←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2007/2008

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister 2007/2008? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2007/2008?

  1. Obernfeld (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Bilshausen II (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Bilshausen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SC Weende (8 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  6. Schededörfer (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  7. Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Seulingen II (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  9. Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Geismar IV (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen

Heidy's Foto Heidy 05 Mär 2008



Man sieht, 8:8 wäre drin gewesen und ich denke auch nicht ganz unverdient. So bleiben die Punkte in Weende, dafür hat Horst geschätzte 20 Bälle von Weende geschrottet. Das ist jetzt auch unsere neue Taktik... Das Material des Gegners angreifen, bis es ihm ausgeht...


Die Taktik habt ihr euch doch von einem anderen Vertreter aus Bilshausen abgeschaut :evil:


:D Kein Kommentar!


Hier, ihr Taktierer, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern: Demnächst steigt das Ding zwischen Esplingerode und Bilshausen zwo. Esplingerode hat zwar den Relegationsplatz schon sicher, vielleicht begnügen sie sich damit aber nicht... :D :D :(


Was willste mir denn jetzt damit sagen? Wenn ich dich recht verstehe, drohst du uns mit dem Relegationsplatz?!?

Diese Bedrohung ist uns auch ohne deine Hilfe präsent, aber wenn wir gegen Esplingerode verlieren, dann müssen wir halt gegen Euch gewinnen :evil:

DoGGiE's Foto DoGGiE 05 Mär 2008



Man sieht, 8:8 wäre drin gewesen und ich denke auch nicht ganz unverdient. So bleiben die Punkte in Weende, dafür hat Horst geschätzte 20 Bälle von Weende geschrottet. Das ist jetzt auch unsere neue Taktik... Das Material des Gegners angreifen, bis es ihm ausgeht...


Die Taktik habt ihr euch doch von einem anderen Vertreter aus Bilshausen abgeschaut :evil:


:D Kein Kommentar!


Hier, ihr Taktierer, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern: Demnächst steigt das Ding zwischen Esplingerode und Bilshausen zwo. Esplingerode hat zwar den Relegationsplatz schon sicher, vielleicht begnügen sie sich damit aber nicht... :D :D :(


Was willste mir denn jetzt damit sagen? Wenn ich dich recht verstehe, drohst du uns mit dem Relegationsplatz?!?

Diese Bedrohung ist uns auch ohne deine Hilfe präsent, aber wenn wir gegen Esplingerode verlieren, dann müssen wir halt gegen Euch gewinnen :evil:


Setzt doch "Joker" Karataj ein!
Cool das der wieder spielt.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 05 Mär 2008

Setzt doch "Joker" Karataj ein!
Cool das der wieder spielt.


Einer der wenigen Bilshäuser, die noch zu null stehen! Nächste Saison in Krebeck? :evil:

Heidy's Foto Heidy 06 Mär 2008


Setzt doch "Joker" Karataj ein!
Cool das der wieder spielt.


Einer der wenigen Bilshäuser, die noch zu null stehen! Nächste Saison in Krebeck? :evil:


Naja, also wenn Richie nach Krebeck wechselt, dann spielt Keitel in Tiftlingerode.

Zu unserem Spiel gegen Seulingen. Leider weiß ich nicht wie es ausgegangen ist, weil ich direkt nach meinem zweiten Einzel weg musst. Ich hatte gerade eine Sprechstunde mit meinem Prof. und die Unterlagen waren noch nicht ganz fertig :evil:

Seulingen kommt ohne oberes Paarkreuz, daher war klar, dass es nicht 9:0 ausgehen musste. Aber die Jungs sind unten ja auch stark, daher konnten wir aus deren vermeintlicher Schwäche kein wirkliches Kapital schlagen.

Doppel 1:2, mittlerweile ja Standard. Ernie und ich gegen Karrasch und Hübenthal.

Oben 1:1, Ernie schlägt Hausmann, Böttger ideen- und chancenlos gegen Karrasch.

Mitte 1:1, Sven machtlos gegen Klinger, ich verliere wie üblich die ersten beiden gegen Hübenthal, dann zwei Sätze für mich, im 5. nach 1:5 und 3:7 dann noch 11:9 für mich.

Unten 0:2, beide finden nicht ins Spiel.

Zwischenstand: 3:6

Oben wieder 1:1, diesmal schlägt Böttger Hausmann, und Ernie kommt gegen Karrasch nicht durch.

