←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2 KK Ost-Nordost 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister in der 2 KK Ost-Nord-Ost? (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der 2 KK Ost-Nord-Ost?

  1. FC Brochthausen II (2 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  2. TV Gieboldehausen I (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  3. TV Gieboldehausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. SV Obernfeld III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TV Bilshausen V (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV Rollshausen I (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. VfR Langenhagen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode IV (3 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  9. TTV Geismar VI (1 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Marcel_96's Foto Marcel_96 28 Jan 2010

Moin Flori,
bin aus meinem Winterschlaf erwacht. Alles fit bei dir.

Stimmen manchen deiner Tipps zu, aber auch einigen nicht.
TVG I gegen TVG II 7:1 (sehr schwierig zu sagen, da die 2. jetzt mit Jürgen Nordmann an 4 spielt und er wirklich nicht schlecht ist)
TVG I gegen Rollhausen 7:2 (schließe mich dir da an, werden uns nicht nochmal so blamieren wie im Hinspiel)

BrochthausenII gegen Geismar VI 4:7 (Ich glaube anders als du das Geismar wenn sie komplett sind das Ding gewinnt)
Bilshausen V Obernfeld III 7:4 (schwer zu sagen)

TVG II Langenhagen II 4:7 (wenn alle bei Langenhagen da sind gewinnen die das)

Ja hoffe das wir nach dieser Woche wieder oben stehen. Reisen dann hoffentlich am 11.2 als Tabellenführer nach Tiflingerode und auch als 1. von da wieder weg. =)

Grüße

Marcel_96's Foto Marcel_96 28 Jan 2010

Ach noch was Pokal sind wir auch noch drin.
Müssen leider als nächstes am 8.2 nach Settmarshausen.
Aber wir wollen "das Ding" und fahren wirklich da hin.=)

Backlefthand's Foto Backlefthand 29 Jan 2010

Ach noch was Pokal sind wir auch noch drin.
Müssen leider als nächstes am 8.2 nach Settmarshausen.
Aber wir wollen "das Ding" und fahren wirklich da hin.=)


Wir sind auch noch dabei - haben allerdings am 12.02.09 Heimrecht gegen Mielenhausen III.....

Wir wollen das Ding nicht unbedingt, aber wir wollen/werden Meister werden... :lol:

Marcel_96's Foto Marcel_96 05 Feb 2010

7:1 Sieg gegen Bilshausen

Doppel: 2:0
Günther/Ich 3:1 ohne Probleme gegen Lambertz und Vogelr (stand sogar 2 Sätze 10:0)
starkes Spiel der Youngster 3:1 gegen Fahlbusch und Schlote

Oben: 3:1
große Überraschung: Lambi gewinnt 3:2 gegen mich (ganz schlechtes Spiel von mir und ich habe im gesamten Spile auch noch 8 Punkte mehr gemacht, aber trz verloren). Gegen Schlote hatte ich keine Probleme 3:0
Günther mit Problemen gegen beide, gewinnt aber gegen Schlote 3:1 und gegen Lambi 3:2

Unten:
ganz ganz starkes 3:0 von Antonio gegen einen gut aufgelegten Fahlbusch
Simon ohne Probleme 3:1 gegen Vogler

Eine starkes Spiel von meinen Mitspielern. Meine Leistung war ok, muss aber nächstes Donnerstag besser werden. Denn da gehts zum Spitzenspiel nach Tiflingerode. Wir fahren als 1. (weil mehr Spiele) zu den Tiffis und hoffen, dass wir auch auf dem Platz an der Sonne nach dem Spiel stehen. Glaube das wird eine ganz spannende Kiste, denn es geht in diesem Spiel schon um den Titel.
Ich freu mich auf nächsten Donnerstag Flori.

Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 17 Feb 2010

So, morgen Abend ist dann endlich soweit:

TT Tiftlingerode IV - TV Gieboldehausen I

Das Spitzenspiel in der 2 KK Ost-Nord-Ost steht an und es ist sicherlich keine Untertreibung, wenn ich sage, dass der Gewinner den Meistertitel sicher zu haben scheint.

