←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (13 Stimmen [28.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.26%

  2. Post SV Kreiensen (5 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  3. TTV Geismar II (4 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Bovender SV II (1 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  6. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dransfelder SC (12 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Nikolausberger SC (8 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. TSV Langenholtensen II (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  10. TSV Germania Lauenberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Buthead's Foto Buthead 23 Nov 2008

Auch unser letztes Spiel der Hinrunde konnten wir leider wieder einmal, aufgrund der Verletzungsmisere, nicht komplett bestreiten, jedoch hatten wir guten Ersatz zur Verfügung.

Die ersten 2 Anfangsdoppel wurden gegen gut und sicher aufspielende Einbecker klar verloren, Doppel 3 sorgte dann jedoch für den ersten Punkt. In der Spitze war Pförtner mit seinem Noppenspiel dann gegen einen sicher aufspielenden Prinz chancenlos, Bährens gewann nach einer sehr ansprechenden Leistung, knapp gegen Brodhun. Jetzt folgte die Mitte, die in überzeugender Manier an ihre gute Leistung vom Vortag anknüpfte und recht klar 2 Punkte holte. Im unteren Paarkreuz hatte Weiss dann einige Probleme, fuhr am Ende aber dann doch noch einen Punkt ein. Ersatzmann Richelmann zog nach und so stand es nachdem ersten Durchgang 6:3.

Nun verlor Pförtner gegen Brodhun und Bährens war gegen einen fast fehlerfrei aufspielenden Prinz chancenlos. Die Mitte jedoch überzeugte wiederum und gewann nach großem Kampf und guter Leistung beide Dinger knapp in 5 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz konnte Weiss dann endlich mal überzeugen und hatte keinerlei Probleme mit dem Noppenspiel von Wrobel, sodass am Ende ein sicherlich verdienter aber hart erkämpfter 9:5 Sieg Stand.

Entscheidend für dieses gelungene WE, war eindeutig die Mitte und mit jetzt erreichten 8 Punkten hat man einen hoffentlich, ordentlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

BSV: Pförtner/Bährens, Richelmann/Freckmann, Schäfer-Janzen/Weiss (1), Pförtner, Bährens (1), Freckmann (2), Schäfer-Janzen (2), Weiss(2), Richelmann (1)

Santos's Foto Santos 24 Nov 2008

So dann will ich mal die Tipprunde zum We einläuten:

Dasseler SC - Dransfelder SC 9:6 (die Mitte machts)
TTV Geismar II - TSV Langenholtensen II
TTG Einbeck - TTC - Pe-La-Ka 9:6 ( k.A. wie, aber so langsam müssen die Einbecker punkten sonst reichts nicht.)
TSV Germania Lauenberg - Dasseler SC 2:9 (1. gegen 10. halt)
Dransfelder SC - Nikolausberger SC 8:8 (Tja..ich denke beide Teams werden brennen....Remis)

Dann schauen wir mal......

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Nov 2008

Dann steige ich mal ins Spiel ein:

Dasseler SC - Dransfelder SC 9:6 denke ich auch, jedoch werden wir hinten die Vorteile haben! Ansonsten ausgeglichen! Oben 2:2, Mitte 2:2 (viel. 3:1 für uns) unten 3:1 Doppel 2:1 für uns! mal gucken, wies kommt!

TTV Geismar 2 - TSV Langenholtensen 2 4:9

TTG Einbeck - PeLaKa 8:8 Denke auch, dass die Einbecker langsam Gas geben müssen

TSV Germania Lauenberg - Dasseler SC 3:9

Dransfelder SC - Nikolausberger SC 8:8! Obwohl schwierig vorherzusagen! Bei Nikomente wird wohl der Wehrs mitspielen! Das Spiel kann aber meiner Meinung nach von 9:5 aufwärts bis 5:9 enden! Daher die goldene Mitte :arrow:

Tulpinger's Foto Tulpinger 29 Nov 2008

Dasseler SC - Dransfelder SC 9:2

Irgendwie schmeckt uns 9:2....
Kurzer SPielverlauf: Bartels/Wiegmann verlieren gegen Keitel/Herzog, danach Müller gegen Keitel und der Rest ging an uns!
Schönes Spiel! Beide Truppen heiß wie Frittenfett! Aber nach holprigem Start im Doppel (Matze und ich im 5. nach 4 abgewehrten Matchbällen) lief es dann super!
Jetzt können wir entspannt das Ergebnis von morgen abwarten!

