←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

  2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

  6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Tulpinger's Foto Tulpinger 07 Mär 2010

Na da scheint ihr ja alle mächtig Spaß am WE gehabt haben! Da war unser Spiel gegen Weddel wohl doch zu sehr Routine! Gut, bei 3 Ersatzmännern (die sich nicht unbedingt schlecht verkauft haben) kam schon im Vorfeld leider nicht so richtig die Stimmung auf!
HPS war gegen uns aber sehr handzahm, Lammi! Lag wohl dran, dass sie nix zu holen hatten! Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich HP noch NIE so gut gelaunt und nett erlebt habe! Wollte sogar unbedingt noch unser Match bei 9:0 zu ende spielen! Gab aber trotzdem ein 0:3 aus seiner Sicht :lol:

Nene, Tresen! Wir brauchen noch jeden Punkt, um den Ausgang des Nachspiels (zumindest in unserer Liga) als irrelevant zu gestalten! Wir werden auf der Hut sein! 7 Punkte dürft ihr machen, aufs Spielverhältnis kommts bei uns nicht mehr an :lol:

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Mär 2010

Ggn Geismar, tja wie solls anders sein, ohne Schlussdoppel nahezu 4 hours...Wir wollten unbedingt die Hinspiel-Schmach wegmachen und beste Göttinger Mannschaft im Bezirk bleiben :lol: Aber mit mal wieder 1:5 5.Sätze nahezu unmöglich. Großer Knackpunkt Patty ggn Hake, der Jürgen fast 3 Sätze einspielt, Matchball vergibt und dann noch loost... Der Freizeitspieler hat schon gewonnen gehabt, Abschlussdoppel war in Reichweite, als Andy nach gutem Spiel Henning in einem beidseitigem "In wichtigen Phasen Netzroller machen"-Spiel (ich glaube Andy in den Sätzen 1 und 4, und Henning im 2. und 5. immer wenns knapp wurde) im 5. unterliegt. Tja, ansonsten der Admin mit kleiner Lücke im Regelwissen :lol: und ich ganz passbel. Bis auf Doppel. Das war unterirdisch. Da dacht ich da geht meine Geismar-Form vom Hinspiel weiter... Schaffe es im Einzel wieder nicht Peppi niederzuringen, das 3. mal im 5., wenn diesmal auch deutlicher. Diese Spiele Links-Links machen einfach auch son verdammten Spaß, da will man gar nicht mehr den Punkt machen, sondern einfach zehnmal von hinten gegenziehen (-eiern) :!: War mein denk ich bestes Spiel der RR trotz Niederlage! Thomas' Spiel liegt mir einfach!


Da kann man kaum noch etwas hinzufügen. Ein super Derby! guter Sport und ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Nach dem Hinspiel wurde gemunkelt, wir könnten nur mit Paul gewinnen. Da war uns natürlich wichtig, dies zu widerlegen.
zu meiner Regel(un)kunde: Ihr hattet wirklich Recht. Ich war fest der Meinung, daß man in der Verlängerung keine Auszeit nehmen dürfte. Darüber sagt das Regelwerk allerdings nichts. Ich war auch der Meinung, daß ein Ballwechsel gespielt sein muß, nach der Auszeit des einen Spielers erst ein Punkt gespielt sein muß, bevor die andere Auszeit genommen werden darf. All dies stimmt aber anscheinend auch nicht.
..und so habe ich noch etwas dazu gelernt.

malmas's Foto malmas 07 Mär 2010

...schon Konfuzius sagte: "Dumm ist nur, wer meint allwissend zu sein" (oder so ähnlich) :lol: Kenne das, wenn man von irgendwas total überzeugt ist, und es sich dann doch als falsch herausstellt, also kein Ding!

Gibt übrigens bei TT-News n netten Thread über Auszeiten. So darf man sogar bei 0:0 im 1. Satz ne Auszeit nehmen, sofern ein Netzaufschlag vorangeht :!: Dieser zählt als gespielter Punkt, und der wird vom Regelwerk für das Nehmen einer Auszeit voraus gesetzt. Eröffnet ungeahnte taktische Möglichkeiten :lol:

klaupe's Foto klaupe 09 Mär 2010

Mal so ne Frage an den ASCH:

Habt ihr zufällig n Fernseher rumstehen um Formel1 zu gucken :lol:?