Mitte wieder 1:1, Sven verliert wieder gegen Hausmann, ich verliere wieder die ersten beiden Sätze gegen Klinger, dann habe ich ihn aber in den nächsten zwei Sätzen sicher unter Kontrolle. Im fünften Satz stellt er sich gekonnt um (da merkt man Erfahrung), ich liege wieder mal zum Wechsel 5:1 hinten, dann auch wieder 7:3, komme dann aber ran und gewinne auch hier.

Da stand es dann 5:8 und ich bin weg. Horst lag aber schon zurück, so dass ich ein 5:9 befürchte.

Tja, mehr war auch irgendwo nicht drin, die Spiele die wir abgegeben haben, waren nicht gerade knapp. Ist auch egal, ich habe 2:0 gespielt, auch wenn's gegen das offiziell untere Paarkreuz war.

Seulingen hammerstark, wenn die voll spielen - ich bleibe dabei - für mich eigentlich die stärkste Mannschaft der Klasse.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mär 2008

Seulingen hammerstark, wenn die voll spielen - ich bleibe dabei - für mich eigentlich die stärkste Mannschaft der Klasse.


Sehe ich auch so. Mal sehen, wie's denn ausgegangen ist. Klarer Verstoß gegen die click-tt-Statuten, Herr OSR - sechs Stunden nach Spielschluss muss wenigstens das Ergebnis gemeldet sein.

Wir dann heute Abend gegen Geismar IV... Danach in Seulingen, wird das ein Brett dort!

Heidy's Foto Heidy 06 Mär 2008

Seulingen hammerstark, wenn die voll spielen - ich bleibe dabei - für mich eigentlich die stärkste Mannschaft der Klasse.


Sehe ich auch so. Mal sehen, wie's denn ausgegangen ist. Klarer Verstoß gegen die click-tt-Statuten, Herr OSR - sechs Stunden nach Spielschluss muss wenigstens das Ergebnis gemeldet sein.

Wir dann heute Abend gegen Geismar IV... Danach in Seulingen, wird das ein Brett dort!


Also, ich habe noch nie zu spät gemeldet, aber da ich nicht mehr in der Halle war... Der Rest meiner Mannschaft ist das wohl weniger zuverlässig :evil:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mär 2008

Zu unserem Spiel gegen Seulingen. Leider weiß ich nicht wie es ausgegangen ist, weil ich direkt nach meinem zweiten Einzel weg musst. Ich hatte gerade eine Sprechstunde mit meinem Prof.


Apropos: Erektionsstörung oder Soziologie 17. Semester...? :evil: :evil: :D

Heidy's Foto Heidy 06 Mär 2008


Zu unserem Spiel gegen Seulingen. Leider weiß ich nicht wie es ausgegangen ist, weil ich direkt nach meinem zweiten Einzel weg musst. Ich hatte gerade eine Sprechstunde mit meinem Prof.


Soziologie 17. Semester...? :evil: :evil: :(


Nahe dran :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mär 2008


Zu unserem Spiel gegen Seulingen. Leider weiß ich nicht wie es ausgegangen ist, weil ich direkt nach meinem zweiten Einzel weg musst. Ich hatte gerade eine Sprechstunde mit meinem Prof.


Soziologie 17. Semester...? :evil: :D :D


Nahe dran :D


...wollte nicht unverschämt sein, die Pferde sind mit mir durchgegangen. Schuld ist mein alter ehrenwerter Kapitän Manfred Deiters, der das Leben an sich zwischen den beiden Polen "Politisch oder sexuell?" einzordnen versucht. Bei genauer Hinsicht absolut zutreffend :(

Gehe jetzt in die Musekampfbahn, falls es sich der Geismaraner doch noch anders überlegt haben sollte. Bestimmt schon da: Der verdiente Detlef Kuwalefsky, mit dem ET von heute unterm Arm... :evil:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mär 2008

So. Das erste Mal in meiner TT-Laufbahn erlebe ich sowas, auch wenn man vorbereitet war, weil Nichterscheinen des Gegners von diesem ja angekündigt worden war. Wem es da warm am Bein 'runter läuft, na schönen Dank... :evil: Wer Tischtennis liebt, spielt es lieber aus, so ein "Sieg" ist nichts Erstrebenswertes, des Geismaraners Planungsharakiri bleibt davon unbenommen.
Natürlich hatten wir nun viel Wurst übrig, ging zu Lasten Dritter (eigentlich "Vierter", wat'n Kalauer, höhö), die haben wir trotz Unterstützung der Anhänger und der Presse nicht alle gekriegt. Dafür war das Pils etwas knapp bemessen.
Freuen uns auf das nächste Match gegen Seulingen zwo, dann wieder richtig am Tisch, nicht virtuell. Nach der langen Pause sind wir hoffentlich noch in der Spur.

