Tischtennis (pur) in Afrika

Was tun mit den "alten" Belägen und Hölzern? Diese Frage habe ich mir schon seit längerem gestellt. Im Shop fallen regelmäßig ziemliche Mengen von noch recht guten Belägen an. Zum Wegschmeißen war ein Großteil einfach zu schade. Dann zeichnete sich eine wunderbare Lösung ab, als Ton Jansen mit mir in Verbindung trat. Ton ist häufig in einem Sport Club in Addis Abeba (Äthiopien). Und er erzählte mir, dass dort mit großer Begeisterung Tischtennis gespielt wird und dass er sich inzwischen dort als Trainer engagiert. Nur leider gebe es kaum Schläger und insgesamt sehr schlechtes Material. Darunter leide das Vorankommen seiner Spieler und vor allem natürlich der Spaß.

Also habe mich daran gemacht aus "alten" Belägen und Hölzern funktionstüchtige Schläger zu montieren. In das Paket kamen dann noch alle Sachen, die ich ohne all zu große Verluste entbehren konnte (z.B. 38mm Bälle). Da Tons Frau an der dortigen Botschaft arbeitet, konnte das Paket auch sicher über den diplomatischen Weg verschickt werden.

Die Sendung schlug wie eine Bombe ein! Die Spieler waren total begeistert und die TT-Gemeinde erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Da diese Aktion solch ein Erfolg war, wollen wir am Ball bleiben und weitere Pakete sollen regelmäßig folgen.

Wenn Du also persönlich oder in Eurem Verein ausrangierte aber noch gebrauchstüchtige Materialien hast, freuen wir uns, wenn Du unsere Aktion unterstützt!
 

Wenn Du uns unterstützen möchtest, schick Deine Materialien bitte an die Shop.

 

Adresse:

Tischtennis pur e.K.

Robert-Bosch-Breite 9

37079 Göttingen.

Zurück

Tischtennis Spiel