←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2 KK Ost-Nordost 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister in der 2 KK Ost-Nord-Ost? (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der 2 KK Ost-Nord-Ost?

  1. FC Brochthausen II (2 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  2. TV Gieboldehausen I (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  3. TV Gieboldehausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. SV Obernfeld III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TV Bilshausen V (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV Rollshausen I (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. VfR Langenhagen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode IV (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  9. TTV Geismar VI (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Marcel_96's Foto Marcel_96 20 Nov 2009

Weiß ich auch nicht wie das geht. Die beiden oben kamen mit unseren Angaben nicht klar und waren auch nicht so stark. Ein Spiel dauerte dann vll 5-10min. 11:3 11:3 11:5 oder so.

Unten hat Simon sehr gut gegen Rayah gespielt. Rayah ist wirklich stark. Eickemeier und Toni haben sich ein hart umkämpftes Spiel geliefert. Das hätte auch anders ausgehen können.

Aber sonst waren die Geismarer nicht sehr stark. Wir kamen gut mit ihnen klar und gewannen so auch deutlich 7:0. Den Tiffis gratuliere ich schonmal zur Herbstmeisterschaft (da ihr gegen Brochthausen und Rollshausen keine Probleme haben werdet). Wir sollten eig gegen Obernfeld und Langenhagen auch gewinnen, obwohl die Spiele nicht einfach werden.

Schätze dieses Jahr machen wir den Staffelsieg unter uns aus Flori. Wir werden uns dann in der Rückrunde in der Hölle von Tiflingerode unter dem tosenden Jubel von 500 Fans die Meisterschaft sichern. =)

Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 20 Nov 2009

Schätze dieses Jahr machen wir den Staffelsieg unter uns aus Flori. Wir werden uns dann in der Rückrunde in der Hölle von Tiflingerode unter dem tosenden Jubel von 500 Fans die Meisterschaft sichern. =)


Also ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir den Staffelsieg unter uns ausmachen... :lol:

Aber erstmal abwarten, Euer Spiel gegen Rollshausen hat gezeigt, dass man sich nicht zu sicher sein sollte und jedes Spiel erstmal gespielt werden muss....

Wenn bei uns jemand ausfällt, dann wird es eng und mal schauen, was den Rest der Saison in unseren Mannschaften noch so alles passiert :( Wir haben den "Nachteil", dass wir eben nur die IV. sind und die Mannschaften vor uns immer Vorrang haben.....

Also warten wir gespannt und gucken was passiert....

Marcel_96's Foto Marcel_96 01 Dez 2009

Langenhagen 2:7 Gieboldehausen

Doppel 1:1 Wir gegen G.Schwarze und Ballhausen ohne Probleme, die Juniors ohne Chance gegen C.Schwarze und Biermann

Oben: 4:0 beide gegen G.Schwarze und C.Schwarze ohne Probleme

Unten: 2:1 Simon gewinnt gegen Ballhausen noch 3:2 nachdem er in Sätzen 2:0 hinten gelegen hat und im dritten Satz nach 5:10 noch 13:11 gewinnen konnte. Simon gewinnt gegen Biermann glücklich 3:2 und Toni hat gegen Schnippel Biermann keine Chance.

Insgesamt ein klarer Sieg der eigentlich knapper hätte sein müssen. Heute Abend gehts nun für uns zum letzten Hinrundenspiel nach Obernfeld. Sollte eigentlich auch eine recht klare Angelegenheit werden, da Holzapfel ja immer noch verletzt ist.

Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 01 Dez 2009

Heute Abend gehts nun für uns zum letzten Hinrundenspiel nach Obernfeld. Sollte eigentlich auch eine recht klare Angelegenheit werden, da Holzapfel ja immer noch verletzt ist.

Grüße


Schade eigentlich :D

Backlefthand's Foto Backlefthand 02 Dez 2009

Tja, da gab es nix zu jubeln für uns... :!:

aber vielleicht übermorgen für Euch :D

Backlefthand's Foto Backlefthand 04 Dez 2009

Brochthausen II - TTT IV 4:7

Fast schon so was wie unser Standardergebnis...das 4 Spiel, dass wir so gewinnen....

