←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

  2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

  6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

klaupe's Foto klaupe 19 Okt 2009

Moin,
habe mittlerweile nen ganz guten Eindruck von allen Teams, am Ende wird die Reihenfolge Duzzl, Sportfreunde, WF lauten.

Und Green hats mit dem Rumschwuchteln auf den Punkt gebracht^^, B-Note gibts aber nicht zum Glück. Dafür hats echt Spaß gemacht gegen Lammi zu spielen! Das mit dem Griechen ist ja kacke, eigentlich ist der Laden gut, oder ihr wart woanders lol.
Achja, das mit dem "nett" gibt mir zu denken, welcher Kerl will das schon sein. Muss mal wieder anfangen Kantenbälle abzufeiern :wink:. Eh viel zu harmonisch diese Liga, mussen mal Skandale her!

malmas's Foto malmas 19 Okt 2009

Sporties auf der Zwei?

Hmm, wenn sie next WE gegen uns verlustpunktfrei überstehen, vielleicht ;-)

Wir 9:7 gegen Nessies mit viel Glück, 8:8 ggn Seulingen unglücklich...

Sehr bitter für die sympatischen Nessi's, 8:8 waere hier mehr als verdient. Das Glück dort hatten wir als Pech in Geismar und Seulingen im Abschluss-5. ...

In Seulingen konnten wir endlich beweisen, das ein Links-Links-Doppel wirklich jedes 1.-Doppel rausnehmen kann :wink:

backhand's Foto backhand 20 Okt 2009

Wollte auch mal ne Wasserstandsmeldung aus Nesselröden geben.
Endlich haben wir die rote Laterne inne und können nun endlich auch mit dieser im Gepäck am Freitag die Reise nach Geismar starten. Andreas Eisler hat sie schon aus dem Keller rausgekramt und sie geputzt.
Werden die Laterne am Freitag anzünden, mal sehen wie lange sie zu unseren Gepäckstücken gehören wird, aber so wie es zur Zeit läuft kann sie ein langer Wegbegleiter in dieser Saison für uns werden.
Das erste Spiel in Weddel war halt mit 4 Mann Ersatz unglücklich, Dassel lief in den 5 Satzspielen nicht gut und genauso war es in Bovenden. 8:8 wäre absolut das gerechte Ergebnis gewesen. aber wer die Nessis kennt weis, dass wir den Kopf nicht in den Sand stecken werden. Ich hoffe, dass unsere Zeit noch kommt und sie wird kommen :wink:

Freitag in Geismar wird auch verdammt schwer, die schweben auf einer Welle, haben sie sich aber verdient. Mit einem Punkt im Gepäck könnte ich leben.

backhand

Tulpinger's Foto Tulpinger 20 Okt 2009

@ Klaupe: Das ist jetzt aber fast so schlimm tiefestapelt wie unser Caiptn` das macht! Meiner Meinung nach werden die Sportfreunde 3. und unsere 2 Truppen werden es ausmachen! Favoritenrolle schieb ich aber definitiv euch zu ;-)
naja, ist schwierig nach nur 4 Spielen Prognosen abzugeben! Aber bin auch positiv von unserer Truppe überrascht! Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht und alle gesund/verfügbar bleiben! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der letztendliche Meister min. 2-3 (eher 4-5) Miese haben wird! Die Liga ist einfach zu ausgeglichen und an nem schlechten tag kann man gaaanz schnell mal ein 8:8 oder gar Niederlage einfahren!

Liga ist zu harmonisch?? Skandale?? Du warst noch nicht in Dassel :wink:

@backhand: Die rote laterne werdet ihr schon wieder los! Ihr seid ja ne starke Truppe! Wenn eure Mitte wieder in Form ist, dann läufts schon! Und spät. in der Rückserie schlägt eh eure Stunde! Erfahrungsgemäß und mit den Heimspielen! Und sieh zu, dass du deine Form beibehälst damit wir in der RS ein Rematch starten :D

spirit2309's Foto spirit2309 20 Okt 2009

Bei uns gibt das Skandale? Wahrscheinlich immer in der Haupthalle, wo ich noch nie drin war! Aber gut zu wissen, dass du rechtzeitig zu Hause bist. Zur Überraschung spiele ich heute mal wieder was Neues. Lass dich überraschen :wink:

backhand's Foto backhand 21 Okt 2009

@backhand: Die rote laterne werdet ihr schon wieder los! Ihr seid ja ne starke Truppe! Wenn eure Mitte wieder in Form ist, dann läufts schon! Und spät. in der Rückserie schlägt eh eure Stunde! Erfahrungsgemäß und mit den Heimspielen! Und sieh zu, dass du deine Form beibehälst damit wir in der RS ein Rematch starten :wink:[/quote]


naja, liegt ja nicht nur an der Mitte, Bömeke wird schon wieder der alte, da bin ich von überzeugt, aber wir haben halt auch ne kronische Doppelschwäche, ist nicht gut, immer gleich einem Rückstand hinter her zu laufen.
werde alles dafür geben, auch in der Rückrunde wieder gegen Euch spielen zu können, zur Not auch in der Mitte ;-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Okt 2009

