Tischtennis pur ist mit Cornilleau Ausrüster und Partner von Sport Grenzenlos

Sport Grenzenlos ist ein Projekt unter der Leitung des Tischtennis Paralympic Siegers Holger Nikelis, was sich zum Ziel gesetzt hat, das Thema Behinderung und besonders Rollstuhltischtennis in die Mitte der Gesellschaft zu platzieren.

 

In der Woche vom 20.01. - 26.01.2014 war die Bewegung Sport Grenzenlos in Fulda auf Inklusionstour. (Die Inklusion beschreibt das Prinzip der Wertschätzung und Anerkennung von Vielfalt).

 

Wir hatten Holger bei einem Trainingslager für behinderte und nicht-behinderter Tischtennisspieler in Göttingen kennengelernt. Viele der Rollstuhlfahrer haben auch das erste Mal die Marke Cornilleau wahrgenommen. Da war unsere Vorteil, daß für Cornilleau schon seit Jahren das Thema Rollstuhltischtennis wichtig ist. So sind z.B. alle Wettkampftische aber auch viele der Hobbytischtennisplatten "Rollstuhlgerecht".

 

Das Team Sport Grenzenlos war auch von der Qualität der übrigen Materialien angetan. Die Trikots sind von toller Qualität und sehen gut aus.

 

So sind wir uns schnell einig geworden, daß Tischtennis pur mit der Marke Cornilleau (die wir im Wettkampfbereich für Deutschland vertreten) die Sport Grenzenlos Tour ausstatten.

 

Beim Wochenhöhepunkt dem Spiel Team Grenzenlos gegen das Bundesligateam von TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell war ich persönlich in Fulda und konnte mir ein Bild von der sehr gelungenen Veranstaltung und dem hervorragenden Sport machen.

 

Auch wir konnten uns als professioneller Partner mit der starken Marke Cornilleau gut präsentieren. Das ist vielleicht eine Chance, daß uns weitere Vereine und Spieler wahrnehmen. Neben des Tisches dem Cornilleau ITTF 740, der schon einigen bekannt seien dürfte, sind auch die neuen Trikots und Trainingsanzüge sehr gut angekommen. Auch unser Logo war auf vielen Bildern in der Presse zu sehen.

 

Wir sind froh, mit Sport Grenzenlos einen solch engagierten und professionellen Partner gefunden zu haben.

 

weitere Eindrücke der Tour:

 

https://sportdeutschland.tv/ttbl/sport-grenzenlos-trophy

 

http://osthessen-news.de/n1243292/fulda-rollstuhl-team-sport-grenzenlos-putzt-ttc-maberzell---ende-inklusionstour.html

 

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/1719561/regional-sport+fulda-und-region/finale-der-inklusionstour-in-der-esperanto-halle

 

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/15143

Zurück

Tischtennis Spiel