Welche Farben darf ein Tischtennisbelag haben?

Wenn ich einen Blauen Tischtennisbelag auf mein Holz aufklebe, welche Farbe muss dann der andere Belag haben: Schwarz oder Rot, oder ist das Egal? MfG Thomas

Farben von Tischtennisbelägen

Die Farben der Tischtennisbeläge eines Tischtennisschlägers werden durch die Internationalen Tischtennisregeln A des DTTB bzw. ITTF geregelt. Diese beziehen sich natürlich auf offizielle Wettkämpfe Meisterschaften.

Dort ist geregelt, dass der eine Tischtennisbelag in der Farbe Schwarz (matt) sein muss, die andere Farbe ist frei. Du kannst dort klassisch Rot wählen aber auch Grün, Blau oder sogar Pink.

Hier die Regeln 4.6 des DTTB

4.6 Die Oberfläche des Belagmaterials oder die Oberfläche des Schlägerblatts selbst, wenn dieses unbedeckt bleibt, ist matt. Eine Seite ist schwarz, die andere kann eine beliebige helle Farbe
aufweisen, die sich jedoch deutlich von schwarz und der Farbe des Balls unterscheiden muss.

Stand: August 2023, DTTB

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 1 und 2?
Tischtennis Spiel