←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

T|R's Foto T|R 11 Okt 2008

SG Rhume : Hagenberg 9:2

Gibt eigentlich nichts Besonderes zu berichten,...schöne Ballwechsel, fairer Spielverlauf, mal wieder ziemlich kalte Halle in der ein Mr.Ping Pong zur Hochform aufläuft und sich auch nicht von einem Seydlovsky bremsen läßt.

noppenmeve's Foto noppenmeve 11 Okt 2008

Also, da Hagenberg ja fast komplett war, finde ich es wirklich beeindruckend, die so aus der Halle zu Ballern. Respekt. Somit denke ich, darf man euch zum Favoritenkreis mit dazu zählen....

Icy's Foto Icy 11 Okt 2008

Krebeck - Geismar 5:9

http://ttvn.click-tt... ... roup=79620

noppenmeve's Foto noppenmeve 12 Okt 2008

ja, es hat nicht sollen sein.

Wir haben halt das Problem, das wir diese Saison ganz selten in "Bestbesetzung" spielen werden.
Gestern hat Frank Neumann gefehlt, das heisst, alle rutschen einen platz höher.
Gerd Hinz noch gesundheitlich angeschlagen, Trotzdem oben gegen P. Schnell gewonnen, gegen Rttmeier nahezu chancenlos.
Markus Lüttich ebenfalls gegen Rittmeier chancenlos, gegen Schnell mit sehr starkem spiel aber trotzdem verloren.
Wieder nur ein Doppel nach hause gebracht, diesmal Doppel 3.Unsere Nummer 7 Siegbert Hann nach eineinhalb Jahren Pause zum erstenmal wieder im Punktspiel dabei. Unser versuch, das ehemalige Spitzendoppel mit Hinz/Hann wieder auferstehen zu lassen scheitert leider kanpp. Markus Lüttich und ich ohne chancen gegen ein Starkes Doppel 1 der Gäste.
In der Mitte ich gegen Florian Dietrich nach starkem ersten Satz in den nächsten beiden Sätzen nahezu chancenlos. Satz 4 geht dann 10:12 weg. Gisbert Hann mit einem sehr spannendem 5 satz erfolg gegen Manni Rosenthal. Im unteren Paarkreuz dann Sascha Fuchs mit seinem ersten einzelerfolg, Siegbert Hann steht leider nach zu langer Pnktspielabstinenz etwas neben sich, und verliert 1:3.
Im der Mitte dann noch mein Punkt gegen Manni Rosenthal, Gisbert Hann verliert gegen einen sehr starken Florian Dietrich, und das vorgezogene Spiel von Sacha Fuchs, welches er deutlich mit 3:0 verliert kommt dann als neunter Punkt für den TTV als letztes in die Wertung.
Alles in allem keine besonders überraschende Niederlage, aber am ende muss man sagen, dass wir keine Möglichkeit hatten, das spiel knapper zu gestalten.
Schade das sich von den Geismaranern keiner verabschiedet hat, hätten gerne mit dem verdienten sieger noch ein Kaltgetränk zu uns genommen.
Mfg

Profiler's Foto Profiler 13 Okt 2008

Also, da Hagenberg ja fast komplett war, finde ich es wirklich beeindruckend, die so aus der Halle zu Ballern. Respekt. Somit denke ich, darf man euch zum Favoritenkreis mit dazu zählen....


Das Rhume zum Favoritenkreis zählt, war eigentlich schon von Anfang an klar. Die Jungs sind halt super ausgeglichen und da kann auch mal ein Spieler einen Totalausfall haben und trotzdem gehts gut aus. Das können wir leider nicht.