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Nov 2008

Sehr ausgeglichenes Spiel, das in der Konsequenz nur 8:8 enden konnte.

Wir haben endlich mal etwas konzentrierter gespielt als in den letzten Spielen.

Doppel 2:2
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 3:1

gutes Spiel von beiden Teams in sehr fairer Atmosphäre mit vielen 5 Satzspielen.

@Tulpinger
Gratulation! Ich war mir sicher, daß Ihr ein Stück besser seid als der Rest der Klasse, aber mit solch einem deutlichen Sieg hab ich nicht gerechnet.

Tulpinger's Foto Tulpinger 29 Nov 2008

Danke Markus!

Aber mit einem solchen Ergebnis hat bei uns auch keiner gerechnet! Aber solange die "Überraschungen" immer so positiv ausfallen, ist alles in Butter!
Mal schauen, wie es dann am Ende der Hinserie aussieht! Aber das ein oder andere Team "bessert" ja noch nach! Wird sicherlich noch spannend!

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Nov 2008

Ich glaube auch, daß die Messe noch nicht gelesen ist. Es sind recht viele Mannschaften, die je nach Tagesform zu völlig unterschiedlichen Leistungen fähig sind. Im Mittelfeld ist selbst gg. Euch niemand prinzipiell chancenlos.

Tulpinger's Foto Tulpinger 29 Nov 2008

Ne, sage ich ja! Man muss von Spiel zu Spiel denken! Wir wissen auch noch nicht, wie oft und in welchem zeitraum uns Ali in der RS zur Verfügung steht, etc.! Warten wir es ab! Die Ausgangsposition ist super, 4 Punkte, klassen besseres pielverhältnis, aber:
Hinten kackt die Ente!

So! Dann kann ich noch von 2 der 3 heutigen Partien Ergebnisse vermelden!

Lauenberg - Dassel 5:9!

Erwartet schwerfällig nach dem Spiel gestern und Lauenberg hat frei aufgespielt! Köpfe waren nicht müde, aber die Einstellung dann zu finden ist schwierig! Matze Müller und meine Wenigkeit mit extrem schweren und schmerzenden Schlagarmen! Aber gut! 2 Punkte! Das ist das Wichtigste!

Im Anschluss war ich noch in Dransfeld! Ergebnis war 9:5! Nikolausberg mit gesundheitlich geschwächtem Thomas Marschler, ohne Wehrs (entgegen der Ankündigung) und ohne Heyner!

Einzelergebnisse wirds dann ja hoffentlich morgen beim click geben!

Gruß
Tulpinger

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 30 Nov 2008

Glückwunsch an Dassel zur Herbstmeisterschaft.

Ihr seid halt den "Tick" besser als der Rest der Klasse!

Euer Neuzugang aus Veckerhagen wird sein übriges dazu beitragen, dass ihr auch in der Rückrunde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen seit.

Um den Reli-Platz werden wohl nur noch zwei Mannschaften kämpfen. Wir hoffen dass wir den zweiten Platz, auf dem wir im Moment stehen, bis zum Ende halten können. Wird bestimmt ganz schwer werden, aber mit Hilfe unseres Neuzugangs sollte dies ein realistisches Ziel sein.
Als Neuling der Klasse können wir aber folgendes sagen: es macht unheimlich Spass in der Liga zu spielen. Absolut faire Mannschaften, spannende Spiele und nicht so ein "Hauen und Stechen" der Mannschaften untereinander, wie noch in der 1. Bez.kl..

