Du hast eine Tischtennis-Frage?

Antworten zu interessanten Fragen siehe unten.

Wie können wir Dir helfen? Hast Du eine allgemeine Frage zum Tischtennis, eine Regelfrage oder auch eine Frage zu Deinem Tischtennis-Material? Gerne kannst Du auch hier Deine Meinung zu einem Thema schreiben, dass Dir im Bezug zu unserem Sport wichtig ist.

Frage stellen

Deine Frage wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung zur Beantwortung Deiner Anfrage und ggf. Veröffentlichung auf dieser Seite verarbeitet.

 

Fragen & Antworten

Interessante Fragen veröffentlichen wir für andere Nutzer. Du kannst auch alle Fragen kommentieren.

  • Welche Farben darf ein Tischtennisbelag haben?
    Wenn ich einen Blauen Tischtennisbelag auf mein Holz aufklebe, welche Farbe muss dann der andere Belag haben: Schwarz oder Rot, oder ist das Egal? MfG …
    Frage ansehen
  • Wo muss ich den Ball im Tischtennis treffen
    Eine Frage: Ich spiele den Ball mein Gegner bekommt ihn an die Kante seines Schlägers und der Ball kommt bei mir im hohen Bogen auf meine Platte. Durch den Drall geht der Ball wieder in Richtung meines Gegners ich laufe an der Platte vorbei und schlage an den Ball. Wann …
    Frage ansehen
  • Wo bekomme ich Tischtennisbeläge von einer Rolle
    Da ich diese Beläge auf ein Returnbrett kleben möchte, suche ich sie von einer …
    Frage ansehen
  • Wechsel ins Ausland
    Hallo, ich 14 hab mich für die BaWü qualifiziert im Juni . Darf ich sie spielen wenn ich wechsle evtl. In die Schweiz und falls ich mich weiter qualifizieren würde und sie dann im Juli ausgetragen wird., wäre da für mich ein Antritt möglich. Danke im …
    Frage ansehen
  • Belagschutzfolie
    Guten Tag, Ich habe für meinen Tischtennisschläger einen Alukoffer, und wollte fragen, ob man trotzdem eine Belagschutzfolie nutzen muss oder ob dies dann nicht notwendig ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen M. …
    Frage ansehen
  • Können auch Jugendliche in Tischtennis Erwachenenmannschaften den RES Status bekommen?
    Da der Jugendersatzspieler JES abgeschafft wurde, können bzw. müssen Tischtennis Vereine ihre Jugendspieler zusätzlich als SBEM melden. Wie ist das zu bewerten, wenn ein Jugendspieler in seinem letzten Jugendjahr zwar die Spiele in seine Nachwuchsmannschaft absolviert, aber als SBEM nicht auf die nötigen 3 Einsätze kommt.Ist er dann in der nächsten …
    Frage ansehen
  • Aufstieg
    Hallo ich spiele im kreis groß-gerau in der kreisliga und wollte fragen ob man dort eventuell in die bezirksklasse aufsteigen …
    Frage ansehen
  • Tischtennisplatte Montage
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Betontischtennisplatte bei Ihnen gekauft. Die Tischtennisplatte wird nämlich von Ihnen auch dann in den kommenden Wochen zu uns (Lessing Gymnasium Mannheim) geliefert. Jedoch haben wir einige Fragen: 1.) Wie wird die Montage der Betontischtennisplatte verlaufen? 2.) Muss die Tischtennisplatte in dem Boden …
    Frage ansehen
  • Spiele ich zu schnelle Tischtennis Beläge ?
    Hallo , ich bin 15 Jahre alt (1050TTR) und spiele seit 5 Jahren, mein Schläger: Andro Allround+ (Holz)und Tenergy 05 fx (1,9) und Tenergy 05 fx (1,7). Ich spiele seit 3 Jahren die Tenergys und frage mich jetzt ob die Beläge nicht eigentlich viel zu schnell für einen Amateur (1050TTR) …
    Frage ansehen
Tischtennis Spiel