←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

  2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

  6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

pete911's Foto pete911 11 Feb 2010

Hallo, soweit ich weiß ist alles wieder ok.
Unsere Abteilung hat seit Jahresbeginn eine neue Homepage.
wen es interessiert...

http://mtvwolfenbuet... />grüsse peter

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 14 Feb 2010

ASC nicht angetreten gegen Dassel. Was geht denn da ab? Zu meiner Zeit gab's sowas nicht!
Oder war die Hälfte kränklich? Sach was Green! Gegen Matthias und Marco spielt man doch gerne mal: Sprich Herausforderung!

malmas's Foto malmas 14 Feb 2010

So, hier auch n paar Zeilen zu unserem WE:
Aus den drei Spielen ist (zum Glück) nichts geworden, da Salder auf den letzten Drücker noch verlegen konnte, DANKE!

in Nessie 7:9:
Diesmal entgegen dem Hinspiel das Glück bei den Nessie-Boys, die die ersten 6 5-Satz-Spiele gewinnen, darunter alle drei Doppel! Gleicht sich halt alles wieder aus, wir im Hinspiel mit dem Glück...
Ich persönlich komm schlecht mit dem griffigen orangen Boden zurecht, mache zum Glück noch einen ggn Christian, der noch ein wenig vom Alaff-Gröhlen fertig war :) Ansonsten sehr stark Gerste und Wüste, der einfach unglaublich gute ungewohnte Bälle spielt, und das Schlussdoppel praktisch alleine entscheidet!

in Laubach:
Gleich beide Doppel im 5. gerissen, dass war schon die Vorentscheidung! Diesmal wir wieder mit n bissel mehr Glück, :2 ist zu deutlich!

Otti und Ich oben gut drauf, die beiden (Kaps &Riedel) hatten keinen schlechten Tag. Kann mich nicht erinnern, wann Bovenden mal zuletzt 4:0 oben gezeigt hat! :D

Was war in Dassel los, Lammi & Greene? Tür vom Sambuca-Laden zugefroren? :)

DoGGiE's Foto DoGGiE 15 Feb 2010

Was war in Dassel los, Lammi & Greene? Tür vom Sambuca-Laden zugefroren? :)


Gute Frage! :)
Da Lammi & Green nicht zur Verfügung standen und man uns ja den halben Laden "Ersatzspielgesperrt" hat sind wir halt nicht hingefahren.

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 15 Feb 2010

Volles Verständnis! Kann ich nun mehr als nachvollziehen. Wenn man sich dann noch die Gurkenstrecke und die Wetterverhältnisse vor Augen hält. :)

kool_kreanga's Foto kool_kreanga 16 Feb 2010

hmm bin da anderer meinung,
ich finde man sollte schon alles probieren, um zum spiel fahren zu können, meinetwegen auch mit ner rumpftruppe, oder verlegen,
ist ne prinzipfrage

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Feb 2010

Das ist eine interessante Frage
deshalb habe ich zu dem Thema einen Forenbeitrag geschrieben:

unsportlich: nicht bei Tischtennis Punktspiel anzutreten?

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Feb 2010

Naja, unpsortlich würd ich nicht unbedingt sagen!

Es war halt ärgerlich (Der Anruf kam 1,5 Stunden vor Spielbeginn) und alle waren halt umsonst da!

Sicherlich sollte man dann auch mit nner Rumpftruppe atreten, aber Mike sagte, er hatte Leute zusammen, die aber kurzfristig abgesagt haben! Eine Verlegung war bei beiden aus terminlichen Gründen nicht möglich! War auch Mikes Aussage!

Außerdem wird sich die Motivation bei den möglichen Ersatzspielern sicherlich auch in Grenzen gehalten haben! Verständlicherweise! Gurkige Fahrt, beschissenes Wetter, dann wird man "abgeschossen" (nicht falsch verstehen) und gurkt wieder nach Hause!

Naja, seis drum! Ärgerlich aber nicht mehr zu ändern!

katzenwart's Foto katzenwart 20 Feb 2010

Der ASCH mal wieder mit einem Sieg:

Knappes 9-6 vs Salder!
Im Doppel der Captain und ich unterirdisch, Greene und Krummi bringen ein 2-1 und 8-1 nicht über die Linie, aber die Youngster holen wenigstens Doppel 3.
Ich oben mit viel Krampf in der Verlängerung des Fünften vs. Uwe und Captain geht gegen Martin unter.
Greene stark, Krummi ohne Aufschlag.
Ivan und Kevin 1-1
Ich mache ein "Zuschauermatch" vs Martin. Nach 2-0 und 10-8 zündet er ein paar Raketen und führt im fünften Satz 6-2 und 10-8. Dann endlich mal Offensivbälle von mir und es reicht knapp... :!: Captain nach 2-0 mal wieder aufgehört... :!:
2 Siege in der Mitte sorgen für's 7-6.