Tulpinger's Foto Tulpinger 30 Nov 2008

Danke schön!

Naja, wäre schön, wenn Martin es schaffen würde, Ali gleichwertig zu ersetzen! Optimal wärs natürlich, in der Rückserie gar nicht auf Ali verzichten zu müssen! Aber wie schon gesagt! Abwarten! Kann noch viel passieren! So gut die Ausgangslage auch sein mag!

Da ihr ja auch noch nachlegt, werdet ihr aus meiner Sicht ziemlich sicher vor dem Rest (aber hoffentlich hinter uns :lol: ) bleiben!

Was für "Hauen und Stechen" meinst du?

Tischtennis ist Krieg :oops:

janto's Foto janto 30 Nov 2008

Als Neuling der Klasse können wir aber folgendes sagen: es macht unheimlich Spass in der Liga zu spielen. Absolut faire Mannschaften, spannende Spiele und nicht so ein "Hauen und Stechen" der Mannschaften untereinander, wie noch in der 1. Bez.kl..


Schön, dass ihr euch jetzt so wohl fühlt!

1. Bezirksklasse war schon ne Höllenliga! Das geht schon an die Substanz, wenn man ständig gegen unfaire und ehrgeizige Mannschaften spielen muss, die einen in ein "Hauen und Stechen" verwickeln...

Ich habe da eine andere Theorie, Sven: Ihr habt ein sportlich angemessenes Level erreicht und mit Keitel die Erfahrung dazu bekommen... wäre euch also zu wünschen, dass es jetzt so abläuft, wie du schreibst!

Aber nach der letzten Saison so etwas über die 1. Bezirksklasse zu schreiben und unterschwellig einen "Dransfeld, Ort der Gemütlichkeit und Fairness"-Eindruck zu erzeugen, ist an sich total lustig... sag mal, meinst du das ernst???

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 30 Nov 2008

Was für "Hauen und Stechen" meinst du?

Tischtennis ist Krieg :oops:


Matthias hast ne PN

Profiler's Foto Profiler 01 Dez 2008

Als Neuling der Klasse können wir aber folgendes sagen: es macht unheimlich Spass in der Liga zu spielen. Absolut faire Mannschaften, spannende Spiele und nicht so ein "Hauen und Stechen" der Mannschaften untereinander, wie noch in der 1. Bez.kl..


Schön, dass ihr euch jetzt so wohl fühlt!

1. Bezirksklasse war schon ne Höllenliga! Das geht schon an die Substanz, wenn man ständig gegen unfaire und ehrgeizige Mannschaften spielen muss, die einen in ein "Hauen und Stechen" verwickeln...

Ich habe da eine andere Theorie, Sven: Ihr habt ein sportlich angemessenes Level erreicht und mit Keitel die Erfahrung dazu bekommen... wäre euch also zu wünschen, dass es jetzt so abläuft, wie du schreibst!

Aber nach der letzten Saison so etwas über die 1. Bezirksklasse zu schreiben und unterschwellig einen "Dransfeld, Ort der Gemütlichkeit und Fairness"-Eindruck zu erzeugen, ist an sich total lustig... sag mal, meinst du das ernst???


ich sag da mal lieber nix zu Dransfeld ^^

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 01 Dez 2008

ich sag da mal lieber nix zu Dransfeld ^^


Brauchst Du auch nicht. Hast ja in letzter Zeit genug über Hagenberg geschrieben!

Profiler's Foto Profiler 01 Dez 2008

es ist doch schön, dass ihr endlich eine Klasse gefunden habt, in der euch alle lieb haben. :oops:
Eigentlich solltet ihr dann versuchen nicht aufzusteigen, wo es doch grad so gemütlich ist 8) :lol:

shilger's Foto shilger 01 Dez 2008

Also ich muss sagen, dass es in Dransfeld sehr fair zugegangen ist. Sowohl Zuschauer, als auch Spieler.
Entgegen der Aussagen anderer Mannschaften.