DoGGiE's Foto DoGGiE 10 Mär 2010

Mal so ne Frage an den ASCH:

Habt ihr zufällig n Fernseher rumstehen um Formel1 zu gucken :lol:?


Ich glaube eine Fernseher zum langweiligen im Kreis fahren gucken haben wir nicht!
Geht in der Halle auch gar nicht. Als die gebaut wurde war an Fernsehen noch nicht mal zu denken... :lol:

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Mär 2010

Eingefügtes Bild

Quelle: Einbecker Morgenpost, Jürgen Bartels

Prodigy666's Foto Prodigy666 10 Mär 2010

?????
Ähm MT nur mal so am Rande angemerkt.
Findest du nicht selber das du dich mit diesem ständigem provozieren etwas lächerlich machst?

Was ist denn jetzt genau dein Problem?
Musst du denn jedesmal ständig auf irgendeinen Dreck warten um dann etwas negatives zu schreiben?

Ist schon etwas merkwürdig.
Ist jetzt nur meine Meinung,und auch sicher nicht böse gemeint,aber wie gesagt.....................Merkwürdig ist das schon!

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Mär 2010

das ist doch nur etwas zum Schmunzeln :lol:

Warum provoziert das? und was soll denn in die Fall der "Dreck" sein.

Wir haben im Hinspiel 9:1 verloren, nun wieder 9:1. Und dann lese ich mit erstaunen Euren Spielbericht. Es ehrt uns natürlich, wenn wir als guter Gegner gesehen werden. Unsere Wahrnehmung vor, während und nach dem Spiel war eine andere.

Wenn es schon eine Provokation sein soll, wenn Eure eigenen Spielberichte zitiert werden, ist das etwas merkwürdig.

Prodigy666's Foto Prodigy666 10 Mär 2010

Es nervt nur etwas das du immer wieder sowas aus dem Hut zauberst und ablässt.
Würde dich auch nerven wenn jede Woche wieder was über geismar stehen würde.
Das ich schon länger nicht mehr bei Dassel bin sollte dir wohl auch klar sein.

Aber falls du Dassel nicht magst und oder einige Personen dort,dann sag es doch einfach und fertig ist es.Aber kram doch nicht jedesmal irgendetwas raus.
Um dann wiederum dich selber wieder gut darzustellen und zu Rechtfertigen .

Und ganz ehrlich....möchte nicht wissen was bei euch manchmal in der Zeitung steht.
Das Jürgen tiefstapelt und negativ denkt weiss mittlerweile jeder.Selbst Leute die es nicht wissen wollten.

Bevor du dir nun die Mühe machst meinen Post wieder kleinzuhacken.

Werde dazu nix mehr Antworten.
Finde das peinlich und nicht zum Schmunzeln

MaikS's Foto MaikS 10 Mär 2010

klar sind das kleine Stichelein, aber ich finde kein Grund um eingeschnappt zu sein.
Über Geismar steht meistens nur schlechtes in der Zeitung (aber über viele andere vereine auch!)
Ich kann mich an den Artikel zum Hinspiel letztes Jahr Asch-Geismar erinnern. Die Schlagzeile: "Not gegen Elendt", und das nach einem spannenden 8:8 ;-)

DoGGiE's Foto DoGGiE 10 Mär 2010

Markus bei Dassel kommst du in dem Beitrag ja noch gut weg.
Da haste ja eine steile Karriere gemacht...

... vom "Ergänzungsspieler" zum "Aufschlagkünstler".

Gegen den ASC stand übrigens Folgendes in der Einbecker Morgenpost...

Dassel SC nach Gala-Vorstellung weiterhin Spitzenreiter.
Gegen den ASC-Göttingen krönte der DSC seine weiße Weste. Die Doppel wurden mit der richtigen Einstellung absolviert und gegen die gewohnt starken Einzelspieler kamen die Gäste ebenfalls überhaupt nicht zum Zug. Werden alle Spiele so absolviert sollte nicht nur der Klassenerhalt, nein sogar die souveräne Meisterschaft im Bereich des Möglichen sein.