Wollte auch mal ne Wasserstandsmeldung aus Nesselröden geben.
Endlich haben wir die rote Laterne inne und können nun endlich auch mit dieser im Gepäck am Freitag die Reise nach Geismar starten. Andreas Eisler hat sie schon aus dem Keller rausgekramt und sie geputzt.
Werden die Laterne am Freitag anzünden, mal sehen wie lange sie zu unseren Gepäckstücken gehören wird, aber so wie es zur Zeit läuft kann sie ein langer Wegbegleiter in dieser Saison für uns werden.
Das erste Spiel in Weddel war halt mit 4 Mann Ersatz unglücklich, Dassel lief in den 5 Satzspielen nicht gut und genauso war es in Bovenden. 8:8 wäre absolut das gerechte Ergebnis gewesen. aber wer die Nessis kennt weis, dass wir den Kopf nicht in den Sand stecken werden. Ich hoffe, dass unsere Zeit noch kommt und sie wird kommen :wink:

Freitag in Geismar wird auch verdammt schwer, die schweben auf einer Welle, haben sie sich aber verdient. Mit einem Punkt im Gepäck könnte ich leben.

backhand


Letztendlich ist für Nesselröden noch gar nichts passiert: gegen Weddel mit vier Ersatzleuten gespielt- da kann man nicht gewinnen, gg. Dassel verlieren alle und gg. Bovenden ein knappes 7:9, das kann passieren, ohne Paul hätten wir wahrscheinlich auch nicht gegen Bovenden gepunktet.

Das wird am Freitag ein ganz heißes und enges Match. Ich freu mich drauf.

Freizeitspieler's Foto Freizeitspieler 24 Okt 2009

Geismar - Nesselröden 9:3 :wink:
@ backhand habt ihr auf der Hinahrt zu viel "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!" gesungen und jetzt wollt ihr die Laterne nicht mehr abgeben???
Herr Thies macht beide in der Mitte, wer hat den wieder aufgezogen, der ist wohl richtig heiß? ;-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 24 Okt 2009

Geismar - Nesselröden 9:3 :wink:
...
Herr Thies macht beide in der Mitte, wer hat den wieder aufgezogen, der ist wohl richtig heiß? ;-)


Da sind 2 Dinge aufeinander getroffen: Wir haben gerade das Selbstvertrauen, was Nesselröden z.Z. fehlt. Das kann auch anders kommen.

Aber Du hast schon recht. So macht Tischtennis wieder Spaß. Wir sind alle eine Stunde vor Beginn in der Halle (statt ner Viertelstunde) und freuen uns auf die Spiele. Außerdem haben wir (bisher) wenig zu verlieren. Noch vor dem ASC Spiel haben alle gemutmaßt, daß wir ohne Paul kein Spiel gewinnen können. (Wir waren mit genau der Mannschaft 7. in der BL.) An dem Tag, als wir gg. den ASC gespielt haben, war Paul in Göttingen und hätte mitspielen können. Aber wir wollten in der festen Aufstellung spielen. Und es hat geklappt. Jetzt läuft es. Halt ein gemeiner Kopfsport.

Die Höhe des Ergebnisses zeigt aber auch, daß wir nicht nur gut gespielt haben, sondern Nesselröden auf dem falschen Fuß erwischt haben. Die haben sich deutlich unter Wert geschlagen. Das wird aber wieder besser.

Für uns kann die Saison so weitergehen.

separatist's Foto separatist 24 Okt 2009

Gratulation an unsere Erste.
Nach dem "Jugendwahn" der letzten Jahre probiert es der TTV diese Saison mit Routine. Und es scheint zu funktionieren. Weiter so :wink:

backhand's Foto backhand 26 Okt 2009

Geismar - Nesselröden 9:3 :wink:
@ backhand habt ihr auf der Hinahrt zu viel "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf, mein Licht, brenne auf, mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht!" gesungen und jetzt wollt ihr die Laterne nicht mehr abgeben???
Herr Thies macht beide in der Mitte, wer hat den wieder aufgezogen, der ist wohl richtig heiß? ;-)


ich glaube es wird für uns langsam Zeit einen gemütlichen Mannschaftssaufabend zu machen. Freitag haben wir, muss man wohl oder übel zugeben, gespielt wie ein Absteiger!
Geismar hat absolut verdient gewonnen, aber ich erlaube mir jetzt mal zu sagen, nicht überragend gespielt, dass soll jetzt nicht abwärtend verstanden werden, aber in unserer derzeitigen Verfassung hat es jeder Gegner leicht gegen uns.
Und das kommende Wochenende riecht auch so nach 0:4 Punkten......