Heidy's Foto Heidy 16 Mär 2008

Unser letztes Auswärtsspiel ist vorbei, mit dem Ergebnis können wir leben, auch wenn es gerade für mich nicht wirklich schön war in Esplingerode.

Doppel 2:1 für uns. Nach den letzten Schwächeleien unseres 1er Doppels haben Ernie und ich diese Rolle gestern übernomen und Husung/Wüstefeld recht sicher im Griff gehabt. Auch unser 3er März/Sommer letztlich ohne Probleme. Nur unser "altes" 1er Doppel hat keine Chance.

Oben 1:1, Bierwirth gewinnt in einem Hau-Druff-Spiel gegen Schmalstieg, Böttger verliert gegen Husung.

Mitte 1:1, ich führe im ersten Satz gegen Leineweber 9:2 und verliere noch. Wenn der Mann sich in einen Rausch spielt und trifft, dann trifft er. Ende. Danach hab ich sogar noch irgendwie nen Satz gewonnen, warum weiß ich gar nicht. War letztlich chancenlos. Bringmann dafür gegen Zapfe recht klar.

Unten 2:0, März ohne Probleme, Horst musste sich schon etwas strecken, dann aber doch im fünften gewonnen.

Zwischenstand: 6:3 für uns.

Oben 0:2, beide keine Chance.

Mitte 1:1, Sven schlägt Leineweber im 5. Hochachtung! Ich finde überhaupt nicht ins Spiel und habe nicht den Hauch einer Chance.

Unten 1:1, Horst klar, März ohne Chance.

Schlussdoppel 0:3, so toll sind Ernie und ich also auch nicht :D

Am Ende steht es 8:8, was wohl auch gerecht ist. Zudem darf man den Heimvorteil Esplingerodes nicht unterschätzen. Die Halle ist für uns echt ätzend. Wir sind zufrieden, und jetzt kommen noch Obernfeld und Tiftlingerode zu uns.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 16 Mär 2008

Unser letztes Auswärtsspiel ist vorbei, mit dem Ergebnis können wir leben, auch wenn es gerade für mich nicht wirklich schön war in Esplingerode.

Doppel 2:1 für uns. Nach den letzten Schwächeleien unseres 1er Doppels haben Ernie und ich diese Rolle gestern übernomen und Husung/Wüstefeld recht sicher im Griff gehabt. Auch unser 3er März/Sommer letztlich ohne Probleme. Nur unser "altes" 1er Doppel hat keine Chance.

Oben 1:1, Bierwirth gewinnt in einem Hau-Druff-Spiel gegen Schmalstieg, Böttger verliert gegen Husung.

Mitte 1:1, ich führe im ersten Satz gegen Leineweber 9:2 und verliere noch. Wenn der Mann sich in einen Rausch spielt und trifft, dann trifft er. Ende. Danach hab ich sogar noch irgendwie nen Satz gewonnen, warum weiß ich gar nicht. War letztlich chancenlos. Bringmann dafür gegen Zapfe recht klar.

Unten 2:0, März ohne Probleme, Horst musste sich schon etwas strecken, dann aber doch im fünften gewonnen.

Zwischenstand: 6:3 für uns.

Oben 0:2, beide keine Chance.

Mitte 1:1, Sven schlägt Leineweber im 5. Hochachtung! Ich finde überhaupt nicht ins Spiel und habe nicht den Hauch einer Chance.

Unten 1:1, Horst klar, März ohne Chance.

Schlussdoppel 0:3, so toll sind Ernie und ich also auch nicht :D

Am Ende steht es 8:8, was wohl auch gerecht ist. Zudem darf man den Heimvorteil Esplingerodes nicht unterschätzen. Die Halle ist für uns echt ätzend. Wir sind zufrieden, und jetzt kommen noch Obernfeld und Tiftlingerode zu uns.


Na, das war dann wohl der Klassenerhalt für Euch. Selbst bei zwei Siegen von Esplingerode (die spielen ja noch bei uns, geht also eigentlich gar nicht...) und zwei Niederlagen von Euch (dies sehr wohl possible, gegen Tiftlingerode gehe ich sogar davon aus 8) ) spricht das Spielverhältnis derzeit noch für Euch. Aber als Spieler im mP kann ich Dir nachvollziehend bestätigen, dass ich in der berüchtigt-vertäfelten TTC-Kampfbahn gegen Leineweber und Zapfe genauso dumm ausgesehen habe wie Du gestern. War geradezu das Spiegelbild! Esplingerodes Halle ist das Millerntor der 2. Bezirksklasse, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Heidy's Foto Heidy 17 Mär 2008

Na, das war dann wohl der Klassenerhalt für Euch.


