←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (13 Stimmen [28.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.26%

  2. Post SV Kreiensen (5 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  3. TTV Geismar II (4 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Bovender SV II (1 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  6. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dransfelder SC (12 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Nikolausberger SC (8 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. TSV Langenholtensen II (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  10. TSV Germania Lauenberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Okt 2008

Oh - Dransfeld ist dann so gut wie fertig mit der Hinserie und wir haben noch gar nicht richtig angefangen. Ob das das alles so toll ist?

Aber noch was anderes: die Tabelle könnte jetzt schon die Endtabelle sein. Bei den ersten 3 Plätzen wird sich noch was tun, der Rest dürfte so stehen bleiben:

Dransfelder SC
Nikolausberger SC
Dasseler SC
TSV Langenholtensen II
Post SV Kreiensen
TTV Geismar II
Bovender SV II
TTC Pe-La-Ka
TTG Einbeck
TSV Germania Lauenberg

malmas's Foto malmas 23 Okt 2008

PSV - Dassel 8:8

LaHo II - Lauenberg 9:6

DSC - BSV II ... (zumindest Bovender Sieg der dritten Halbzeit erwartet... ) :wink:

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Okt 2008

Der DSC gegen Kreiensen leider nicht komplett(ohne Müller), da Verlegung unmöglich und der PSV innerhalb weniger Wochen vergessen hat, dass wir uns im Pokal auf einen Termin geeinigt haben (auf Kreineser Wunsch), da Iron Mike sonst nicht gekonnt hätte!

Lasse das so stehen und werde nicht wieder hier im Forum über Hallentermine, Großelternbesuche oder Verstopfung als mögliche Gründe für eine Nichtverlegung diskutieren! Dennoch traurig!

Schmidti's Foto Schmidti 23 Okt 2008

DSC - BSV II ... (zumindest Bovender Sieg der dritten Halbzeit erwartet... ) :wink:



Dieser Beitrag ist ein Skandal. Sperren - Sofort sperren den Bährens. Was erlauben Bäääääährens!!!!



@MT: Sorry Markus, dass der DSC sich ziemlich rangehalten hat mit seinen Punktspielen - wirklich ohne jegliche Absicht. Aber 2 Spiele in acht Wochen finde ich persönlich auch nicht so prickelnd. Naja nach dem Spiel gegen Bovenden schauen wir uns das Geschehen mit Spannung vom Gaußturm aus an. :?

flying-poldi's Foto flying-poldi 23 Okt 2008

"Der DSC gegen Kreiensen leider nicht komplett(ohne Müller), da Verlegung unmöglich und der PSV innerhalb weniger Wochen vergessen hat, dass wir uns im Pokal auf einen Termin geeinigt haben (auf Kreineser Wunsch), da Iron Mike sonst nicht gekonnt hätte! "

Hätte auch gerne an einem anderen Termin gespielt und den "Roten" beim Sieg gegen Werder zugesehen. Aber naja, unsere 4:9-Niederlage wird spätestens zu Beginn der Sportschau besiegelt sein !
Oder sollte es laut meines Saisonausblickes doch zum ersten PSV-Sieg gegen Dassel seit 1990 kommen?

shilger's Foto shilger 23 Okt 2008

Der DSC gegen Kreiensen leider nicht komplett(ohne Müller), da Verlegung unmöglich und der PSV innerhalb weniger Wochen vergessen hat, dass wir uns im Pokal auf einen Termin geeinigt haben (auf Kreineser Wunsch), da Iron Mike sonst nicht gekonnt hätte!

Lasse das so stehen und werde nicht wieder hier im Forum über Hallentermine, Großelternbesuche oder Verstopfung als mögliche Gründe für eine Nichtverlegung diskutieren! Dennoch traurig!


Ich dachte Jürgen kann nicht (Großelternbesuche?)...

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Okt 2008

Weder Jürgen noch Matze können nicht! Jürgen boxt es sich dennoch frei!

