←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2007/2008

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister 2007/2008? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2007/2008?

  1. Obernfeld (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Bilshausen II (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Bilshausen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SC Weende (8 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  6. Schededörfer (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  7. Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Seulingen II (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  9. Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Geismar IV (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen

MaikS's Foto MaikS 02 Jan 2008

Für Info Zwecke fand ich die ganze Sache ja interessant, aber schon in der ersten Saison, in der Klassenübergreifende Bilanzwerte, mit von "ihnen" selbst zugegebener Maßen völlig willkürlich festgelegten Basispunkten, finde ich socleh Zicken anmaßend und zum Kotzen fast ohne gleichen.
Ganz nahe dran am Voc und am GLN Verbot.
@Heidy: Habt ihr SR schon Infos bekommen wie es mit dem Enez Gerät und den Testsets ablaufen soll?
ich habe gehört, sie sollen nu gültigkeit haben, wenn es sich um vom verband angeschaffte Geräte handelt.
Und in dem Fall sollte die Prüfung flächendeckend quasi ausgeschlossen sein.

Heidy's Foto Heidy 02 Jan 2008

Für Info Zwecke fand ich die ganze Sache ja interessant, aber schon in der ersten Saison, in der Klassenübergreifende Bilanzwerte, mit von "ihnen" selbst zugegebener Maßen völlig willkürlich festgelegten Basispunkten, finde ich socleh Zicken anmaßend und zum Kotzen fast ohne gleichen.
Ganz nahe dran am Voc und am GLN Verbot.
@Heidy: Habt ihr SR schon Infos bekommen wie es mit dem Enez Gerät und den Testsets ablaufen soll?
ich habe gehört, sie sollen nu gültigkeit haben, wenn es sich um vom verband angeschaffte Geräte handelt.
Und in dem Fall sollte die Prüfung flächendeckend quasi ausgeschlossen sein.


Nö, sorry, da habe ich noch gar keine Infos... Das mit den Enez würde mich allerdings überraschen, aber ausschließen will ich gar nichts mehr. Und interessanter Weise habe ich schon laaaange nichts mehr über die Noppentestsets gehört... Muss ich mal wieder nachhaken.

MaikS's Foto MaikS 02 Jan 2008

Das ist das was ich aus einem anderen Forum (EHUHUTTF)"weiß", der verband von dem er spricht ist glaube ich Saarland:

Zu diesem Thema wollte ich mich auch noch äußern.
Vor einigen Tagen war mal wieder Schiedsrichter Fortbildung und das Thema Frischkleben und die Kontrollen kam auf.
Grundsätzlich wird es der zeit so wie oben geschrieben gehandhabt, dh. Es wird bei der Jugend stichprobenartig kontrolliert, aber nur bei Veranstaltungen mit OSR.

Auch über die Kontrollen im kommenden Jahr bei den Erwachsenen hat man sich beim DTTB schon Gedanken gemacht.

Man sieht derzeit vor „mobile Kontrollen“ einzuführen.
D.H. der Verband schafft eine (viel zu geringe) Anzahl an Geräten an und ein Zuständiger klappert am Wochenende die Punktspiele ab und macht da die Kontrollen stichprobenartig.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das er bei einem Landesligaspiel auftaucht wenn im ganzen Verband ca. 10 Geräte da sind kann man sich selber ausrechnen.

Die OSR werden selbst keine Geräte haben und auch Geräte die sich eventuell ein Verein anschafft werden nicht zulässig sein nach dem derzeitigen Stand.
Somit ist auch so gut wie sicher das bis zur Landesliga keine Kontrollen kommen werden, welcher Verantwortliche klappert unter der Woche KK Spiele ab um zu kontrollieren?
Geräte die eventuell ein Spieler selbst mitbringt sind grundsätzlich nicht aussagekräftig, da man nicht sicher gehen kann das das Gerät nicht manipuliert ist.


Dies ist der aktuelöle Stand, welcher aus meiner Sicht mehr als unbefriedigend ist.
Die ganze Testerei wird bis zur Landesliga nach der derzeitigen Regelung eine Farce.

shilger's Foto shilger 02 Jan 2008

Warum müssen Verbote denn kontrolliert werden? Jeder, der sich nicht dran hält, wird sich ziemlich schnell unbeliebt machen. Also was solls.

Aber das Thema gehört hier auch nicht hin.