Ja, das hoffen wir, obwohl...


Selbst bei zwei Siegen von Esplingerode (die spielen ja noch bei uns, geht also eigentlich gar nicht...)


...man sowas ja nie ausschließen sollte...

und zwei Niederlagen von Euch (dies sehr wohl possible, gegen Tiftlingerode gehe ich sogar davon aus :wink: )


...und auch das zumindest passieren kann...

spricht das Spielverhältnis derzeit noch für Euch.


...muss man aufpassen, dass das Spielverhältnis am Ende auch noch für uns spricht. Also dürfen wir nach Möglichkeit nicht zu Null verlieren, was aber nun auch wirklich sehr unwahrscheinlich ist, denn wir spielen ja noch gegen Tiftlingerode.

Aber als Spieler im mP kann ich Dir nachvollziehend bestätigen, dass ich in der berüchtigt-vertäfelten TTC-Kampfbahn gegen Leineweber und Zapfe genauso dumm ausgesehen habe wie Du gestern. War geradezu das Spiegelbild! Esplingerodes Halle ist das Millerntor der 2. Bezirksklasse, da beißt die Maus keinen Faden ab.


Ich bin ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich nächste Saison nicht gegen Esplingerode spielen muss. Also entweder steigen die Jungs ab und ich darf weiter in der Zweiten spielen, oder die Jungs bleiben drin, dann muss ich aber wohl in unserer Dritten aufschlagen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Mär 2008

Ich bin ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich nächste Saison nicht gegen Esplingerode spielen muss. Also entweder steigen die Jungs ab und ich darf weiter in der Zweiten spielen, oder die Jungs bleiben drin, dann muss ich aber wohl in unserer Dritten aufschlagen.


Ihr bleibt beide :!:
Esplingerodes rustikaler Charme ist unschlagbar einzigartig, da haben wir alle durchzumüssen, und DK schätzt doch die dortigen Mettbötchen so sehr. Wenn man sich einen brät, ist es mit Töpfer auch nicht soooo arg teuer gen Heimat. Und Spieler deiner Kategorie braucht das Land, gute alte Rolf-Klinger-Schule eben (auch wenn du woanders studiert hast), man muss doch auch mal gerades Augenweiden-Tischtennis spielen dürfen, so wie Schenke, Peppi und Großheim :wink: , gestokelt wird genug.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Mär 2008

Moinsen.
Nach fast acht Wochen Pause sind wir wieder da. Das 1:9 in Seulingen darf man in diesem Pausenkontext aber nicht sehen, die gehören eine Klasse höher und sind auch (ohne Mecke) besser als der SC Weende. Hatten zum Abschied aber Mecke nochmals aufgeboten und aus dem Norden eingeflogen. Wir haben das ebenso weggesteckt wie den zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand gegen Esplingerode, so dass wir mit breiter Brust in Bilshausen auflaufen dürfen und freuen uns auf Heidy und Co., bis denne.

Heidy's Foto Heidy 30 Mär 2008

Moinsen.
Nach fast acht Wochen Pause sind wir wieder da. Das 1:9 in Seulingen darf man in diesem Pausenkontext aber nicht sehen, die gehören eine Klasse höher und sind auch (ohne Mecke) besser als der SC Weende. Hatten zum Abschied aber Mecke nochmals aufgeboten und aus dem Norden eingeflogen. Wir haben das ebenso weggesteckt wie den zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand gegen Esplingerode, so dass wir mit breiter Brust in Bilshausen auflaufen dürfen und freuen uns auf Heidy und Co., bis denne.


Kommt ihr man ruhig :wink: Mit breiter Brust bewegt es sich schwerer.

Euer Sieg gegen Esplingerode ist uns ja nun nicht wirklich Unrecht gewesen. Somit können wir jetzt gegen Euch und dann gegen Obernfeld rumplänkeln wie wir wollen. Weh tun können wir niemandem mehr.

Bis Mittwoch.

