←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2007/2008

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister 2007/2008? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2007/2008?

  1. Obernfeld (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Bilshausen II (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Bilshausen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SC Weende (8 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  6. Schededörfer (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  7. Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Seulingen II (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  9. Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Geismar IV (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen

Heidy's Foto Heidy 24 Jan 2008

Jetzt ist Tiftlingerode am Zug :?


Korrekt.

Danke erstmal für den ausführlichen Spielbericht. Ob Dank für zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf angebracht ist (diese Frage erlaube ich mir selbst ins Spiel zu bringen), vermag ich aber nicht zu beurteilen... Numerisch stehen wir auf Platz 7, haben aber auch erst 9 Minuspunkte und den Aufstieg noch nicht abgehakt :?: . Na, kleiner vermessener Scherz wohl, aber ernsthaft: Sind wir denn überhaupt im Abstiegskampf? Wo stehen wir?
Wenn es jetzt allerdings drei Niederlagen in Folge geben sollte (rechnerisch durchaus möglich), auch kein Beinbruch, dann allerdings Zugzwang. Psychologisch sind war aber immer im Vorteil, wir haben einen Taktiktrainer.
Außerdem sind wir der TT Tiftlingerode :roll: , egal was der Gegner treibt.


Das mit dem Abstiegskampf ist schon so ne Sache. Da ich ja die Mannschaften nur vom Papier her kenne, kann ich es nicht 100% einschätzen, aber normalerweise sollte es doch wohl so sein:

Bilshausen III, Geismar IV werden am Ende unten stehen. Sorry Jungs, aber der Abstand nach oben ist da schon gewaltig. Und gerade was unsere III angeht lass ich mich natürlich gerne überraschen.
Esplingerode hat mit dem letzten Sieg natürlich ein Zeichen gesetzt. Allerdings halte ich alle anderen Mannschaften direkt über dem Relegationsplatz (bis inkl. unsere Mannschaft) für einen Tuck stärker, bzw. für einfach schon zu weit weg.

Mal sehn, ob es so kommt.

separatist's Foto separatist 24 Jan 2008

Jetzt ist Tiftlingerode am Zug :?


Korrekt.

Danke erstmal für den ausführlichen Spielbericht. Ob Dank für zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf angebracht ist (diese Frage erlaube ich mir selbst ins Spiel zu bringen), vermag ich aber nicht zu beurteilen... Numerisch stehen wir auf Platz 7, haben aber auch erst 9 Minuspunkte und den Aufstieg noch nicht abgehakt :? . Na, kleiner vermessener Scherz wohl, aber ernsthaft: Sind wir denn überhaupt im Abstiegskampf? Wo stehen wir?
Wenn es jetzt allerdings drei Niederlagen in Folge geben sollte (rechnerisch durchaus möglich), auch kein Beinbruch, dann allerdings Zugzwang. Psychologisch sind war aber immer im Vorteil, wir haben einen Taktiktrainer.
Außerdem sind wir der TT Tiftlingerode :?: , egal was der Gegner treibt.


Das mit dem Abstiegskampf ist schon so ne Sache. Da ich ja die Mannschaften nur vom Papier her kenne, kann ich es nicht 100% einschätzen, aber normalerweise sollte es doch wohl so sein:

Bilshausen III, Geismar IV werden am Ende unten stehen. Sorry Jungs, aber der Abstand nach oben ist da schon gewaltig. Und gerade was unsere III angeht lass ich mich natürlich gerne überraschen.
Esplingerode hat mit dem letzten Sieg natürlich ein Zeichen gesetzt. Allerdings halte ich alle anderen Mannschaften direkt über dem Relegationsplatz (bis inkl. unsere Mannschaft) für einen Tuck stärker, bzw. für einfach schon zu weit weg.

Mal sehn, ob es so kommt.


Totgesagte leben bekanntlich länger :roll:

Backlefthand's Foto Backlefthand 25 Jan 2008

zumal Backlefthand mit Mitfahrt liebäugelt.


