←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2006/2007

Umfrage: Wer wird Meister? (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (22 Stimmen [51.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.16%

  2. SV RW Obernfeld (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  3. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.33%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TV Bilshausen (3 Stimmen [6.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.98%

  6. Post SV Kreiensen (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  7. TSV Nesselröden (2 Stimmen [4.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.65%

  8. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Bovender SV (1 Stimmen [2.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.33%

  10. Torpedo Göttingen III (10 Stimmen [23.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.26%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

El Rubio's Foto El Rubio 22 Apr 2007

Nachdem der Staffelleiter nun die endgültigen Ergebnisse verschickt hat, möchte ich noch ein paar Sachen los werden.
1. Gratulation an Torpedo zur verdienten Meisterschaft.
2. Viel Glück nach Dassel und Bovenden zur Religation.

Nun zu uns, leider ist meine Prognose mit dem 1. Absteiger eingetroffen, aber völlig verdient!
Auch wenn wir viel Pech mit Verletzungen (egal ob physisch oder psychisch) hatten, das hatten andere Mannschaften auch. Und wenn man das innerhalb der Mannschaft oder durch Ersatzleute nicht kompensieren kann, hat man in der Klasse auch nichts zu suchen.
Und wenn Geismar im letzten Jahr nicht das Mißgeschick mit den Meldungen passiert wäre, dann wären wir auch schon letztes Jahr abgestiegen. Also was soll es. Lebbe geht weita!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen Mannschaften und Spielern für schöne, teilweise sehr spannenden und vor allen Dingen fairen Spielen bedanken. Nicht nur in diesem Jahr.
Die Bezirksliga hat jedenfalls richtig viel Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns eben auf die 1. Bezirksklasse, die uns hoffentlich genauso gut gefällt.

Jetzt freuen wir uns auf den 11.05. denn da geht die Seniorenrunde los.

Hatte eigentlich irgend jemand schon mal erwähnt, wie die Bilanz von Backhand - Webster aussieht.
Viel Spaß in der Sommerpause.
Gruß Webster

backhand's Foto backhand 22 Apr 2007

Nachdem der Staffelleiter nun die endgültigen Ergebnisse verschickt hat, möchte ich noch ein paar Sachen los werden.
1. Gratulation an Torpedo zur verdienten Meisterschaft.
2. Viel Glück nach Dassel und Bovenden zur Religation.

Nun zu uns, leider ist meine Prognose mit dem 1. Absteiger eingetroffen, aber völlig verdient!
Auch wenn wir viel Pech mit Verletzungen (egal ob physisch oder psychisch) hatten, das hatten andere Mannschaften auch. Und wenn man das innerhalb der Mannschaft oder durch Ersatzleute nicht kompensieren kann, hat man in der Klasse auch nichts zu suchen.
Und wenn Geismar im letzten Jahr nicht das Mißgeschick mit den Meldungen passiert wäre, dann wären wir auch schon letztes Jahr abgestiegen. Also was soll es. Lebbe geht weita!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen Mannschaften und Spielern für schöne, teilweise sehr spannenden und vor allen Dingen fairen Spielen bedanken. Nicht nur in diesem Jahr.
Die Bezirksliga hat jedenfalls richtig viel Spaß gemacht und jetzt freuen wir uns eben auf die 1. Bezirksklasse, die uns hoffentlich genauso gut gefällt.

Jetzt freuen wir uns auf den 11.05. denn da geht die Seniorenrunde los.

Hatte eigentlich irgend jemand schon mal erwähnt, wie die Bilanz von Backhand - Webster aussieht.
Viel Spaß in der Sommerpause.
Gruß Webster


Irgendwann in der Seniorenrunde, da krieg ich Dich Webster!! Und dann zieh ich Dich ab :shock:

1 : 1!!!!!!!!!!!!!!!

Tulpinger's Foto Tulpinger 22 Apr 2007

Hey Webster!

Danke für die Glückwünsche! Hoffe, wir werden es machen, zumal wohl aus heutiger Sicht mind. 2 der Rele-Teilnehmer aufsteigen!
Viel Glük auch an euch, auch wenn Jürgen euch verlässt (wir hätten ihn auch gern gehabt :shock: )

stonehigh's Foto stonehigh 23 Apr 2007

Danke Webster für die Glückwünsche. Die kriegt man ja nicht alle Tage. :)

Hat immer Spass gemacht bei Euch zu spielen, da ist immer was los in der Halle und auch viele Zuschauer. Das hat man ja nicht alzu häufig. Denke wir sehen uns bei den Spielen unserer 4. next year.

