Tischtennis Team WM 2012 in Dortmund

Vom 25.03 - 01.04.2012 richtete der Deutsche Tischtennisbund die Team Weltmeisterschaft in der Westfalenhalle in Dortmund aus.

Ich war von Mittwoch den 28.03. bis zum Samstag den 31.03.2012 in der Halle unterwegs. Es gab zwar einige Termine aber dennoch hatte ich einige Zeit, um mir möglichst viele Spiele anzuschauen.

Natürch habe ich die Spiele der Deutschen Tischtennis Nationalmannschaft gesehen, die eine beeindruckende Leistung zeigten. Aber besonders gefallen haben mir oft die Spiele in der Nebenhalle. Das Spiel war etwas langsamer. So gab es eine Reihe von Abwehr - Angriff Kombinationen, die toll anzusehen waren.

Man muß immer wieder sagen, daß wir als Tischtennisfans enormes Glück haben, daß sich außer uns niemand für "unsere Stars" interessiert. Ob Boll oder auch Waldner und diverse andere liefen durch die Halle, schauten selber die Spiele an, hatten Zeit für ein kurzes Gespräch oder ein Foto.

Kurz um: das war eine sehr professionelle Veranstaltung mit familiärem Charakter. Wir Tischtennisspieler waren unter uns.

Tischtennis Spiel