←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2006/2007

Umfrage: Wer wird Meister? (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (22 Stimmen [51.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.16%

  2. SV RW Obernfeld (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  3. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.33%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TV Bilshausen (3 Stimmen [6.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.98%

  6. Post SV Kreiensen (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  7. TSV Nesselröden (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  8. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Bovender SV (1 Stimmen [2.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.33%

  10. Torpedo Göttingen III (10 Stimmen [23.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.26%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

shilger's Foto shilger 15 Apr 2007

Na wer sagt´s denn...es geht doch. Wir haben tatsächlich mit 9:5 gegen Pelaka gewonnen :D ...


Das Ergebnis hätte ich so nicht getippt. Aber Gratulation an dieser Stelle.
Damit werdet ihr wohl in der Liga bleiben, wenn Dassel aufsteigen und Obernfeld zurückziehen sollte. Also alle 3 Reli-Teilnehmer dabei.

backhand's Foto backhand 15 Apr 2007

Die Messe war leider schnell gelesen.
Nach den Eingangsdoppeln war leider der Kampfeswille von Bilshausen gebrochen.
Einziger negativer Beigeschmack ist, dass Webster 1:0 gegen mich steht und ich heut keine
Chance auf eine Revanche gekriegt habe :D
Am Freitag haste noch gegen den Abstieg gespielt und heute biste zum Saisonabschluß auf einmal Dritter!
Verrückte Bezirksliga!

backhand's Foto backhand 17 Apr 2007

Hab gerade gesehen, dass der Staffelleiter das Spiel Bovenden - PeLaKa 9:0 für Bovenden gewertet hat, weil PeLaKa Nr 4 und Nr. 5 falsch aufgestellt haben.
Was hätte das noch wohlmöglich für Auswirkungen auf diese verrückte Liga nehmen können!

shilger's Foto shilger 17 Apr 2007

Hab gerade gesehen, dass der Staffelleiter das Spiel Bovenden - PeLaKa 9:0 für Bovenden gewertet hat, weil PeLaKa Nr 4 und Nr. 5 falsch aufgestellt haben.
Was hätte das noch wohlmöglich für Auswirkungen auf diese verrückte Liga nehmen können!


Wenn Bovenden bei Torpedo unentschieden gespielt hätte, wären wir damit in der Relegation gewesen, weil Bovenden dann ein 9:4 für das bessere Spielverhältnis gegenüber uns gereicht hätte.

stonehigh's Foto stonehigh 17 Apr 2007

Hab gerade gesehen, dass der Staffelleiter das Spiel Bovenden - PeLaKa 9:0 für Bovenden gewertet hat, weil PeLaKa Nr 4 und Nr. 5 falsch aufgestellt haben.
Was hätte das noch wohlmöglich für Auswirkungen auf diese verrückte Liga nehmen können!


Wenn Bovenden bei Torpedo unentschieden gespielt hätte, wären wir damit in der Relegation gewesen, weil Bovenden dann ein 9:4 für das bessere Spielverhältnis gegenüber uns gereicht hätte.


Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber das eine Mannschaft im letzten Spiel nicht weiß wie sie aufzustellen haben und das auch nicht während des Spiels merken erscheint mir sehr suspekt. Sieht nach ner doppelten Sicherung aus. Mag PeLaKa Einbeck nicht?

shilger's Foto shilger 17 Apr 2007

Hab gerade gesehen, dass der Staffelleiter das Spiel Bovenden - PeLaKa 9:0 für Bovenden gewertet hat, weil PeLaKa Nr 4 und Nr. 5 falsch aufgestellt haben.
Was hätte das noch wohlmöglich für Auswirkungen auf diese verrückte Liga nehmen können!


Wenn Bovenden bei Torpedo unentschieden gespielt hätte, wären wir damit in der Relegation gewesen, weil Bovenden dann ein 9:4 für das bessere Spielverhältnis gegenüber uns gereicht hätte.


Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber das eine Mannschaft im letzten Spiel nicht weiß wie sie aufzustellen haben und das auch nicht während des Spiels merken erscheint mir sehr suspekt. Sieht nach ner doppelten Sicherung aus. Mag PeLaKa Einbeck nicht?