Wir definitiv mit Ersatz - bei unseren Gästen ist auch Ersatz angekündigt - mal schauen, ob das auch so eintrifft - bin mir da nicht so sicher :)

Wir hoffen, dass wir ein ebenbürtiger Gegner sein werden und den hohen (selbsternannten) Meisterschaftsfavoriten Paroli laufen können (kleinen Gruss an dieser Stelle an den Herrn Hrubesch :) )

Nichtsdestotrotz wird es hoffentlich ein schönes Spiel...

Wir werden es sehen ;o))

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Feb 2010

Wir hoffen, dass wir ein ebenbürtiger Gegner sein werden und den hohen (selbsternannten) Meisterschaftsfavoriten Paroli laufen können (kleinen Gruss an dieser Stelle an den Herrn Hrubesch :) )


Ich würde das nicht hochsterilisieren...

Aber der lautstarken Anhängerschaft zahlreicher Fans darf sich TTT IV sicher sein.

Backlefthand's Foto Backlefthand 17 Feb 2010


Wir hoffen, dass wir ein ebenbürtiger Gegner sein werden und den hohen (selbsternannten) Meisterschaftsfavoriten Paroli laufen können (kleinen Gruss an dieser Stelle an den Herrn Hrubesch :) )


Ich würde das nicht hochsterilisieren...

Aber der lautstarken Anhängerschaft zahlreicher Fans darf sich TTT IV sicher sein.


oh wie schön, oh wie schön...vor publikum macht es gleich doppelt spass....

wir werden schon nicht den sand in den kopf stecken

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Feb 2010


Wir hoffen, dass wir ein ebenbürtiger Gegner sein werden und den hohen (selbsternannten) Meisterschaftsfavoriten Paroli laufen können (kleinen Gruss an dieser Stelle an den Herrn Hrubesch :) )


Ich würde das nicht hochsterilisieren...

Aber der lautstarken Anhängerschaft zahlreicher Fans darf sich TTT IV sicher sein.


oh wie schön, oh wie schön...vor publikum macht es gleich doppelt spass....

wir werden schon nicht den sand in den kopf stecken


Hauptsache, ihr vier spielt nicht fünf gegen drei... :)

Marcel_96's Foto Marcel_96 17 Feb 2010

Morgen gehts rund .....
Mal schauen wie wir spielen. Also ich spiele doch mit. Mein Fuß tut nicht mehr so doll weh und die Schwellungen und Blutergüsse sind auch alle weg. Bin zwar in meiner Bewegungsmotorik noch leicht eingeschränkt, aber gegen euch will ich dabei sein.
Antonio kann leider nicht. Dafür spielt Nils Rudolph.
Hoffe ein ein schönes spannendes Spielchen und eine gemütliche Runde danach.

@ Flori: wer kann bei euch nicht?


Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 17 Feb 2010

Oha :) Langhorst spielt doch.....komisch, komisch, komisch....

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das ist echt :) komisch.... aber was soll`s....so ist das Leben, auch in der 2 KK Ost-Nord-Ost....(bei uns wird Dirk Weber spielen - Alex Bontzek ist "ganz zufällig" im Urlaub...)

Haben wir das Spiel nicht extra deswegen zurückverlegt, weil Du nicht dabei bist :D :D :?: und wir keinen Vorteil durch Deinen Ausfall haben sollten...wegen der Fairness und so.... :!:

Das hat für mich einen ganz bitteren Beigeschmack - wir verzichten wegen Euch auf einen Vorteil um dann hinterher einen Nachteil zu haben...klasse Leistung (mein Sohn würde sagen: "Papa, da habe ich Dich ausgetrickst :) )

Damit sind die Vorzeichen noch ganz andere, als gestern....

Gieboldehausen - ohne Ersatz - damit ganz sicher haushoher Favorit....
(nichts gegen Antonio Wüstefeld, aber Nils Rudolph ist sicherlich nicht schlechter und faktisch in der "1" gemeldet :D an 1.5)

Dann versuchen wir mal ein würdiger Gegner zu sein...und schauen was letzlich dabei rumkommt....