Das wird wohl leider doch nix :roll: :?: - bin noch nicht ganz entschieden. Falls ich nicht mitfahren sollte, dann schon mal viel Glück - ihr könnt es gebrauchen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 25 Jan 2008

Totgesagte leben bekanntlich länger :roll:


Wir Sonntag in Obernfeld ohne etatmäßige Nr. 6, Obernfeld mit Pennekamp. Da sage ich uns jetzt auch schon mal nicht tot, aber der Abstand zu TTV IV könnte möglicherweise geringer werden... :?:

Heidy's Foto Heidy 25 Jan 2008

Totgesagte leben bekanntlich länger :roll:


Glaub mir, in Eurem Fall würde ich mich sogar sehr darüber freuen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Jan 2008

So, wir mal wieder 7:9 :roll: , dieses Mal nach dem Scheden-Match.
Anders als im Hinspiel, als wir zumindest einen sicheren Punkt verdaddelten, lagen wir nach kurzer Schwächeperiode 4:8 hinten und kämpften uns heran. Im Schlussdoppel auch nach 0:2 noch in den fünften Satz gekämpft, dort lief dann aber nichts mehr.
Orientieren wir uns also vor dem Obernfeld-Kick an Rang 7 und beobachten, auch wenn die Plätze davor weiterhin in greifbarer Nähe bleiben, die Machenschaften des TTC Esplingerode. Das Spielverhältnis spricht auf jeden Fall für uns.

Glückwunsch an Bilshausen drei zum Punkt in Grone; die Umstellungen waren so verkehrt wohl nicht, auch das bleibt zu beobachten...

Heidy's Foto Heidy 26 Jan 2008

So, wir mal wieder 7:9 :roll: , dieses Mal nach dem Scheden-Match.
Anders als im Hinspiel, als wir zumindest einen sicheren Punkt verdaddelten, lagen wir nach kurzer Schwächeperiode 4:8 hinten und kämpften uns heran. Im Schlussdoppel auch nach 0:2 noch in den fünften Satz gekämpft, dort lief dann aber nichts mehr.
Orientieren wir uns also vor dem Obernfeld-Kick an Rang 7 und beobachten, auch wenn die Plätze davor weiterhin in greifbarer Nähe bleiben, die Machenschaften des TTC Esplingerode. Das Spielverhältnis spricht auf jeden Fall für uns.

Glückwunsch an Bilshausen drei zum Punkt in Grone; die Umstellungen waren so verkehrt wohl nicht, auch das bleibt zu beobachten...


Hmm, vom Gefühl her seltsame Ergebnisse an diesem Freitag. Kann gar nicht sagen wieso. Ich hätte Tiftlingerode vorne gesehen, knapp genug war es auch.
Das unsere III. einen Punkt holt überrascht mich noch mehr. Oben 0:4 und trotzdem 8:8... Wie sagte doch ein Geismaraner Vorredner: Tot gesagte leben länger... Hoffen wir mal, dass es kein Kammerflimmern war. Und da es bei den Jungs im Doppel ja ganz gut zu laufen scheint, nehmen wir vielleicht die Doppel als Ersatzleute immer mit. Schlechter als unsere Doppel kann es nicht werden.

separatist's Foto separatist 30 Jan 2008

Das nenn ich mal ein Ausrufezeichen!! Gratulation zu diesem unerwarteten (sorry, aber konnte ja keiner ahnen :?:) Sieg gegen den Tabellenführer aus Weende :roll: So hat Tiftlingerode aber auch rein gar Nichts mit dem Abstieg zu tun.

Heidy's Foto Heidy 30 Jan 2008

Das nenn ich mal ein Ausrufezeichen!! Gratulation zu diesem unerwarteten (sorry, aber konnte ja keiner ahnen :?) Sieg gegen den Tabellenführer aus Weende :roll: So hat Tiftlingerode aber auch rein gar Nichts mit dem Abstieg zu tun.


Irgendwie, sorry für diese Bemerkung, aber irgendwie seid ihr in Tiftlingerode komisch :?: . Wie kann man denn gegen Obernfeld (zugegeben, keine schlechte Mannschaft) Schläge kriegen und dann hinterher den Tabellenführer verprügeln... Ihr seid... komisch!

Glückwunsch!!!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Jan 2008

Das nenn ich mal ein Ausrufezeichen!! Gratulation zu diesem unerwarteten (sorry, aber konnte ja keiner ahnen :?) Sieg gegen den Tabellenführer aus Weende :? So hat Tiftlingerode aber auch rein gar Nichts mit dem Abstieg zu tun.


Herzlichen Dank nach Geismar, wir waren selbst ein wenig überrascht, ist letztlich aber ein feines Feeling... :?: Als Kapitän darf ich sagen, dass ich stolz bin auf diese Mannschaft. Alle haben gepunktet und Selbstbewusstsein getankt.

