←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (13 Stimmen [28.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.26%

  2. Post SV Kreiensen (5 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  3. TTV Geismar II (4 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Bovender SV II (1 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  6. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dransfelder SC (12 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Nikolausberger SC (8 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. TSV Langenholtensen II (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  10. TSV Germania Lauenberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Tulpinger's Foto Tulpinger 01 Nov 2008

[quote name="malmas"]Danke! Wahnsinn, sehe gerade bei Click-TT 559 zu 555 Bälle! Knapper geht n Sieg fast gar net mehr...

Man kann auch mit "negativen Bällen" ein SPiel gewinnen! 2 vor reichen sagte Michael Jahn seinerzeit immer! Und die Spiele, die weggehen, zählen auch nur 0:1, ob 3x zu null oder im 5. zu tausend!

Habt ihr gut gemacht gestern! So langsam drängen wir uns auch in die 2 Top-Mannschaften laut eurem Bericht :o

malmas's Foto malmas 01 Nov 2008

natürlich kann man auch mit 500 zu 600 baellen gewinnen, aber das kommt ja nun nicht wirklich oft vor... hat nur ausgedrückt wie eng das war...

ja, das stimmt, aber das war auch gar nicht die absicht, euch als "nicht-top-mannschaft" einzustufen, ich denke ihr habt jetzt nach zu null start beste chancen von allen auf die wintermeisterschaft! ich seh es ja selbst bei uns, wenn man einige im team hat, die nicht regelmaeßig trainieren, werden die von spiel zu spiel besser! zB ein ali wiegmann wird mM nach nichts mehr oder nicht mehr viel in der mitte verlieren...

Tulpinger's Foto Tulpinger 01 Nov 2008

Nimm meinem Post nicht so ernst! Der Smiley am Ende sollte eigentlich darauf hindeuten, dass es nicht so eng zu sehen ist!

Mit Ali stimmt! Vor der Saison habe ich uns auch nicht oben gesehen, aber derzeit spielen 3 Leute in unserem Team deutlich besser als zuvor! Ali wird immer sicherer und Steini und Hertie haben einen riesigen Sprung gemacht! Und wenn sich 50% der Mannschaft verbessern, ist es logisch, dass sich Erfolg einstellt!

Hoffen wir, dass es so bleibt! Zumindest bis zur Rückserie :o

In dem Sinne

shilger's Foto shilger 02 Nov 2008

Danke! Wahnsinn, sehe gerade bei Click-TT 559 zu 555 Bälle! Knapper geht n Sieg fast gar net mehr...
Meine Rest-Tipps fürs WE:

PeLaKa - Kreiensen 9:7


Das kannst du so stehenlassen, musst nur Punkte oder Mannschaften tauschen :o

PeLaKa - Kreiensen 7:9

Wir führen schon 7:3 und es kommt nur noch ein Einzel. Fast analog zu unserem Spiel am Anfang des Jahres gegen PeLaKa, wo wir 7:2 zurückgelegen haben und dann 9:7 gewonnen. Diesmal nur aus der anderen Sicht. Zum Glück konnte Poldi Meißner in Schach halten und wir hatten im Doppel am Ende die Nase vorn.

PS: Gratulation zu eurem Sieg Malte. Echt eine Überraschung, die gelungen ist. Die Serie wird spannend.

Santos's Foto Santos 02 Nov 2008

so:

Bovender SV II- Laho II 6:9

nachdem der BSV gegen Nikolausberg gewonnen hatte dachten wir uns schon dass das Spiel schwierig werden würde...Zum Glück stachen gleich zu Anfang alle unsere Doppel sodass danach in jedem Paarkreuz ein Remis zum "Auswärtssieg" reichte.

malmas's Foto malmas 02 Nov 2008

01.11.08 19:30 Bovender SV II - Langenholtensen II 6:9


Eigentlich haben wir uns in diesem Spiel nichts ausgerechnet, aber nach dem Nikolausberg-Spiel vom Vortag, und mit der Tatsache dass wir endlich mal wieder voll spielen, haben wir uns eine Aussenseiter-Chance auf einen Punktgewinn zugetraut.


Allerdings machte uns der Anfang klar, das wird heut wohl nichts! 0:3 Doppel gestartet, in keinem einzigen einen Hauch einer Chance gehabt!

Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Pförtner mit starker Leistung ggn Wiegand mit 3:1 gewann. Harre verlor gleichzeitig gegen den Verbandsligaerfahrenen Gerwig, während Bährens im Anschluss gegen Erhardt mit 3:1 gewann, Zwischenstand 2:4.

Nachdem Freckmann sehr knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz verlor, und wir uns im unteren Paarkreuz die Punkte teilten, stand es zur Halbzeit 3:6.

Pförtner verlor nun recht klar ggn Gerwig, und Harre zeigte mit einem 3:1-Sieg gegen Wiegand richtig gutes Tischtennis!

Nun teilten wir uns zweimal in den Paarkreuzen die Points, Bährens und Schäfer-Janzen mit ansprechenden Siegen, so dass wir leider vor dem Schlussdoppel 6:9 verloren hatten!


BSV: Pförtner/Bährens, Harre/Freckmann, Schäfer-Janzen/Weiss, Pförtner (1), Harre (1), Bährens (2), Freckmann, Schäfer-Janzen (2), Weiss




02.11.08 13:00 Bovender SV II - PSV Kreiensen 8:8


Mal wieder ohne zwei Spieler angetreten, unsere Chancen standen vor Beginn schlecht!

Doch wir drehten unsere Doppelleistung vom Vortag komplett um, gewannen alle drei Doppel recht sicher!

Als dann auch noch Pförtner und Harre jeweils im 5. gewannen, und Bährens Bischhoff besiegte, stand es plötzlich 6:0 für uns! Ein Wahnsinns-Paukenschlag!

Nun kam leider Freckmann mit dem Noppen-Spiel von Achtner nicht klar, und der erste Ersatzmann Köneke verlor sehr knapp ggn Peckmann. Aber unser Neuzugang Telschow aus der Vierten Mannschaft zeigte abermals, dass er in der 1. Kreisklasse fehl am Platz ist, besiegte Scheer mit 3:2 Sätzen! 7:2, und ganz knapp vor einem Sieg!

Nun folgte jedoch nur noch ein Punktgewinn von Bährens, mit Achtners Noppen keine Probleme gehabt, vier Spiele gingen klar weg, und nur Köneke war knapp an der Entscheidung dran, vermochte es aber nicht die 2:0 und 9:6-Führung durchzubringen. Im Abschlussdoppel dann wenig Chancen für uns!

Nach dem Spielverlauf egntl ein Punktverlust für uns, sagt mir jedoch einer vor dem Wochenende, wir machen 3 Punkten aus den drei Spielen, hätt ich gejubelt!


Gutes Wochenende für uns, und für mich persönlich, aber ich rate keinem sich das anzutun, nach drei Spielen in 44Stunden fühlt man sich irgendwie recht alt... :o

malmas's Foto malmas 02 Nov 2008

sag mal markus, stimmt bei eurem spiel ggn einbeck bei click-tt die spielzeit? ich mein, 10 mal fünf saetze ist schon heftig, aber 5,5 Stunden noch krasser...

Markus Thies's Foto Markus Thies 03 Nov 2008

wir mußten etwas später anfangen.

Aber noch zum Spiel: Wir sind traditionell wieder mit Ersatz angetreten. Und nach 0:3 und dem vorgezogenen Spiel von Tino gg. Dirk also 0:4. Dann kam das oP. Thomas gewinnt, ich liege im 5. gegen Thiemo Brodhun 4:10 hinten, spiele dann nur noch Abwehr und gewinne 12:10, sehr merkwürdig.
So können wir das Spiel offen halten. Jürgen und Henning gewinnen.
Das Spiel des Tages macht Burkhard Koch (Ersatz aus unserer 5.; KK u.P.; bekannt als Organisator unseres Turniers) gegen Detlef Wrobel. Burkhard gewinnt in 5 Sätzen mit seiner gefürchteten Rückhand.

Leider können wir im 2ten Durchgang Oben nichts besehen. GG. Prinz führe ich wieder 2:0 und verliere im 5ten 15:13 (wie immer!).
Am Ende sichert unser neues Spitzen-Doppel Thomas/Jürgen den verdienten Punkt.

Santos's Foto Santos 11 Nov 2008

nix mehr los hier alle im Funkloch?

Laho - Einbeck 9:2

Doppel 2:1
Vorne 4:0
Mitte 1:1
Unten 2:0

Spiel war ziemlich schnell entschieden, hatte irgendwie das Gefühl dass die Einbecker sich schon von Anfang an geschlagen gegeben haben.....

