←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister 2008/2009? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2008/2009?

  1. ASC 46 Göttingen II (13 Stimmen [48.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.15%

  2. Torpedo Göttingen IV (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. SG Lenglern II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Nikolausberger SC II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  5. TuS Schededörfer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV RW Obernfeld (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TV Bilshausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. MTV Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Bonaforther SV (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Sebbel's Foto Sebbel 10 Nov 2008

Nikolausberg II - Schededörfer I 8:8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und Niko II ohne IB; das alles verwirrt mich. :(


Und wir Schedener ohne Martin Winkelbach. Naja aber trotz alle dem, eine mehr als dürftige Leistung von uns.
Schon in den Doppeln hat es sich abgezeichnet, dass an dem Tag jegliche Einstellung sowie Siegeswillen gefehlt hat. Es wurden über die
Platten, den Boden, das Licht etc lamentiert anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren und so mehr als unnötige Punkte abgeschenkt (siehe. Zimmermann oder die Doppel). Eigentlich total unverständlich nach der guten Leistung gegen Bonaforth...
Ich hoffe mal stark, dass es gegen Tiftlingerrode wieder eine Leistungssteigerung unserseits gibt, sonst sieht es auch da düster aus :roll:
Manchmal ist mir diese Sportart ein Rätsel... :shock:

Grüße
Sebastian "Sebbel" Schütz

ßo$!'s Foto ßo$! 10 Nov 2008

Nikolausberg II - Schededörfer I 8:8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und Niko II ohne IB; das alles verwirrt mich. :(


Und wir Schedener ohne Martin Winkelbach. Naja aber trotz alle dem, eine mehr als dürftige Leistung von uns.
Schon in den Doppeln hat es sich abgezeichnet, dass an dem Tag jegliche Einstellung sowie Siegeswillen gefehlt hat. Es wurden über die
Platten, den Boden, das Licht etc lamentiert anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren und so mehr als unnötige Punkte abgeschenkt (siehe. Zimmermann oder die Doppel). Eigentlich total unverständlich nach der guten Leistung gegen Bonaforth...
Ich hoffe mal stark, dass es gegen Tiftlingerrode wieder eine Leistungssteigerung unserseits gibt, sonst sieht es auch da düster aus :roll:
Manchmal ist mir diese Sportart ein Rätsel... :shock:

Grüße
Sebastian "Sebbel" Schütz



Ey sebbel, sabbel nich soviel und konzentrier dich ma auf dein studium:-)
mittwoch kriegste wieder mal ne abreibung falls du dich traust aufzulaufen...

Sebbel's Foto Sebbel 10 Nov 2008

Na sicher doch ^^ Mittwoch wie jede Woche in Dransfeld :shock: Vergiss die VWL Sachen nicht !!!!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Nov 2008

Mit besonderem Interesse verfolgt TT Tiftlingerode den Ausgang des Spiels Bilshausen II gegen Nikolausberg II. Wer wird wohl gewinnen? (noppenmeve-eske Frage :shock: , he André, Grüße an den Mittelpunkt). Wird Heidy seine gute Form halten, spielt IB und kann Jürgen K. der Kampfeskunst von Einzelhändler Willi Abel Paroli laufen?

Heidy's Foto Heidy 22 Nov 2008

Mit besonderem Interesse verfolgt TT Tiftlingerode den Ausgang des Spiels Bilshausen II gegen Nikolausberg II. Wer wird wohl gewinnen? (noppenmeve-eske Frage :arrow: , he André, Grüße an den Mittelpunkt). Wird Heidy seine gute Form halten, spielt IB und kann Jürgen K. der Kampfeskunst von Einzelhändler Willi Abel Paroli laufen?


Hinterher ist man immer schlauer, dann will ich dir jetzt mal deine Fragen beantworten:

Nikolausberg mit IB, dafür ohne Oetzel. Ich weiß nicht, ob ich eine gute Form habe, aber heute hat's gereicht. Wobei mein Spiel gegen Kollegen Delecat recht scheußlich anzusehen war, da bin ich mir sicher.
Krautwurst kann und hat.
9 : 0 für uns, wir können noch gewinnen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Nov 2008

9 : 0 für uns, wir können noch gewinnen.

:arrow: :wink: :!: Ja nee, is klar.
Wenn du als bekennender Oberschiri nicht vor Wolfgang Böttcher 'nen Eid auf die WO geschworen hättest, hätte ich glatt gedacht, na ja, aber lassen wir das... Beim ersten Blick ins click-tt habe ich jedenfalls vergeblich hinterm Ergebnis das NA gesucht.