MaikS's Foto MaikS 02 Jan 2008

Das mit der Frage warum Kortrolliert werden muss ist doch ein Scherz oder? ;-P
wenigstens schreiben mal wieder ein paar leute was^^
unbeliebt machen...nun ja, bisher sind auch viele leute mit "gedopten" Belägen unterwegs. Viele wissen es, aber den meisten ist es doch egal. Und das Hobby Ligen Argument zieht finde ich immer noch.
Auch lustig finde ich: Mit den neuen Belägen(und es kommen garantiert noch bessere) ist ein eher noch ekeligeres Spiel möglich, wie ich finde mit viel unberechenbarerem Effekt. Mal kommt Schnittumkehr, mal nicht und solche Späße. Wie hiermit bereits gesagt, die neuen Beläge bieten Schnittumkehr, manachmal gar keine schlechte. und wie mache ich mich dann unbeliebt, wenn ich einen auf der zulassungsliste stehenden belag spiele und du nur leise denken kannst, dass damit irgendetwas nicht stimmt?
Ohne Testset macht sich dann eher der, der sowas laut denkt, unbeliebt.
und voc kleben zu kontrollieren..was juckts mich ob mein Gegenüber geklebt hat? Ich wette die neuen Entwiscklungen in diesem bereich ermöglichen in naher Zukunft sogar bessere Effekte als das herkömmliche Frischkleben.

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Jan 2008

Naja, was heißt keine Pflicht. Wenn ich nicht in die Mitte der Zweiten gegangen wäre, dann hätte ich einen SPV bekommen, und damit laut Regelhandbuch auch die komplette Dritte Mannschaft... Da ist dann die Frage was besser ist...


da bist Du Dir sicher? M.E. nach hättest nur Du eine Sperre bekommen, wenn die sonstige Reihenfolge eingehalten wird.

Heidy's Foto Heidy 02 Jan 2008


Naja, was heißt keine Pflicht. Wenn ich nicht in die Mitte der Zweiten gegangen wäre, dann hätte ich einen SPV bekommen, und damit laut Regelhandbuch auch die komplette Dritte Mannschaft... Da ist dann die Frage was besser ist...


da bist Du Dir sicher? M.E. nach hättest nur Du eine Sperre bekommen, wenn die sonstige Reihenfolge eingehalten wird.


Ja, da bin ich mir schon sicher. Wir hatten zwar mit dem Staffelleiter anfangs noch besprochen, dass er den SPV nur für die ersten drei der dritten aussprechen würde, aber auch das war dann zuviel.

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Jan 2008

dann aber wg. der Nr. 6 in der 2ten.
Es hätte sicher auch die 1 der 3ten aufrücken können. Den SPV gibt es, weil dann ein "schwächerer" Spieler vor "besseren" gespielt hätte nicht aber, weil Du in der 4ten gespielt hättest. Solch eine Regel gibt es nicht. Das heißt wenn Eure Nr. 1 in der 1ten in Eure letzte Mannschaft wechselt, kann er dies zu Anfang der Serie tun, wenn er einen SPV bekommt. Und nicht der ganze Verein bekommt die Sperre.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 02 Jan 2008

Was mich allerdings beruhigt: Nach dieser Halbserie wird mein Bilanzwert wohl schlecht genug sein, um wieder in die vierte zurück zu dürfen.


So billig lass' ich mich nicht in die Favoritenrolle drängen... :roll: Aber einen Oberschiri dabei zu haben ist dankbar, der kann Heinz "Auszeit" Engelhardt an die Kandarre nehmen :?:

Aber damit alle Bescheid wissen, hier der Link zu den nackten Bilshäuser Fakten:

http://ttvn.click-tt... ... &club=4831

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Jan 2008

wir haben einen ähnlichen Fall:

http://ttvn.click-tt...erren&club=5294

man beachte Tim Schneider in der 6. Herren. Tim spielt weiterhin in der 6. Herren und bekommt eine Sperre und nicht die 5. Herren noch dazu.

Bei Bilshausen müssen Heyduck, Müller, jünemann und März vor Krautwurst und Jäschke spielen. Die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen.

Heidy's Foto Heidy 03 Jan 2008

wir haben einen ähnlichen Fall:

http://ttvn.click-tt...erren&club=5294

man beachte Tim Schneider in der 6. Herren. Tim spielt weiterhin in der 6. Herren und bekommt eine Sperre und nicht die 5. Herren noch dazu.

Bei Bilshausen müssen Heyduck, Müller, jünemann und März vor Krautwurst und Jäschke spielen. Die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen.


Da hast du Recht und ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Den SPV hätten die anderen natürlich nicht wegen mir allein bekommen, da waren ihre Bilanzen mit dran Schuld. Nur, Müller hatte einen SPV und durfte deshalb schon mal gar nicht in die zweite aufrücken (mittlerweile hat der Staffelleiter diesen SPV allerdings aufgehoben), und März lässt sich Mitte Januar am Knie operieren. Damit musste ich schon mal vor die beiden. Egal, so isses jetzt jedenfalls...

