←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2012/13

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Süd 2012/13 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [15.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.79%

  2. VfL Oker II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Bovender SV (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  5. SG Rhume (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

  6. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  8. MTV Othfresen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  9. FC Weser (5 Stimmen [26.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

  10. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

klaupe's Foto klaupe 31 Mär 2013

Ich hoffe ihr nehmt es uns Fans nicht übel, dass wir bei Rhume machmal etwas laut sind und auch schonmal ein etwas lockerer Spruch kommt.

Wir versuchen halt unser Team zu puschen und ab und zu den einen oder anderen von Euch etwas aus dem Spiel zu bringen.             

 

Da sollte man sich nicht zu viele Gedanken drüber machen. Generell sollten da viele Tischtennisspieler weniger zimperlich sein. Gibt ja die Fraktion, bei der man trotz Mörderball nicht klatschen/jubeln darf, weil der Ball vorher irgendwann mal in Netzkantennähe war o.Ä. Denke das Problem ist einfach, dass es viele auch einfach nicht gewohnt sind, wenn da plötzlich ne begeisterte Kulisse vorhanden ist. Die Allermeisten freuen sich aber eh über ne tolle Stimmung. Für mich war es in Rhume eins der besten Spiele bisher (in Bledeln die Atmosphäre hat mich übigens etwas daran erinnert).

 

Wollte das nur mal loswerden nachdem ich das zufällig gelesen habe, damit die Leute wissen, dass sie in der Halle willkommen sind und gerne ordentlich Stimmung machen sollen!

 

 

p.s. Glückwunsch an Rhume + viel Erfolg @Bovenden

malmas's Foto malmas 07 Apr 2013

Ersten Matchball zur Rele kläglich vergeben!

 

6:9 bei Torpedo, Abschlussdoppel war schon gewonnen... Bitteres Spiel, man kann sagen würden Sätze bis 10 gehen hätten wir gewonnen. Ich zB verliere nach 10:6 im 1. und 10:7 im 2. 3:0 gegen Manfred, was egntl nicht passieren darf. Viele andere Sätze auch nach Satzbällen nicht durchgebracht.

 

Jetzt Endspiel am 20.04. in Weser...

sednarb1's Foto sednarb1 15 Apr 2013

So, nachdem nun hier alles wieder funktioniert, ziehe ich erst mal meinen “Hut„ vor der SG Rhume!

Am Freitag beim Punktspiel sagte ich noch  zu PingPong  & Co, das sie gegen  SV Arminia Vechelde  keine Chance in der  Bezirkspokal-Endrunde B haben. Doch was sehe ich gestern Abend. Wahnsinn……GRATULATION

 

Das Fazit zum  Spiel am Freitag:

SG Rhume – Laho 9:1

Chancenlos :razz:

PiPo's Foto PiPo 16 Apr 2013

... wo wir gerade beim "Hut ziehen" sind, geht  mein Kompliment an den VfL Oker 2.
Trotz "Ersatzspieler" und Abstiegsposition, spielte der VfL mit einer vorbildlichen Einstellung und erreichte 

in einem spannenden Spiel zum Schluss einen mehr als verdienten Punkt. Da der MTV WF mit dem 7:9
nun auch noch ein positives Lebenszeichen gegen den SV Bovenden setzte, werden die letzten Spiele 
gegen den Relegationsplatz nun doch noch einmal spannend.; wobei der TTV Evessen  sicher die besten
Karten hat. 

 

... da wir unser Platzierungsspiel im Bezirkspokal B gegen die Tischtennis Freunde Wolfsburg
relativ schnell gewonnen hatten, konnten wir das "Endspiel" zwischen Rhume und Vechelde komplett sehen. 

Viel spannender kann ein Endspiel wohl kaum ablaufen. Es war hochklassiger und attraktiver TT Sport zu sehen. 
Auf der Tribüne war man sich allerdings einig, dass der Stefan Schusterbauer mit seiner Spielweise zwar sehr
effizient für Punkte sorgte, aber bis auf sehr wenige gelungene Ballwechsel nicht zur Attraktivität des Spieles
beitrug. Leider fiel auch seine Spielaufgabe im 5. Satz beim Spielstand von 10:5 gegen Josef Rempe negativ
auf und wurde mit Pfiffen kommentiert (Pascal Bigalke hatte sein letzten Spiel bereits gewonnen und den
noch fehlenden 5.Punkt geholt).

Insgesamt aber ein knapper und für mich überraschender Sieg der SG Rhume .... GLÜCKWUNSCH zu dieser
"perfekten" Saison !

 

 

 

Croudy's Foto Croudy 16 Apr 2013

Wie? Er hat 10:5 geführt im 5. und dann aufgegeben?

MaikS's Foto MaikS 16 Apr 2013

Laut click tt hat er bei 5:10 gegen sich aufgegeben:

 

 

3-1 Rempe, Josef 2:3 11:13 11:9 11:6 10:12 5:11

Croudy's Foto Croudy 16 Apr 2013

Ok, trotzdem etwas unsportlich.

 

Mit einem 9:0-Sieg könnte sich Evessen heute den direkten Klassenerhalt sichern. 

PingPong's Foto PingPong 16 Apr 2013

ok, das war Schrott. weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich immer bis zum letzten Ball kämpfe. aber in dem Moment war der Sauerstoff im Hirn wohl gerade aufgebraucht...

Croudy's Foto Croudy 17 Apr 2013

Wenn wir am Freitag in Geismar mehr als 0 Spiele holen, ist Evessen der direkte Klassenerhalt sicher.

Markus Thies's Foto Markus Thies 17 Apr 2013

Wenn wir am Freitag in Geismar mehr als 0 Spiele holen, ist Evessen der direkte Klassenerhalt sicher.

 

Gratulation an Evessen.

 

Schade, daß wir im letzten Spiel um nix, nicht mal die theoretische Chance, spielen.

 

Trotzdem hoffen wir auf einen guten Fight.

Croudy's Foto Croudy 20 Apr 2013

Ganz großer Sport vom TTV heute Abend... Sorry, aber so eine Aktion hat das letzte Ligaspiel nicht verdient und ist mir absolut unverständlich (wahrscheinlich wollte man sich 204 km sparen und hat dafür gerne die 75 Euro Strafe gern in Kauf genommen).

 

Kann man nur hoffen, dass Rhume sich die 122,40 Euro (0,30 Euro/km * 2 * 2 * 102 km) von Evessen erstatten lässt, siehe WO AB, Abschnitt J, 12 b. Ihr müsste dazu einfach bis zum beim Staffelleiter 4. Mai 2013 einen einfachen Antrag stellen. Von dem Geld lasst ihr auf eurer Meisterfeier nochmal richtig die Sau raus.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 21 Apr 2013

Glückwunsch nach Bovenden! Jetzt müsst ihr "nur noch" die Relegation rocken! Stehe als Sparringspartner bereit;-)

malmas's Foto malmas 21 Apr 2013

Danke! Es war das Unglaublichste, was man sich hätte vorstellen können!!!

 

Wir sind 4:8 hinten, spielen oben 0:4 (vor allem Stephan unglaublich gut in Form gewesen!) und dann gehts los! Das wir gegen 4-6 punkten müssen war klar - hat auch geklappt! Marco bei 6:8 0:2 Sätze hinten, dreht noch und gewinnt! Wir im Schlussdoppel parallel zu Marko's Matchball auch 0:2 hinten, die beiden oberen Paarkreuze gegen einander, wir vorher mit 0:4 in den Einzeln klarer Aussenseiter. So laufen auch die ersten beiden Sätze, Christian hadert zudem mit Allem (Glück/Pech, Tische, Licht etc) dann in der Satzpause sag ich ihm spiel jetzt erstmal nur aufn Tisch, ich versuche jetzt die Punkte zu machen. Gesagt getan! Ab da bin ich auf quasi jeden Ball drauf und es kam einfach alles drei Sätze lang! 

Was dann los war kann man sich wohl vorstellen nach dem Spielverlauf ;-)  TZOOO

Markus Thies's Foto Markus Thies 23 Apr 2013

Nachtrag: unser letztes Spiel gg. Oker war obwohl sportlich nicht mehr von Bedeutung doch ein guter Fight. Oker hat sich nicht hängenlassen und wir wollten das theoretische 9:1 - wurde es nicht - und an dem Spiel lag es nicht.

 

Nun steht es fest: wir müssen in die Relegation:

 

Da spielen wir dann mit meinem alten Verein dem TSV Hammenstedt und Thiede um den Platz in der BOL.

 

Mal schauen, was da geht. Ich erwarte Spiele auf Augenhöhe.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 23 Apr 2013

Wird ne enge Kiste!

Thiede scheint sehr sehr ausgeglichen zu sein! Dann muss Hammenstedt oben gleich mächtig gas gehen und davon ziehen, dann könnte es mit dem Sieg klappen!

Hoffe mal das Geismar oder Hammenstedt das Ding macht. Wäre fahrtechnisch ein Traum:-)

sednarb1's Foto sednarb1 26 Apr 2013

Gibt es denn schon einen Termin??

Wollte zum „anfeuern kommen“.......

mir wäre fahrtechnisch Hammenstedt lieber....:-)

Henning's Foto Henning 26 Apr 2013

Einfach mal click-tt fragen:

Sa. 04.05.2013
11:00     TTV Geismar TSV Hammenstedt           
14:00     TTV Geismar TSV Thiede           
18:00     TSV Hammenstedt TSV Thiede       

 

Wobei ich hoffe, dass sich bei Spiel 2 und 3 die Paarungen noch ändern :)

LA Strackenwart's Foto LA Strackenwart 05 Mai 2013

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an Geismar zum Sieg in der BOL Relegation! Und vor allem auch vielen Dank für die tolle Organisation und Bewirtung!!!

Ihr habt aus meiner Sicht in beiden Spielen die "Big Points" gemacht und habt somit verdient gewonnen!

Jetzt freue ich mich erstmal auf knapp 4 Monate ohne Tischtennis!

Gruß André

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Mai 2013

Der TTV Geismar bleibt in der BOL. Wir haben es wieder knapp geschafft.

 

TTV Geismar - TSV Hammenstedt 9:4

 

Die Höhe des Ergebnisses schmeichelt uns zwar, ist aber nach dem Spielverlauf zu deutlich ausgefallen. Wir konnten alle 5 Satzspiele gewinnen. Auf Hammenstedts Seite haben Kaufi & Mauki das Doppel und 3 Einzel geholt. Das war so zu erwarten gewesen. Stark war unser Auftritt in der Mitte. Ich wußte, daß einer von uns in der Mitte Green knacken mußte. Wir haben es dann beide geschafft. Das uP hätte das Spiel spannend machen können. Jürgen liegt gg. Jörg Schlappig 7:10 im 5ten hinten parallel hat Markus F. gg. Speedy Meier beim 1:4 Stand im 5ten kein richtiges Rezept. Aber beide Spielen laufen ein. Damit haben wir einen guten Grundstein gelegt.

 

TSV Hammenstedt - TSV Thiede 8:8

 

Zum 2. Spiel sollte eigentlich Hammenstedts Stammspieler Hartmut Bethe antreten, der aber kurzfristig nicht konnte. Jörg Schlappig mußte nach Herzberg, um mit seiner Mannschaft die Relegation zu spielen (und gewonnen hat! Gratulation). So kam noch Willi Mauk noch eingeflogen.

Eigentlich nach der zu hohen Niederlage die schlechtesten Voraussetzungen. Aber Hammenstedt startete mit einer wahnsinns Power zu einem 7:3 Zwischenstand. Fast hätte Willi den 8. Punkt gemacht. Dann folgte allerdings eine fulminante Aufholjagd von Thiede. Beim Stand von 7:8 haben Mauki & Kaufi nicht aufgegeben und den 8. Punkt eingefahren. Sehr überraschend stark waren die beiden "Oldstars" Ehnte und Knappe von Thiede. Ehnte hat in einer Sicherheit Green zerlegt, die sehr bewundernswert war. Wir waren also gewarnt.

 

TTV Geismar - TSV Thiede 9:7

 

Unser Vorteil war: Nach dem Stand reicht uns ein Unentschieden. Wir waren aber dennoch gewarnt. Thiede hat im oP Spieler, die zwar schwächer als Kaufi & Mauki sind, aber dennoch etwas besser als unser oP. Und Thiede ist insgesamt ausgeglichener. D.h. wir waren in der Mitte und Unten noch stärker gefordert. Da durfte nichts anbrennen.

Die Doppel waren gleich hart umkämpft. Zwar mußte unser Doppel 1 passen, dafür knackte überraschend unser "Noppendoppel" mit Thomas und Markus das gegnerische Doppel 1. So kamen wir 2:1 aus den Doppeln. Danach lief es nicht so richtig rund. Mykola punktete sicher. Und ich konnte mich gegen Ehnte an meine Jugend erinnert fühlen - Nein nicht jung, sondern ausgespielt und ausgeblockt (immerhin in 5 Sätzen). 3:4, dann Unten 4:5, - jetzt fing das zittern an: Oben sehr stark Thomas!! 5:6 - jetzt die Mitte: aber auch unser stärkster Spieler Mykola wird von Ehnte 3:0 weggemacht - ich glaube das immer noch nicht - mit 70!! Mitte 6:7 - dann Unten: Endlich der doppelte Punktgewinn 8:7 ! das reicht - die Fans stürmen den Platz, die ersten Kamerateams belagern die Spieler. Das Doppel wird von Thiede geschenkt. Wir sind in der BOL

 

Ich möchte mich auch für das für unsere Verhältnisse sehr starke Zuschauerinteresse bedanken und ganz besonders bei den Spielerinnen unserer 1. Damen, die uns während der Spiele mit Kaffee, Bier, Würstchen und selbst gebackenen Kuchen versorgt haben.

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Mai 2013

Das war mal wieder ein Jahr so wie es sein sollte.

  • In die BOL sind wir nur gekommen, weil Nesselröden in der letzten Saison nicht mehr richtig wollte.
  • Dann fällt uns im Sommer für die komplette Saison unsere ganz klare Nummer 1 aus.
  • Aus Spielermangel durfte sich keiner festspielen
  • und wir mußten jedes Spiel mit Ersatz spielen
  • die ersten beiden Spieler aus der 2ten hatten eine Ersatzspielsperre
  • Wolfenbüttel war so freundlich und hat gg. uns das einzige Spiel komplett gespielt und gewonnen (bitte nicht falsch verstehen. Das soll absolut kein Vorwurf sein. Es war trotzdem blöd für uns)
  • wir mußten wg. 2 Einzelpunkten in die Relegation
  • ach so: vor der Saison hatte Henning die Summe der TTR Punkte aller Teams ausgerechnet. Wir waren sagar mit Peppi die Mannschaft mit dem deutlich kleinsten Wert.

deshalb haben wir uns den Klassenverbleib wirklich verdient !

Geschlossen