Wir konnten unseren Top-Spieler wieder aktivieren und hoffen natürlich, dass er nach 2 Jahren TT-Abstinenz und erst einem Training wieder öfter dabei ist, dass ich nicht wieder nen Totalausfall liefere und die anderen zu ihrer Form finden und gesundheitlich wieder aufn Damm kommen.
Zum Thema Bestbesetzung. Uns fehlen noch immer 2 Leute, die beruflich nach Köln gegangen sind und wir spielen weiter mit Ersatz. Vielleicht nicht mehr mit einem Spieler, der selbst in der 3. Kreisklasse auf 4 gemeldet ist und kaum spielt.
Anyway, kleine Kinder haben kleine Probleme, große Kinder haben große Probleme und wir werden diese Situation auch meistern und uns nicht hinter den ganzen Abgängen verstecken und uns aus der Liga abschießen lassen.

So far,
Pro

noppenmeve's Foto noppenmeve 14 Okt 2008

Das Problem haben ja mehrere Mannschaften in der Staffel.
Wir werden auch in den seltensten Fällen komplett spielen. Oft genug wird ein Frak Neumann oder ein Gisbert Hann ausfallen. Der Beruf geht halt vor. Lödingsen hat auch das Problem, das ihnen immer mindestens ein spieler fehlt, beim TTC wird das sicher auch öfter vor kommen. Bilshausen gewinnt sogar, auch wenn webster nicht spielt. Das kann nicht jede Mannschaft, wir erst recht nicht. Wenn bei uns Frank Neumann fehlt, ist es natürlich um so schwerer. Und selbst wenn es um ersatzleute geht, kann der TVB zum Beispiel auf leute der 2. Bezirksklasse zurück greifen, wir nur auf die 1. Kreisklasse. Klar, das man dann andere Möglichkeiten hat. Wenn das bei uns so weitergeht, und wir die nächsten Spiele nichjt mal so langsam das gewinnen anfangen, sehe ich schwarz.
Gegen den BSV lag sicher ein Punkt drin, gegen Geismar nicht unbedingt. Die nächsten drei Spiele sind auch alles spiele, die man verlieren kann. Sollte das der Fall sein, stehen wir mit 0:10 Punkten da. Also der Druck steigt natürlich auf jeden einzelnen.....

noppenmeve's Foto noppenmeve 16 Okt 2008

So, die Tipps zum Wochenende.

Seulingen - Geismar: 3:9
Wir - Hagenberg: Je nach Aufstellung hoffe auf ein 9:7
BSV - Seulinge: 9:5

Der Patrick's Foto Der Patrick 18 Okt 2008

Glückwunsch Andre, das war ja mal ziemlich deutlich ...

Zu unserem Spiel:

Seulingen-TTV Geismar 5:9
Doppel 2:1 (nur Flo und ich punkten gegen Klinger/Hausmann)
Oben 0:4
Mitte 2:2
Unten 1:2 (Rubbel holt beide)

Nach 3:5 zwischenzeitlich haben wir dann 6 Einzel in Folge geholt - so gehts :wink: Seulingen mit ziemlich harter Gegenwehr! Deutlich stärkere Gegenwehr als es das 0:9 gegen Bilshausen vermuten ließ. Vor allem gab es leckeres frischgezapftes Oktoberfestbier, was auch die zeitweilig eher kalten Duschen in den Hintergund gerückt hat

Profiler's Foto Profiler 19 Okt 2008

am fr bovenden niedergerungen 9:7, am sa in krebeck (spielt nie mittags in krebeck, das licht ist übel^^) mit 1:9 nach hause gefahren. schlechte spiele von uns, krebeck kämpft. ein bisschen gift ist auch da auf beiden seiten (sind ja direkte konkurrenten), aber irgendwie gingen die spiele alle an krebeck.
nur unser dansberg lügt sich durch das spiel und holt den ehrenpunkt. gerd hinz war richtig gut (wie immer gegen uns)...............
mein zweites einzel hat leider nicht mehr gezählt....