Also kommt ihr nächsten Freitag als Favorit zu uns. Habe im Training gegen Hartmut Schünemann = Jürgen Krautwurst zuletzt leider nur 1:1 gespielt (er war dann kaputt und wollte heim), das läuft noch nicht rund. Peter ist gerade 50 geworden und hadert sicher mit dem Älterwerden.
Unabhängig von eurem 9:5-Sieg gegen uns ist DK übrigens Organisator der Immingeröder Wursteplatte fürs Après Ski. Gute Anreise.

Heidy's Foto Heidy 23 Nov 2008

9 : 0 für uns, wir können noch gewinnen.

:arrow: :wink: :!: Ja nee, is klar.
Wenn du als bekennender Oberschiri nicht vor Wolfgang Böttcher 'nen Eid auf die WO geschworen hättest, hätte ich glatt gedacht, na ja, aber lassen wir das... Beim ersten Blick ins click-tt habe ich jedenfalls vergeblich hinterm Ergebnis das NA gesucht.

Also kommt ihr nächsten Freitag als Favorit zu uns. Habe im Training gegen Hartmut Schünemann = Jürgen Krautwurst zuletzt leider nur 1:1 gespielt (er war dann kaputt und wollte heim), das läuft noch nicht rund. Peter ist gerade 50 geworden und hadert sicher mit dem Älterwerden.
Unabhängig von eurem 9:5-Sieg gegen uns ist DK übrigens Organisator der Immingeröder Wursteplatte fürs Après Ski. Gute Anreise.


Du bist in der Tat nicht der Erste, der diesen Verdacht äußert. Auch Horst Sommers Frau meinte, als sie zu spät in die Halle kam und erstaunt war, dass schon alles vorbei war "Sind die etwa nicht gekommen?".
Man darf dieses Ergebnis allerdings nicht überbewerten. Butkevich an 1. ist nur noch als Kanonenfutter zu bezeichnen (der Umstieg weg von seinen glatten langen Noppen ist einfach nicht kompensierbar und seine Knochen scheinen Bewegung nicht möglich zu machen.) Und zumindest mein Spiel... naja, ohne jetzt den Gegner schlecht machen zu wollen, aber Stefan weiß wohl auch selber, dass ich schlecht gespielt habe, er es aber fertig gebracht hat, noch schlechter zu spielen. Unten gegen Butkevich jr. keine Probleme, dem fehlt es dann doch noch an der Taktik...

Alles in allem ist Nikolausberg so wie sie gestern gespielt haben kein Maßstab. Ihr braucht Euch also nicht in die Hosen machen, und tiefstapeln beeindruckt uns auch nicht. Wir freuen uns allerdings schon auf das Après-TT.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Nov 2008

Heidy, ich schreib' meinen Senf https://www.senfmuehle.de/ jetzt doch schon mal für die interessierte Fachlichkeit, so'n unvergesslicher Kick wie gestern lässt die Pfoten kribbeln. Los geht's:

Und (dies als Intro) als ich um 2 Uhr nach Schlachteplattengenuss wieder daheim war (Jürgen Krautwurst hatte als letzter Bilshäuser den Rückweg angetreten), beschlich mich das Gefühl, das Locke gegen 19.45 Uhr ("Glückwunsch zu drei Punkten auf dem Betzenberg!") vielleicht doch daneben gelegen haben konnte, und tatsächlich hatte Lautern in letzter Sekunde ausgeglichen, auch das noch...:
http://www.alemannia... ... /index.htm