Weendes Hollek an diesem Tag fiebrig und sicher nicht ganz auf Ballhöhe, was den Erfolg aber echt nicht schmälern darf. Wir spielten ja gegen den SC Weende und nicht gegen SC Hollek. Außerdem würde uns, der Vergleich sei jetzt mal erlaubt, gewiss ein Diego Armando Maradonna selbst in seinem ramponierten Zustand immer noch auf dem Bierdeckel austanzen, und Daniel hatte bis dato ja erst ein Spiel verloren und weist folglich selbst bei Malässe gewisse überdurchschnittliche Qualitäten auf.
Après-Ski mit den Weendern war noch ganz nett, mit A. v. Rundstedt konnte ich alte Gittelde-Nörten-Zeiten besprechen. Die Eichsfelder Presse kam noch rechtzeitig aus Seulingen zurück, wo der ASC zugeschlagen hatte, und konnte so noch ein Bierchen mitgenießen. Detlef und Dieter sollen gegen 1.30 Uhr den Heimweg angetreten haben. Habe den Jungs trainingsfrei gegeben für morgen (da spielt aber, glaube ich, ohnhehin die Zweite :roll: ). Gegen Bilshausen III nächste Woche wird's dann wieder schwer.

Mal gucken, wer jetzt Meister wird...

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Jan 2008

Das nenn ich mal ein Ausrufezeichen!! Gratulation zu diesem unerwarteten (sorry, aber konnte ja keiner ahnen :?) Sieg gegen den Tabellenführer aus Weende :?: So hat Tiftlingerode aber auch rein gar Nichts mit dem Abstieg zu tun.


Irgendwie, sorry für diese Bemerkung, aber irgendwie seid ihr in Tiftlingerode komisch :? . Wie kann man denn gegen Obernfeld (zugegeben, keine schlechte Mannschaft) Schläge kriegen und dann hinterher den Tabellenführer verprügeln... Ihr seid... komisch!

Glückwunsch!!!


Hallo Bilshausen.
Obernfeld fiel vielleicht zwei Spiele zu hoch aus, vielleicht hätten wir mit voller Truppe dann auch noch 1-2 Spiele mehr geholt und wären unten noch mal zum Zug gekommen (obgleich sich "Nothelfer" Andy gegen Maring sehr gut verkauft hat und knapp dran war). Da lief an dann an diesem Tag nix zusammen, es gibt so Tage, wenn auch wenige, sehr wenige, muss ja nicht wieder so sein, wenn wir gegen Bilshausen II kicken, nee, kann ich mir so eigentlich nicht wieder vorstellen, könnt ihr euch abschminken... :roll:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Feb 2008

Dieses Wochenende Minimalprogramm. Obernfeld mit Pennekamp gegen Geismar IV? Ansonsten hätte das neuformierte Team aus Geismar glatt eine Chance. Das 8:8 gegen Grone war bereits respektabel, auch gegen Bilshausen zwei waren sie knapp davor... So werden die verbleibenden Spiele aber immer weniger, und bislang ein Punkt in der Rückserie bleibt wohl zu wenig in der Bilanz, weiter fünf Punkte Rückstand auf Esplingerode. Bin gespannt auf das Resultat!

Heidy's Foto Heidy 01 Feb 2008

Dieses Wochenende Minimalprogramm. Obernfeld mit Pennekamp gegen Geismar IV? Ansonsten hätte das neuformierte Team aus Geismar glatt eine Chance. Das 8:8 gegen Grone war bereits respektabel, auch gegen Bilshausen zwei waren sie knapp davor... So werden die verbleibenden Spiele aber immer weniger, und bislang ein Punkt in der Rückserie bleibt wohl zu wenig in der Bilanz, weiter fünf Punkte Rückstand auf Esplingerode. Bin gespannt auf das Resultat!


Na, da wollen wir den Druck auf Geismar doch gleich nochmal ausbauen: Auch Bilshausen schaut gespannt auf das Ergebnis. Das 8:8 gegen Grone macht mir zumindest Hoffnung, dass auch "meine" Truppe in der Godehard-Halle einen Punkt entführen kann, vllt. sogar zwei. Der Abstiegskampf ist ziemlich spannend in dieser Klasse.

separatist's Foto separatist 01 Feb 2008

Dieses Wochenende Minimalprogramm. Obernfeld mit Pennekamp gegen Geismar IV? Ansonsten hätte das neuformierte Team aus Geismar glatt eine Chance. Das 8:8 gegen Grone war bereits respektabel, auch gegen Bilshausen zwei waren sie knapp davor... So werden die verbleibenden Spiele aber immer weniger, und bislang ein Punkt in der Rückserie bleibt wohl zu wenig in der Bilanz, weiter fünf Punkte Rückstand auf Esplingerode. Bin gespannt auf das Resultat!