Naja, sie haben Eggers da zum 1. Mal in der Rückrunde eingesetzt und die Mannschaft wurde nach der Hinserie vom Staffi neu ausgewürfelt. So ein Fehler kommt schonmal vor. Glaube nicht, dass es was mit der Gunst gegenüber Einbeck zu tun hat.

DoGGiE's Foto DoGGiE 17 Apr 2007

LOL Sebastian! Dann würde ja in der Rückrunde des Öfteren mal die Spiele kampflos gewertet werden weil jemand DIE EINZEL falsch aufgestellt hat! :wink:

Eggers war in der Rückrunde immer beim Doppel dabei.

stonehigh's Foto stonehigh 17 Apr 2007

Klar der Staffelleiter hat ne Aufstellung geändert, vor 9 Spieltagen und die 600 Jahre TT-Erfahrung haben Ihre Positionen nicht im Kopf. Keiner von denen. Sebastian ich glaube an alles aber daran nicht.

malmas's Foto malmas 17 Apr 2007

Also um mal allen Spekulationen die Luft zu rauben:
Ich war live "vor Ort", und wenn man gesehen hat, was bei diesem Spiel abging, kann das Ergebnis, und jetzt diese kampflos-Wertung einfach nicht getürkt sein!
Es waren so viele Anfeindungen, Aggressionen im Spiel - hervorgerufen durch die typische Situation - Applaus bei Netz- oder Kantenball, der Zuschauer hatte dies nicht mitgekriegt, oder der Applaus galt dem andern Tisch - dass Sprüche fielen wie ( beim stand von 1:0 glaub ich) jetzt werden wir euch erst Recht absteigen lassen!, etc...
Wenn man sich überlegt, dass ein Spieler wie Dietmar Richelmann - sonst absolut ausgeglichen - so extrem sauer und wütend auf einzelne PeLaKa-Spieler war, wie ihn seine teilweise langjaehrigen Mitspieler und Freunde noch nie gesehen haben, kann man einfach nicht von einem "freundschaftlichen" Zug der Punkte-Schenkungn ausgehen!

Molly's Foto Molly 17 Apr 2007

wie auch immer... ich bin froh, dass wir auch mit dem gespielten Ergebnis abgestiegen wären. Man stelle sich mal vor,
wir hätten die Relegation gefeiert und dann wäre die Ernüchterung gekommen.. es ist schade, dass wir mit 16 Punkten absteigen müssen. Obwohl.. wir sind vor einigen Jahren sogar mit 18:18 Punkten aus der Bezirksliga abgestiegen.
Wir wissen, dass wir in dieser Liga eigentlich bestehen können. Meine Verletzung und die Tatsache, dass es darüber hinaus noch einige Ausfälle gab, war der Ausschlag für diese Situation. Wir bereiten uns jetzt auf die neue Saison vor und hoffen auf ein baldiges Wiederkommen !!!!!!!!

shilger's Foto shilger 18 Apr 2007

LOL Sebastian! Dann würde ja in der Rückrunde des Öfteren mal die Spiele kampflos gewertet werden weil jemand DIE EINZEL falsch aufgestellt hat! :wink:

Eggers war in der Rückrunde immer beim Doppel dabei.


Ja,
Schubert/Rauen Doppel 1 = 1+3
Hümme/Eggers Doppel 2 = 2+5
Weber/Meißner Doppel 3 = 4+6

Selbst wenn man sich da arg verrechnet, kann man die Doppel da eigentlich nicht falsch aufstellen.
Was die Einzelaufstellung angeht, blöd gelaufen.

Ich möchte hier nicht für PeLaKa sprechen. Kann da manche Leute genauso wenig leiden, wie viele hier. Aber so ein Fehler kann vorkommen, auch wenn das mit der Erfahrung der Mannschaft eigentlich nicht passieren sollte.

-.-'s Foto -.- 18 Apr 2007

"Sieht nach ner doppelten Sicherung aus. Mag PeLaKa Einbeck nicht?"
"ich glaube an alles aber daran nicht."