@ tulpinger: Rüstet nicht so stark auf Jungs, war dieses Jahr gegen Euch schon bitter genug. :shock:

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Apr 2007

Hey Webster!

Danke für die Glückwünsche! Hoffe, wir werden es machen, zumal wohl aus heutiger Sicht mind. 2 der Rele-Teilnehmer aufsteigen!


Laut Click-TT sinds ja auch nur 2 Teilnehmer!
Weiß wer was mit ESV Wolfenbüttel ist!?! Warum verzichten die denn auf die Relegation?

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Apr 2007

Hey Uwe!

Wir schauen mal! Ein NEuer aus den eigenen Reihen steht ja mit Matze Müller fest! Mal gucken, was wr sonst noch schaffen können!
Denke, wir werden uns nächstes Jahr schon wiedersehen! So, wies aussieht steigen wohl mind. 2 Rele-Teilnehmer auf! Habe auch gerade per SMS von Hertie efahren, dass Wolfenbüttel auf die Relegation verzichtet und diese jetzt in Dassel stattfinden wird! Weiß nur noch nicht, ob WF auch auf die Teilnahme verzichtet oder nur auf die Ausrichtung! Aber Heimspiel ist schonmal ein gutes Omen!

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Apr 2007

Simmt! Laut Click-TT verzichtet WF komplett!
Dann können wir gegen Weddel ja ein entspanntes Freundschaftsspiel machen!

Mr.Beach's Foto Mr.Beach 23 Apr 2007

ESV WF verzichtet auf die Reli, da sie keine Lust mehr auf die Fahrten nach Gö haben.
Und da der Meister der Bezirksliga West( WBR Wartjenstedt) auf den Aufstieg verzichtet, ist noch ein Platz frei.Also können wir ( MTV WF II ) uns wieder Hoffnung machen doch in der BOL. zu bleiben. :shock:

Gruß
Marcel

El Rubio's Foto El Rubio 23 Apr 2007

ESV WF verzichtet auf die Reli, da sie keine Lust mehr auf die Fahrten nach Gö haben.
Und da der Meister der Bezirksliga West( WBR Wartjenstedt) auf den Aufstieg verzichtet, ist noch ein Platz frei.Also können wir ( MTV WF II ) uns wieder Hoffnung machen doch in der BOL. zu bleiben. :shock:

Gruß
Marcel


Sorry, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß eine Mannschaft, die auf die Relegation verzichtet, auch keinen Anspruch als Nachrücker hat. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Apr 2007

Also ich werds nie verstehen warum man Meister wird und dann nicht aufsteigen will! Da braucht man ja auch gar nicht zu spielen! :)
Warum verzichten die denn? Weil der überragende 1er sonst keine Turniere mehr spielen kann? :shock:

ESV wegen der Fahrten find ich auch merkwürdig! 4 Mal nach Gö in einem Jahr! (da ist man in ner guten Stunde). Wenn die in ihrer Liga rumtuckern isses ja auch mind 30 Minuten! Und wegen der Paar Minuten nicht zu spielen! Nene!

Meinste das ihr dann ne chance habt drin zu bleiben? Dann hätte ESV gegen euch ja gleich absichtlich verlieren können. So hättet ihr wenigstens in der BOL spielen können!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 23 Apr 2007

Also ich werds nie verstehen warum man Meister wird und dann nicht aufsteigen will! Da braucht man ja auch gar nicht zu spielen! :)
Warum verzichten die denn? Weil der überragende 1er sonst keine Turniere mehr spielen kann? :shock:


seh ich genauso!

das mit den turnieren würde ja keinen sinn machen. so oder so herren b

Mr.Beach's Foto Mr.Beach 23 Apr 2007

Sorry, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß eine Mannschaft, die auf die Relegation verzichtet, auch keinen Anspruch als Nachrücker hat. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.


ESV WF verzichtet auf die Reli
Wir, MTV WF II sind ja abgestiegen und könnten dann auch nachrücken.

Also ich werds nie verstehen warum man Meister wird und dann nicht aufsteigen will! Da braucht man ja auch gar nicht zu spielen!
Warum verzichten die denn? Weil der überragende 1er sonst keine Turniere mehr spielen kann?