es gibt ne rückrunde :wink:

noppenmeve's Foto noppenmeve 19 Okt 2008

Deutlich war es, keine Frage. Aber absolut unerwartet. Hatt auf 2 Punkte gehofft, aber das wir zu eins gewinnen hätte ich nicht für möglich gehalten. Wir haben alle doppel gewonnen, 2 davon im 5ten satz. Frank Neumann gewinnt gegen Roman im 5ten, gerd gegen Joachim auch ne enge kiste. Wenn die spiele nict kommen, wird es halt eng. Ich gegen Ingo Dansberg mit stellenwiese desolater, lächerlicher leistung. Das war wirklich not gegen elend was wir da geboten haben. Trotzdem ein wichtiger sieg für uns. Am kommenden WE gegen Bils und TTC werden wir wohl nicht in den genuss des Sieges kommen....
Mfg

janto's Foto janto 19 Okt 2008

Am kommenden WE gegen Bils und TTC werden wir wohl nicht in den genuss des Sieges kommen....
Mfg


Naja... jetzt mal Schluss mit dem Tiefstapeln! :wink:

Nach einem 9:1 ist für euch bestimmt gegen Bilshausen und gegen uns alles drin. Wir haben noch lange nicht gewonnen bei euch, zudem wir seit letzter Woche intensiv mit der medizinischen Abteilung des DFB (die, die Ballack wieder hinbekommen hat) zusammenarbeiten. Krankenstand von heute: 3 von 6 angeschlagen.. und einer spielt Noppe, also so, als wäre er angeschlagen! :wink:

Fit ist wie immer nur Althaus... zusammen mit Basti könnte das rein rechnerisch schon fast reichen, denn wir glauben dazu noch an die Kraft der Noppe am nächsten Wochenende! Macht im besten Falle 8...

janto

P.S. Nach dem "Wir verlieren"-Tiefstapeln von Andre ist dies der Versuch, möglichst subtil einen Eindruck von Schwäche zu erzeugen. Nach dem Motto "Schwach reden, und dann stark spielen", ein bisschen wie Hannover 96, nur andersrum...

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Okt 2008

Was ein Sieg schon so ausmacht..... Na klar, 9:1 gegen Hagenberg zu gewinnen ist schon stark. Aber, die Hagenberger hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt. Wenn wir am Anfang ein Doppel verlieren, dann kommt das einzel von Joachim noch in die Wertung und so weiter......Ist aber zum Glück nicht passiert. Uns hat auch "nur" die Nummer 5 gefehlt, die sich von Steffen Nötzel gut ersetzen ließ. Es haben von uns auch alle, abegeshen von mir, einen sehr guten Tag am Samstag erwischt, so dass dieser Sieg in der Höhe zustande kam. Es lief halt einfach für uns, das hat man aber nicht immer.... Also wir sind gegen die wenigsten Mannschaften favorisiert, und am Samstag und Sonntag sind wir auch eher die Außenseiter. Natürlich hoffen wir darauf, das wir die Spiele möglichst eng gestalten können, und es ist ja nicht so, das wir nicht gewinnen wollen. Wir wollen immer gewinnen, nur schaffen wir das leider nicht. Wäre ja auch langweilig. Bis dahin.....

janto's Foto janto 20 Okt 2008

Deshalb ist die Liga dieses Jahr auch reizvoller als letzte Saison. Da waren mit Nikomonte und Dransfeld schon sehr starke Teams dabei, die kaum zu schlagen waren. Abgesehen vom "Traumstart" von Bilshausen und Rhume ist es bisher noch sehr ausgeglichen... und viele Spiele werden offen sein, denke ich!

Bis zum Wochenende

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 21 Okt 2008

Naja, naja Janto!

Da stapelst du jetzt aber tief!

Ich hoffe auf freundliche Atmosphäre, viel Bier und 4 Punkte am WE.

