←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2007/2008

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister 2007/2008? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2007/2008?

  1. Obernfeld (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Bilshausen II (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Bilshausen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SC Weende (8 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  6. Schededörfer (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  7. Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Seulingen II (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  9. Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Geismar IV (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Sep 2007

Gruß über den Harz ...


wie sind denn die Schneeverhältnisse bei Euch. Sollte die 2te mit Schneeketten anreisen?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Sep 2007

Fußballer machen ja auch "Blitzturniere"...
So denn, am morgigen 27.9. kommt es zu einem Testspiel zwischen TT Tiftlingerode I und VfR Langenhagen I, 20h in der Musekampfbahn. Die Öffentlichkeit ist zugelassen. Bei Langenhagen fehlt wohl Willi Ballhausen, Tiftlingerode wahrscheinlich in Bestbesetzung. Wichtige Erkenntnisse vor den ersten Pflichtspielen beider Mannschaften werden erwartet!

Esplingerode gegen Tiftlingerode (29.9.) wird verlegt.

separatist's Foto separatist 27 Sep 2007

...!

Esplingerode gegen Tiftlingerode (29.9.) wird verlegt.


SoSo, dann macht Ihr euer erstes Punktspiel also gleich gegen Geismar IV oder wie? Da hat dann Geismar aber schon 2 Spiele und 1 bis ? Punkte Vorsprung :D
Aber mal im Ernst: Diese vielen Verlegereien und die unvollständigen bzw. zerrissenen Spieltage sind doch echt Schei.. Ist aber wohl eindeutig ein Problem ab Bezirk, denn auf Kreisebene klappt das doch ziemlich gut. Und ist auch in der Vergangenheit schon so auf Bezirksebene gewesen, das die eine Mannschaft komplett durch ist, während die andere noch 2-4 Spiele absolvieren muss. Auch im GT fand dieser Umstand kürzlich Beachtung.
So, zum nächsten Spiel von Geismar IV in Grone: Im letzjährigen Pokal-finale hatte Geismar noch mit 5:2 die Nase vorne, aber Freitag werden die Groner nicht nur wg. Ihrer sehr guten Spitze der Favorit sein (Sorry, aber die Favoritenrolle werden ich wohl jedes mal von geismar IV fernhalten :D). Ich Tippe mal auf ein 9:6, da Geismar Svenno als Geheimwaffe mitbringt.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Sep 2007

...!

Esplingerode gegen Tiftlingerode (29.9.) wird verlegt.


SoSo, dann macht Ihr euer erstes Punktspiel also gleich gegen Geismar IV oder wie? Da hat dann Geismar aber schon 2 Spiele und 1 bis ? Punkte Vorsprung :D
Aber mal im Ernst: Diese vielen Verlegereien und die unvollständigen bzw. zerrissenen Spieltage sind doch echt Schei.. Ist aber wohl eindeutig ein Problem ab Bezirk, denn auf Kreisebene klappt das doch ziemlich gut. Und ist auch in der Vergangenheit schon so auf Bezirksebene gewesen, das die eine Mannschaft komplett durch ist, während die andere noch 2-4 Spiele absolvieren muss. Auch im GT fand dieser Umstand kürzlich Beachtung von Gt-Schreiber Ralph Budde. Der schreibt ja sonst eher viel Mist, aber da hat er mal Recht.
So, zum nächsten Spiel von Geismar IV in Grone: Im letzjährigen Pokal-finale hatte Geismar noch mit 5:2 die Nase vorne, aber Freitag werden die Groner nicht nur wg. Ihrer sehr guten Spitze der Favorit sein (Sorry, aber die Favoritenrolle werden ich wohl jedes mal von geismar IV fernhalten :D). Ich Tippe mal auf ein 9:6, da Geismar Svenno als Geheimwaffe mitbringt.