Na, da wollen wir den Druck auf Geismar doch gleich nochmal ausbauen: Auch Bilshausen schaut gespannt auf das Ergebnis. Das 8:8 gegen Grone macht mir zumindest Hoffnung, dass auch "meine" Truppe in der Godehard-Halle einen Punkt entführen kann, vllt. sogar zwei. Der Abstiegskampf ist ziemlich spannend in dieser Klasse.


Also Druck erhöhen kannste nur, wenn schon Druck da ist :!: Bei der Tabellensituation ist doch vieles schon klar. Da können wir eigentlich ganz unbeschwert aufspielen. Aber kommt doch ruhig nach Obernfeld gepilgert. Ein paar neutrale Fans sind gerne gesehen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Feb 2008

Dieses Wochenende Minimalprogramm. Obernfeld mit Pennekamp gegen Geismar IV? Ansonsten hätte das neuformierte Team aus Geismar glatt eine Chance. Das 8:8 gegen Grone war bereits respektabel, auch gegen Bilshausen zwei waren sie knapp davor... So werden die verbleibenden Spiele aber immer weniger, und bislang ein Punkt in der Rückserie bleibt wohl zu wenig in der Bilanz, weiter fünf Punkte Rückstand auf Esplingerode. Bin gespannt auf das Resultat!


Na, da wollen wir den Druck auf Geismar doch gleich nochmal ausbauen: Auch Bilshausen schaut gespannt auf das Ergebnis. Das 8:8 gegen Grone macht mir zumindest Hoffnung, dass auch "meine" Truppe in der Godehard-Halle einen Punkt entführen kann, vllt. sogar zwei. Der Abstiegskampf ist ziemlich spannend in dieser Klasse.


Also Druck erhöhen kannste nur, wenn schon Druck da ist :!: Bei der Tabellensituation ist doch vieles schon klar. Da können wir eigentlich ganz unbeschwert aufspielen. Aber kommt doch ruhig nach Obernfeld gepilgert. Ein paar neutrale Fans sind gerne gesehen.


Wie ist's denn ausgegangen? Der Obernfelder nimmt's ja gern nicht ganz so preußisch mit dem Meldekopf. Pilgern wäre gewiss interessant gewesen, gestern war TT Tiftlingerode jedoch vornehmlich zum TV Jahn gepilgert, wo das Spitzenspiel aller Ehren wert war.

c4shfl0w's Foto c4shfl0w 03 Feb 2008

8:8

:!:

separatist's Foto separatist 03 Feb 2008

So, nach fast 4 Stunden Spielzeit haben wir einen weiteren Zähler einfahren können. Ob der am Ende überhaupt noch was bringt wird sich zeigen. Gut für die Stimmung und die Moral ist's allemal :P
Obernfeld ohne OP, wir ohne Buchmann mit Beissel. Diesmal konnte auch das OP bei uns Punkte zum Punkt beisteuern, nicht so wie gegen Grone :!: Außerdem funzt das Doppel Schohr / Gerlach doch um einiges besser als Schohr / Tölke.
Zudem hat Jens Gerlach z.Zt. wohl das, was man allgemeinhin als einen Lauf bezeichnet. Selbst 0:2 Rückständen kümmern ihn nicht :!: Zudem noch zwei Doppel, ein perfekter Nachmittag.
Natürlich wäre es gegen komplette Gastgeber um einiges schwieriger geworden, aber auch die tief im Keller stehenden Mannschaften dürfen mal Glück haben :!:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Feb 2008

So, nach fast 4 Stunden Spielzeit haben wir einen weiteren Zähler einfahren können. Ob der am Ende überhaupt noch was bringt wird sich zeigen. Gut für die Stimmung und die Moral ist's allemal :P
Obernfeld ohne OP, wir ohne Buchmann mit Beissel. Diesmal konnte auch das OP bei uns Punkte zum Punkt beisteuern, nicht so wie gegen Grone :!: Außerdem funzt das Doppel Schohr / Gerlach doch um einiges besser als Schohr / Tölke.
Zudem hat Jens Gerlach z.Zt. wohl das, was man allgemeinhin als einen Lauf bezeichnet. Selbst 0:2 Rückständen kümmern ihn nicht :!: Zudem noch zwei Doppel, ein perfekter Nachmittag.
Natürlich wäre es gegen komplette Gastgeber um einiges schwieriger geworden, aber auch die tief im Keller stehenden Mannschaften dürfen mal Glück haben :!:


Geismar IV mit beiden Bernds 'ne Nummer besser!