Anm. d. Redaktion. Der ASC trat wegen Personalmangel und schlechtem Wetter nicht an... ;-)

Tulpinger's Foto Tulpinger 10 Mär 2010

Markus, was soll das nun schon wieder? Jürgens Zeitungsberichte wurden non schon oft thematisiert (sogar persönlich), das ist nichts Neues!
Was soll der "Nachtrag" denn bewirken?? Was erhoffst du dir dadurch? Dass wir uns aufregen, oder alle Anderen lachen? Worüber lasse ich mal offen!
Und Mirko mit "unseren" Artikeln anzusprechen versteh ich auch nicht... da hast du einen Wechsel verpasst! Aber war wahrscheinlich der 1. der sich im "Bezug Dassel" geäußert hat!
Darüber schmunzeln lass ich jetzt auch mal offen! Man lese mal die TTBerichte des GT! Da wird nicht untertrieben, defensiv geschrieben... da fehlt einfach sämtlicher TT-Verstand! Aber wen will man da pricken, wa?
Oder ist das jetzt die Nachwirkung von Nicos Wechsel?

@Maik: Diese Sticheleien (verfolge den Thread) kommen aber ständig! Und es nervt schlicht und ergreifend! Sogar andere neutrale tt-Spieler, die das Forum lesen, müssen "schmunzeln"! Ja, aber nicht unbedingt über die Aussage des "Anprangerers"!

@Doggie: Das mitr dem Aufschlagkünstler ist ein Thema für sich! Wenn Jürgen Probleme beim Rückschlag hat, ist der Aufschlag automatisch unglaublich stark :D

Aber den Bericht hätte ich jetzt verpasst! Meines Wissens nach stand kein Bericht über DSC-ASC in der Zeitung! Eben weil nicht anngetrten! Oder liest du MEINE Tageszeitung etwa besser als ich? Kann mir kaum vorstellen, dass ich einen Bericht übersehen habe! :D

Also flockig bleiben! ;-)

katzenwart's Foto katzenwart 10 Mär 2010

Ich bin da auf Tulpe's Seite.

Männer, wir sind doch alle erwachsen und sollten etwas Besseres zu tun haben, als uns ständig wegen irgendetwas anzupaulen, oder?? Sicherlich gehören kontroverse Diskussionen in ein Forum ( dafür ist es ja auch da!! ), aber...

Lustige Berichte von After-game-Ereignissen finde ich wesentlich sympathischer!!!! ;-)

malmas's Foto malmas 11 Mär 2010

Leute, Leute, Leute, seht das ganze doch mal aus ner anderer Sicht: :D

Das Ganze ist doch ne ganz normale Marketing/E-Commerce-Maßnahme!
Ich hab schon desöfteren Leute sich unterhalten gehört über Dinge hier im Forum (zB die Diskussion zu Dassel-WF), von denen man nie gedacht hätte, dass sie hier aktiv sind. Sind sie ja egntl auch net, aber sie lesen mit! Man "erreicht" mit sonem Forum viel mehr Leute, als manch einer vermutet. (siehe zB links unten die Seitenaufrufe, da kommt bald ne 7. Stelle! :D ) Selbst die "Presse" informiert sich hier, wenn Spielberichte verfasst werden, was ja auch als Infoquelle legitim ist.

Wenn jetzt Markus son paar Dinge schreibt, erzeugt er bei einigen Schmunzeln und/oder Kopfschütteln. Zumindest erreicht er so viele, die egntl gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Als Bsp.: Jemand der hier mitschreibt erzählt diese "Sticheleien" einen Arbeitskollegen in der Mittagspause, der selbst vll 2. KK spielt. Der guckt dann mal nach, findet die Disk. ganz interessant und erzählt das ganze noch einigen andern Leuten weiter! (Hab ich selbst schon so erlebt bei der WF-Dassel-Disk., als zwei ältere Herren sich hier in der Kantine darüber unterhielten was da im Forum so abgeht, die selbst irgendwo im Kreis Northeim unterste Klasse hobbymäßig spielen).