Wir mit Ersatz, leider musste Hermann den Schwanensee tanzen (er musste arbeiten)....dafür mit unserem Didi, der heute extra dafür früher von der Weihnachtsfeier musste.... :wink:

Doppel: 1:1

Alex/Tobi ohne Probleme gegen die Youngster des FCB
Didi/ich verlieren im fünften zu 9 gegen den Lehrer/Timo

Oben: 3:1

Tobi und Alex ohne Probleme gegen Ballhausen
Krieter gewinnt gegen Tobi in 5, dafür revanchiert sich Alex mit meisterhaftem Spiel gegen eben diesen

Unten: 2:2

ich hole beide - Didi verliert beide

Doppel: 1:0

Alex/Tobi ohne Probleme

Damit ein verdienter Sieg für uns, welcher mit Hermann, das behaupte ich mal, nicht so knapp gewesen wäre....

Das Fazit lautet, gewonnen, wie ist egal....

Nächste Woche unser letztes Hinrundenmatch gegen Rollshausen...wir hoffen auf einen Sieg in Bestbesetzung...

Gute Nacht :!: [/b]

Backlefthand's Foto Backlefthand 08 Dez 2009

Wie sieht es denn eigentlich Pokalmäßig bei uns in der Klasse aus?

@96: habt ihr schon bzw. wie habt ihr denn gespielt :!:

Wir spielen am Freitag gegen unsere 5 - mal schauen was geht. Am Donnerstag um 20.00 Uhr unser letztes Spiel der Hinrunde gegen Rollshausen - wir wollen Herbstmeister werden.....

...ich weiss: der Weihnachtsmann, war noch nie der Osterhase... :wink:

Marcel_96's Foto Marcel_96 10 Dez 2009

Ja galube auch das ihr Herbstmeister werdet.

Wir haben im Pokal in der ersten Runde 5:1 gegen Geismar (nicht die aus unserer Klasse, sondern irgendeine andere Mannschaft) gewonnen.
Und in der zweiten Runde 5:4 gegen TTC gewonnen.

Grüße und Rollhäuser streng euch an

Backlefthand's Foto Backlefthand 10 Dez 2009

Grüße und Rollhäuser streng euch an



Das werden Sie bestimmt tun....siehe Euer Spiel..... :wink:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 10 Dez 2009

Grüße und Rollhäuser streng euch an


Der Backlefthändige und Co. werden es sich nicht nehmen lassen. Kann's mir leider nicht anschauen (Genesung fördern für Esplingerode), der Werder-Aachen-Schal bleibt leider im Schrank, habe aber so ein Jucken im Knöchel, dass es 7:4 ausgeht. Tiftlingerode braucht wieder einen Herbstmeister, wir darben insgesamt a bisserl.

Marcel_96's Foto Marcel_96 11 Dez 2009

Ja glaube auch das die Tiffis 7:4 gewinnen.
Oben ist Thieme bei Rollshausen nicht schlecht, der 2. egal wer da gg euch spielt, sollte euch keine Probleme machen. Unten sollte Alexander bei euch alles locker gewinnen, aber für den Backlefthändigen wirds schwer. =)

Daher gratulier ich euch schonmal zur Herbstmeisterschaft, die ihr ja dank den Rollshäusern habt. Verstehe immer noch nicht wie wir gegen die 6:6 spielen konnten.

Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 11 Dez 2009

H E R B S T M E I S T E R

TTT IV - SV Rollshausen 7:4 (na wie denn sonst :!: :( :( :D )

Die Doppelstärke war ausschlaggebend - wieder mal :!:

Aber der Reihe nach:

Doppel: 2:0

Beide mit mehr oder weniger Problemen - eigentlich glatt, auch wenn die Sätze was anderes aussagen....