Unten unsere minderjährigen Routiniers mit starken Nerven beide im Entscheidungssatz!!

Juchhu, endlich ein Sieg und ein wichtiger obendrein!!


Beavis, ich freu mich schon auf Dich!!

malmas's Foto malmas 21 Feb 2010

... als gegen Seulingen 8:8 zu spielen!
Viele Chancen den Sack zuzumachen bei uns, aber v.a. ich nicht gut drauf, darf auf keinen Fall gegen Schwarze verlieren!
Ansonsten endlich wieder unten 4, stark! Rink und Mecki bei Seulingen rausstechend!


Beavis, ich freu mich schon auf Dich!!


Hab ich gestern schon gehört Lammi, ich mich auch, Schießeisen ist geputzt und Lunte poliert :!:

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 21 Feb 2010

... als gegen Seulingen 8:8 zu spielen!
Viele Chancen den Sack zuzumachen bei uns, aber v.a. ich nicht gut drauf, darf auf keinen Fall gegen Schwarze verlieren!
Ansonsten endlich wieder unten 4, stark! Rink und Mecki bei Seulingen rausstechend!


Beavis, ich freu mich schon auf Dich!!


Hab ich gestern schon gehört Lammi, ich mich auch, Schießeisen ist geputzt und Lunte poliert :!:


Mensch Malte, mach Dir nicht ins Hemd! Gegen Thorsten haben schon ganz andere verloren. Ist halt nen Kämpfer.
Aber als doppelter Doppel und doppelter bedoppelter Einzel Vereinsmeister musst Du natürlich höhere Ansprüche anmelden!
Ja nee, is klar! :!:

malmas's Foto malmas 21 Feb 2010

hehe, richtig :!:

Ne, wenn mir vor der RR einer gesagt hätte, ich würd jetzt 5:3 stehen, würd ich mehr als zufrieden gewesen sein!
Aber wenn man mit 5:1 ins Spiel gegen den Tabellenletzten geht, will man natürlich einen machen... das Thorsten n Kämpfer, und sauschwierig zu spielen ist, ist natürlich klar! Hat auch wirklich gut gespielt, aber man regt sich halt mehr auf, wenn man verliert und nicht am Limit gespielt hat... Naja, können wir ja Samstag im Dome wieder gut machen :!:

Markus Thies's Foto Markus Thies 22 Feb 2010

TSV Nesselröden - TTV Geismar 4:9

wir sind mit einigem Respekt in die Kampf-Arena nach Nesselröden gefahren. Das war ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Das deutliche Ergebnis schmeichelt uns ein wenig, da wir in den 9 5-Satz Spielen die meisten für uns entscheiden konnten (häufig in der Verlängerung), allein Christian Bömeke hatte in beiden Einzeln in der Verlängerung des 5ten das Nachsehen.
Wir konnten Tendenzen registrieren, daß wir von den "Ergänzungsspielern" der Klasse zumindest von einigen als "Angstgegner" gehandelt werden.

Dassel - TTV Geismar 9:1

Wir hatten uns vorher nichts ausgerechnet. Und dafür aber recht ordentlich zum Teil auch sehr gut gespielt. In der Höhe ist das Ergebnis etwas zu deutlich. Aber die Dasseler waren dann immer den Schlußpunkt besser. Besonders nett war übrigens, daß wir uns auch in der großen Halle einspielen durften. Daumen hoch!

malmas's Foto malmas 28 Feb 2010

Tja, ich würd mal sagen 4 Stunden Spielzeit und das OHNE Abschlussdoppel sprechen für sich. So gut wie jedes Spiel sehr knapp, und der ASC mit dem Glück, das wir im Hinspiel hatten.
Heraus zu heben (sch*** neue Rechtschreibung...) ist Mike, der nen wahnsinnig guten Tag hatte. Ich hatte ggn Lammi schon zwei Matchbaelle, ebenso Joe im 4. gegen "The Feeling" Kevin. Beide ASCer haben die Spiele absolut verdient gewonnen, keine Frage! Wenns andersrum ausgeht, waers halt genauso!Jetzt gehts für uns um gar nix mehr, der 3. Platz scheint weg zu sein...