So, damit bekommt Markus kostenlos (wenn man mal von dem Preis des Schmunzelns/Kopfschüttels absieht :D ) ganz viele Seitenaufrufe, also 1A-Werbung. Und wenn die Leute erstmal auf der Seite sind, ist es auch nicht mehr weit zum Onlineshop...

Also, ich denke aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten eine ganz "normale" Sache/Lockmittel, die ja auf jedem Fall einem TT-Shop, der mit relativ großem Aufwand ein eigenes Forum für seine Spieler im Bereich betreibt, auch zusteht. Außerdem ruft man dadurch Diskussionen hervor, die ja auch das Forumsleben aktivieren. Jede neue Nachricht ist ja auch ein Grund wieder auf die Seite zu gehen und sich die durchzulesen.

Zum Inhaltilichen werd ich nichts sagen! ;-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Mär 2010

Markus, was soll das nun schon wieder? Jürgens Zeitungsberichte wurden non schon oft thematisiert (sogar persönlich), das ist nichts Neues!
Was soll der "Nachtrag" denn bewirken?? Was erhoffst du dir dadurch? Dass wir uns aufregen, oder alle Anderen lachen? Worüber lasse ich mal offen!


1. ich habe den Bericht nicht geschrieben. Ich finde ihn nicht schlecht. Er hat nur eine andere Lesart. M.M. mußtet Ihr keine Galavorstellung leisten, Ihr seid einfach eine Klasse besser. Aber ich habe doch den Eindruck, daß Du alles auf die Goldwaage legst. Wenn ich geschrieben hätte, daß in Dassel schlechtes Wetter geherrscht hat, wäre das wahrscheinlich ein Angriff auf den Solling als Ausflugsziel gewesen.
2. ich habe den Bericht erst gestern bekommen, daher konnte ich ihn nicht direkt nach dem Spiel posten.

Darüber schmunzeln lass ich jetzt auch mal offen! Man lese mal die TTBerichte des GT! Da wird nicht untertrieben, defensiv geschrieben... da fehlt einfach sämtlicher TT-Verstand! Aber wen will man da pricken, wa?

Die Berichte im GT sind sicher auch z.T. kontrovers zu beurteilen. Diese werden aber nicht von den Vereinen geschrieben, sondern von einem Redakteur des GT.

Oder ist das jetzt die Nachwirkung von Nicos Wechsel?

Nein auf keinen Fall. Nico hat sich ordnungsgemäß bei unserem Sportwart abgemeldet. Er war immer gradlinig, ich bin immer gut mit ihm ausgekommen. Ein wenig Verwunderung hatte ich wg. seiner Entscheidung, da er eher den Eindruck gemacht, daß TT für ihn immer unwichtiger wird und er keine Lust auf Training hat. Wenn er bei Euch wieder mehr Lust bekommt und einen Anreiz hat, finde ich das gut. Von ihm weiß ich, daß er bei Euch auch früher schon sehr freundschaftlich aufgenommen wurde.

Aber was mich in dem Zusammenhang freuen würde, wenn Ihr über Eure Entwicklung (Wechsel etc.) auch selber etwas schreiben würdet. Da macht Ihr gerne ein Geheimnis.

@Doggie: Das mitr dem Aufschlagkünstler ist ein Thema für sich! Wenn Jürgen Probleme beim Rückschlag hat, ist der Aufschlag automatisch unglaublich stark :D

Da hast Du Recht. Aber Jürgen versucht durch eine sehr bildliche Sprache eine Spannung für den Leser zu erzeugen. Da sollen solche Attribute, die einen Spieler etwas reduzieren, erlaubt sein. Und ein Aufschlagkünstler.. da sagen andere etwas anderes

Aber den Bericht hätte ich jetzt verpasst! Meines Wissens nach stand kein Bericht über DSC-ASC in der Zeitung! Eben weil nicht anngetrten! Oder liest du MEINE Tageszeitung etwa besser als ich? Kann mir kaum vorstellen, dass ich einen Bericht übersehen habe! :D

Doch hast Du.

Also flockig bleiben! ;-)

absolute Zustimmung

So, damit bekommt Markus kostenlos (wenn man mal von dem Preis des Schmunzelns/Kopfschüttels absieht Laughing ) ganz viele Seitenaufrufe, also 1A-Werbung. Und wenn die Leute erstmal auf der Seite sind, ist es auch nicht mehr weit zum Onlineshop...

