foto Croudy 25 Feb 2013

Keine Frage Maik, die reinen Zahlen sehen wirklich sehr ausgeglichen aus - aber irgendwie hat man das als Spieler anhand des Spielverlaufes nicht ganz so neutral erlebt. Mag eventuell auch daran liegen, dass wir mit 661:646 Bällen gewonnen haben.

Dass wir nur gegen GÖ mehr als 3 Punkte geholt haben, mag durchaus daran liegen, weil wir nicht minder an Verletzungspech gelitten haben - klingt wie eine Ausrede, aber wenn so ein wichtiger Spieler in der Mitte bei uns fehlt, dann ist das eben schon marginal ausschlaggebend bei uns. Andere Mannschaften mögen Ausfälle besser kompensieren - wir haben das leider nicht geschafft. So wie es im Moment aussieht, werden wir die nächsten Spiele aber wieder voll dabei sein ,wenn nichts Unvorhersehbares passiert.

Danach kommt es schon zum Kellerduell; und wir fahren nicht nach Oker um wieder einen Punkt liegen
zu lassen.

Da haben wir etwas gemeinsam: Auch wir wollen diesmal keine Punkte mehr gegen Othfresen, Geismar und Weser liegen lassen.

mzillin's Foto mzillin 27 Feb 2013

ich bin ja ein sehr sporadischer Poster, aber ich helfe mal mit einer Erklärung, warum Spiele gg. uns als Torpedos III. derzeit "leichter" sind zu gewinnen und das auch vom mittleren und unteren Drittel der Staffel (nichts für ungut...). Zwei Spieler (ich gehöre leider auch dazu), die in der Hinrunde 18:4 abgeschnitten haben (ohne das es eine signifikante Zahl an Fünf-Satz-Spielen gegegeben hatte), stehen nun 3:8 in der Bilanz, eine Frage von Übertrainieren und ggfs. sogar zu starke Erwartungen an sich selbst aufgebaut (sozusagen verwachst). Dies zieht dabei eben nicht nur die Einzelergebnisse stark nach unten, sondern bringen auch in den Doppeln starke Probleme mit sich. Das es ein erstes taktisches Anpassen dann erst gg. Oker gibt und man statt mit Eleganz, dann mit Hauruck versucht was geht, ist verständlich und tut mir sicherlich für die Okeraner leid...

Aber ganz ehrlich (und ich hab Euch alle lieb) In Normalform der anzutretenden Protagonisten sehe ich ein knappes Spiel gg. Evessen, ein leichtes Übergewicht zu unseren Gunsten gg. Geismar und eher mit höherem Vorteil für uns gg. Othfresen bzw. Oker.

Ein Spiel aus dieser Konstellation steht noch aus. Vielleicht fangen wir uns bis dahin noch. Alles andere ist Kür, da wir uns eh platztechnisch im Niemandsland befinden.

Ich wünsche allen noch gut Spiel, nur irgendwen wird es wohl bei allen Hoffnungen eben doch erwischen. Also Ohren steif halten.

Just my 2 cents.

PiPo's Foto PiPo 28 Feb 2013

... bis auf die Tatsache, das Torpedos III. "höhere Vorteile" gegen Othfresen hat, würde ich den angesprochenen Konstellationen zustimmen. 
Es gibt sicher einige Punkte, die klar für Torpedo sprechen. Von der aktuellen Tabellensituation, über die ausgeglichenen QTTR Werte
innerhalb der gesamten Mannschaft, über die Möglichkeiten beim Einsatz von Ersatzspielern,  bis hin zur Spiel- / und Spielklassenerfahrung
einzelner Spieler.

Aber: Schaut man sich die QTTR Werte an, so liegen wir im Schnitt der ersten sechs Spieler zwischenzeiltich nur knapp hinter
Torpedo. Betrachten wir das Hinspiel in Göttingen, so haben wir nur denkbar knapp mit 7:9 Spielen verloren. Torpedo konnte gerade einmal
2 Sätze mehr gewinnen. Sicherlich hat Detlef als Nr.1 gefehlt, aber bei uns waren auch zwei Spieler mit Rücken- und Schulterverletzung 
angeschlagen und erreichten an diesem Tag nicht einmal die angestrebte Normalform. 

Kurzum ... "das Spiel wird wie immer an den Tischen entschieden" ... und die stehen in Othfresen!

Am 19.04.2013 werden wir herausfinden, wer mit seinen "Weisheiten" richtig lag. Ich gehe davon, das dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr
relevant für unseren Klassenerhalt ist. Wir freuen uns auf eine spannende Auseinandersetzung mit kompletten Mannschaften in Bestform ... 

malmas's Foto malmas 28 Feb 2013

Ich finds richtig gut, dass hier positiv und stark über sich selbst geredet wird und nicht wie wo anders als sicherer Zweiter den Klassenerhalt zu feiern :P

Meine Sicht zu "Unten":

- Wolfenbüttel ist weg

- Oker mit den wohl größten Personalsorgen wenn es um den Einsatz an sich und nicht um mit Verletzungen antreten geht (dazu die berechtigten SPV der 3.). Dazu schon 3 Punkte Rückstand, für mich reicht das nur zu Platz 9. Entscheidend wird das Spiel gegen Othfresen sein, am Ende holt man nochmal zwei Punkte!

- Evessen: Hab ich vorher in der Aufstellung unter die TOP3 getippt! Das Potential werden sie noch ausspielen, steigen mMn nicht ab!

- Othfresen: Haben mich im Rückspiel im Vergleich zur Hinserie deutlich positiv überrascht! Zudem nur noch Spiele gegen die untere Hälfte und einen gewaltigen Heimvorteil, sowie anscheinend langsam wieder fit werdend! Trotzdem wirds ganz eng im Vergleich mit Evessen.

- Geismar: Ist, schaut man nur auf die Tabelle, fast sicher. Aber: Man spielt noch gegen den designierten Meister und die Mannschaften von Unten außer WF! Zwei Punkte braucht ihr noch - wenn die verlieren gehen wird's nochmal eng (kann sogar auf Platz 9 gehen) - denn das sind alle 4-Punkte-Spiele.

Prognose:

6. Geismar

7. Evessen

8. Othfresen

9. Oker II

10. WF II

Lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

sednarb1's Foto sednarb1 28 Feb 2013

@malmas:

Die Prognose ist nicht so schlecht, allerdings hast Du noch Oker II vergessen. Oder ?

Ich sage: Geismar, Evessen, Othfresen, Oker und Wolfenbüttel :cool:

malmas's Foto malmas 01 Mär 2013

Hast recht, jetzt stimmt's ;)

PiPo's Foto PiPo 01 Mär 2013

... interessante Meinungen zu den voraussichtlichen Tabellenplätzen am Tabellenende. Einige der hier aktiven "Poster" haben vor der Saison Evessen bzw. Wolfenbüttel 
bei den ersten drei Mannschaften gesehen; nun stehen beide auf den unteren drei Rängen. Entweder fehlt hier der Sachverstand oder es zeigt wieder einmal, dass  
alle Spiele erst einmal gespielt werden müssen - in dieser doch sehr ausgeglichenen Liga. Am Ende wird sicher die Mannschaft den rettenden 7.Tabellenplatz erreichen,
die am konstantesten über die gesamte Saison spielen und ohne größere "Personalsorgen" auskommen konnte. Ich denke es wird hier doch noch die eine oder andere 
Überraschung geben...

Interessant wäre auch noch mal die Frage nach dem 2. Tabellenplatz. Wer macht den nun das Rennen? Bovenden oder doch noch Weser? Wie stehen die Prognosen ... 

Geschlossen