Oben: 1:3

Die Schwachstelle gestern - Tobi kam einfach nicht rein ins Spiel und so kann man dann auch mal gegen Trümper und Thieme verlieren. Dafür Hermann mit dem wichtigsten Punkt im Spiel - von Rückenschmerzen gequält "antit" er Trümper in 4 Sätzen von der Platte....

Unten: 3:1

Alex seit Wochen in Bestform, das untere Paarkreuz gehörte in dieser Hinrunde ihm - manchmal habe ich Angst vor ihm :(
Er hat keine Probleme mit Teichmann und Stefan und holt souverän beide, ich dagegen verliere in fünf (mal wieder zu 10 im fünften) gegen Stefan und gewinne gegen Teichmann relativ sicher....

Doppel: 1:0

Tobi/Hermann bügeln Stefan/Trümper weg, obwohl beide angeschlagen retten Sie den Sieg :wink: obwohl Alex/ich gegen Thieme/Teichmann zeitgleich unseren 6 :!. Matchball nutzen....

Fazit:

Ganz enges Ding - wir hatten wieder einmal das Glück, dass wir in den Doppeln überzeugen konnten....
Aber wer nach so einer Hinrunde, die Ergebnisse sind ja nicht allzu deutlich, Herbstmeister ist, der hat es verdient auch Meister zu werden..... :(


Zum Abschluss noch 3 Sachen, die die vorherigen Posts (96 und BayCityRoller) betreffen....

a) Habt ihr beide zufälligerweise Kontakte gen Kroatien?
B) Kann man jetzt auch schon auf TT-Spiele der 2 KK Ost-NordOst tippen
c) only für 96: ihr habt nur einen Punkt geholt, weil Eure Doppel zu schwach sind :D

P.S.

Heute Abend: TTT IV - TTT V im Pokal, anschließend Weihnachtsfeier im Thassos in Duderstadt....

Marcel_96's Foto Marcel_96 11 Dez 2009

unsere Doppel zu schwach?

Ich und Günther bilden ja nicht umsonst das beste Doppel der Liga und um noch einen draufzusetzen, wir sind auch noch die besten Einzelspieler der Liga. =)
Aber unser anderes Doppel passt eigentlich perfekt zusammen, spielt im training überragend zusammen, aber im Spiel da läuft es für die beiden überhaupt nicht.
Sie spielen da wirklich schwach und überhaupt nicht so wie im Training.

Glückwunsch zum Herbstmeistertitel und viel Spaß heut Abend

Backlefthand's Foto Backlefthand 11 Dez 2009

unsere Doppel zu schwach?


Glückwunsch zum Herbstmeistertitel und viel Spaß heut Abend


Gegen Rollshausen auf jeden Fall :wink:

Werden wir haben und vielen Dank, wird ne spannende Rückrunde :!:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Dez 2009

Werden wir haben und vielen Dank,



Glaube ich!


wird ne spannende Rückrunde :wink:


Glaube ich nicht - der Drops ist gelutscht. 1. KK 2010/2011.

Backlefthand's Foto Backlefthand 12 Dez 2009

Werden wir ja sehen, wir hoffen, dass wir das Glück und das bisschen Können mit in die Rückrunde nehmen können...gegen den Meistertitel hätte sicher keiner was von uns, aber:

DIE ENTE KACKT AM SCHLUSS :lol: :D :D

Nachrichtlich:

Pokal: TTT IV - TTT V 5:1

Tobi holt zwei, gegen Didi und Kevin
Flo. (ich) holt auch zwei, gegen Dirk und Kevin
Alex holt eins, gegen Didi und verliert gegen Dirk....

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Ausklang ins Thassos (inkl. Teilen der 5+6 Mannschaft) - schön war`s 8)

Backlefthand's Foto Backlefthand 15 Dez 2009

So, die Hinrunde ist gelaufen und die Tendenzen sind erkennbar:

Oben streiten sich die Bunten und wir (hoffentlich lange!) um die Meisterschaft und die Relegation...