Hallo Malte

Ein sehr interessantes Thema. Allerdings bin ich nicht ganz Deiner Meinung.

Ich halte das Forum absolut werbefrei. Schau Dir andere Foren an. Ich stelle hier eine Plattform zur Verfügung, halte mich als Admin absolut zurück.

Werbetechnisch sind solche Diskussionen nicht hilfreich, weil es in der Sache jedes Menschen liegt, negative Meinungen häufiger zu äußern. Du wirst also eher Leute finden, die sagen, da kaufen wir nichts ein, weil dort im Forum unser Verein (die Person oder was auch immer) schlecht wegkommt. (dabei ist es sogar in vielen Fällen unwichtig, ob ich das persönlich geschrieben habe, oder ob es allgemein im TTpur Forum dies oder jenes stand) Dies wird nicht gefiltert sondern dann gerne unkritisch weitergegeben. Positiv funktioniert das nicht. Ich kaufe dort, weil ich im Forum etwas interessantes gelesen habe - nein das passiert so nicht. Denk mal an Lidl oder andere Firmen. Negative Schlagzeilen sorgen immer für mehr Öffentlichkeit als positive aber sicher nicht für ein Umsatzplus.

Und gerade Tischtennisspieler als Individualisten sind besonders sensibel.

Daher kann man sicher vermuten, daß ich mir von der kaufmännischen Seite manchmal selbst im Weg stehe. Auf der anderen Seite bin ich sehr gradlinig und habe mir auch mit dem Forum eine gewisse Kompetenz aufgebaut, die dann auch geschätzt wird.

Daher kann ich Deinen Beitrag nur so beantworten, daß hinter meinen Berichten keine ausgefeilte Werbekampagne steht. Aber ich denk mal drüber nach :D
Grüße
Markus

malmas's Foto malmas 11 Mär 2010

Alles klar, dann habe ich das falsch bewertet.
Allerdings ist indirekt mit Sicherheit etwas an der Sache dran. Denn wenn jemand "neu" auf die Seite kommt, guckt er sich auch an, wer bzw. welcher Laden das Forum zur Verfügung stellt. Also kann man zumindest sagen, dass Themen, die auf große Leserschaft treffen, für mehr Bekanntheit sorgen.

Daher kann ich Deinen Beitrag nur so beantworten, daß hinter meinen Berichten keine ausgefeilte Werbekampagne steht. Aber ich denk mal drüber nach ;-)


Solltest du in nächster Zeit ein erhebliches Umsatzwachstum beobachten, bitte ich aber um angemessene Provision! :D (<- Achtung Smiley beachten!!!)

Tulpinger's Foto Tulpinger 11 Mär 2010

Ja, aber was soll Jürgen in die Teitung schreiben? Gesimar kann nix, wir sind die Größten?! Das wäre nicht angebracht, mal abgesehen davon, dass wir immer unsere Probleme gegen euch hatten (spielerisch)! Außerdem seid ihr im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, damals glaube ich sogar 4.! Wie wirkt es auf einen Außenstehenden, wenn der 4. kein ernstzunehmender Gegner ist?! Also ich denke, dass da ein bisschen Feingefühl beim Schreiben doch erforderlich ist!

Ja, mir ist bekannt, dass die Berichte im GT von einem Redakteur geschrieben werden! Jedoch finde ich die Berichte nicht besonders aussagekräftig wie bereits erwähnt! Und da ist es doch schön, wenn sich jemand (aus den Vereinen) die Mühe macht, selber Berichte zu schreiben! Immerhin schreiben bei uns auch weitere Vereine vereinzelt Berichte wie z.B. Lauenberg (auch wenn ich mit dem Pokalbericht nicht einverstanden bin :D ), Markoldendorf, Brunsen, etc.!