@Oli: Ein 96er Sieg ist doch arg unwahrscheinlich.... aber noch unwahrscheinlicher ist eine 4:9-Niederlage aus eurer Sicht ohne Doppel M!

malmas's Foto malmas 26 Okt 2008

Dransfeld - Bovenden II 9:2

Nach unserer 2:1-Doppel-Führung haben wir egntl auf eine kleine Überraschung gehofft. Erwartet war ein klares DSC-Übergewicht im oberen Paarkreuz, welches wir durch Vorteile im unteren wegmachen wollten. Alles kam anders! Ich ggn Scheune mit guten Chancen, wenn ich die sechs Satzbaelle im 4. nutze, wer weiß wie der 5. ausgeht... Uwe ggn Herzog in jedem Satz vorne, Abschlusspunkt zum 11:9 im 5. per Kantenball... Dann vier Spiele unerwartet und klar weg, bis ich mir den Ehren-Einzelpunkt selbst verdaddele, nach zwei dominierten Saetzen mehr oder minder aufgehört zu spielen, Sven stellt sich um, ich mit Eisenarm im 5. ...
Hinterher leckere Pizza, und ein paar Kaltgetränke ( :wink: ) in lockerer Atmosphäre, VIELEN DANK AN DRANSFELD FÜR DIE SUPER BEWIRTUNG!

Doppel 2:1
Oben 0:4
Mitte 0:2
Unten 0:2

Santos's Foto Santos 27 Okt 2008

So am Wochenende is ja mal richtig Bewegung drin ich tippe folgendes:

Nikolausberger SC : TTV Geismar II 8:8
TSV Germania Lauenberg : TTG Einbeck 6:9
Nikolausberger SC : Bovender SV II 9:5
Dasseler SC : TTV Geismar II 9:6
TTG Einbeck : TTV Geismar II 6:9
TTC Pe-La-Ka : Post SV Kreiensen 7:9
Bovender SV II : TSV Langenholtensen II
Bovender SV II : Post SV Kreiensen 4:9

Markus Thies's Foto Markus Thies 27 Okt 2008

endlich sind wir wieder dabei:

Nikolausberger SC : TTV Geismar II 9:5
TSV Germania Lauenberg : TTG Einbeck 8:8
Nikolausberger SC : Bovender SV II 9:5
Dasseler SC : TTV Geismar II 7:9
TTG Einbeck : TTV Geismar II 6:9
TTC Pe-La-Ka : Post SV Kreiensen 9:6
Bovender SV II : TSV Langenholtensen II 4:9
Bovender SV II : Post SV Kreiensen 4:9

-.-'s Foto -.- 27 Okt 2008

Nikolausberger SC : TTV Geismar II 9:7
TSV Germania Lauenberg : TTG Einbeck 6:9
Nikolausberger SC : Bovender SV II 9:4
Dasseler SC : TTV Geismar II 9:6
TTG Einbeck : TTV Geismar II 5:9
TTC Pe-La-Ka : Post SV Kreiensen 4:9
Bovender SV II : TSV Langenholtensen II 4:9
Bovender SV II : Post SV Kreiensen 5:9

Markus Thies's Foto Markus Thies 30 Okt 2008

Wenn uns vorher jemand ein 8:8 angeboten hätte, hätten wir gejubelt. Wir wollten nur nicht unter die "Räder" kommen.
Der NSC ist sehr offensiv mit der Doppelaufstellung in das Match gegangen und stellt Bruns/Zieß als Doppel 1 und Müller/Marschler als Doppel 2 auf.

So wie es aber gelaufen ist, war es ein Punktverlust.

Aus den Doppeln kamen wir mit 2:1 raus. Oben war nicht viel drin. Ich hatte zwar im 5ten relativ knapp verloren, aber "gefühlt" nie eine wirkliche Chance.
Die Mitte macht 2:0. Unten ein 1:1. Also 5:4. Als Thomas gg. Müller da "Break" schafft, scheint es gelaufen zu sein.
In der Mitte leider nur ein 1:1, ebenso unten. 8:7 aus unserer Sicht.
Im Schlußdoppel können wir die Doppeltaktik nicht bestrafen, da ich unterirdisch schlecht spiele, und wir verlieren den Punkt.

noppenmeve's Foto noppenmeve 30 Okt 2008

Schade, hätte ich euch ja gegönnt. Wäre ganz lustig gewesen, wenn die Doppeltaktik von Nikolausberg n die Hose geht.

Tulpinger's Foto Tulpinger 01 Nov 2008

DSC - Geismar 9:2!

Ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, aber Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung!

malmas's Foto malmas 01 Nov 2008

31.10.08 20:30 Nicolausberger SC - Bovender SV II 7:9



Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen alles andere als gut: Es geht gegen den noch ungeschlagenen Tabellen-Zweiten, wir ohne Nr. 4 + 6, dafür jedoch mit potenten Ersatz!

Aber es kam, wie diese Saison schon so oft, alles anders: Nikomonte stellt sein stärkstes Doppel auf Nr. 2, um so zumindest 2:1 aus den Doppeln zu gehen, doch unser starkes Zweier-Doppel Harre/Schäfer-Janzen gewinnt gegen Bruns/Ziess recht deutlich. Pförtner/Bährens haben gegen das vermeidliche Top-Doppel der Liga (Marschler/Müller) sogar Chancen, ziehen aber nach einigen guten Ballwechseln knapp im vierten Satz den Kürzeren. Unser eingespieltes "Ersatz-Doppel" Richelmann/Sattler gewinnt danach sicher, so dass wir 2:1 führen. Nun ging die Angst um, denn genau vor einer Woche haben wir gegen die andere Top-Mannschaft Dransfeld auch 2:1 nach den Doppeln geführt, ehe kein einziger Punkt mehr folgte.

Wie erwartet zogen wir im oberen Paarkreuz nun zweimal den Kürzeren, die Klasse der beiden muss man einfach anerkennen (ihre Bilanz nach bisher 6 Spielen zusammen: 19:1 !!).

In der Mitte folgten nun jedoch zwei Punkte (Schäfer-Janzen sehr knapp und sehr gut, Bährens ggn den etwas überforderten Bruns sicher), und Unten bezwang unser Ersatzmann Sattler den starken Heyner sehr sicher, während der andere Ersatz Richelmann leider knapp den Kürzeren zog, Stand 5:4.

Oben wieder wie erwartet 0:2, in der Form in der Müller und Marschler sind, hätte keiner aus unserem Team ne Chance gehabt!

In der Mitte dann der erste Knackpunkt der Partie, denn nachdem Schäfer-Janzen wieder sicher über Bruns siegte, zeigte Bährens nach hartem Kampf einen 5-Satz-Sieg üher den satrk aufspielenden Ziess! Stand 7:6

Als dann im unteren Paarkreuz Nico Sattler seine Leistung mit seinem dritten Punkt krönte, und ganz sicher über Frigge gewann, gleichzeitig Richelmann 2:0-Sätze führt, lag die Überraschung schon in der Luft! Doch Manni Heyner ( Direkt nach diesem Einzel seinen runden Geburtstag feierend, es war bereits nach Mitternacht, nochmals Glückwunsch!) spielte von nun an wie in einem Rausch, und hielt sein Team so mit 7:8 im Rennen.

Abschlussdoppel: Bruns/Ziess ggn Pförtner/Bährens! Die Rollenverteilung war schnell klar; die Noppen von Bruns und Pförtner egalisieren sich, es kommt drauf an, wer von Ziess Bährens besser trifft. Kurz gesagt: die ersten beiden Sätze trifft Ziess alles, er kann meine Angriffsbälle sicher zurückspielen, danach trifft er weiter so gut, ich schaffe es sie zu blocken, und treffe meinerseits jeden Ball 100%ig! Somit siegen wir im 5. Satz mit 14:12! Ein Paukenschlag, der uns im harten Abstiegskampf noch helfen wird! Der Dank gilt unseren super Ersatzmännern, die das Fehlen der zwei Spieler wett gemacht haben!

BSV: Pförtner/Bährens (1), Harre/Schäfer-Janzen (1), Richelmann/Sattler (1), Pförtner, Harre, Bährens (2), Schäfer-Janzen (2), Richelmann, Sattler (2)


Von unserer Homepage, geiles Spiel! :o

Markus Thies's Foto Markus Thies 01 Nov 2008

31.10.08 20:30 Nicolausberger SC - Bovender SV II 7:9



Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen alles andere als gut: Es geht gegen den noch ungeschlagenen Tabellen-Zweiten, wir ohne Nr. 4 + 6, dafür jedoch mit potenten Ersatz!