Heidy's Foto Heidy 03 Jan 2008



Was mich allerdings beruhigt: Nach dieser Halbserie wird mein Bilanzwert wohl schlecht genug sein, um wieder in die vierte zurück zu dürfen.


So billig lass' ich mich nicht in die Favoritenrolle drängen... :roll: Aber einen Oberschiri dabei zu haben ist dankbar, der kann Heinz "Auszeit" Engelhardt an die Kandarre nehmen :?:

Aber damit alle Bescheid wissen, hier der Link zu den nackten Bilshäuser Fakten:

http://ttvn.click-tt... ... &club=4831


Es wird seeeehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, dass du diese Halbserie nochmal auf Heinz triffst... Der ist für, ähm, höhere Aufgaben berufen...

Mal im Erns: Ich glaube kein anderer Verein hat zur Rückrunde soviel umgestellt wie wir. Wir sind tatsächlich fast komplett nach Bilanzwerten gegangen...

MaikS's Foto MaikS 03 Jan 2008

War es eigentlich schon immer so, dass SPVs nach der Hinserie aufgehoben werden?

Markus Thies's Foto Markus Thies 03 Jan 2008

War es eigentlich schon immer so, dass SPVs nach der Hinserie aufgehoben werden?


Antworten hier:

http://www.ttpur.de/...erden-t502.html

Heidy's Foto Heidy 10 Jan 2008

So, das erste Spiel habe ich hinter mich gebracht, und es wäre beinahe blamabel geworden:

TV Bilshausen II - TV Bilshausen III: 9-7

Den Ausschlag gaben die Doppel, da die Einzel ausgeglichener wohl nicht hätten sein können.

Doppel 2 : 1 (nur ich und Horst haben noch nicht zusammen gefunden)
Oben 0:2 (Böttger überraschend schwach, Müller überraschend stark)
Mitte 2:0 (ich gewinne gegen Krautwurst, Bringmann gegen Jaeschke)
Unten 0:2 (Sommer verliert knapp im Fünften, März chancenlos gegen Jaeschke jr.)

Zur Hälfte stand es also 4:5, nicht gerade optimal.

Oben dann Gott sei Dank 2:0 (Böttger mit viel Glück im 5. gegen Müller, Bierwirth ohne Probleme gegen den Anti von Jünemann)
Mitte 0:2 (Bringmann ohne echte Chance, ich verliere in der 5. in der Verlängerung gegen Jaeschke)
Unten 2:0 (Sommer knapp im 5., März ohne Probleme)

Schlussdoppel im fünften für uns.

Etwas mühselig, und kurzfristig hatte ich schon schlimmstes befürchtet. Damit ist für uns der Relegationsplatz wieder etwas in die Ferne gerückt, für die Dritte aber leider auch. Da wird es wohl schwer werden...

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Jan 2008

Damit ist für uns der Relegationsplatz wieder etwas in die Ferne gerückt, für die Dritte aber leider auch. Da wird es wohl schwer werden...


...und der frisch verstärkte Geismaraner lauert zudem! Jedwedes Übel ist ein Zwilling, wusste schon Kleist im Zerbrochenen Krug.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Jan 2008

Unser Wochenende und das Leben der anderen:

TV Bilshausen II - TTV Geismar IV
MTV Grone - TV Bilshausen III
TSV Seulingen II - SC Weende
TuS Schededörfer - TT Tiftlingerode
TSV Seulingen II - SV Rot-Weiß Obernfeld
SV Rot-Weiß Obernfeld - TT Tiftlingerode

Esplingerode hatte den Schededörfler auf dem falschen Fuß erwischt wie Geismar vier zu Saisonbeginn; das passiert denen nicht wieder. Wir holen von daher aber wohl immerhin einen Punkt dort, zumal Backlefthand mit Mitfahrt liebäugelt.
Wie Obernfeld gegen uns antritt weiß keiner; wäre von daher mit einem Punkt aus den beiden Spielen zufrieden. Dann kommt Dienstag der Weender zu uns, und wir haben die Top 3 in ganz kurzer Zeit hinter uns mit Blick auf freundlicheres Restprogramm.
Separatist und Co. bei der Bilshäuser Reserve? Mal schauen, wie die neue Mischung an der Rhume gärt, aber Heimsieg ist wohl nicht unwahrscheinlich.
Grone gegen Bilshausen III wohl wie Lothar Koch, restliche Matches unvorhersehbar.

separatist's Foto separatist 23 Jan 2008

Wollen wir mal sehen, ob wir aus unserer totalen Außenseiterrolle etwas machen können :roll: :?: Ob Bilshausen 2 oder 3, so munter wie dort gemischt wurde, ist eine so stark wie die andere, was auch das knappe 9:7 beider Teams bezeugt. Morgen sind wir schlauer, ob unserere Nichtabstiegshoffnungen neue Nahrung bekommen haben oder es doch nur wieder einen auf die Mütze gegeben hat :?