Sandukan's Foto Sandukan 30 Mär 2008

[quote name="Bay City Roller"]Moinsen.
Nach fast acht Wochen Pause sind wir wieder da. Das 1:9 in Seulingen darf man in diesem Pausenkontext aber nicht sehen, die gehören eine Klasse höher und sind auch (ohne Mecke) besser als der SC Weende.

na ja wenn seulingen so viel besser als der sc weende ist, warum haben dann die seulinger zwei mal gegen weende verloren??? im rückspiel in eigener halle sogar 4:9?[/code]

Heidy's Foto Heidy 30 Mär 2008

Moinsen.
Nach fast acht Wochen Pause sind wir wieder da. Das 1:9 in Seulingen darf man in diesem Pausenkontext aber nicht sehen, die gehören eine Klasse höher und sind auch (ohne Mecke) besser als der SC Weende.


na ja wenn seulingen so viel besser als der sc weende ist, warum haben dann die seulinger zwei mal gegen weende verloren??? im rückspiel in eigener halle sogar 4:9?[/code]


Oha, da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. Mit wem haben wir denn die Ehre?

Das Seulingen gegen Weende verliert kann ich nicht erklären... Muss ich aber auch nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass Holek manchen Leuten liegt, manchen nicht? Oder vielleicht hatte Seulingen nen schlechten Tag, Weende einen guten?

Ist ja auch egal. Für mich steht aber fest: Lieber spiel ich gegen Weende, da sind unsere Chancen besser als gegen Seulingen. Und so denken glaube ich auch andere Vereine.

Sandukan's Foto Sandukan 31 Mär 2008

Oha, da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. Mit wem haben wir denn die Ehre?

Das Seulingen gegen Weende verliert kann ich nicht erklären... Muss ich aber auch nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass Holek manchen Leuten liegt, manchen nicht? Oder vielleicht hatte Seulingen nen schlechten Tag, Weende einen guten?

Ist ja auch egal. Für mich steht aber fest: Lieber spiel ich gegen Weende, da sind unsere Chancen besser als gegen Seulingen. Und so denken glaube ich auch andere Vereine.[/quote]


spiele mittelmäßig in der 2.Bez. bei welchem verein kannst du dir ja vielleicht denken... finde nur dass in den zwei direkten duellen seulingen schwächer war als zb obernfeld, grone oder scheden. glaube auch dass ihr nächstes jahr wieder gegen seulingen spielen dürft. denn weende und obernfeld sehe ich auf 1 und 2! wir gewinnen gegen scheden und sind erster. Obernfeld in bestbesetzung gewinnt gegen uns und den rest und wird zweiter...

Heidy's Foto Heidy 31 Mär 2008

spiele mittelmäßig in der 2.Bez. bei welchem verein kannst du dir ja vielleicht denken... finde nur dass in den zwei direkten duellen seulingen schwächer war als zb obernfeld, grone oder scheden. glaube auch dass ihr nächstes jahr wieder gegen seulingen spielen dürft. denn weende und obernfeld sehe ich auf 1 und 2! wir gewinnen gegen scheden und sind erster. Obernfeld in bestbesetzung gewinnt gegen uns und den rest und wird zweiter...


Das du bei Weende spielst ist mir schon klar. Was hindert dich aber eigentlich zu sagen, an welcher Position? Dr. Koch biste wohl eher nicht, der müsste um diese Uhrzeit Mathe unterrichten...

Egal. Dein Beitrag macht aber deutlich, was ich auch schon meinte: Manche Gegner liegen einem, manche nicht. Das Seulingen jedoch schwächer sein soll als Scheden und vor allem als Grone finde ich eine sehr gewagte These. Ist aber auch müßig drüber zu philosphieren, aus o.g. Grund.

Allerdings muss ich ein deutliches Veto einlegen in deiner Frage der Aufsteiger:

Weende wird Meister, ohne wenn und aber. Aber Obernfeld wird gegen Euch wohl leider nicht ins Bestbesetzung antreten können. Johannes ist nach der tragischen Geschichte in Obernfeld erstmal für zwei Wochen mit seiner Mutter in "Urlaub" (weil mir kein anderes Wort einfällt, benutze ich das mal, obwohl es nicht sonderlich passend sein dürfte) gefahren, zumindest sagte mir das Karl Maring gestern am Telefon. Er wird kaum noch in das Geschehen eingreifen und frühestens gegen uns wieder dabei sein. Und da die Aufstiegs-Ambitionen bei Obernfeld mehr als gering sein dürften, wird Seulingen unangefochten zweiter. Wie schon mehrfach erwähnt: absolut verdient. Ich wage sogar zu behaupten: Hätte Seulingen die gesamte Saison mit Mecke gespielt, dann wären sie sicher an Eurer Stelle. :!:
Geschlossen