←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister 2008/2009? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2008/2009?

  1. ASC 46 Göttingen II (13 Stimmen [48.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.15%

  2. Torpedo Göttingen IV (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. SG Lenglern II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Nikolausberger SC II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  5. TuS Schededörfer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV RW Obernfeld (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TV Bilshausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. MTV Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Bonaforther SV (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Feb 2009

Weiß jemand wie

Obernfeld II - Nikolausberg II

ausgegangen ist? :roll:


Nö, aber ASC II gegen TTT 9:0. Ach wenn's wumpe ist, zu Null geht man dann doch ungern nach hause. Aber leckeres Beck's gab's zum Abschluss.
Und ab sofort wird für Nikomonte trainiert, damit's nicht unser Freitag der 13. wird... :wink:

Backlefthand's Foto Backlefthand 13 Feb 2009

Nikomonte - TTT I - wie mag es ausgehen :lol: , da ich leider nicht dabei bin, hoffe ich zumindest dass dem Boden und dem Gegner getrotzt wird und es einen Auswärtssieg gibt.... :lol:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Feb 2009

Nikomonte - TTT I - wie mag es ausgehen :lol: , da ich leider nicht dabei bin, hoffe ich zumindest dass dem Boden und dem Gegner getrotzt wird und es einen Auswärtssieg gibt.... :lol:

Dein Flehen wurde erhört, Backlefthändiger! Dank aber auch an Didi und Locke für die Unterstützung bis nach Mitternacht (wenn auch Locke zu später Stunde stänkern musste; bei einem 1:4 (im Leben nicht!!!) gegen Gerd Grüneklees Lieblingsclubberer morgen bekommt er einen 6Pack Alemannia-Sponsorenbier aus der Eifel... :lol: ).
Dank auch an Nikolausberg fürs Bewirten danach, es wurde immer nachgeschenkt. Dass das Licht ausging, als ich Austreten musste - geschenkt. Auch unsere beiden Mitgereisten bekamen was ab, nicht selbsterständlich. Mögen sie die Klasse halten. Bei aller Brisanz wurde kein lautes Wort gehört, immer fair, auch bei der kleinen Unstimmigkeit im Abschlussdoppel (Fehlaufschlag Nikolausberg bei 8:10 im vierten Satz), sie machten keine Wembley-Dolchstoßlegende daraus. Und wozu DK fähig ist, dieser, ich sagte ihm das gestern Abend bereits, "Tischtennis-Bekloppte" - im Sinne Reiner Calmunds -
http://www.11freunde... ... l_bekloppt
wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert (nämlich an den Tisch zu gehen und ein 0:2 gegen Grüneklee wettzumachen, stoisch und bei knapp 60 Minuten Geschiebe, unrasiert und mürbeteigig, das Ding gegen Karl Maring aus 2006/2007 toppend), ist doch erfreulich (@Heidy: Sorry, solche Sätze schreibt sonst nur Kleist, Heinrich von). In Kürze: Der Matchwinner, neben Dieter Brodmann natürlich.
Einer der wichtigsten Tiftlingeröder Siege der letzten Zeit, der wichtigste nach dem Aufstieg allemal.

Heidy's Foto Heidy 14 Feb 2009

Wie schon im Hinspiel konnten wir den favorisierten Lengleranern (zumindest hat sie Wolfgang Janek als solche ja schon hochgelobt) einen Punkt klauen. Nicht erwartet, doch wir nehmen natürlich alles gerne mit auf dem Ziel zum Klassenerhalt.

Doppel 2:1, Jürgen und ich schlagen das 2er Doppel klar, Horst und Sven gegen Leschke/Kunze chancenlos. Bernd und Walter sicher gegen das 3er Doppel.

Oben wie nicht anders zu erwarten 0:4, da war aber auch keine Chance, nicht mal die Kleinste, vorhanden.
Mitte 2:2, wir verlieren beide gegen Mull, wobei ich im 5ten eigentlich Chancen hatte. Die beiden Punkte für uns bekamen wir auf dem silbernen Tablett serviert. Nicht ganz schön, aber wir nehmens.
Unten 4:0, alles gewonnen.

Schlussdoppel knapp verloren.

==> 8 : 8.

Becks getrunken, Punkt mitgenommen. Alles in allem ganz netter Nachmittag.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 15 Feb 2009

Da habt ihr den Punkt aus Bonaforth zurück, seid wieder im Soll. Und Wolfgang Janek ist ein Fuchs, hat euch somit fett motiviert. Wieder ruhigeres Fahrwasser auf der Rhume...

Heidy's Foto Heidy 21 Feb 2009

Geiles 8:8 gegen Torpedo, ein unfassbar starker Krautwurst, der sowohl Geister als auch Loi niederringt.

Hab keine Lust mehr viel zu schreiben, ist schon spät...