Hätten (Hauptteil) wir auch gern! Bilshausen aber nicht unverdienter Punkteentführer aus der Musekampfbahn weil sie die unzähligen (5 von 7) Fünfsatzdinger geknackt haben. Doppel 2:1 für Bilshausen, nur Nolte/Brodmann punkteten 3:2 gegen Sommer/Bringmann. Dann sah's gut aus für uns, oben beide Punkte (Nolte gegen Müller, Brodmann gegen Bringmann), 3:2 für uns. Anschließend die Chancen, sich davonzumachen, vertan: Kuwalefsky verliert 2:3 gegen Heyduck nach 10:6-Führung im fünften Satz, dem Mannschaftsführer reichte eine 2:0-Führung gegen Angstgegner Krautwurst auch nicht und Germerott unterlag Horst Sommer. Ersatzmann Micha Völpel aus der III. gegen Jünemann ohne Chance, 3:6 nach dem ersten Durchgang, warum, warum, warum nur (Tiftlingeröder Sicht). Oben kommt Nolte wieder 'ran, nerventark gegen Bringmann auf 4:6 verkürzt. Brodmann gegen Müller dann 9:11 im fünften, nicht schon wieder (aus Tiftlingeröder Sicht), 4:7. Dann in der Mitte wieder 2x 3:2: Kuwalefsky macht's erst wie Großheim gegen Krautwurst, bringt aber seine 2:0-Satzführung letztlich im Entscheidungssatz durch. Großheim gegen Heyduck erneut mit 2:0-Führung, Heidy in der Verlängerung des fünften Satzes aber nervenstärker, Spielstand jetzt 5:8. Unten der jetzt 50jährige Germerott dann sicher gegen Jünemann, und Micha Völpel machte sich auf, zum Matchwinner zu mutieren, als er Horst Sommer mit 3:0 in die Schranken verwies: 7:8. Das Schlussdoppel Nolte/Brodmann gegen die unheimlich sicheren Jünemann/Müller mit 2:3 - ganz fair Bernd Müller, als er die Jungs im vierten Satz wieder ins Spiel brachte und einen für nur wenige (auch der erfahrene Schiri Kuwalefsky hatte nichts gehört) hörbaren Kantenball anzeigte. Das sieht man selten, Bernd bekam Szenenapplaus, später aber aus die Maus, Punkte außer Haus... Ein ganz großes Das-kann-doch-nicht-wahr-sein-Feeling (aus Tiftlingeröder Sicht).

Anschließend machten wir uns mit unseren Gästen und Zuschauern über die Immingeröder Schlachteplatte her und mussten das Ding langsam abhaken. So macht unser Sport aber letztlich Spaß, war ja ein großes Spiel. So verbuche ich's auch mal persönlich, zweimal nach 2:0-Führung abgewürgt worden zu sein, habe ich echt noch nie erlebt, da muss der Tischtennisspieler durch.

Den Kampf um den Klassenerhalt (Schlussteil) nehmen wir dann im letzten Spiel gegen Obernfeld wieder auf. Wird noch 'ne enge Saison, vielleicht gebe ich den Jungs aber schon einmal Urlaubssperre für Anfang Mai 2009?

Heidy's Foto Heidy 29 Nov 2008

Was für ein geiles TT-Wochenende, aus unserer Sicht zumindest.

Zum Spiel gegen Tiftlingerode braucht nicht mehr viel gesagt werden, dass hat Kollege Großheim ja bereits treffend zusammengefasst. Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, aber in den entscheidenden Momenten lief es einfach gut für uns. Ein ganz wichtiger Sieg, gegen tolle Gastgeber. Respekt! Wir werden uns revanchieren, zumindest werden wir es versuchen.

Heute dann der Knaller im Spiel gegen Lenglern. Ohne Nr. 2 Bernd hatten wir uns nichts ausgerechnet. Das Hochrücken, ist gerade gegen eine Mannschaft, wo du oben eh nichts holst und drauf hoffen musst, unten deine Punkte zu machen, unglücklich. Dazu war noch unser 1er Doppel gesprenkt. Nach der guten Leistung gestern, sollten Krautwurst und ich das übernehmen.

Doppel 2:1, wir gewinnen unser Doppel problemlos gegen Brandt/Wegner, unser Doppel 3 auch ohne Probleme gegen Mull/Haase, dafür hat unser zweier Doppel aber, wie nicht anders zu erwarten, gegen Leschke und Kunze null Chance.

Oben 0:2, wie nicht anders zu erwarten.
Mitte 1:1, ich gegen Mull ohne den Hauch einer Chance, Jünemann problemlos gegen Brandt.
Unten 1:1, Sommer gut gegen Wegner, Ersatzmann Behrendt unglücklich gegen Haase.

Zwischenstand: 4:5.

Oben wieder 0:2, war ja klar, obwohl Krauti den kleinen Kunze in den 5. Satz gedrängt hat.
Mitte 2:0. Ich problemlos gegen Brandt, Jünemann in 5. Sätzen gegen Mull, allerdings etwas unschön die ganze Partie. War ich nicht ganz unbeteiligt dran, aber ich laß mich (oder vielleicht auch Krauti, auf wen es sich bezogen hat, kann ich nicht genau sagen) nicht gerne als Wichser bezeichnen... Mit der Ausnahme dieses Spiels wars aber fair.
Unten 1:1, Horst gewinnt gegen Haase, Behrendt wieder ohne das nötige Glück.