Tipps:

Nikolausberger SC - Dasseler SC 4:9
Post SV Kreiensen -TTG Einbeck 9:4
Bovender SV -II Dasseler SC 4:9

Tulpinger's Foto Tulpinger 11 Nov 2008

Hey Santos!

Gewisse Funklöcher haben sich ja seit gestern aufgetan :shock:

Wie kommste auf einen derart offensiven Tipp in unserem game gegen Nikomente?? Unterschreibe ich gerne, aber dran glauben kann ich nicht!
Was meinste mit den Einbeckern? Generell oder gegen euch? Verstehe ich gar nicht! Empfinde sie nicht so (schwach) wie es die Tablle darstellt!

Tulpinger's Foto Tulpinger 11 Nov 2008

Alles klar! habe mir den SPielplan nochmal angeschaut! Die "Brocken" haben sie weg abgesehen von Kreiensen! Ab jetzt gehts drum!

Santos's Foto Santos 11 Nov 2008

Keine Ahnung bisher hat ja Nikolausberg nicht so überzeugen können und ich denke dass sie euch liegen werden.....Unser Spiel gegen die Einbecker plätscherte so vor sich hin....vielleicht hab ich das auch nur so empfunden...

So "schwach" sind sie auch nicht! Naja jetzt müssen sie einfach punkten.....sonst wirds schwierig.....

Lassen wir uns mal überraschen was das We so bringt....

Tulpinger's Foto Tulpinger 15 Nov 2008

Nikolausberger SC - Dasseler SC 2:9!

Unglaubliches Spiel mit einem unbezwingbaren Marschler, was Matze Müller dann aber korrigierte! Starke Leistung unsererseits, auch ein bisschen Glück, die "knappen Dinger" zu holen!

@Santos: haben wir deinen Tipp noch übertroffen! Aber ich wäre eine verdammt hohe Quote mitgegangen, was dann ziemlich teuer geworden wäre!

So kanns weitergehen!

Santos's Foto Santos 15 Nov 2008

Nikolausberger SC - Dasseler SC 2:9!

Unglaubliches Spiel mit einem unbezwingbaren Marschler, was Matze Müller dann aber korrigierte! Starke Leistung unsererseits, auch ein bisschen Glück, die "knappen Dinger" zu holen!

@Santos: haben wir deinen Tipp noch übertroffen! Aber ich wäre eine verdammt hohe Quote mitgegangen, was dann ziemlich teuer geworden wäre!

So kanns weitergehen!


Na hab ich mir doch gedacht....und ihr setzt noch einen Drauf...Respekt...

Wie war denn der Spielverlauf? Bei click ja "noch" nicht ersichtlich!

Tulpinger's Foto Tulpinger 15 Nov 2008

Spielverlauf war 2:1 Doppel für uns, dann verliere ich gegen Marschler und dann kam alles für uns!

Das war einfach :shock:

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 16 Nov 2008

Glückwunsch an Dassel zur Tabellenführung!

Die letzten Siege (9:2 gegen Geismar u. Nikomonte, 9:1 geg. Bovenden) werden vom Ergebnis her, ja immer deutlicher. Ich lege mich mal fest. Wenn Ihr Eurer Favoritenrolle gerecht werdet, und uns in zwei Wochen genauso wie Eure letzten Gegner "abwatscht", ist die Meisterschaft wohl schon zur Hinrunde entschieden.

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Nov 2008

Jo, danke schön!

Ja, was willste sagen?! Läuft derzeit einfach rund! Favoritenrolle hin oder her! Gespielt werden muss immer! Und ihr seid ja bisher (von einem Stolpern mal abgesehen) auch deutlich durchgegangen!