Aber es kam, wie diese Saison schon so oft, alles anders: Nikomonte stellt sein stärkstes Doppel auf Nr. 2, um so zumindest 2:1 aus den Doppeln zu gehen, doch unser starkes Zweier-Doppel Harre/Schäfer-Janzen gewinnt gegen Bruns/Ziess recht deutlich. Pförtner/Bährens haben gegen das vermeidliche Top-Doppel der Liga (Marschler/Müller) sogar Chancen, ziehen aber nach einigen guten Ballwechseln knapp im vierten Satz den Kürzeren. Unser eingespieltes "Ersatz-Doppel" Richelmann/Sattler gewinnt danach sicher, so dass wir 2:1 führen. Nun ging die Angst um, denn genau vor einer Woche haben wir gegen die andere Top-Mannschaft Dransfeld auch 2:1 nach den Doppeln geführt, ehe kein einziger Punkt mehr folgte.

Wie erwartet zogen wir im oberen Paarkreuz nun zweimal den Kürzeren, die Klasse der beiden muss man einfach anerkennen (ihre Bilanz nach bisher 6 Spielen zusammen: 19:1 !!).

In der Mitte folgten nun jedoch zwei Punkte (Schäfer-Janzen sehr knapp und sehr gut, Bährens ggn den etwas überforderten Bruns sicher), und Unten bezwang unser Ersatzmann Sattler den starken Heyner sehr sicher, während der andere Ersatz Richelmann leider knapp den Kürzeren zog, Stand 5:4.

Oben wieder wie erwartet 0:2, in der Form in der Müller und Marschler sind, hätte keiner aus unserem Team ne Chance gehabt!

In der Mitte dann der erste Knackpunkt der Partie, denn nachdem Schäfer-Janzen wieder sicher über Bruns siegte, zeigte Bährens nach hartem Kampf einen 5-Satz-Sieg üher den satrk aufspielenden Ziess! Stand 7:6

Als dann im unteren Paarkreuz Nico Sattler seine Leistung mit seinem dritten Punkt krönte, und ganz sicher über Frigge gewann, gleichzeitig Richelmann 2:0-Sätze führt, lag die Überraschung schon in der Luft! Doch Manni Heyner ( Direkt nach diesem Einzel seinen runden Geburtstag feierend, es war bereits nach Mitternacht, nochmals Glückwunsch!) spielte von nun an wie in einem Rausch, und hielt sein Team so mit 7:8 im Rennen.

Abschlussdoppel: Bruns/Ziess ggn Pförtner/Bährens! Die Rollenverteilung war schnell klar; die Noppen von Bruns und Pförtner egalisieren sich, es kommt drauf an, wer von Ziess Bährens besser trifft. Kurz gesagt: die ersten beiden Sätze trifft Ziess alles, er kann meine Angriffsbälle sicher zurückspielen, danach trifft er weiter so gut, ich schaffe es sie zu blocken, und treffe meinerseits jeden Ball 100%ig! Somit siegen wir im 5. Satz mit 14:12! Ein Paukenschlag, der uns im harten Abstiegskampf noch helfen wird! Der Dank gilt unseren super Ersatzmännern, die das Fehlen der zwei Spieler wett gemacht haben!


Von unserer Homepage, geiles Spiel! :o


Gratulation - starke Leistung
Der ganze Spielverlauf ähnelt doch unserem sehr. Die Doppeltaktik konnte auf Dauer nicht gut gehen.

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 01 Nov 2008

Glückwunsch Malte!!

Tolle Mannschaftsleistung vom BSV!!!!

malmas's Foto malmas 01 Nov 2008

Danke! Wahnsinn, sehe gerade bei Click-TT 559 zu 555 Bälle! Knapper geht n Sieg fast gar net mehr...
Meine Rest-Tipps fürs WE:

Einbeck - TTV II : 5:9
PeLaKa - Kreiensen 9:7
BSV II - LaHo II : ___
BSV II - Kreiensen : ___

noppenmeve's Foto noppenmeve 01 Nov 2008

Also mich freut es, das die für mich arrogant riechende Doppelaufstellung bestraft wurde....

malmas's Foto malmas 01 Nov 2008

wieso issen egntl lauenberg - einbeck so weit nach hinten verschoben?