Vor dem Abschlussdoppel also 8:7 gegen die Gäste, der Drops schien gelutscht.

Allerdings haben Krauti und ich tatsächlich das Schlussdoppel gerissen, weil ich im 2., 4. und der zweiten Hälfte des 5. Satzes einfach geil auf Leschkes Noppe konnte. Damit hatte keiner gerechnet, am allerwenigsten wir. So ein Punkt tut gut.

Jetzt noch schön mit meiner Freundin was essen gewesen, war auch sehr lecker, und jetzt schauen wir uns mal an, was der Rest so treibt. Wir haben jedenfalls unser Soll mehr als erfüllt.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Dez 2008

Heidy, euch steht ein schweres Wochenende bevor. In eurer Haut möchte ich echt nicht stecken.
Wem sollt ihr auch den Daumen drücken?
TTT oder RWO?
:lol: Punkten wir, wird das Mittelfeld breiter und einige mehr, auch TV Deutsche eiche zwo, müssen sich vorsorglich Anfang Mai freinehmen.
:!: Punktet RWO, ist bei euch und den Rotweißen der Klassenerhalt fast sicher. Aber lässt Karl auch mal ne Immingeröder Mettwurst springen?

Heidy's Foto Heidy 12 Dez 2008

Heidy, euch steht ein schweres Wochenende bevor. In eurer Haut möchte ich echt nicht stecken.
Wem sollt ihr auch den Daumen drücken?
TTT oder RWO?
:!: Punkten wir, wird das Mittelfeld breiter und einige mehr, auch TV Deutsche eiche zwo, müssen sich vorsorglich Anfang Mai freinehmen.
:!: Punktet RWO, ist bei euch und den Rotweißen der Klassenerhalt fast sicher. Aber lässt Karl auch mal ne Immingeröder Mettwurst springen?


Ach, ich fühl mich in meiner Haut ganz wohl (mal abgesehen von den zusätzlichen Pfunden, die ich mir in der Examensvorbereitung wieder angefuttert habe...).

Wir gewinnen morgen einfach gegen Torpedo, dann können wir dem Rest in Ruhe zuschauen :lol:

Im Ernst, wir werden morgen wohl ne Packung kriegen, zumal wir im OP mal wieder jemanden ersetzen müssen. Und bei Euch kommt alles auf Obernfeld an. Spielen sie mit Pennekamp wird es schwer, und da Obernfeld ja gleich zweimal an die Platten muss, spricht einiges dafür, dass er starten wird.

Aber chancenlos seid ihr sicher nicht. Um mir keine Feinde zu machen, halte ich mal meine Sympathiebekundungen verborgen. Und da die Rückrunde ja auch noch lange dauert, brauch man sich nicht schon heute wegen Mai verrückt machen.

Viel Glück, an alle. 8)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 13 Dez 2008

Halb voll oder halb leer?
Wir führten 8:6, von daher halb leer. Jo kam justament vom Jakobsweg, war noch nicht da. Stefan war auch nicht so ganz da (Erkältung/Influenza im Anmarsch), hatte von daher gegen Jo ein 2:0, was es dann aber war. Dieter obsiegte gegen Jo, da hätte ich nicht drauf gewettet...:
www.bwin.de
Obernfelde ohne Siggi, Claus Berft dafür megaonline. Klaus-Bernd Wüstefeld holten sie vom Altennachmittag, er hatte Trainingsrückstand. Wir wieder mit Micha Völpel (SPV in Rückserie leider bereits vorhersehbar), erstmals vorerst also letztmalig. Obernfelds Micha Rudolph trank kein Sponsorenbier:
http://www.brauerei-...de/d/index.html
wir hatten aber Ausgleich für ihn (so oder ähnlich):
http://www.1000getra... ... r_pils.htm
TV Jahn (auch wie wir gesponsort), wie wir hörten, obsiegte auch ohne uns:
http://www.tv-j.de/index/index.php
Weiter also Anfang Mai Urlaubssperre für TTT! Schöne Feiertage, vielleicht sehen wir uns in Esplingerode:
http://www.marions-k...rezept/3150.htm

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Dez 2008

In click-TT werden die Mannschaftsmeldungen zum 1.1.09 veröffentlicht. Hatte gestern ein Telefonat, was ist los in Bonaforth, neben Boris Sittig noch weitere Abgänge?