Marcel_96's Foto Marcel_96 18 Feb 2010

hey flooori,

war ganz sicher nicht unsere Absicht. Ich kann ja nix dafür, dass ich mir am 07.02.2010 beim Basketballspiel meine Bänder anreiße.
War danach total fertig, weil ich mich so auf unser Pokalspiel (mussten wir dann kampflos abgeben, weil wir nicht genug Spieler waren) und
das Spiel gegen euch gefreut.
Und wie gesagt es geht schon wieder, aber top fit bin ich deswegen noch lange nicht. War auch nicht abzusehen, dass ich wieder dabei bin.
Außerdem muss ich heut abend auch erstmal gukcen, ob das mit dem Spielen überhaupt geht.
Daher sehe ich eure Vorteile im Oberen Paarkreuz und unsere im Unteren. Glaube allerdings trz, dass es ein spannendes Spiel wird, obwohl
der Ausfall von Alex natürlich ein starke Schwächung für euch ist.

Bei deinem Statement "Gieboldehausen-ohne Ersatz" stimme ich dir zu. Ich würde es eher noch ausweiten. Gieboldehausen mit Verstärkung.
Nils ist unser aktueller Vereinsmeister (ich war bei den Meisterschaften leider nicht da =)) und stärker als Toni. Aber es ist eigentlich unser
einziger Ersatzspieler. Nur Erwin ist aus unserer 2. Mannschaft nicht gesperrt.

Ach auch alles egal hauptsache es wird ein schönes Spielchen und im Anschluss ein paar Bierchen =)

Grüße

Backlefthand's Foto Backlefthand 18 Feb 2010

hey flooori,

war ganz sicher nicht unsere Absicht. Ich kann ja nix dafür, dass ich mir am 07.02.2010 beim Basketballspiel meine Bänder anreiße.
War danach total fertig, weil ich mich so auf unser Pokalspiel (mussten wir dann kampflos abgeben, weil wir nicht genug Spieler waren) und
das Spiel gegen euch gefreut.
Und wie gesagt es geht schon wieder, aber top fit bin ich deswegen noch lange nicht. War auch nicht abzusehen, dass ich wieder dabei bin.
Außerdem muss ich heut abend auch erstmal gukcen, ob das mit dem Spielen überhaupt geht.
Daher sehe ich eure Vorteile im Oberen Paarkreuz und unsere im Unteren. Glaube allerdings trz, dass es ein spannendes Spiel wird, obwohl
der Ausfall von Alex natürlich ein starke Schwächung für euch ist.

Bei deinem Statement "Gieboldehausen-ohne Ersatz" stimme ich dir zu. Ich würde es eher noch ausweiten. Gieboldehausen mit Verstärkung.
Nils ist unser aktueller Vereinsmeister (ich war bei den Meisterschaften leider nicht da =)) und stärker als Toni. Aber es ist eigentlich unser
einziger Ersatzspieler. Nur Erwin ist aus unserer 2. Mannschaft nicht gesperrt.

Ach auch alles egal hauptsache es wird ein schönes Spielchen und im Anschluss ein paar Bierchen =)

Grüße


Natürlich kannst Du nichts dafür, dass Du Dir die Bänder reisst, aber unter der Primisse, dass es für beide Mannschaften um eine Menge geht, finde ich es halt schade, dass wir nun durch den definitiven Ausfall von Alex klar benachteiligt sind...bei uns rutschen alle hoch, bei Euch nicht...das ist schon ein klarer Nachteil für uns...wir werden sehen, wie sich das letztenendes auf das Spiel auswirkt...

Wir suchen hier auch nicht nach Entschuldigungen oder so...ich finde es eben nicht nachvollziehbar und schon ein bisschen unfair, dass im Vorfeld Aussagen gemacht werden, die sich dann im Nachhinein als nicht wahr herausstellen...das ist halt schade...gerade weil wir uns doch untereinander gut verstehen...

Wie gesagt, das Spiel muss erst gespielt werden und ganz sicher gibt es im Anschluss, egal wie es ausgeht, ein paar Bierchen....schließlich gibt es wichtigeres als Tischtennis...aber schade ist der ganze Vorfall trotzdem...

So denn, wir sehen uns heute Abend...auf ein schönes Spiel....

Marcel_96's Foto Marcel_96 18 Feb 2010

Hey Floriii gebe dir dar voll und ganz recht. Verstehe deine Aufregung zwar nicht so ganz, da ich Günther damals beim Verlegen klar gesagt habe, dass ich eigentlich am 18.02 zu 80% wieder spielen kann.
Und nun ist es auch so. Unter solchen Umständen wollte ich gegen euch nicht spielen. Hatte mich so auf ein spannendes, ebenbürtiges Saisonfinale gefreut.
Aber kann man jetzt sowieso nix mehr dran ändern.