Grüße
backhand

malmas's Foto malmas 26 Okt 2009

Es begann schon auf der Autobahn, wo wir ne halbe Stunde im Stau standen!

Kein Problem, endlich eingetroffen bei den sehr netten Jungs aus Salzgitter, stellen diese uns genug Tische zur Verfügung, und fit ins Spiel zu starten.

Doppel 2:1, guter Start für uns! Oben 0:4, beide (v.a. Kiesel) verdammt stark! Mitte 1:3, Patrick mit keinem guten Tag.
Unten der Freizeitspieler gewohnt sicher, auch wenn das Erste im 5. war. Ich im Ersten auch ohne Probleme, egntl. genauso wie im zweiten Spiel:

Führe beim Stand von 6:8 gegen uns im letzten Einzel 2:1 Saetze und 8:0!!!! Dann 9:1, 10:6 und verliere noch, 5. Satz! Hier führe ich wieder 8:4 und 9:7, bevor ich zu 9 verliere! :wink: Son Spiel verliert man einmal in 5 Jahren, bei mir wars jetzt schon das zweite in 5 Spielen nach Geismar!
Dadurch kommt Joe's 3:0 nicht mehr in die Wertung, und das Abschlussdoppel, wo wir zumindest nicht Aussenseiter wären, braucht nicht mehr ran!
8:8 waere drin gewesen!

DoGGiE's Foto DoGGiE 30 Okt 2009

Soooo, ich werde Mal die Tipprunde eröffnen. Als ich nicht getippt hab, ging alles in die Hose. :lol:


SC Sportfreunde Salzgitter - TTV Geismar 9:6
Salzgitter wird nicht der 3. Gegner, der gegen Geismar völlig ausser Form antritt. Drücke Geismar die Daumen aber die Sportfreunde sind stark.

TSV Nesselröden - TSV Seulingen 9:7
Backhand was is los??? Haut rein dann klappts auch mit dem Nachbarn...

ASC Göttingen - VfR Weddel 9:7
2 Verletzte haben wir jetzt angehäuft! Ist ja fast wie beim HSV. :D
Trotzdem werden wir im heimischen Dom brennen...
Wir gewinnen im Schlussdoppel wenn wir noch eine Kombination finden die aus 2 gesunden Spielern besteht!

TSV Werra Laubach - Dasseler SC 4:9
In Laubach ist schon so manch einer gestolpert. Dassel nicht!

MTV Wolfenbüttel II - TSV Nesselröden 8:8
Auf Backhand. Gib Bömeke eine extraportion von seinem Wunderwasser dann läufts...

TTV Geismar - VfR Weddel
Kommt drauf an wie Weddel zuvor bei uns aufläuft. Aber 2 Spiele hintereinander sind zu schwer.
3. Heimsieg für Geismar in Folge!



Lang leben die Beatles und gebt DarthVadder sein Bier zurück... :lol:

Tulpinger's Foto Tulpinger 30 Okt 2009

Najut, steig ich auch ein!

SPortfreunde-Gesimar 9:6
Geismar zwar stark, aber SZ stärker! Haben ihre Form jetzt wohl gefunden

Nessies-Seulingen 8:8

Beide Teams für mich unerwartet "unten drin"! Seulingen die letzten partien siegreich! Aber da die Nessies jetzt Punkte einfahren müssen und unglaublich heimstark sind, wirds mind. 1 Punkt!

ASC-Weddel 9:7

Weddel natürlich unangenehm zu spielen! Aber zu Hause solltet ihr sie knacken, DOggie!

Laubach-DSC 5:9

haste genau richtig formuliert! gegen Laubach stolpert man ganz schnell! Haben noch kein Spiel dieses Jahr "klar" verloren! Müssen aufpassen, dass die Routiniers nicht zu sehr aufdrehen! Aber denke, 2 Punkte sollten wir einfahren!

WF-Nessies 9:4

Sorry Backhand, aber da wirds echt eng!

