Wo muss ich den Ball im Tischtennis treffen

Eine Frage: Ich spiele den Ball mein Gegner bekommt ihn an die Kante seines Schlägers und der Ball kommt bei mir im hohen Bogen auf meine Platte. Durch den Drall geht der Ball wieder in Richtung meines Gegners ich laufe an der Platte vorbei und schlage an den Ball. Wann muss ich ihn treffen vor dem Netz oder darf ich ihn noch über oder nach dem Netz schlagen?? MfG Thomas Eisfeld

Hallo Thomas,

der Schläger darf beim Balltreffpunkt über dem Netz sein oder auch über der gegnerischen Plattenhälfte. Das ist alles kein Problem und im Tischtennis erlaubt. Du darfst beim Schlag allerdings das Netz nicht berühren und beim "um den Tisch laufen" deinen Gegner nicht bei seinem Schlag beeinträchtigen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 8 und 5.
Tischtennis Spiel