Bis nachher

Backlefthand's Foto Backlefthand 18 Feb 2010

ich bin weder aufgeregt noch enttäuscht!

aber in der tat: ich bin davon ausgegangen, dass du heute nicht dabei bist...so wurde es kommuniziert...

nur aus diesem grund (und nur aus diesem Grund!!!) haben wir einer zurückverlegung zugestimmt - bei euch fehlt einer aus dem oberen Paarkreuz und bei uns auch - chancengleichheit, fairer wettkampf, sportlichkeit, usw. wurde hier gelabert - nun ist es aber anders: ihr komplett - wir mit Ersatz -
fairplay geht anders...meiner meinung nach...aber ich will da auch nicht länger drauf rumreiten, es ist wie es ist und die spiele müssen auch erstmal gespielt werden - sicherlich habt ihr vom papier her einen vorteil und seid favorit...aber gespielt werden muss trotzdem erstmal...

so jetzt ruhe bis heute Abend

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Feb 2010

- sicherlich habt ihr vom papier her einen vorteil und seid favorit...aber gespielt werden muss trotzdem erstmal...

so jetzt ruhe bis heute Abend


Bitte nachher Platz für die Zuschauer frei lassen, backlefthandiger. Wir geben alles.

Backlefthand's Foto Backlefthand 19 Feb 2010

Fairness - Unsportlichkeit 4:7


Ich habe lange überlegt, welche Überschrift ich für meinen Spielbericht wähle - diese erschien mir am besten geeignet, da ich sowas wie gestern Abend noch nie im Sport selber erleben dürfte :!:

Vornweg zum Sportlichen:

Wir mit Ersatz (ohne unsere Nummer 2), Gieboldehausen "zufälligerweise" komplett (also doch mit Langhorst) - aber dazu später mehr....

Doppel: 1:1 Lediglich Hermann und Tobi können Wüstefeld/Rudolph bezwingen - das nicht eingespielte Doppel Weber/Gerlach gegen den "gehandicapten" Langhorst und Voigt dagegen mit den falschen Bällen zur falschen Zeit....

Oben: 3:1 - Tobi holt beide, Hermann gegen Voigt

Unten: 0:4 - Dirk und ich schon relativ chancenlos und somit auch verdient...

Doppel: 0:1 Hermann/Tobi unglücklich zu 11 im fünften verloren...

Gestern Abend das verdiente Ergebnis, keine Frage, wir konnten den Ausfall von Alex nicht kompensieren und sind somit zurecht bestraft worden....die Meisterschaftsfrage in der 2 KK Ost-Nord-Ost scheint damit entschieden...

Allgemeines zum Vorgeplänkel und zum Ablauf gestern Abend:

Fairness geht anders - Gieboldehausen I wird Meister und keinen freut es.....die Gesichter nach dem "Sieg" gestern Abend sprachen Bände....man kann es auch anders schreiben:

TV Gieboldehausen I - der peinlichste Meister aller Zeiten.....(auch wenn sie rein faktisch noch kein Meister sind...)

Zur Erklärung:
Wir haben aufgrund der Tatsache, dass unsere Nummer 2 in der Zeit vom 13 - 27.02.2010 im Urlaub ist, dass vermeintliche "Spitzenspiel" gegen Gieboldehausen I auf den 11.02.2010 vorverlegt - dann bekamen wir einen Anruf aus Gieboldehausen, dass Langhorst längerfristig verletzt ausfällt und wir das Spiel doch bitte vom 11.02.2010 verlegen möchten.

Da wir aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen spieltechnisch arg gebeutelt waren/werden/sind, kam uns das eigentlich nicht so entgegen - aber auch wir wollten einen Kampf auf Augenhöhe und einigten uns mit den Gieboldehäusern darauf, dass Spiel am ursprünglichen Termin (18.02.2010) durchzuführen - da an diesem Tag bei beiden Mannschaften ja wer aus dem OP fehlt.....so weit so gut...und dann kam gestern Abend (wir vermuteten es ja vorher :!:) und auf einmal ist Gieboldehausen in Bestbesetzung bei uns in der Halle und bei Tiftlingerode fehlt die Nummer 2 :!: - nichts gegen unseren wackeren Helfer Dirk (er hat seine Sache so gut gemacht wie es ging, aber leider hat es nicht zu einem Spielgewinn gereicht!!!!)