Unser Nr. 6 Hat heute alle schlechten Spiele weggespielt. Da kommen unten sicher 2 Punkte *druckaufbau*
Mr. Nr. 5, ich habe alles kaapuuut außer Mandeln, soll da nen 20er Pack Asperin schlucken und nicht rumweinen.
Althaus (nie beim Training ab jammern wie ein großer) mit neuer Rückhand Taktik kann sowieso nix schief gehen.
Und wenn die Noppe am Sa. soviel Punkte holt wie heute im Pokal geht auch alles klar.
Und Mr. Thrombosestützstumpf Janto, muss seine schlauen Sprüche und hervorragenden Beratungsgespräche zwischen den Sätzen, jetzt mal selbst umsetzten.

Also, klare Sache :wink:

Hannover96's Foto Hannover96 21 Okt 2008

Große Sprüche klopfen aber nicht einmal die eigende Mannschaftsaufstellung kennen. So gehört es sich !!!!!!!!!

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Okt 2008

Na, da sind wir auf das Lazarettschiff vom TTC mal gespannt....
Also uns stehen ja 2 harte Spiele ins Haus. Sasmtag "das DERBY" gegen den TVB und Sonntag gegen TTC. Bier gibts wie immer, keine Frage. Punkte würden wir gern selbst behalten, mal sehen, was dabei rum kommt. Wäre natürlich schön, wenn sich ein paar zuschauer mehr zu uns n die Halle verirren würden, und es nicht so ein Geisterspiel wird, wie am Samstag gegen Hagnberg.

Die Tipps: Ist zwar erst Dienstag, aber es ändert ja nix an den Tipps.

Geismar - Hagenberg: 9 : 4
Krebeck - Bilshausen: 8 : 8
TTC - Geismar: 8 : 8
Krebeck - TTC: 9:6
Lödingsen - Seulingen: 9:5

Also ich fänd das super...... :wink:

janto's Foto janto 21 Okt 2008

Nach der spektakulären Redeschlacht der TTC-Truppe im Forum ist ein kurzes Gespräch der Mannschaftsführer aufgetaucht, die am nächsten Wochenende gegen den TTC antreten. Die Quelle wollte unerkannt bleiben.

noppenmeve: "Die vom TTC labern aber auch rum hier im Forum."

Der Patrick: "Stimmt, wenn sie am Wochenende gewinnen, war es lustig, aber wenn sie verlieren, ist es ziemlich peinlich."

noppenmeve: "Man macht sich eben immer angreifbar, wenn man so große Sprüche kloppt wie diese TTC-Noppe. Da hat der einmal im
Pokal gut gespielt und hebt gleich ab. Der soll erstmal in der Liga zeigen, was er kann mit seinem Schrubberbrett."

Der Patrick: "Ich hab neulich gehört, dass er gegen diesen Wistuba von Torpedo aus der 2. Bezirksklasse ziemlich schlecht ausgesehen
haben soll."

noppenmeve: "Ja, da reden ja alle drüber. Und dann kennt der nicht mal die eigene Mannschaftsaufstellung."

Der Patrick: "Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diesen Haufen am nächsten Wochenende."


Worte, denen man sich nur anschließen kann... ein spannendes Wochenende steht uns bevor.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Okt 2008

Sehr schön, habe herzlich gelacht. Da Patrick und ich aber selbst Noppe spielen, verleiht das der sache eine nette Note.....Janto, möchstest du jemanden was sagen ? :wink:

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 21 Okt 2008

Hehe, der war gut Janto!

Jetzt bin ich um so mehr auf deine Spiele am WE gespannt.

Und der Matze ist ja auch da :wink: Schön!

Ja die Manschaftsnummern sind falsch. Alles Verwirrungstaktik.
Vielleicht laufen wir ja am WE mit Palzkill auf.
Und 5. und 6. respektive 6. und 7. war mehr so aus dem gestrigen Pokalspieleindruck heraus.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Okt 2008

Spielt Matze eigentlich auch wieder Noppe, oder versucht der sich an glatten Belägen ?