Ohne Worte und einfach nur peinlich.
Da wird einem tatsächlich unterstellt, man hätte mit Absicht die Mannschaftsaufstellung falsch gemacht. Zugegeben, man sollte die Aufstellung schon wissen und der Fehler war ziemlich peinlich und man kann auch erwarten, dass irgendjemand in der Mannschaft merken sollte, dass die Aufstellung nicht stimmt.
Aber wer halbwegs etwas in der Birne hat, der sollte doch wissen, dass man wegen einer wohlgemerkt nicht vorhandenen Abneigung gegen Einbeck nicht das Spielergebnis verfälschen würde, zumal damit eine finanzielle Strafe auf den Verein zukommt.
Und das, weil man einen anderen Verein nicht mögen würde? Also bitte...eine gesunde Portion menschlicher Verstand schadet nie.
Ein 9:5 hätte letztendlich nichts an der Tabellensituation verändert. Von daher ist die Aufregung ein wenig redundant.
Aber das solche Unterstellungen ausgerechnet von Herrn Dohrmann kommen, ist nicht besonders verwunderlich...

stonehigh's Foto stonehigh 18 Apr 2007

Aber das solche Unterstellungen ausgerechnet von Herrn Dohrmann kommen, ist nicht besonders verwunderlich...


Mag sein das "Herr Dohrmann" PeLaKa nicht mag, schließlich gibt es bei denen ja auch einige sehr unsportliche Zeitgenossen. Jedoch steht Herr Dohrmann zu dem was er sagt und meldet sich nicht mit -.- an und reisst sich den Ar... auf um im Abstiegskampf nicht unfair einzugreifen. Stand übrigens mit der Sichtweise der Dinge noch nicht mal wirklich alleine da.

MfG Uwe Dohrmann


P.S.: Im übrigen war das eine erste spontane Feststellung, eher spöttelnd ironisch als bierernst gemeint. Aber Du hast Recht auf den zweiten Blick sieht es eher nach multipler Senilität aus.

DoGGiE's Foto DoGGiE 19 Apr 2007

Ein 9:5 hätte letztendlich nichts an der Tabellensituation verändert. Von daher ist die Aufregung ein wenig redundant.


Das möchte ich anzweifeln denn wenn der 4er an 5 und der 5er an 4 gespielt hätte wäre "vielleicht oder vermutlich" keine Spielbilanz bei diesen beiden Spielern von 0:4 rausgekommen. Also wäre das Endergebnis bei einem Einzelsieg dieser beiden Spieler schon mindestens 9:6 gewesen!

-.-'s Foto -.- 19 Apr 2007

"Mag sein das "Herr Dohrmann" PeLaKa nicht mag, schließlich gibt es bei denen ja auch einige sehr unsportliche Zeitgenossen."
Danke, gleichfalls.

"Jedoch steht Herr Dohrmann zu dem was er sagt und meldet sich nicht mit -.- an"
Florian Tiller, falls du es wissen willst.

"reisst sich den Ar... auf um im Abstiegskampf nicht unfair einzugreifen"
Egal ob man eine Mannschaft mag oder nicht, man sollte nicht Gerüchte in die Welt setzen und absichtliches Eingreifen in den Abstiegskampf vorwerfen.

"Im übrigen war das eine erste spontane Feststellung, eher spöttelnd ironisch als bierernst gemeint."
Seltsamer Humor, vor allem wenn man betrachtet, um was für einen Vorwurf es sich handelt.

"Das möchte ich anzweifeln denn wenn der 4er an 5 und der 5er an 4 gespielt hätte wäre "vielleicht oder vermutlich" keine Spielbilanz bei diesen beiden Spielern von 0:4 rausgekommen. Also wäre das Endergebnis bei einem Einzelsieg dieser beiden Spieler schon mindestens 9:6 gewesen!"
Da hast du wahrscheinlich Recht. Sehe ich auch so. Aber warum sollte Pe-La-Ka eine Geldstrafe dafür in Kauf nehmen? Und warum sollte Pe-La-Ka etwas gegen Einbeck haben?

shilger's Foto shilger 19 Apr 2007

Warum hast du die letzten Spiele eigentlich nicht mitgemacht Florian? Verletzung?

-.-'s Foto -.- 19 Apr 2007

Hi Sebastian. :D

Beim vorletzten Spiel gegen Bilshausen hatte ich mir zwei Tage zuvor eine ziemlich üble Muskelverspannung im Rücken zugezogen mit Atembeschwerden und solchen Spässchen. Dachte erst, ich hätte eine Art Rippenprellung. Aber nach einer Woche war es wieder weg.