Schmidti's Foto Schmidti 01 Dez 2008

Danke Basti. Vor allen von einer Mannschaft gegen die wir verloren haben - das zählt bekanntlich doppelt! :lol:

Diese Vorwürfe - die wir wahrscheinlich mit ins Grab nehmen werden - kommen ja eigentlich auch nur von 3 Mannschaften und speziel von 5-6 Spielern. Denke mal, dass man sich erstmal persönlich ein Bild machen sollte, bevor man immer alles so glauben schenkt - was manche Personen da von sich geben.

Ansonsten kann ich Sven`s Aussage nur bestätigen - hat Spass gemacht in der Liga!

Und da wir momentan ja so voller Lobes sind, auch noch zwei Sachen.

Müllers Match gegen Keitel war an Unterhaltung nicht mehr zu toppen. Ballwechsel und Spassfaktor Seitens der Zuschauer/Spieler war echt genial. Selten so gerne ein Match gezählt! Basti nicht böse sein, aber meine Frau meinte nachher zu Hause - Du hättest sie immer an Mario Barth erinnert...... 8)

Und Tulpe möchte ich auch nochmal loben: Riesenmatch gegen Stephan und völlig verdient gewonnen. Und Matthias ich halte mein Versprechen und verrate nicht , was Du an Belohnung für den Spielrausch zu Hause bekommen hast...... :oops: :D

Eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen da draußen..... 8)

janto's Foto janto 01 Dez 2008

Diese Vorwürfe - die wir wahrscheinlich mit ins Grab nehmen werden - kommen ja eigentlich auch nur von 3 Mannschaften und speziel von 5-6 Spielern. Denke mal, dass man sich erstmal persönlich ein Bild machen sollte, bevor man immer alles so glauben schenkt - was manche Personen da von sich geben.


Also allein bei uns sind es schon 6 Spieler! :oops:

Aber im Ernst: Es waren unschöne Szenen letztes Jahr, und ich wäre der letzte, der nicht auch die "Schuld" in der eigenen Mannschaft sucht.. wir haben sicher auch zur Eskalation beigetragen! Aber es gibt das, was du Vorwürfe nennst, eben nicht nur von unserer Mannschaft... und 3 von 9 Mannschaften werden dann schnell zu einem Drittel der Liga, das Probleme mit Dransfeld im letzten Jahr hatte.

Das ist auch kein Problem, abgehakt und so weiter... aber dass Dr. Noppe dann abfällig über eine ganze Liga schreibt und das faire Umfeld lobt, in dem Dransfeld sich nun Gott sei Dank bewegen darf, ist leider etwas zu viel Saubermann-Image, tut mir leid.. so etwas kann einfach nicht unkommentiert bleiben, Schmidti!

Neulich war eure 2. bei uns, du warst ja auch da... sympathische Truppe!! Und genauso glaube ich auch, dass ihr jetzt faire Spiele liefert... ihr müsst das also nicht mit ins Grab nehmen! Aber vielleicht sollte man nicht den Vorwurf des Unfairen und des "Hauen und Stechens" anderen Mannschaften andichten... das ist so, als wenn man auf dem Weihnachtsmarkt acht Glühwein hatte und die anderen angetrunken nennt...

In diesem Sinne... eine schöne Weihnachtszeit :lol:

noppenmeve's Foto noppenmeve 02 Dez 2008

Also, die Probleme an dransfeld fest zu machen, finde ich auch nicht in Ordnung. Jedes Spiel kann mal hitzig werden, hatten wir dieses Jahr auch schon gegen den ttc und lö. Sind wir jetzt eine unfaire Mannschaft ?

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 02 Dez 2008

Also, die Probleme an dransfeld fest zu machen, finde ich auch nicht in Ordnung. Jedes Spiel kann mal hitzig werden, hatten wir dieses Jahr auch schon gegen den ttc und lö. Sind wir jetzt eine unfaire Mannschaft ?


Mit TTC und Lödingsen? Ein Schelm der böses dabei denkt ... :oops: :lol: 8)