Saisonstart gegen Geismar IV lief ja schon einmal ganz trefflich… :D
Verlegung des Esplingerode-Spiels: Nun können wir, wer mag, an den Kreismeisterschaften teilnehmen. Herren C findet zeitgleich zum geplanten Esplingerode-Spiel statt, das war noch nicht raus, als wir auf dem Staffeltag die Termine festklopften. Peter und ich wollen hin. Zudem soll Detlef da auch Schiri sein, ist also offiziell unterwegs. Als Randerscheinung spielt da auch noch Thüringens Ministerpräsident Althaus eine Rolle. Esplingerode hat sich sehr fair verhalten, zudem uns Stefan Nolte (Fußball) gefehlt hätte. Wegen Fußball allein verlege ich allerdings kein Spiel, da wären wir im Derby mit Ersatz aufgelaufen.
GT-Artikel ruft bestimmt auch hier im Forum noch Reaktionen hervor. Hier mein Senf: TT ist neben Mannschafts- auch zu beträchtlichem Anteil Individualistensport. Das unterscheidet unsere Sportart von Handball oder Fußball. Wenn bei uns einer fehlt, ist wegen der Paarkreuz-Systematik Aufrücken angesagt. Da sieht ein Ergebnis u. U. schon anders aus, als wenn beim FC Bayern Schweini durch einen phlegmatischen Bankdrücker Schlaudraff ersetzt würde und der Gegner trotzdem 4:0 besiegt wird. Poldi, Schweini und Co. "duellieren" sich zudem nicht Mann gegen Mann mit den Bordons, Gomez’ und wie die alle heißen. Hallenzeiten und Schulferien tragen ihren Teil dazu bei.
Ralf Kellners Rahmenspielpan ist da eine gute Lösung. Gepaart mit der uns zugestandenen Kompetenz auf Staffeltagen kommt da eine andere Lösung kaum in Frage. Das ist vielleicht tragisch, aber auch eine Stärke unseres Sports.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 28 Sep 2007

Das Testspiel TT Tiftlingerode gegen VfR Langenhagen endete 12:3 (9:3). Das Schlussdoppel schenkten wir uns. Langenhagen ohne die etatmäßige Mitte, Ballhausen und Bierend waren verhindert. Kistel und Benno Schwarze spielten die Nothelfer. Tiftlingerode komplett.

Germerott/Nolte unterlagen Udo Piepenbring/Hillebrand glatt mit 0:3.
Markus Werner mit mallorcabedingtem Trainingsrückstand knapp 2:3 gegen Kistel.
Peter Germerott 1:3 gegen Hillebrand.

Erkenntnis: Kuwalefsky und Werner haben (that's not new) Trainingsrückstand. Langenhagen wird in Komplettbesetzung alles andere als gegen den Abstieg aus der Kreisliga spielen.

separatist's Foto separatist 06 Okt 2007

Wo war denn der Vorbericht zum Spiel Geismar- Tiftlingerode? Fehlt dem Bay-City-Roller hier auch noch etwas Training :roll:
Ergebnis war jedenfalls 9:3 für Tiftlingerode. Klare Angelegenheit, auch wenn man's vorher vermuten konnte. Habe gesehen, das viele enge Spiele dabei waren. Respekt an Bernd Schnell, Sieg über Dieter Brodmann.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Okt 2007

Wo war denn der Vorbericht zum Spiel Geismar- Tiftlingerode? Fehlt dem Bay-City-Roller hier auch noch etwas Training :?
Ergebnis war jedenfalls 9:3 für Tiftlingerode. Klare Angelegenheit, auch wenn man's vorher vermuten konnte. Habe gesehen, das viele enge Spiele dabei waren. Respekt an Bernd Schnell, Sieg über Dieter Brodmann.


Ah, ein Lebenszeichen... Neulich kritisierte einer hier im Forum (allerdings an anderer Stelle), "Maik" poste mit "Schönknecht", will sagen, man gäbe den Alleinunterhalter.
Nun, das Ding gestern war zwischenzeitlich eng. TTV vier führte 3:2, da sie oben sehr gut besetzt sind. Wir hielten uns in der Mitte allerdings extrem schadlos, unten kamen die beiden Dinger durch Detlef und Markus ganz, ganz knapp mit 3:2, 6:3 im ersten Durchgang für uns. Dann die Entscheidung oben, als Bernd und Jörg nach guter Ausgangslage noch den Kürzeren zogen gegen Dieter und Peter. So durfte Stefan als Neuzugang gleich den Sack zumachen, ließ sich aber nichts anmerken und tat dies auch.
TTV vier wird's schwer haben, wenn Sven-Ole zu viel studiert und Buchmann für die Firma unterwegs ist. Aber das ist euch ja nicht neu.
Wir sind gespannt auf die Richtung nach dem Spiel nächste Woche gegen Grone.
Bernd, warum hatten die Jungs denn kein Pils dabei nach dem Spiel...? Wir hatten zum Glück noch 'ne Kiste dabei. Aber keine Bange, TTV vier wird bei uns im Rückspiel nicht leer ausgehen (nur pilsmäßig, jedenfalls :roll: ).