Bilshausen, Langenhagen und Obernfeld und Brochthausen bilden das breite Mittelfed, wobei Bilshausen mit 6 Minuspunkten (das nicht ausgetragene und damit für Bilshausen gewertete Spiel in Rollshausen wurde durch das 0:7 gewertete Spiel in Gieboldehausen II wieder ausgeglichen!) sicherlich noch versuchen wird in den Meisterkampf einzugreifen.

Unten streiten sich die "zweiten" Bunten, Rollshausen und Geismar um den letzten Platz - wobei ich alle 3 Mannschaften für deutlich stärker halte als ihr momentaner Platz 8)

Eine durchaus spannende Hinserie ist damit zu Ende gegangen und ich hoffe, dass Sie genauso weitergeht...

Allen Mannschaften und Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.....

Eure Backlefthand - (für alle die es nicht wissen) :lol: Florian vom TTT IV

Backlefthand's Foto Backlefthand 20 Jan 2010

Neues Jahr, neues Glück...

Unser Rückrundenauftakt ist gelungen - 7:1 Sieg in Rollshausen...

Lediglich unsere Nr. 1 musste sich nach hartem Kampf gegen Thieme mit einer Niederlage abfinden...ärgerlich und vermeidbar...aber was soll`s :roll:

Am Donnerstag geht es für uns bereits weiter, gegen Bilshausen wird es sicher nicht ganz so einfach, aber wir wollen natürlich Revanche für die Hinspielniederlage - und in voller Besetzung sollte dies auf jeden Fall möglich sein....

So denn...

Backlefthand's Foto Backlefthand 22 Jan 2010

Härtetest bestanden

Gestern Abend, haben wir unseren ersten Härtetest bestanden :D und uns für die Hinspielniederlage in Bilshausen "gerächt"....

Am Ende stand ein verdienter 7:2-Sieg zu Buche...sicherlich unerwartet hoch, aber nicht unverdient....

Einzig Alex und ich konnten in unseren ersten bzw. einzigem Einzel nicht so aufspielen wie gewohnt, aber gerade aus meiner Sicht muss ich sagen, gegen Jörgi Fahlbusch kann man durchaus verlieren (auch wenn er seit Ende Nov. 09 keine Schläger in der Hand gehalten hat;o))

Letztenendes aber auch egal, da es doch wichtigere Dinge gibt als ein Tischtennisspiel zu gewinnen/verlieren...leider wurde mir das gestern Abend wieder bewusst, aber egal....

Allen anderen eine schöne Restwoche bzw. Wochenende....

@Marcel: Lange nix geschrieben - Winterschlaf :roll:

Backlefthand's Foto Backlefthand 28 Jan 2010

SPIELFREI

Auch wenn wir an diesem Wochenende spielfrei sind, gibt es einige interessante Duelle in unserer Klasse:

TV Germania Gieboldehausen II TV Germania Gieboldehausen
- in diesem Spiel glaube ich nicht wirklich an Schützenhilfe, ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wird ein
glasklares 7:0 für die "Erste"

FC Brochthausen II TTV Geismar VI
- ein Duell, was auf Augenhöhe stattfindet...aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf ein 7:3 für den Gastgeber


TV Bilshausen V SV Rot-Weiß Obernfeld III
- auch ein spannendes Duell - ich hoffe, dass die Obernfelder komplett antreten werden und vllt. einen Punkt aus der
"Riesenhalle" entführen können


SV Schwarz-Gelb Rollshausen TV Germania Gieboldehausen
- Rollshausen wird nicht in der Lage sein, die "Bunten" zu ärgern - klares 7:2 für die Gäste, womit sie sich
- vorrübergehend - wieder an die Tabellenspitze setzen


TV Germania Gieboldehausen II VfR Langenhagen II
- aufgrund der aktuellen Situation könnte hier für den Gastgeber durchaus ein Punkt drin sein....

Schaun`mer mal, wie meine Tipps so enden....

Allen viel Glück und viel Spass