Geismar-Weddel 9:6

Wenn Geismar die Form und den Biss bestätigt, werden sies holen!
2 Spiele können negativ, aber auch positiv sein! Wenn Leute (ohne jemand bestimmtes zu meinen), die normalerweise nicht oder selten trainieren,s ich richtig "reinspielen" kanns auch positiv sein! Oder es geht einem die Puste aus :lol:

Und Doggie, ein Spiel haste vergessen, oder weißte da auch nicht wies ausgeht?!

Salder-Weddel ein diplomatisches 8:8

Habe keine Ahnung wie die beiden Teams "normalerweise" gegeneinander spielen! Außerdem wird den Jungs aus Weddel sicherlich nach 2 Spielen am Vortag ziemlich der Arm schmerzen!

Markus Thies's Foto Markus Thies 30 Okt 2009

Da geb ich doch auch meinen Tip ab:

SC Sportfreunde Salzgitter - TTV Geismar 8:8
damit wir das Auswärtsspiel richtig genießen können und um halbdrei wieder in Gö sind...

TSV Nesselröden - TSV Seulingen 9:6
diesmal klappts

ASC Göttingen - VfR Weddel 9:7
ich kenn Weddel nicht, aber dem ASC wünsch ich es

TSV Werra Laubach - Dasseler SC 2:9
wer macht die 2 Punkte?

MTV Wolfenbüttel II - TSV Nesselröden 9:4
Wolfenbüttel ist schon sehr stark

TTV Geismar - VfR Weddel 9:5
zu Hause ungeschlagen. Die Serie wird gehalten

katzenwart's Foto katzenwart 31 Okt 2009

Servus,

der ASCH kann es doch noch: 9-4 Sieg gegen Weddel.
In den Doppeln unerwarteter 1-2 Start, wobei der Captain und ich das Ding nie im Leben gegen Schlüter/ Waldhofer verlieren dürfen...

Oben hole ich mit Fieber und nem Schädel für drei Mann 2 Punkte und der Captain gewinnt tatsächlich mal nen Spiel... :lol:
Die Mitte hält sich mit guter Leistung schadlos. Krummi holt den 9.Punkt nach 5-10 Rückstand im fünften Satz!
Unsere Youngster unten ausgeglichen.

So, mal gucken,ob wir nächste Woche in Laubach nachlegen können und uns somit erst mal ne gute Position im Niemandsland sichern.

Gruß, Lammi

spirit2309's Foto spirit2309 31 Okt 2009

So: Laubach - Dassel 0:9. Es lief mal wieder alles für uns - 3 mal im fünften Satz gewonnen. Ohne weitere Worte.

Tulpinger's Foto Tulpinger 31 Okt 2009

Jo, lief wieder ausgezeichnet! Der Caiptn` reißt das DInge nach 0:2 und 5 oder 6 abgewehrten Matchbällen noch rum! Die "0" steht weiterhin bei ihm :lol:
So langsam krieg ich Angst vor uns!

Aber jetzt können wir Wolfenbüttel erstmal zugucken und dann schön als Tabellenzweiter beim Tabellenersten antreten und die Außenseiterrolle in Beschlag nehmen :D

Tulpinger's Foto Tulpinger 31 Okt 2009

PS: Gratulation Backhand! Trotz des Fehlens von Rudi starke und überzeugende Leistung gestern!
Was war heute los?
Auch Gratulation an den ASC! Das Niemandsland ist doch aber auch nicht Zielsetzung, oder? :lol:

katzenwart's Foto katzenwart 31 Okt 2009

@Tulpe:

ihr seid ja echt heiss wie Frittenfett!! Hut ab.
Für uns ist wichtig,daß wir die beiden Jungs unten vernünftig an die Liga gewöhnen und nächstes Jahr dann auch mal was versuchen. Ein großes Ziel ist für uns natürlich der 05.12.! !Mal gucken,ob ich Dir den Nikolaus versauen kann... :lol:

@Backhand:

Erst so heiss gegen Seulingen und dann so ne Vorstellung gegen WF?? Okay,Klaupe spielt echt nen guten Ball,aber ich finde den Rest nicht sooo dominant. Wat is mit Athletico los??? Haben wir ja letztens schon mal am Telefon besprochen,aber das wundert mich dann schon sehr!! Dann soll er ne ganze Pulle vorm Match trinken... :D

Alles Jute und an alle Göttinger: Kommt morgen in die Lokhölle,daß wir weiterhin Basketball aus der 1.Bundesliga sehen können!!! Stimmung ist wirklich top und unser Ivan läuft als Einpeitscher im Pinguinkostüm herum. Ist echt köstlich!