Dass Nico Bock hat, in Dassel zu spielen hat er deutlich geäußert! training, Anreiz, etc, da könnten wir eher Nicööööö befragen! Das "Geheminis" um den Wechsel lag nur daran, dass Nico uns gebeten hat, es noch nicht zu "veröffentlichen" um ggf.. unnötigen Ärger oder Spannungen zu vermeiden und wolte die Serie erstmal in Ruhe zu ende spielen! Leider ist jedoch irgendwo etwas durchgesickert, woraufhin er sich entschlossen hat, es dann selbst in anständiger Form mitzuteilen!
Ansonsten machen wir keine Geheimnisse um Wechsel! Sobald etwas feststeht, kann man darüber auch reden! Aber vorher zu spekulieren macht auch keiner!

Deine sonstigen Attribute bei Jürgen sind üblicherweise deine unangenehme Spielweise (was ich auch unterschreibe)! Mit den Aufschlägen ist so ein Thema! Da Jürgen dazu neigt, "unter den Aufschlag zu sägen" und erstrecht wenn er nicht erkennt, welche Rotation im Aufschlag ist, ist dein Seit-/Überaufschlag ja durcchaus auch unangenehm!

Mmh! Normalerweise würd ich die Zeitung dann jetzt nochmal raussuchen, aber heute morgen war Papiermüllabfuhr ;-) :D :D

Kann ich mir eigtl. auch nicht erklären (wenns so war) warum er dann so einen Bericht geschrieben hat!

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Mär 2010

Hallo Matze,

ich habe gar nichts dazu gesagt, was Jürgen wie schreiben soll. Erst einmal finde ich es super, daß er sich so einbringt. Ich bin mit dem Blickwinkel nicht einverstanden, d.h. ich habe eine andere Meinung. Darf ich aber auch. WIE er es schreibt finde ich gut und lebendig, toll zu lesen. Zu dem WAS habe ich eine andere Lesart. Ein guter Artikel sollte (oder kann) den Leser zu einer eigenen Meinung verhelfen (oder auch provozieren). Damit ist dieser Artikel eine gute Ergänzung zu den eigenen Spielberichten. Wenn man etwas veröffentlicht, muß man auch mit Reaktionen rechnen. Ich habe nichts mehr gemacht, als diesen Artikel als Ergänzung hier zu veröffentlichen. Das ist Euer Bericht für die Morgenpost, also keine geheimen Interna. Warum soll das eine Provokation sein? Ist es nicht.

Grüße
Markus

Prodigy666's Foto Prodigy666 11 Mär 2010

Ach ne markus.Und darum hast du den Post von dir ja auch wieder verändert.
Ist klar.

Loverslane's Foto Loverslane 11 Mär 2010

Markus bei Dassel kommst du in dem Beitrag ja noch gut weg.
Da haste ja eine steile Karriere gemacht...

... vom "Ergänzungsspieler" zum "Aufschlagkünstler".

Gegen den ASC stand übrigens Folgendes in der Einbecker Morgenpost...

Dassel SC nach Gala-Vorstellung weiterhin Spitzenreiter.
Gegen den ASC-Göttingen krönte der DSC seine weiße Weste. Die Doppel wurden mit der richtigen Einstellung absolviert und gegen die gewohnt starken Einzelspieler kamen die Gäste ebenfalls überhaupt nicht zum Zug. Werden alle Spiele so absolviert sollte nicht nur der Klassenerhalt, nein sogar die souveräne Meisterschaft im Bereich des Möglichen sein.

Anm. d. Redaktion. Der ASC trat wegen Personalmangel und schlechtem Wetter nicht an... ;-)


Und hier der Bericht, der wirklich in der EM stand (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Doggies Post nicht ganz ernst gemeint war...):

Tischtennis
Dassler SC siegt ohne Spiel gegen
ASC Göttingen

Dassel (oh). Am vergangenen Wochenende stand das Spiel Dasseler SC gegen den ASC Göttingen auf dem Spielplan. Zu diesem Spiel war der traditionsreiche Tischtennisverein ASC Göttingen nicht in der Lage, sechs Spieler aus ihren vielen Mannschaften nach Dassel zu bekommen. Kurz vor Spielbeginn kam die Absage aus Göttingen. Somit ging dieses Punktspiel mit 9:0 an denn Dasseler SC.
Mit diesem Heimsieg ohne Spiel bleibt der Dassler SC weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga Süd. Am nächsten Sonnabend kommt dann der Tabellenfünfte, TTV Geismar, in die Sollingstadt.