Doppel 1:3
Oben 2:2
Mitte 2:2
Unten 3:1

Jetzt in die Heia, morgen in der ersten aushelfen.

Led Zeppelin's Foto Led Zeppelin 21 Feb 2009

SUPER KRAUTWURST ! SUPER BILSHAUSEN !

Geister! :wink: (Geisert) und Loi zu schlagen, Respekt!

Schönes Ergebnis!

Gruss vom ASC. :roll:

Heidy's Foto Heidy 21 Feb 2009

SUPER KRAUTWURST ! SUPER BILSHAUSEN !

Geister! :wink: (Geisert) und Loi zu schlagen, Respekt!

Schönes Ergebnis!

Gruss vom ASC. :roll:


Was ich gestern auf Grund von Müdigkeit vergessen habe zu erwähnen, aber was natürlich mindestens genauso stark war: Ersatzmann Kirchner holt unten zwei, sowohl gegen Herder als auch Wistuba. Natürlich auch bombastisch.

Damit hat der ASC absolute Planungssicherheit, obwohl die im Grunde schon nach der Hinrunde gegeben war.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Feb 2009

Geiles 8:8 gegen Torpedo, ein unfassbar starker Krautwurst, der sowohl Geister als auch Loi niederringt.

Anbet Bilshausen zwo... :wink: 8) :roll:
Aber Jürgens Stärke, mit Verlaub, war mir natürlich schon vorher klar, die Torpedos hätten sich vorab gern bei mir erkundigen dürfen 8) Wann spielt der Junge denn endlich in der Ersten 8) 8)

Heidy's Foto Heidy 22 Feb 2009

Wann spielt der Junge denn endlich in der Ersten :roll: :wink:


Ich habe gestern bei meinem (leider relativ unerfolgreichen) Auftritt in der 1. Herren deutlich gemacht, dass die Ablösesumme für Jürgen unerschwinglich hoch ist.

Led Zeppelin's Foto Led Zeppelin 28 Feb 2009

Tja, so ist das mit der Planungssicherheit !

Lenglern gewinnt verdient 9 zu7 gegen ASC II!

:-) :D

Led Zeppelin's Foto Led Zeppelin 14 Mär 2009

Man, man, man!!!!

aber egal, hinterher fragt ja keiner mehr!

ASC II gewinnt in Scheden 9 zu 7!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Mär 2009

8) Heidy, holla, Heidy.... Nun verlasse ich die sichere Heimstatt gen Musekampfbahn unter ganz besonderen Voraussetzungen.
Aber wir wollten ja eh reüssieren. Nachher mehr.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Mär 2009

Heidy abgetaucht 8)
Nun, das Ding gegen Bonaforth lief trefflich. Wie's so ist, wenn beim Gegner alle ein Paarkreuz hochrutschen. Anfangs etwas eng, mein Doppel mit DK nehme ich zu 3/4 auf meine Kappe - gegen die Altinternationalen mitschieben zu versuchen ist abträglich, da musste ran an den Speck. Dieter Brodmann im 5. Satz letztlich deutlich gegen Bargaoui, der entnervt die Kelle vertrimmte und im 2. Einzel mit Herbert Sittigs Teil an den Tisch ging. Markus nahm ihn sich anschließend zur Brust, gut war's danach. Herbert und ich sodann einig: Aachen muss noch ein Jahr in Liga 2 darben 8) . Danach liefs wie geschnitten Brot, ein Einzel gaben wir keins ab. Anschließend gab's Pizza aus dem "Ambiente", die Detlef zum fairen Preis organisierte. Da nahmen auch vier Bonaforther gern eine Kostprobe. Der Junge, zurück zu DK, hatte gestern Geburtstag und einfach Connections. Mal gespannt, anayway, wohin die Gratis-Pulle Vino tinto wanderte...

Heidy's Foto Heidy 16 Mär 2009

Heidy abgetaucht :D


Nein, ich habe nur das ganze Wochenende damit verbracht, das Wort "reüssieren" im Fremdwörterlexikon zu suchen... :?

Konnte leider nicht eher schreiben, war im SR-Stress das ganze Wochenende lang. Erst eine lange KSR Ausbildung in Hammenstedt, am Sonntag dann bei Torpedo in der Regionalliga, naja, und dann hatte ich auch keine Lust mehr auf TT...

Unsere Niederlage gegen Nikolausberg hat leicht genervt, auch wenn wir sowas schon befürchtet hatten. Am meisten genervt hat allerdings nicht der Verlust der Punkte (zumindest mich persönlich nicht) sondern das Auftreten und Verhalten einiger Gegenspieler... Aber egal.

Doppel 1:2, unser 2er Doppel gewinnt gegen Grüneklee/Delecat, der Rest hat nicht wirklich eine Chance.

