←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2012/13

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Süd 2012/13 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [15.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.79%

  2. VfL Oker II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Bovender SV (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  5. SG Rhume (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

  6. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  8. MTV Othfresen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  9. FC Weser (5 Stimmen [26.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

  10. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 04 Mär 2013

TTV Evessen - TTV Geismar 9:4

 

die erwartete Niederlage. Der Sieg für Evessen geht in Ordnung. Die Evesser waren in allen Bereichen mindestens einen Tick besser. Peppi hat nach fast einem Jahr Pause das erste Mal mitgespielt und in jedem Spiel  einen Satz gewonnen, Respekt!! Leider tat das Knie im 2. Spiel wieder weh. Jetzt müssen wir abwarten, ob uns Peppi im Abstiegskampf helfen kann.

Jetzt ist wieder alles offen im Abstiegskampf, da Evessen und Othfresen punkten konnten und fast alle noch gegeneinander spielen müssen.

 

Nächsten Freitag gg. Othfresen wird für uns zu einem 4-Punkte-Spiel.

PingPong's Foto PingPong 05 Mär 2013

für unser Spitzenspiel in Bovenden haben wir einen Live-Ticker eingerichtet.

ist eigentlich ein Service für unsere treuen Fans, die nicht mit in die Fremde reisen, alle weiteren TT-Interessierten dürfen dort am Samstag aber auch reinklicken, um die Partie Satz für Satz zu verfolgen. mehr Aktualität geht fast nicht!

hier der Link: http://tt-sg-rhume-live.npage.de/

malmas's Foto malmas 05 Mär 2013

Ich seid so (positiv) bekloppt :D

 

Ich finds geil! Die Halle wird beben, aktueller Stand sind 80+ Leute!

sednarb1's Foto sednarb1 06 Mär 2013

80+ ???

Dann darf ich ja überhaupt nicht zugucken :razz:


Spaß bei Seite. Finde das mit dem Live-Ticker auch geil!

Versuche das Spiel mir auch  Live anzusehen. 

Getränke sind bestimmt vorhanden


Mein Tipp 7:9 :cool:

malmas's Foto malmas 06 Mär 2013

Alle Zuschauer sind herzlich willkommen! 

 

Es sind ausreichend Getränke zu fairen Preisen (Bier/Alster 1€, Softgetränke 0,50) vorhanden. 

 

 

7:9? Ich hoffe wir bauen unsere Doppelserie weiter aus, dann passt das net ;)

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Mär 2013

TTV Geismar - MTV Othfresen 7:9

 

das war der Relegationsplatz. Nach unserer Niederlage eine Woche vorher in Evessen (mit der man rechnen konnte), war diese Heimpleite etwas, was nicht sein dufte. Verdammte Sch....

 

Fast jedes Spiel war im Fünften. Ein sehr hart (aber insgesamt recht fair) gespieltes "Endspiel". Den Ausschlag gaben die Doppen, die wir 1:3 gespielt haben. Letztendlich war Othfresen die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Unsere Gratulation.

PiPo's Foto PiPo 09 Mär 2013

.TTV Geismar - MTV Othfresen 7:9

Es war, wie Markus schon angekündigt hatte, ein echtes 4 - Punkte Spiel. Bereits in der Hinrunde hatten wir bei unserer
6.9 Heimniederlage sechs Spiele im fünften Satz, von denen wir fünf Spiele verloren hatten. Gestern gab es acht Spiele
im fünften Satz, von den wir aber immerhin vier Spiele für uns entscheiden konnten. Leider ließen allein schon diese
knappen Matches die Emotionen zeitweise recht hoch kochen. "Anfeuerungsversuche und Motivationgesten"
wurden falsch interpretiert und als "Klatschen" bei Netz und Kantenbällen negativ ausgelegt. Die hohe Priorität des 
"Endspieles" war beiden Teams deutlich anzumerken. Erfreulich war es aber, dass bereits kurz nach der Niederlage 
des TTV diese Missverständnisse schnell geklärt wurden und auch hoffentlich zwischenzeitlich ganz vergessen sind.

 

Nach unserem Sieg wurde nun die untere Tabellenhälfte neu geordnet. Weitere "Endspiele" stehen in den nächsten 
Wochen an. Natürlich hoffen wir, dass der MTV Wolfenbüttel die restlichen Punktspiele der Saison noch geschlossen 
spielt und nicht mit einem weiteren "Nichtantreten" noch einmal  "negativ" auffällt. Dies würde die Tabellensituation
sonst noch einmal am grünen Tisch deutlich ändern...