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Okt 2007

Toto-Tipp für die nächsten Matches:

Geismar IV-Bilshausen II: 2
Grone-Tiftlingerode: 0-2
Obernfeld-Esplingerode: 1
Tiftlingerode-Seulingen II: 0 :D

off topic: Weser-Geismar III: 0 :wink:

separatist's Foto separatist 11 Okt 2007

Toto-Tipp für die nächsten Matches:

Geismar IV-Bilshausen II: 2
Grone-Tiftlingerode: 0-2
Obernfeld-Esplingerode: 1
Tiftlingerode-Seulingen II: 0 :D

off topic: Weser-Geismar III: 0 :D


Da mache ich mal mit:
Geismar IV - Bilshausen II : 2 (wollen wir mal realistisch sein)
Grone - Tiftlingerode: 0
Obernfeld - Esplingerode: 0
Tiftlingerode - Seulingen II: 1

Für unser Spiel beim FC Weser wird's von abhängen, wen Markus als Ersatz bekommt. Es werden Manni und Florian fehlen! Trotzdem fahren wir hin, um zu gewinnen :wink: Tip also: 2

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 12 Okt 2007

Tiftlingerode - Seulingen II: 1


...wenn das so ausgeht, stelle ich dir bei Markus eine Flasche Uslarer Weizen (0,33l) gratis zum Verzehr hin! Pfand kannst du behalten.
Man munkelt allerdings, Mecke müsste in der ersten Mannschaft aushelfen... Ob das aber unbedingt unsere Chancen erhöht? Nachher läuft G. Wucherpfennig unten auf, der alte respektable Fuchs.

separatist's Foto separatist 12 Okt 2007


Tiftlingerode - Seulingen II: 1


...wenn das so ausgeht, stelle ich dir bei Markus eine Flasche Uslarer Weizen (0,33l) gratis zum Verzehr hin! Pfand kannst du behalten.
Man munkelt allerdings, Mecke müsste in der ersten Mannschaft aushelfen... Ob das aber unbedingt unsere Chancen erhöht? Nachher läuft G. Wucherpfennig unten auf, der alte respektable Fuchs.


Das nehme ich dann doch gerne an :D
Einen Vorteil habt ihr auf alle Fälle: Sonntags morgens um 9:30 Uhr ist eine so unchristliche Zeit zum Klickern, das dem Gegner da sicher von vornerein die Lust vergeht :wink: Außerdem: ist das nicht eigentlich die Zeit, wo der Eichsfelder gemeinhin zur Buße in der Kirche weilt :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 13 Okt 2007


Tiftlingerode - Seulingen II: 1


...wenn das so ausgeht, stelle ich dir bei Markus eine Flasche Uslarer Weizen (0,33l) gratis zum Verzehr hin! Pfand kannst du behalten.
Man munkelt allerdings, Mecke müsste in der ersten Mannschaft aushelfen... Ob das aber unbedingt unsere Chancen erhöht? Nachher läuft G. Wucherpfennig unten auf, der alte respektable Fuchs.


Das nehme ich dann doch gerne an :D
Einen Vorteil habt ihr auf alle Fälle: Sonntags morgens um 9:30 Uhr ist eine so unchristliche Zeit zum Klickern, das dem Gegner da sicher von vornerein die Lust vergeht :wink: Außerdem: ist das nicht eigentlich die Zeit, wo der Eichsfelder gemeinhin zur Buße in der Kirche weilt :D


Wir sind immer im Auftrag des Herrn unterwegs und für Punktspiele freigestellt. Unsere Nr. 5 ist zudem anderspolig.
Jo, und nach dem Kick gestern auf dem Dachboden der St. Godehardhalle wären zwei Punkte dann auch gut. Haben letztlich nicht unverdient einen an die Waffel bekommen, nur ein Punkt im Doppel war zu wenig. Liefen ständig einem Rückstand hinterher, das Schlussdoppel von Roden/Jahnel war dann zu stark.
Die sind auch im Einzel eine Wucht.
Hm. Komische Atmosphäre da oben. Der Groner ist im Banne der Uhr gefangen, da ihm der Hausmeister im Nacken sitzt. Gegen 21 Uhr wird der dritte (Katzen-)tisch ins Spiel integriert, knapp mehr Platz als weiland beim TSV Angerstein, Schweinsgalopp wenn möglich. Zu der engen Halle kann der Verein ja nix; müssen aber während des letzten Einzels schon Tisch und Banden abgebaut werden?! Auch ist die Kommunikation sparflammig. Na ja, und Bier gab's ob des Hausmeisters auch nicht, sie verließen knapp vor uns die Halle, weil es nur bis 23.59 Uhr Currywurst im Stammlokal gibt. Wir schlossen mit dem Hausmeister, einem freundlichen Herrn, der letztlich seinen Job tut, die Halle ab. Alles irgendwie tragisch.

