• Startseite
  • Kurse
  • Richtig Clever Aufschlagen / Aufschlag Rückschlag Wochenendlehrgang

Richtig Clever Aufschlagen / Aufschlag Rückschlag Wochenendlehrgang

25.04.2020 - 26.04.2020
PLZ16515
OrtOranienburg
StraßeKölner Straße
Hausnummer10
SchuleTT-SCHULE-BB
ZielgruppeVereinsspieler
Art des LehrgangsAufschlag-Rückschlag
AlterErwachsene

„Der/ Die kann ja nur Aufschläge!“
Dieses Zitat hat vermutlich jeder Spieler
schon einmal während eines Wekampfs gehört. Es bringt die Tatsache zum Ausdruck, dass der Gegner deutliche Vorteile durch sein Aufschlagspiel hat. Die vermeintliche Analyse, die hinter dieser Aussage steckt, ist allerdings falsch. Die richtige Erkenntnis wäre hingegen: „Mein Rückschlagspiel ist nicht ausreichend!“

Grundsätzlich ist das Eingestehen von Schwächen immer der erste Schritt in Richtung Verbesserung. Eine Akzeptanz eigener Probleme ist Grundlage für ein Training mit dem Ziel der Leistungsseigerung. Die Verbesserung des eigenen Aufschlages, aber vor allem des eigenen Rückschlagspiels ist eine der komplexesten Anforderungen im Tischtennis.

Die hier vorhandenen unterschiedlichen Problemansätze vermitteln Berufstrainer im Arbeitsniveau A-Lizenz/Diplomtrainer unseren Lehrgangs-Teilnehmern. Unsere Lehrgänge sind deshalb an keine Spiel– oder Altersklasse gebunden.

  • 2 spannende Tage
  • 10 Stunden Technik-Training
  • Berufstrainier mit A-Lizenz
  • professionelle Organisation
  • auch mit Übernachtung buchbar
  • Lehrgang nur: 125,- €