 

Fazit:  4 ähhhmmm 2 wichtige Punkte gehen an diesem Wochenende an den MTV Othfresen!
 

Bento's Foto Bento 10 Mär 2013

Moin Moin,

mal ne Meinung die mit der BEZOL nichts zu tun hat.

Ich  hätte vor dem Spiel gesagt das das Spiel sich auf Augenhöhe befindet. Aber wenn ich beim Tabellenzweiten mit 9:3 gewinne (ohne die einzelnen Ergebnisse zu kennen) muß ich von einem völlig verdienten Sieg sprechen. Gratulation an die SG Rhume 

;) ;) ;) .

 

Mal sehen was heute Nachmittag beim Pokal geht :) :) :)

malmas's Foto malmas 10 Mär 2013

Gratulation an die SG Rhume zur verdienten Meisterschaft! 

 

Ein unglaubliches Spiel heute vor knapp 100 Zuschauern in Bovenden mit einer genialen Atmosphäre!

 

Wir haben alles gegen gestellt was ging und wie die Irren gekämpft, es hat aber nicht gereicht. 

 

Vorentscheidend die drei Doppel, wobei Christian und Ich nach 1,5 überlegenden Sätzen den Faden verlieren, trotzdem den 3. Satz zum 2:1 holen müssen, das aber nicht tun und verlieren. Die anderen Doppel chancenlos. 

Oben dann Chrissi souverän, ich gegen Tim in nem klasse Spiel auf Augenhöhe, in den entscheidenden knappen Situationen (8:8, 9:9,..) er aber die wichtigen 2% besser! Dann Otti und Engel mit tollem Comeback jeweils nach 0:2, Theo leider im 5. (auch super Spiel) gegen Pascal weg. Andy war dran gegen Patrick, hatte aber leider das Pech gegen den mit Abstand besten Spieler unten (und mMn auch noch in der Mitte) antreten zu müssen...

 

Dann Christian leicht fußkrank gegen den überragenden Tim ohne Sonne, ich lasse gegen Schuster 10:6 im 1. und 10:8 im 2. liegen, gewinne dann den 3. nach Rückstand... Ärgerlich! Bigalke dann wieder mit krachenden Vorhänden gegen die Abwehr zum Siegpunkt!

 

Alles in Allem läuft es "gut" für Rhume, hätte auch eher ein 9:4 oder 9:5 werden können, aber mehr wäre an dem Tage nie drin gewesen!

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die geilen Fans aus Rhume und Bovenden! So ne Stimmung wünscht man sich zu jedem Spiel!  

malmas's Foto malmas 12 Mär 2013

Bericht unserer Webseite:

 

Klick mich!

Rhumenator's Foto Rhumenator 12 Mär 2013

Hallo zusammen!

Bin neu hier und kein Tischtennisspieler - sonden "nur" FAN!

Wie der Name schon verrät von der SG RHUME.

Bin eigentlich mehr beim Fussball zu Hause, muß aber sagen, dass Tischtennis echt ein Super-Sport ist.

Respekt vor der sportlichen Leistung die Ihr alle zeigt.

Gehe seit einigen Monaten zu den Heimspielen von Rhume und war auch beim Spitzenspiel in Bovenden dabei!

War ne tolle Stimmung und Spitzen-Tischtennis.

Sehr positiv empfinde ich auch den freundschaftlichen Kontakt untereinander. Man kommt nach dem Spiel sofort mit den Spielern und oder Zuschauern ins Gespräch.

 

Ich hoffe ihr nehmt es uns Fans nicht übel, dass wir bei Rhume machmal etwas laut sind und auch schonmal ein etwas lockerer Spruch kommt.

Wir versuchen halt unser Team zu puschen und ab und zu den einen oder anderen von Euch etwas aus dem Spiel zu bringen.

 

Hat ja auch schon geklappt!

 

Macht alle weiter so - wir sehn und hörn uns wieder     Lets go Rhume lets go                 SG Rhuuuuuume            Come on                

Croudy's Foto Croudy 16 Mär 2013

Tja, da ist es vorbei. Wir legen gegen Weser einen Blitzstart hin und kommen 3:0 aus den Doppeln. Dann läuft es wieder einmal suboptimal: Nur zwei von 11 Einzeln können wir holen (die allerdings klar), sechs Spiele im Fünften gegen uns (5 x 8:11).

 

Jetzt heißt es die letzten drei Spiele nochmal BOL-Luft genießen und 6 Punkte holen.

PiPo's Foto PiPo 18 Mär 2013

Hallo Croudy, 

 

diese verflixten fünften Sätze kennen wir nur zu gut. Bis auf das letzte Spiel gegen Geismar hatten wir die gleichen "Probleme".
Schade für die Region, dass ihr nun den Relegationsplatz nicht mehr erreichen könnt. Aus unserer Sicht hoffen wir natürlich,
dass ihr noch motiviert die letzten Spiele bestreiten werdet - ich denke gerade an das Match gegen Geismar ... 

Croudy's Foto Croudy 18 Mär 2013

Natürlich werden wir die Saison ordentlich zu Ende bringen - zum Einen, um Platz neun zu sichern (man weiß ja nie, ob man dann vielleicht doch noch nachrutschen kann) und zum Anderen, um unsere TTR-Werte nicht allzu sehr nach unten rutschen zu lassen.

sednarb1's Foto sednarb1 25 Mär 2013

Bovender SV -  Laho 8:8

Wir leider mit einem Punktverlust.

Bernd musste sein erstes Spiel gegen Abwehrstratege Köneke verletzungsbedingt beim Stand von 1:1 Sätzen abgeben. Dadurch natürlich auch kampflos gegen Piechotta. Viele und schöne Spiele insgesamt gesehen.

Besonders bemerkenswert noch an dieser Stelle, die Fairness von "malmas". Im Abschlussdoppel beim Stand von 10:10 im dritten Satz hat er einen Ball wohl mit Schlägerkante getroffen, der Ball ging an seinen Kopf und sprang von dort aus  irgendwie noch auf die andere Seite(klingt komisch, ist aber so:-)). Dies hat keiner der zahlreichen Zuschauern gesehen. Allerdings sagte er gleich, er hat ihn zweimal getroffen. Das hätten nicht viele gemacht. Nochmal danke und „Hut ab“ von uns!!!!!

 

Laho – Wolfenbüttel 9:4

Beim letzten Heimspiel der Saison war das Schlusslicht MTV Wolfenbüttel zu Gast in Langenholtensen. Am Ende konnten wir einen 9:4 Sieg einfahren. Allerdings forderte der MTV uns noch einmal kräftig heraus.

malmas's Foto malmas 25 Mär 2013

Danke, aber wenn man das Doppel so gewinnen würde und hinterher weiß, dass da was faul war, ist es auch nicht schön - und ich denke schon, dass so fair viele wären (evtl zu gute Sicht meinerseits :D

 

Das bittere war dabei ja auch noch, dass wir durch den "Ball" den Punkt zum 11:10 machen, weil da einfach alles an Schnitt drin war wie ging! Aber ich hab ihn halt ganz dünn an die Kante gekriegt, von da aus direkt an die Stirn und dann rüber auf eure Seite... Gut, wir machen danach den Punkt eh nicht, also wäre es kein (direkter) Satzgewinn gewesen - sei's drum!

 

Zum Spiel generell: 

Wir können mit dem Punkt so wie's lief leben, müssen jetzt bei Torpedo punkten! Unterm Strich relativ gerecht, ohne Bernds Verletzung (gute Besserung an dieser Stelle) hätten wir wohl verloren. Andererseits 2:6 5-Satzspiele, also wie gesagt, passt schon so. 

Ich verlasse leider ab dem ersten Punkt im 2. Einzel die Halle und komme auch zum Enddoppel nicht mehr wieder...Unglaublich so ein Einbruch zwischen 1. Doppel/1. Einzel und 2. Einzel/Schlussdoppel... 

Zu Olli: Die Bilanz lügt nicht, wirklich ein richtiger "Einser" für BOL geworden! Habe selten so nen Sprung erlebt den jemand macht, vor allem wenn man nicht mehr als Jugendspieler durchgeht ;) Respekt!

Henning's Foto Henning 25 Mär 2013

Hier empfiehlt sich mal ein Blick ins Regelbuch, seit 2010 sind unabsichtliche Doppelberührungen erlaubt. Und Malte hat diese "Kombination" bestimmt nicht absichtlich hinbekommen :)

Das kann man hier nachlesen.

malmas's Foto malmas 25 Mär 2013

Ja, das wusst ich ;) Aber dazu zählen nur Doppelberührungen mit den "legalen Stellen", also Schlaghand ab Handgelenk und natürlich Schläger. 

 

Ich hab den Ball beim zweiten Mal ja mit dem Kopf getroffen, und damit spielen bekanntlich die Wenigsten :P

Henning's Foto Henning 25 Mär 2013

Da könntest Du recht haben, so genau hatte ich mir die Regel bisher eigentlich noch gar nicht durchgelesen...

Croudy's Foto Croudy 25 Mär 2013

Damit hat er definitiv Recht.

Geschlossen