Beim letzten Spiel gegen Bovenden war ich nicht dabei wegen Abistress. Das Spiel war am 14. und ich hatte meine Englischklausur an dem Tag :P. Es ging zwar erst um 18:30 los, aber ich bin zumindest nach einer so langen Klausur erstmal nervlich fertig :D.
Außerdem hatte E. Eggers beim Spiel gegen euch, glaube ich, verlauten lassen, dass er auch mal wieder gerne Einzel spielen möchte. Deswegen habe ich mir gedacht, dass er zum Abschlussspiel für mich auflaufen könnte. Ich denke mal, er hätte im hinteren Paarkreuz gar nicht so schlecht gespielt und Norbert im mittleren Paarkreuz auch nicht zwei Spiele verloren.
Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass die ihre eigene Aufstellung nicht kennen :(.
Mir jedenfalls ist der Fehler aber sofort aufgefallen, als ich in den Spielbericht geguckt habe :D :D :D.
Tut mir ja Leid, dass es so gekommen ist. Schon peinlich genug. :wink:

stonehigh's Foto stonehigh 19 Apr 2007

@ -.-

Also, dass meine erste Reaktion aus der Hüfte heraus sicherlich nicht die feine englische Art war, dass gebe ich gerne zu. Würde das Ganze jetzt wohl auch nicht mehr so in dieser Weise formulieren wollen. Ich habe auch kein Problem damit, mich dafür zu entschuldigen, wenn die Aussage dem Ehrgefühl der PeLaKaler zu stark auf den Nerv gegangen ist. Nicht desto trotz kann ich nur sagen, dass mir trotz allem (auch heute noch) nicht klar ist wie so etwas passieren kann. Sei es drum.

Freut mich aber weiterhin, dass es für dich nicht verwunderlich ist, dass so eine Aussage von mir gekommen ist. Dafür, dass du mich bis vor der Saison nicht kanntest und nur zwei Spiele gesehen hast doch ein aussagekräftiges Statement. Dachte bis jetzt immer mich relativ sportlich zu verhalten (bis mein Team beschissen wird allerdings nur). Ist wohl Zeit für einen Arztbesuch bei mir. Hoffe der kann mich dann noch retten. :wink:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 19 Apr 2007

sei doch froh!
zumindest hinterlässt du wohl einen eindruch;)

@ flo
ist ja lustig. ich glaube das letzte mal haben wir uns als b schüler gesehen und gegeneinander gezockt!
hättest du deinen namen gleich drunter geschrieben, hätte uwe auch nicht so reagiert( zu recht)
was da mit eurer aufstellung passiert ist, ist wirklich etwas merkwürdig und schade.
zum glück hat es die einbecker nicht mehr runtergegerissen!

aber wirklich bitte mit 16-20 abzusteigen :wink:

-.-'s Foto -.- 21 Apr 2007

Hi! :P

Ist in Ordnung Uwe. Ich wunder mich auch ein bisschen, wieso das so passiert ist. Hab wahrscheinlich ein bisschen überreagiert :P. Ich wollte auch nicht sagen, dass du unsportlich bist. Aber mir ist in den Begegnungen schon aufgefallen, dass du ein eher forscher Typ bist
:P :P. Deswegen hab ich das so gesagt :shock:.
Ich fand es nur seltsam, dass so eine gereizte Stimmung bei den beiden Spielen herrschte, die sich natürlich auch auf mich überträgt.


Hi Chrissi :P

Hab aus den bisherigen Beiträgen nicht erkennen können, wer du bist. Also erzähl es mir mal, damit ich mich auch erinnern kann! :)
Aber Schüler-B gegen einen Einbecker? Das ist schon so lange her! :D
Hast schon Recht mit der Sache mit der Aufstellung :). Ich kann nur sagen, dass wir alles gegeben haben, aber man sieht ja, dass es in dieser verrückten Liga starke Leistungsschwankungen gab (von denen wir auch nicht ausgeschlossen waren, wenn man mal unsere Hinserie mit der Rückserie vergleicht).
Mit 16:20 abzusteigen ist natürlich schade, aber ich bin mir sicher, dass man Einbeck sehr schnell in der Bezirksliga Süd wiedersehen wird :) .