Soviel zum Kampf auf Augenhöhe, Fairness, Chancengleichheit....

Schade für den Verein, dass die Meisterschaft (wenn sie denn eingefahren wird) mit so einem Makel behaftet ist...rein taktisch ne Meisterleistung....rein sportlich gesehen einfach nur peinlich, dass man zu solchen Mitteln greifen muss um gegen einen direkten Meisterschafskonkurrenten zu gewinnen...

Klar, wir jammern, aber in einer Liga wie der 2 KK ist es halt schon ein Nachteil, wenn ein Doppel platzt und einer aus dem unteren Paarkreuz hochrutschen muss...das wird jeder bestätigen, der in einer 4er-Mannschaft spielt...(wir sind halt nur die 4. Mannschaft und nicht wie Gieboldehausen, die als 1. Mannschaft geführt wird...wegen Ersatz und so....)

Ändern können wir es zwar nicht mehr, aber ärgern tun wir uns trotzdem....

Topspinchen's Foto Topspinchen 19 Feb 2010

Gartuliere Herr Voigt,

schade das ein Spieler den ganzen Verein Gieb. in mein Augen in ein schlechtes Bild drängt. Die armen anderen Drei haben mir leid getan.

Jahre der freundschaftliche Beziehung mit der Herren und Jugend nur durch die Erfolgsgeilheit eines Spielers zerstört !!!

nochmal gratuliere Herr Voigt !!!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 19 Feb 2010

Zu dem Thema, das allgemein und grundsätzlich von Bedeutung ist, gibt es in diesem Forum auch eine Umfrage, s. Allgemeine Themen: Fairness bei Spielverlegungen.

Backlefthand's Foto Backlefthand 03 Mär 2010

So, dann wollen wir heute Abend mal das Thema "Vizemeisterschaft" angehen...

Mal schauen, ob wir (in Bestbesetzung) die Geismarener an eigenen Tischen schlagen können...im Hinspiel schon ne enge Kiste, daher glaube ich nicht, dass es ein Selbstläufer wird.....

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für das Entgegenkommen bei der Verlegung.... :lol:

Backlefthand's Foto Backlefthand 04 Mär 2010

TTV Geismar VI - TTT IV 3:7


Das Vorhaben "Vizemeisterschaft" wurde gestern Abend weiter vorangetrieben, auch wenn es sich leichter liest, als es tatsächlich war:

Doppel:2:0

Beide Doppel relativ locker und ungefährdet....auch wenn sich unser 2er Doppel im dritten Satz ein wenig strecken musste

Oben: 1:1

Tobi nach 2:0 Satzführung etwas zu verhalten und gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Frank im fünften dann unterlegen
Alex (nach seinem Urlaub unheimlich erholt) brauch etwas Anlaufzeit um dann aber sicher gegen Rajah zu gewinnen

Unten: 1:1

Hermann gegen den Ersatzmann der Geismaraner ungefährdet zum sicheren Sieg
Ich gegen Morijan genauso chancenlos wie der Ersatzmann der Geismaraner gegen Hermann im Spiel zuvor

Oben: 1:1

Tobi nun gegen Rajah am Anfang genauso hilflos wie in den Sätzen 3-5 im ersten Einzel, dann aber gewohnt sicher und letzlich im fünften deutlich

Alex gegen Frank relativ sicher (bis zum dritten Satz) dann mit ungewohnt vielen Fehlern und somit am Ende mit 2:3 unterlegen

Unten: 2:0

Hermann sicher in 3 und ich sicher (wenn auch schlecht spielend) in 4 machen den Sack zu....

Letztenendes ein spannendes Spiel mit sehr netten Gastgebern (auch wenn Hermann die Schuhe abhanden gekommen sind, die ich erst gar nicht mithatte)

Heute Abend geht es weiter - gegen Langenhagen hoffe ich auf ein schnelles Spiel (und bei mir auf ein besseres)