Dass die Meisterschaft entschieden ist, ist doch quatsch! Wir haben jetzt 6 von 18 Spielen bestritten! Obwohl bei einem Dasseler Sieg ja dann auch schon 4 Punkte zwischen uns wären! Aber ihr legt ja personell nochmal nach wie ich gehörtr habe! Aber ganz unbewaffnet gehen wir auch nicht in die RR! Außerdem kann man ganz schnell stolpern! Man ist sich zu sicher, Verletzungen oder Lehrgänge/Krankheit, was auch immer können immer dazwischenkommen!

malmas's Foto malmas 22 Nov 2008

Lauenberg - Bovenden II 7:9

Ja, was gibts zu sagen... Gestern haben wir gezeigt, dass TT doch eine MannschaftsSPOCHTtart ist! Wenn die Nr. 2 und 3. mehr oder weniger ganz ausfallen und die normalerweise fürs Punkten gut waren, springen halt andere ein!
Der Reihe nach:
Anfangsdoppel: Uwe/Ich recht sicher, Matze/Dirk knapp, Roman/Robert loosen. Da gings los: Matze "demoliert" sich im 5. seinen Ellenbogen (irgendwas muskuläres wurde primär-diagnosiziert... / Ich hole mir was im linken Oberschenkelmuskel, bei einer Bewegung n Schmerz wie n Messerstich, dann gings erstmal wieder, Rest folgt)
Oben: Uwe mit Chancen, verliert aber, Matze ohne richtigen Topspin (s.o.) schnittenlos...
Mitte: Dirk dreht haushohen Rückstand, dank guter Noppen-Tipps ggn Wengler von Pförtner in der Auszeit bei Stand 0:2, 6:8! Bei mir: Beim Einspielen macht das Bein keine Probleme, beim zweiten Ball nach Anpfiff jedoch verschlimmert es sich eklatant, ich kann nur noch humpelt und im Stehen spielen, gewinne den ersten noch, danach nicht mehr...
Unten: Schaefer-Janzen gewohnt sicher, Weiss nach Rückenverletzung noch mit Trainingsrückstand...
Oben: Uwe ringt die 1 nieder, Matze wieder mit Arm-Problemen...
Mitte: Dirk kampfstark und sicher, Ich mit Bein-Problemen... STAND: 5:7
Unten: Schaefer-Janzen ggn sehr stark spielenden Fünfer mit einigem Dusel im 5. zu 12, Weiss kaempft sich rein, gewinnt sicher!

Abschlussdoppel: Uwe und Icke ohne Bewegungsmöglichkeiten ggn 1&2 egtnl ohne Chancen vorher, doch die kriegen nicht wirklich kurze AS hin und machen ein paar Fehler auf die Noppe, ich kann ausm Stand durchladen und treffe gut!

9:7, hinterher leckere Frisch-Zapfung, anschließend ein paar Bovender Whiskeys, nun fit für heut Abend! Mal gucken ob der Muskel heute hält...

Fazit: Wenn man die Seuche hat, ist man halt verseucht...

Uwe Probleme mit den Füßen, Matze nun mit dem Ellenbogen, Robert mit dem Rücken, ich jetzt mit Oberschenkel, Richy mit den Knochen, Pumm starke Baenderüberdehnung, Nico mit Kreuzbandriss!!! (Gute Besserung Nuci!)

Amazone's Foto Amazone 22 Nov 2008

Lauenberg - Bovenden II 7:9


9:7, hinterher leckere Frisch-Zapfung, anschließend ein paar Bovender Whiskeys, nun fit für heut Abend! Mal gucken ob der Muskel heute hält...

Fazit: Wenn man die Seuche hat, ist man halt verseucht...

Uwe Probleme mit den Füßen, Matze nun mit dem Ellenbogen, Robert mit dem Rücken, ich jetzt mit Oberschenkel, Richy mit den Knochen, Pumm starke Baenderüberdehnung, Nico mit Kreuzbandriss!!! (Gute Besserung Nuci!)


Mal 'ne Frage, Malmas: hängen Pumms Baenderüberdehnung und deine "Oberschenkel"probleme irgendwie zusammen????? :arrow:

malmas's Foto malmas 23 Nov 2008

Moin Herr Amazone!

Letzte Nacht erst von dir geträumt, jetzt schreibste schon! das nennt man wohl gedankenverbindung...

auf deine frage: gut möglich dass das zusammenhängt! der zusammenhang dürfte das Stichwort Sportverletzung sein...

mal ne gegenfrage: hängen deine komischen klammern im letzten beitrag ( ein beispiel zur erinnerung:


[b ]Mal 'ne Frage, Malmas: hängen Pumms Baenderüberdehnung und deine "Oberschenkel"probleme irgendwie zusammen????? Smile[/b ]

)
mit deinem verhalten am Tisch zusammen?

Wünsche dir eine gute Nacht, lieber Amazone!