Heidy's Foto Heidy 09 Feb 2008

Auch in Scheden lief es etwas anders als erwartet für uns, aber durchaus im positiven Sinn :roll:

Nach den Eingangsdoppel stand es noch wie erwartet schlecht für uns. Unser Doppel 1 chancenlos, Bierwirth und ich im Doppel 2 gegen das 1er Doppel der Gastgeber nicht wirklich chancenlos, am Ende doch aber verdient nur zweiter Sieger. Zum Glück zitterte sich unser 3er Doppel im 5. Satz zum 12:10 Erfolg.

Ergo, Doppel 2 : 1, wie immer macht sich unsere Doppelschwäche bemerkbar, aber zumindest mit mir und Ernie klappt es immer besser.

Dann folgte das kleine Wunder von Scheden. Zuerst gewinnt Bierwirth gegen Zimmermann. Nach dem Ernie im Ersten noch etwas Probleme hatte und zu gewaltbereit gespielt hat, lief es danach rund und glatt.
Böttger gegen Krieg ohne echte Probleme.

Oben 0:2

Ich darf mich in der Mitte gegen Fuchs erstmal zwei Sätze abschießen lassen, gewinne Durchgang 3 und 4. Im Fünften liege ich dann erst 0:5 hinten, dann 7:5 vorne, dann wieder 7:9 hinten, am Ende gewinne ich 11:9... Die Erfahrung des Alters :?:

Nebenbei zittert sich Bringmann in 5 gegen Brekerbaum nach Hause.

Mitte 0:2

März unten sicher gegen Grünewald, Sommer braucht auch wieder etwas länger, gewinnt aber im Fünften.

Unten 0:2

Zwischenstand: 2:7... Unfassbar. Zugegeben, viel Glück und knappe Spiele, aber das is am Ende ja dann auch egal.

Oben gewinnt Böttger den ersten gegen Zimmermann, und macht danach jeden Satz genau einen dummen Fehler (meist beim Aufschlag) zu viel und verliert im 4.
Bierwirth wieder ohne echte Probleme gegen Krieg. Wenn doch der Ernie immer so spielen würde... :D

Den Schlusspunkt holte dann Bringmann gegen Fuchs in vier, und ich war dankbar, weil sich bei mir wieder ein 5-Satz-Krimi abzeichnete, Ausgang sehr offen, um es mal positiv für mich auszudrücken.

Endstand 3:9, und damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Ich denke, Scheden auch nicht... Um so schöner für uns.

Fazit dieses Spieltages (und jetzt kommen geschätze 30 Euro fürs Phrasenschwein zusammen):

Spiele müssen erst gespielt werden. Ein 5:0 Vorsprung im Fünften reicht nicht immer. Wir müssen Doppel üben!

Mein höchstpersönlíches Fazit: Schön einen Spieler wir Carsten März in der Mannschaft zu haben, der es echt versteht, in den Satzpausen zu coachen und zu beruhigen. So was tut gut!

Gespannt schaut man heute dann auf unsere dritte und ihre letzte Chance gegen Esplingerode. Die Klatsche vom Donnerstag läßt auf nichts gutes hoffen...

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 09 Feb 2008

Gespannt schaut man heute dann auf unsere dritte und ihre letzte Chance gegen Esplingerode. Die Klatsche vom Donnerstag läßt auf nichts gutes hoffen...


Fiel am Donnerstag allerdings auch 1-2 Spiele zu hoch aus. Hätte mich Krautwurst allerdings nicht krautgewickelt, wär's gar 9:0 ausgegangen. Warum muss er denn III. spielen, er hat doch schon in der II. gegen mich gewonnen... Verfolgt er mich? Gestern bei IKEA in Kassel stehe ich an der Kasse, wer kommt daher? Jürgen Krautwurst :roll: !!!

Aber Esplingerode wird das wohl machen, schätze ich, die haben sich noch nicht aufgegeben, der um Position drei reduzierte Groner wird wohl noch dicke Backen machen, wenn man sich deren Restprogramm anschaut.

He, Bilshausen zwo! Superding in Scheden...! Heidy, wie haste denn den Angriffswirbel von Fuchs in den Griff gekriegt? Der spielt doch wie Deichkind: "Bitte ziehen sie durch!" Werde bange, Heidy mach ma Pause, setzt doch bitte Jürgen gegen mich ein, vielleicht klappt's ja im dritten Anlauf... :?:
Geschlossen