Dem 1er ist es sch... wo er spielt, hauptsache die Kohle stimmt :shock: . Und da ich gehört habe, dass der Geldgber des Vereins gestorben ist, machen sich wohl die " besseren Spieler" ausm Staub

Meinste das ihr dann ne chance habt drin zu bleiben? Dann hätte ESV gegen euch ja gleich absichtlich verlieren können. So hättet ihr wenigstens in der BOL spielen können!

Denke schon,dass wir ne Chance haben.Geismar steigt auf und keiner kommt aus der LL runter. ESV WF verzichtet auf die Reli und Wartjenstedt will nicht aufsteigen. Also ist ein Platz frei, falls keine Mannschaft aus einer höheren Liga in die BOL zurückzieht.

ESV WF hätte uns nie das Spiel absichtlich gewinnen lassen und wir hätten das auch NIE gewollt.Der 1er von ESV hat sich sogar riesig darüber gefreut,dass sein Ex Verein (erstmal) abgestiegen ist :)

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Apr 2007

Hinzu kommt ja, dass der Verbelib von Hagenberg in der Klasse fraglich ist!

Keiner will mehr BOL spielen! Kommt dann nicht evtl. der 3 der Bezirksliga zur Relegation???

Mr.Beach's Foto Mr.Beach 23 Apr 2007

das schrieb mir Jochen Dinglinger:

Im Falle eines Falles und des Nichterreichens der Sollstärke der BOL Süd, ginge es dann nach Vorangigkeit so weiter:
der 9. der BOL,
der beste 3. der beiden BLs,
der andere 3.,
der 10. der BOL,
der beste 4. der BLs usw.

Henning's Foto Henning 23 Apr 2007

Hinzu kommt ja, dass der Verbelib von Hagenberg in der Klasse fraglich ist!

Keiner will mehr BOL spielen! Kommt dann nicht evtl. der 3 der Bezirksliga zur Relegation???


kleine Regelkunde :shock:
WO/AB, Abschnitt G:
9 Direktaufstieg
a Jeder Staffelmeister erwirbt das Recht auf den Direktaufstieg in die
nächsthöhere Spielklasse. Das Direktaufstiegsrecht ist auf die Staffelmeister
beschränkt.

b Jeder Tabellenzweite erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde
für die nächsthöhere Spielklasse. Dieses Recht ist auf die Tabellenzweiten
beschränkt.

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Apr 2007

Aber wenn zu viele zurückziehen könnte so ja nur ne Klasse mit 2 Teams starten!
Also muss ja irgendwer woanders noch nachrücken! :shock:

@Herr Strand
Wer ist denn Jochen Dinglinger??? :)

Mr.Beach's Foto Mr.Beach 23 Apr 2007

@DoGGiE:
TT Bezirksverband BS
Ansprechpartner für TTVN; SpA-Sitzungen; Koordination Nominierungen
stellv. Vorsitzender Sport - Jochen Dinglinger

also auch zuständig für die Einteilung der Ligen :)

und keine Angst, die BOL wird ihre Sollstärke schon erreichen und wenn der 8. der BL aufsteigt :shock:

DoGGiE's Foto DoGGiE 23 Apr 2007

@DoGGiE:
TT Bezirksverband BS
Ansprechpartner für TTVN; SpA-Sitzungen; Koordination Nominierungen
stellv. Vorsitzender Sport - Jochen Dinglinger

also auch zuständig für die Einteilung der Ligen :-(


Also dann hat der wohl Ahnung! :D
Na dann bin ich mal gespannt wer dabeisein wird! Ihr dann wohl auf alle Fälle!

Mr.Beach's Foto Mr.Beach 23 Apr 2007

Wenn ja, haben wir dann mit zwei neuen Leuten nichts mehr dem Abstieg zu tun :-(

Was ist mit Dir??? Habe von unserem "Maulwurf" aus Gö gehört, dass Du nächste Saison dann Deine Punktspiele in der Turnhalle Geschwister-Scholl-Gesamtschule bestreitest. Fragt sich nur noch in welcher Mannschaft.Da die 2 Mannschaft Federn lassen mußte,steht doch ein Einsatz in LL nichts mehr im Wege oder?!

Herki's Foto Herki 23 Apr 2007

@ corsy

wann findet die Relegation bei euch statt ? Hab noch keine Info aus Bovenden erhalten. Ich hoffe doch mal , ihr spielt Samstag, damit wir danach noch ein paar Bierchen vernaschen können und in die Stadt weiterziehen können.