separatist's Foto separatist 14 Okt 2007

So, auf das kostenlose Uslarer Weizen muss ich wohl ob der Tiftlingeröder Heimpleite gegen Seulingen verzichten, was? Aber ich hättes es euch zugetraut! Naja, wenigstens mein Tip für unsere Auswärtsspiel beim FC Weser ist aufgegangen (9:4 mit Verstärkung von Svenno und Shorty aus der Vierten). Und letzendlich haben ich dort auch mein Pils für lau erhalten und noch leckeres Essen obenauf. Hierfür nochmals Dank an den FC Weser.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Okt 2007

So, auf das kostenlose Uslarer Weizen muss ich wohl ob der Tiftlingeröder Heimpleite gegen Seulingen verzichten, was? Aber ich hättes es euch zugetraut! Naja, wenigstens mein Tip für unsere Auswärtsspiel beim FC Weser ist aufgegangen (9:4 mit Verstärkung von Svenno und Shorty aus der Vierten). Und letzendlich haben ich dort auch mein Pils für lau erhalten und noch leckeres Essen obenauf. Hierfür nochmals Dank an den FC Weser.


Tja, an der Weser ist es anders als an der Grone, Glückwunsch, war ja doch deutlich.
Wir gegen Seulingen gleich 1:5 hinten. Durfte dann gegen meinen Entdecker Rolf Klinger ran, ganz komisches Feeling. Habe mich total gefreut für Rolf, dass er wieder ins Punktspielgeschehen eingreift, und für mich ging ein Traum in Erfüllung. Jetzt noch einmal gegen Manni Rosenthal, bevor er Portugiese wird! Na, bei 4:6 sah's wieder gut aus. Stefan Nolte holte gegen Rolf gar noch Punkt Nr. 5. Ich gegen Hausmann nach gewonnenem ersten Satz 10:8 im zweiten vergurkt, 10:7 im dritten nicht nach Hause gebracht. Das bestraft der Seulinger knallhart. Nix mit Punkt 6, zumal Markus Werner gegen den heute indisponierten T. Wucherpfennig schon nach Punkt 7 aussah. Schlussdoppel war drin.
Jetzt hat uns der Abstiegskampf, den Kampf müssen wir annehmen. Waren aber auch zwei starke Gegner zuletzt. Der Bilshäuser Reservist am Donnerstag wird auch ganz unbequem...!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Okt 2007

Blick auf den kommenden Spieltag:

:( TT Tiftlingerode holt Punkt gegen Bilshausen zwo (taktische Umstellung, mehr wird nicht verraten, Heidy lugt schon und trägt's bestimmt weiter... :( )
:? Grone gegen Weende und Grone in Seulingen zwo: 2 Niederlagen für die Westend-Boys, Weende und Seulingen zwo steuern dorthin, wohin sie auch gehören, gen oben nämlich
:( Esplingerode gegen Bilshausen III mit kleinem Heimvorteil, der Verlierer mischt dann auch längerfristig unten mit und darf sich mit uns um den Klassenerhalt kloppen
:( Der Separatist ist spielfrei und weiß vielleicht, ob Peppi in Salzgitter Doppel spielt

Gegendarstellung: Unsere Nummer 5 ist nicht anderspolig sondern ordnungsgemäß rk-getauft.

separatist's Foto separatist 18 Okt 2007

Blick auf den kommenden Spieltag:

:arrow: TT Tiftlingerode holt Punkt gegen Bilshausen zwo (taktische Umstellung, mehr wird nicht verraten, Heidy lugt schon und trägt's bestimmt weiter... :wink: )
:arrow: Grone gegen Weende und Grone in Seulingen zwo: 2 Niederlagen für die Westend-Boys, Weende und Seulingen zwo steuern dorthin, wohin sie auch gehören, gen oben nämlich
:arrow: Esplingerode gegen Bilshausen III mit kleinem Heimvorteil, der Verlierer mischt dann auch längerfristig unten mit und darf sich mit uns um den Klassenerhalt kloppen
:arrow: Der Separatist ist spielfrei und weiß vielleicht, ob Peppi in Salzgitter Doppel spielt

Gegendarstellung: Unsere Nummer 5 ist nicht anderspolig sondern ordnungsgemäß rk-getauft.