Wir stellen wie folgt auf:

1. Nolte
2. Brodmann
3. Werner
4. Großheim
5. Kuwalefsky
6. Germerott

Heidy's Foto Heidy 24 Dez 2008

Wir stellen wie folgt auf:

1. Nolte
2. Brodmann
3. Werner
4. Großheim
5. Kuwalefsky
6. Germerott


Da bin ich Euch aber sehr dankbar, dadurch vermeide ich das Zeitspiel gegen Kollegen Kuwalefsky.

Wir werden nämlich in gleich bleibender Reihenfolge an den Start gehen.

Etwas am Thema vorbei, aber vielleicht weißt du dennoch eine Antwort: Wieso hat Kuwalefsky Junior denn seinen Dienst in der MJ quittiert?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Dez 2008

Wir stellen wie folgt auf:

1. Nolte
2. Brodmann
3. Werner
4. Großheim
5. Kuwalefsky
6. Germerott


Da bin ich Euch aber sehr dankbar, dadurch vermeide ich das Zeitspiel gegen Kollegen Kuwalefsky.

Wir werden nämlich in gleich bleibender Reihenfolge an den Start gehen.

Etwas am Thema vorbei, aber vielleicht weißt du dennoch eine Antwort: Wieso hat Kuwalefsky Junior denn seinen Dienst in der MJ quittiert?


Frohes Fest an die Rhume.
Wer in der Rückserie nicht doch gegen wen spielt, werden wir sehen...
Mehr Interna nur gegen Geld :P

oetti's Foto oetti 17 Jan 2009

Nikolausberg II - Bonaforth 9:3 :P :P :D

Doppel 2:1
Oben 2:2
Mitte 3:0
Unten 2:0

Backlefthand's Foto Backlefthand 30 Jan 2009

Die Rückrunde läuft bereits auf vollen Touren und im Forum wird noch Winterschlaf gehalten :wink:.....wie geht das denn..... :roll:
Hat keiner was mitzuteilen :?: :( :(

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 31 Jan 2009

Die Rückrunde läuft bereits auf vollen Touren und im Forum wird noch Winterschlaf gehalten :roll:.....wie geht das denn..... :?:
Hat keiner was mitzuteilen :( :( :?:

Na los, Alter.
Erst einmal vielen Dank für dein und Lockes Daumendrücken heute an der Brandenburger Straße. Hat nicht ganz gelangt, 3:9 für Lenglern zwo, jedoch gefühltes 7:9... :(
Gaaanz knappe Dinger für die Gastgeber! Germerott/Diederich gegen Haase/Mull ganz spielverlaufunerwartet dann doch nicht in den fünften Satz, Dieter Brodmann hatte Leschke auf dem Schlappen (2:3), Mull 11:8 im fünften Satz gegen Kuwlefsky, Wegner unerwartet dann doch 2:1 gegen Diederich in Führung gegangen und den vierten Satz 11:9 gewonnen, und letztlich Mulls knappstes 3:2 gegen mich eines seiner und meiner besten Matches, da waren wir uns einig, und wenn das das 4:8 geworden wäre, hätten wir gen Schlussdoppel schielen dürfen, das Lenglern mit Patt/Wegner besetzt hatte hättehättehätte :?:

Aber letztlich Glückwunsch an Lenglern. Interessant die Anwesenheit von Leif Wegners Vater - wir konnten alte Nörtener Storys aufwärmen, endlich lernte ich diese Kapazität mal kennen, zur aktiven Zeit beim SSV so viel von gehört...

Wir reisen morgen entspannt mit 5+1 zum ASC II, trainieren da schon für auf Nikomonte.

@ Heidy: Punkt gewonnen oder verloren hinterm Staufenberg? :wink:

Heidy's Foto Heidy 01 Feb 2009

Naja, viel sagen kann ich nicht dazu. Habe die ganze Woche mit Fieber im Bett gelegen und bin deshalb nicht mitgefahren. 8 zu 8 hätte ich vorher als zu wenig angesehen, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue und auch nach dem Bericht von Bernd können wir wohl ganz zufrieden sein.
Ärgert mich, dass ich nicht mitspielen konnte.
Stark von Herbert Sittig im UP, keinen Gegenpunkt zugelassen.

Jetzt müssen wir hoffen, dass auch noch wer anders einen Punkt in Bonaforth lässt und nicht nur wir.

oetti's Foto oetti 01 Feb 2009

Weiß jemand wie

Obernfeld II - Nikolausberg II

ausgegangen ist? :wink: