Spiel, Satz und Sieg! Relaunch von Tischtennis pur

Eines der ältesten Tischtennis Portale im Web spielt nach dem kompletten Relaunch optisch wie technisch nun in der obersten Liga mit. Das Portal Tischtennis pur bietet dem Sport der schnellen Bälle eine zeitgemäße und informative Plattform.

Seit mehr als einem Jahrzehnt bringt Tischtennis pur Tischtennis auf den Tisch

Bereits 1998 wurde das Portal vom begeisterten Tischtennisspieler Markus Thies gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Mit einem Forum, in dem sich Mitglieder über verschiedene Themen austauschen können, einem Blog, Fachartikeln oder Interviews, informiert Tischtennis pur umfassend über alles was den Tischtennis-Fan interessiert.
Ein Turnierkalender zeigt Turniere aller Ligen und kann durch Einträge eigener Turniere ergänzt werden. Der große Service-Bereich rundet das Angebot ab: Neben kostenlosen Downloads von Turnierrastern oder Bildern, gibt es eine Materialberatung sowie ein redaktionell geprüftes Webverzeichnis mit über 1.000 Links zu Tischtennis-Webseiten. Auch für Einsteiger und Lernwillige bietet der Service-Bereich kostenlose Trainingsanleitungen zu allen wichtigen Tischtennis-Techniken. Ein Newsletter mit aktuell über 6.000 Empfänger informiert Mitglieder über alle News im Tischtennissport generell und auf Tischtennis pur im Besonderen.

Tischtennis pur: Drei Säulen für den Sport der schnellen Bälle

„Als ich 1994 mit dem Tischtennis-Handel angefangen habe, wurde ich oft gefragt, welche lukrativen Sportarten ich noch in mein Programm aufnehmen würde. Meine Antwort darauf war immer die gleiche: keine!“, so Markus Thies über seine Leidenschaft für Tischtennis. „Tischtennis pur, das sind heute drei Säulen: Den Grundstein legte ich mit der Eröffnung eines Ladengeschäfts in Göttingen. Da ich Tischtennis-Begeisterte aber gerne deutschlandweit mit dem richtigen Equipment ausstatten wollte, kam bald ein Tischtennis-Online-Shop (http://www.tischtennis.biz/) dazu. Das Portal, mit dem wir eine Schnittstelle zwischen den Spielern schaffen und Informationen weitergeben können, war schließlich die Kür des Ganzen,“ so Thies.
Der Mix aus Verkauf, Beratung, Information und Kommunikation sorgt dafür, dass es nie langweilig wird und sich Begeisterte auf vielen Ebenen mit dem Sport Tischtennis beschäftigen können.

Neues Design und neue Technik bringen Atmosphäre und Athletik ins Tischtennis-Netzwerk
Die ursprüngliche Version von Tischtennis pur war seit ihrem Start 1998 konstant gewachsen, hatte aber keine übergreifenden Veränderungen oder Neuerungen erfahren. Eine technische und optische Überarbeitung war also längst überfällig.
Der Verwaltungsaufwand wuchs nicht nur mit den steigenden Besucherzahlen, sondern vor allem aufgrund einer unübersichtlichen Struktur, die sich über viele Software-Teile verteilte. Aus dem „Kuddelmuddel“ sollte eine zentrale Website mit einem einfachen und zeitgemäßen CMS werden, das wichtige Funktionen selbst abdeckt oder aber gut integrieren kann.
Beauftragt mit der Umsetzung wurde die Passauer Agentur Netprofit. Geschäftsführer Robert Hartl: “Durch die neu geschaffene Struktur können nun die verschiedenen Angebote von Tischtennis pur besser präsentiert und übersichtlicher verknüpft werden. So konnten wir das praktisch bereits vorhandene Tischtennis-Wissen sichtbarer und navigierbarer gestalten.“
Nach dem Relaunch sind nun die Mitglieder und Leser von Tischtennis pur gefragt: Markus Thies freut sich über das Feedback der Besucher.

Über Tischtennis pur

Seit 1994 sich das Inhaber geführte Fachgeschäft TISCHTENNIS PUR hat sich auf den Vertrieb von Tischtennis Artikeln spezialisiert.



Pressekontakt

TISCHTENNIS PUR e.K.
Markus Thies
Robert Bosch Breite 9
DE-37079 Göttingen
E-Mail: presse@ttpur.de
Tel.: +49 (0)551/ 53 11 828
Web: http://www.tischtennis-pur.de/

Zurück

Tischtennis Spiel