So, diese Woche holt Tiftlingerode die ersten Heimpunkte (ja mehrere, 9:7!) Auch unsere Vierte hat gegen Bilshausen II ganz gut ausgesehen und da sollte dann für euch schon etwas drin sein.
Grone holt aus den zwei spielen 2 Punkte, in welcher Verteilung auch immer. Ist nicht ganz konkret, aber leichter zu tippen :lol:
Esplingerode wird wohl relativ klar gewinnen, hier macht's dann wohl die Erfahrung.
So, und Peppi wird ganz sicher Doppel spielen in Salzgitter. Die Erste muss mit Ersatz zum Auswärtsspiel und da ich, wie du schön festgestellt hast, am Samstag eh nichts zu tun habe, darf ich :!: die weite Auswärtsreise mitantreten und mir dann dazu noch den Po versohlen lassen (TTmäßig gesehen natürlich) Vielleicht gibt's dann wieder ein schönes GLN/GLN (Spitzen-) Doppel mit Maik. Hat ja vorletzte Saison in der BOL auch schon mal sehr gut funktioniert. OK, streichen wir "schönes" :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Okt 2007

und da ich, wie du schön festgestellt hast, am Samstag eh nichts zu tun habe, darf ich :arrow: die weite Auswärtsreise mitantreten und mir dann dazu noch den Po versohlen lassen (TTmäßig gesehen natürlich) Vielleicht gibt's dann wieder ein schönes GLN/GLN (Spitzen-) Doppel mit Maik. Hat ja vorletzte Saison in der BOL auch schon mal sehr gut funktioniert. OK, streichen wir "schönes" :arrow:


:arrow: BOL... Du wirst mir langsam unheimlich.
Aber für die zugesagten 2 Punkte gegen Bilshausen zwo danke ich dir. Solltest du korrekt orakelt haben, gibt's das bereits zugesagte Präsent.

Backlefthand's Foto Backlefthand 18 Okt 2007

Mein Tipp für das Spiel unserer I. Herren heute Abend gegen Bilshausen zwo, möchte ich an dieser Stelle gerne meinen Tipp abgeben: (@BayCityRoller: hoffentlich liest du das und weisst es heute Abend auch noch :arrow:

Tiftlingerode -Bilshausen II: 9:7 (mit einer bärenstarken Mitte und 2:1 in den Eingangsdopplen ist das zu schaffen!!!

MaikS's Foto MaikS 18 Okt 2007

und da ich, wie du schön festgestellt hast, am Samstag eh nichts zu tun habe, darf ich :arrow: die weite Auswärtsreise mitantreten und mir dann dazu noch den Po versohlen lassen (TTmäßig gesehen natürlich) Vielleicht gibt's dann wieder ein schönes GLN/GLN (Spitzen-) Doppel mit Maik. Hat ja vorletzte Saison in der BOL auch schon mal sehr gut funktioniert. OK, streichen wir "schönes" :arrow:


:arrow: BOL... Du wirst mir langsam unheimlich.
Aber für die zugesagten 2 Punkte gegen Bilshausen zwo danke ich dir. Solltest du korrekt orakelt haben, gibt's das bereits zugesagte Präsent.

BOL war gestern, am Samstag spielt der Seperatist Landesliga.
Kometenhaft ist da ja kein Ausdruck mehr bei dem gedanken an Kreisliga ausgeglichen vor 2 jahren.
Wie wir Doppel spielen weiß ich nicht, ich komme leider nicht ins Doppel drei, da hätten wirs gerne versuchen können.
So denke ich sollten Stefan und Nico spielen, Paul und ich und Jurek und du. Jurek kann sich sehr gut auf dein Spiel einstellen.
Könntest du vielleicht fahren? Die Jungs wollen danach noch nach hannover, den Grund unseres Ersatzgesuchs.
Ich allerdings nicht. 300 km an einem Samstag für ping pong sind mir zu viel, zumindest in der LL ;-P

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Okt 2007

Mein Tipp für das Spiel unserer I. Herren heute Abend gegen Bilshausen zwo, möchte ich an dieser Stelle gerne meinen Tipp abgeben: (@BayCityRoller: hoffentlich liest du das und weisst es heute Abend auch noch :arrow:

Tiftlingerode -Bilshausen II: 9:7 (mit einer bärenstarken Mitte und 2:1 in den Eingangsdopplen ist das zu schaffen!!!


Du bist sooooo süß, Schnuckel! :arrow:
Hoffe, der Banker bringt endlich die Klebepunkte für die Fanpässe an Land...
Bis heute Abend!
Geschlossen