PS: Tulpe, Glückwunsch nach Dassel zur Meisterschaft! Saustark, v.a. oben ihr Beiden! Die einzigen Punkte der Saison lasst ihr trotzdem in Bovenden :lol:

katzenwart's Foto katzenwart 28 Feb 2010

Hey Beavis,

haben echt das gewisse Quäntchen Glück in den entscheidenden Phasen gehabt. War unterm Strich sicherlich eines der besseren BOL- Spiele! Gegen Dich ging mir zum Ende richtig der Stift, aber zum Glück hat's irgendwie noch gereicht. Hast echt nen ordentlichen Sprung gemacht.
Zum Glück hat "The Feeling" ( gute Idee, gefällt mir!! )das gegen Heere noch gemacht. Wer weiss wie das Schlußdoppel ausgegangen wäre...

Tulpe, Glückwunsch zur Meisterschaft mit absolut überzeugender Leistung!! Wenn Du Bock hast, kommste mal im Dome auf nen Trainigsspielchen vorbei. Muss doch diese Saison wenigstens ein Mal gegen Dich spielen!!

Gruß

Tulpinger's Foto Tulpinger 28 Feb 2010

Danke, ist aber leider verfrüht! WF hat Protest gegen die Geschichte eingelegt und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Aber zumindest sind wir jetzt (völlig egal, was passiert) Tabellenführer! 3 Games noch und dann ist alles andere egal! ja, denke auch! 9:2 ist sicherlich ein bisschen zu hoch, aber durchaus ein verdienter Sieg!

Trainingsspielchen kriegen wir sicherlich mal hin! Aber im training geht mir nicht der Bolzen wenn ich die Schüsse nicht treffe :lol: :D

katzenwart's Foto katzenwart 07 Mär 2010

Moin,

der ASCH hat ein langes und anstrengendes WE erfolgreich beendet. Erst ein richtig spannendes Match in Seulingen und gestern nicht weniger aufregend in Weddel.
@Seulingen:

Mit ner starken Vorstellung, insbesondere von Mike, im Schlußdoppel haben wir das Ding doch noch geholt. Gegen meinen Angstgegner Mecki war ich mehr als dran am Sieg bei 10-5 Führung im 5.Satz... Dann zu passiv und er dreht das Spiel!! :lol: Wat soll's!! Habe einige Spiele in der Rückserie schon knapp gewonnen, also passt's. Wenn ich es einem gönne, dann Mecki. Fairer Sportsmann und einfach ein cooler Typ!
Die Seulinger Mannschaft wie immer sehr nett, aber an die Zuschauer werde ich mich nie gewöhnen...

@Weddel:

Doppelumstellung macht sich bezahlt und wir gehen mal mit 2-1 aus den Doppeln.
Unser Captain leider angeschlagen, weil er seinem Alter Tribut zahlen muss und Probleme mit der Schulter hat. Die Niederlage gegen unseren Freund Schlüter ( der Typ ist echt ein Pflegefall!! ) hat wahrscheinlich doppelt geschmerzt...
Ich schlage auch Bokelmann recht sicher.

Unser ehemaliger "Magic" ist in der Mitte leider weit weg von alten Leistungen. Wir sind auf der Suche nach einem Psychologen, der ihn wieder aufbauen kann.
:lol:

Unsere Youngster wieder sensationell!! Auch wenn sie nicht ihr bestes TT gespielt haben, ein riesiges Kompliment. Die Dinger muss man erst mal holen, wenn es mal wieder richtig eng wird und alle nur noch auf einen gucken. Eine super Leistung, die uns schon oft den Arsch gerettet hat!!


Auf der Rückfahrt der vorläufige Höhepunkt dieser Saison:

Nach 3 Bier holt Schlagersänger Rakitic seine kroatische Mukke raus und "singt"/ gröhlt 1,5 Stunden ununterbrochen jede einzelne Zeile. Als dann noch " The Feeling" einsteigt und die beiden ein Duett darbieten, kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus!! Hab echt Tränen in den Augen gehabt. Wahnsinn, diese Verrückten!

Mal schauen wie es nächstes WE wird. Da haben wir mit Salzgitter und Wolfenbüttel stärkere Kaliber vor der Nase. Hoffentlich erwacht unser Krummelmann aus seinem Aufschlag-/ Rückschlag Dilemma und wird unser Sieggarant...