Oben 1:3, Sven schlägt Brinkmeyer, Jungspieler Frigge einfach nicht zu bezwingen (auch wenn Sven insgesamt gefühlte 8 Satzbälle vergeben hat...)
Mitte 2:2, Krauti hatte einen rabenschwarzen Tag und er weiß selber, dass er so eigentlich nicht verlieren darf. Aber wenn es nicht läuft, läuft es nicht, dass kennen wir alle. Somit haben meine beiden Siege - vor allem der Kampfsieg gegen Delecat - am Ende nicht mehr viel genutzt.
Unten 3:1, Sommer beide, Jünemann sehr unglücklich im fünften gegen Freimann verloren (nach 7 zu 1 Führung...)

Schlussdoppel auch leicht unglücklich... Wer sich die Ergebniss genau anschaut, kann messerscharf erkennen: in den letzten drei Spielen war es so knapp, dass es auch absolut anders hätte ausgehen können. Is' es aber nicht.

Da wir davon ausgehen, dass Nikolausberg gegen ASC nicht punkten wird, haben wir zumindest noch eine beruhigende Distanz auf den ersten Abstiegsplatz und auch Tiftlingerode dürfte - knappe Niederlagen vorrausgesetzt ( :D) keine Probleme von unten bekommen.

Nach Eurem famosen Sieg über Bonaforth habt ihr da ja schon selber für gesorgt. Glückwunsch!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 16 Mär 2009

Heidy abgetaucht :?


Konnte leider nicht eher schreiben, war im SR-Stress das ganze Wochenende lang. Erst eine lange KSR Ausbildung in Hammenstedt

An Willi Mauks Heimstatt ist's auch wahrlich schlecht mit Rahmenprogramm (Revuen, Museen, architektonische Meisterwerke, Schlenderboulevards o. ä.).

Unsere Niederlage gegen Nikolausberg hat leicht genervt... Am meisten genervt hat allerdings nicht der Verlust der Punkte (zumindest mich persönlich nicht) sondern das Auftreten und Verhalten einiger Gegenspieler...

Ich persönlich komme mit ihm gut klar, musst ihn nehmen, wie er ist. Auch ein Tischtennis-Bekloppter im Sinne Callmunds. Das belebt doch unsere Branche... :D



...haben wir zumindest noch eine beruhigende Distanz auf den ersten Abstiegsplatz und auch Tiftlingerode dürfte - knappe Niederlagen vorrausgesetzt ( :!:) keine Probleme von unten bekommen.

Lümmel :!: . Das ist so beruhigend, wie wenn du unterm Fallbeil liegst und denkst, einen Schnupfen kriegste jetzt aber nicht mehr. Wir wollen Rang 7
http://www.neukunden... ... greich.jpg
und nicht die Relegation. Es heißt, weil das bald wieder losgeht, übrigens "RELEGATION", nicht "Religation" oder "Reli", allenfalls "Rele".

Nach Eurem famosen Sieg über Bonaforth

Genug der Schelte, das hast du schön gesagt. Und seid's froh, dass ihr eure Punkte dort geholt habt, wo sonst keiner zu klauen wagt :D .

Wir schauen dann mal, was ihr gegen Scheden treibt.

Backlefthand's Foto Backlefthand 16 Mär 2009

und nicht die Relegation. Es heißt, weil das bald wieder losgeht, übrigens "RELEGATION", nicht "Religation" oder "Reli", allenfalls "Rele".


ich habe es verstanden....rele, statt reli, als Eichsfelder mit Kirchenhintergrund tue ich mit dieser wortschöpfung allerdings schwer, auch wenn es grammatikalisch vielleicht richtig ist :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 16 Mär 2009


und nicht die Relegation. Es heißt, weil das bald wieder losgeht, übrigens "RELEGATION", nicht "Religation" oder "Reli", allenfalls "Rele".


ich habe es verstanden....rele, statt reli, als Eichsfelder mit Kirchenhintergrund tue ich mit dieser wortschöpfung allerdings schwer, auch wenn es grammatikalisch vielleicht richtig ist :D


Auch als Alemanne tut man sich schwer in diesen Tagen mit diesem Wort, wenn ich hier mal, und einmalig soll's bleiben, abschweifen darf :?
http://www.az-web.de... ... link=forum
Florian, das waren noch Zeiten, als wir das Pokalfinale bestreiten durften... :D

Backlefthand's Foto Backlefthand 16 Mär 2009

Florian, das waren noch Zeiten, als wir das Pokalfinale bestreiten durften... :?


Wenn wir Glück haben, dürfen WIR ja dieses Jahr wieder :D

Die Alemania kommt wieder und dann fahren wir nach Aachen - versprochen :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Mär 2009

Mistergebnis zur jetzigen Zeit :oops: , ansonsten ein schöner Achtungserfolg, volle Pulle Kampf. Wir hatten's auf der Kelle (8:6-Führung), 2 Matchbälle zum 9:6 und im Schlussdoppel auch noch 2:0 geführt :wink: . Bleibt aber weiter eng unten.