Heidy's Foto Heidy 24 Jan 2008

Wollen wir mal sehen, ob wir aus unserer totalen Außenseiterrolle etwas machen können :roll: :?: Ob Bilshausen 2 oder 3, so munter wie dort gemischt wurde, ist eine so stark wie die andere, was auch das knappe 9:7 beider Teams bezeugt. Morgen sind wir schlauer, ob unserere Nichtabstiegshoffnungen neue Nahrung bekommen haben oder es doch nur wieder einen auf die Mütze gegeben hat :?


Naja, so richtig auf die Mütze hat es dann ja keinen gegeben, aber wahrscheinlich ist eine 9:7 Niederlage für Euch ärgerlicher, als ein klarres 9:0... Ein Punkt wäre für Geismar wohl verdient gewesen, allerdings hatten wir in den entscheidenden Partien dann doch die Nase vorn:

Wir ersatzgeschwächt ohne Carsten März dafür Walter Jünemann aus der III.

Doppel 1:2, nur unser 1. Doppel gewinnt im fünften, nachdem sie bereits 1:7 (sic!) zurückgelegen haben. Daran hatte Papa Schnell noch den ganzen Tag zu knabbern... Ansonsten habe wir die Doppel neu gemischt, was nicht sofort toll geklappt hat, aber ich empfand es besser als noch im Spiel gegen die III. Und da Carsten nicht mitgespielt hat, ist es auch schwer das zu beurteilen.

Oben 1:1, Böttger ohne Chancen gegen Toelke, Bierwirth braucht einen Satz um sich auf die lange Noppe einzustellen und hat dann keine Probleme mehr mit Kollegen Schohr.
Mitte 2:0, das wichtigste Paarkreuz :? . Bringmann ohne Probleme gegen Erdmann, ich gewinne gegen Schnell in 4. Sätzen, wenn auch recht knapp.
Unten 1:1, Sommer auch wieder problemlos gegen Beissel, Jünemann gegen spinlos spielenden Gerlach ohne den Hauch einer Chance.

Halbzeitstand: 5:4, insgesamt lief fast so, wie ich es befürchtet hatte, obwohl ich zugebe, dass ich unten ein 2:0 eingeplant hatte.

Oben 1:1, Böttger wieder chancenlos gegen Schohr, Bierwirth macht auch die nächste Noppe 3:0 weg. Wenn der Ernie so weiter spielt, dann hat er bald wieder die Form von vor 10 Jahren.
Mitte 1:1, Bringmann verliert gegen Schnell in fünf, ich schlage Erdmann problemlos und spiele mal ein ganzes Spiel lang Abwehr. Hat auch Spaß gemacht. Damit stehe ich positiv :?
Unten 1:1, Sommer verliert im fünften zu 12, Jünemann nach Startschwierigkeiten dann sicher und souverän gegen Beissel.

Am Ende das Schlussdoppel, dass ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Doch unser 1. Doppel gewinnt in 4 Sätzen, Endstand 9:7...

Wieder zwei Arbeitspunkte, die wir dringend brauchen... Jetzt ist Tiftlingerode am Zug :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Jan 2008

Jetzt ist Tiftlingerode am Zug :?


Korrekt.

Danke erstmal für den ausführlichen Spielbericht. Ob Dank für zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf angebracht ist (diese Frage erlaube ich mir selbst ins Spiel zu bringen), vermag ich aber nicht zu beurteilen... Numerisch stehen wir auf Platz 7, haben aber auch erst 9 Minuspunkte und den Aufstieg noch nicht abgehakt :?: . Na, kleiner vermessener Scherz wohl, aber ernsthaft: Sind wir denn überhaupt im Abstiegskampf? Wo stehen wir?
Wenn es jetzt allerdings drei Niederlagen in Folge geben sollte (rechnerisch durchaus möglich), auch kein Beinbruch, dann allerdings Zugzwang. Psychologisch sind war aber immer im Vorteil, wir haben einen Taktiktrainer.
Außerdem sind wir der TT Tiftlingerode :roll: , egal was der Gegner treibt.
Geschlossen