Meisterschaften für Einsteiger im Tischtennis

Guten Tag,
Ich kann ganz gut Tischtennis spielen möchte mich deswegen an einem Meisterschaftsspiel zeigen und teilnehmen.
Meine Tochter hat bei der Mini Meisterschaft teilgenommen und mit 6 Jahre den 1 Platz erreicht. Daraufhin wurde ich auch neugierig und meine Frage ist, ob es für Erwachsene auch so eine Meisterschaft gibt?

Das freut mich besonders, dass Du über Deine Tochter zum Tischtennis gefunden hast.

Leider gibt es solch eine Turnierserie wie bei den Kindern mit den Minimeisterschaften für Erwachsene nicht.

Aber Quer- und Wiedereinsteiger werden für unseren Sport immer wichtiger. Diese Erkenntnis ist zum Glück bei vielen unserer Verbände angekommen. Daher wirst Du hoffentlich in Deiner Region aufgeschlossene Ansprechpartner finden, die Dir weiterhelfen können.

Ich würde in Deiner Stelle nach Tischtennisvereinen in Deiner Gegend suchen und dort einfach mal zum Training gehen.i.d.R. bieten alle Vereine ein Schnuppertraining an, bevor man in den Verein eintreten muß.

Parallel würde ich mich an Deinen Kreisverband wenden, ihm Deine Situation erklären und ihn bitten, Dir zu helfen. Der Verband hat einen besseren Überblick über alle Vereine und weiß möglicher Weise, ob einer der Vereine eine "Einsteiger" Truppe hat.

Du kannst uns hier gerne von Deinen Erfahrungen berichten, wie es Dir weiter ergangen ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter dabei viele Spaß.

Grüße

Markus

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 5 und 8.
Tischtennis Spiel