Nice weekend,

Lammi

malmas's Foto malmas 07 Mär 2010

Tja, so kanns gehen; wir sind in der RR faktisch von den Positionen besser aufgestellt, und lassen trotzdem überall die Punkte liegen...
Beide Spiele haben irrsinnig Spaß gemacht, lässt sich bei nur einem Punkt gegen zwei Mannschaften, die vorher hinter uns standen, wohl nur sagen, wenns um nix mehr geht...
Jetzt aber zu den Spielen selbst:

Ggn Salder gut 4 Stunden 8:8! Wir gewinnen mehr knappe Spiele, obwohl die ganz engen Sätze fast alle weg sind (siehe zB Pattys 2. Spiel).Knackpunkte: Nur ein Doppel, und Hilbig oben Beide! Man muss einfach gegen diese "NoppSpins" erst einmal gespielt haben, beim nächsten Mal sehe ich mit Sicherheit einiges besser aus!
Schluss-Doppel mal wieder unglaublich: Marquitan trifft JEDEN Topspin, zieht alles hinten ins Dreieck und Müller braucht nur noch verwandeln. Wir halten mit selbst gutem Spiel dagegen, und loosen den 5. zu 9... Wie auch sonst! Aber trotz Niederlage das Doppel der RR, das bisher mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat!

Ggn Geismar, tja wie solls anders sein, ohne Schlussdoppel nahezu 4 hours...Wir wollten unbedingt die Hinspiel-Schmach wegmachen und beste Göttinger Mannschaft im Bezirk bleiben :lol: Aber mit mal wieder 1:5 5.Sätze nahezu unmöglich. Großer Knackpunkt Patty ggn Hake, der Jürgen fast 3 Sätze einspielt, Matchball vergibt und dann noch loost... Der Freizeitspieler hat schon gewonnen gehabt, Abschlussdoppel war in Reichweite, als Andy nach gutem Spiel Henning in einem beidseitigem "In wichtigen Phasen Netzroller machen"-Spiel (ich glaube Andy in den Sätzen 1 und 4, und Henning im 2. und 5. immer wenns knapp wurde) im 5. unterliegt. Tja, ansonsten der Admin mit kleiner Lücke im Regelwissen :lol: und ich ganz passbel. Bis auf Doppel. Das war unterirdisch. Da dacht ich da geht meine Geismar-Form vom Hinspiel weiter... Schaffe es im Einzel wieder nicht Peppi niederzuringen, das 3. mal im 5., wenn diesmal auch deutlicher. Diese Spiele Links-Links machen einfach auch son verdammten Spaß, da will man gar nicht mehr den Punkt machen, sondern einfach zehnmal von hinten gegenziehen (-eiern) :!: War mein denk ich bestes Spiel der RR trotz Niederlage! Thomas' Spiel liegt mir einfach!

So, nächste Woche werden wir trotzdem dem Meister seinen einzigen Minuspunkt zufügen! Tulpe dran denken beim Tippen vorher :!: (Man darf ja wohl noch Ziele haben...)

Lammi, geile Geschichte! Kommt fast an unsere Fahrt damals nach Evessen ran, als frischgebackener Meister Sonntag morgens mit 5,79 ATÜ nach Andy's 35.! Wenn du dich noch erinnerst! :!:

malmas's Foto malmas 07 Mär 2010

@ Markus: Wenn ich das grad so nochmal lesen, magst du nicht den Zeilenabstand vergrößern? Auf Eineinhalb-fach oder so... So zu lesen fällt echt schwer...

DoGGiE's Foto DoGGiE 07 Mär 2010

Malte auch wenns um nichts mehr geht muss man sich Ziele suchen! :lol:

War echt eine super kampfstarke Mannschaft dieses weekend. Besonders in Seulingen waren wir unglaublich bissig. Quasi mit dem Willen die Punkte gemacht.
Lammilein spielt eine super Rückserie. Was der für Bälle macht. Respekt. Unsere Jungs unten machen immer die wichtigen Punkte.

Und die Rückfahrt war der Hammer. Da schnappt sich Rakitic die Boxen und schließt seine Kroatische Volksmusik an und singt ungelogen die ganze Fahrt von Weddel nach Gö. Der kannte alle Lieder komplett auswendig und ich muss zugeben das hat sich auch noch gut angehört. :lol: Sone Stimmung nach nem Meistertitel ist logisch aber nach nem normalen Spiel am Arsch der Welt in Weddel ist mega...