←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister, wer steigt ab? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksoberliga BS Süd 2013/14

1. Union Salzgitter II (1 Stimmen [3.45%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

2. Dasseler SC (13 Stimmen [44.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 44.83%

3. Bovender SV (3 Stimmen [10.34%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

4. FC Weser (1 Stimmen [3.45%])

5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [6.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

6. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [3.45%])

7. MTV Othfresen (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

8. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

10. TTG Einbeck (4 Stimmen [13.79%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

11. TuS Kirchberg (4 Stimmen [13.79%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

Wer steigt ab? (mehrere Antworten möglich)

1. Union Salzgitter II (6 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

2. Dasseler SC (3 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

3. Bovender SV (2 Stimmen [2.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

4. FC Weser (12 Stimmen [17.39%])

Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

5. Torpedo Göttingen III (5 Stimmen [7.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

6. TSV Langenholtensen (2 Stimmen [2.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

7. MTV Othfresen (4 Stimmen [5.80%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

8. TTV Evessen (13 Stimmen [18.84%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.84%

9. TTV Geismar (8 Stimmen [11.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

10. TTG Einbeck (4 Stimmen [5.80%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

11. TuS Kirchberg (10 Stimmen [14.49%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.49%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 02 Feb 2014

Wieder ein WE voller TT hinter uns!

Freitag ne blöde Niederlage eingefangen und dennoch spaß gehabt.

Samstag grandios in die Pokalendrunde eingezogen.

Sonntag reichte uns eine durchwachsene Leistung in Salzgitter zum Sieg.

Fazit: Es bleibt spannend!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 02 Feb 2014

Aber wir haben uns doch schon so oft darüber unterhalten, dass wir dieses Jahr aus 9 Mann bestehen und das nicht ohne Grund! Allein, um unsere 2. ein wenig zu unterstützen, haben wir davon Abstand genommen, direkt 9 Mann zu melden! Unter Vorbehalt: Tobi wird 1-2 Spiele/Halbserie machen, Marco 4-5/Halbserie, Ali noch nicht raus, ob er überhaupt spielen kann, oder ins Ausland muss/darf....

Abgesehen davon fällt Matze auch immer mal vereinzelt aufgrund der BW-Lehrgänge aus und Nicos Hand "funktioniert" immernoch nicht wieder so, wie man es sich wünscht! Wirklich fix sind:

Rose

Bode

Müller

Meve

Bartels

Und wir versuchen diesen Stamm so gut es geht, zu verstärken. Sollten wir zu den genannten 5 Leuten noch Steinborn oder Herkner einsetzen, ist das sicherlich nicht mehr der "sichere Meister", oder? Wobei dies der worst case ist, schon klar!

Je nachdem, wie wir über die fraglichen Spieler verfügen können, liegt irgendwas zwischen Meisterschaft und Mittelfeld drin! Was unser Wunsch, bzw. Ziel ist, sollte auch jedem klar sein ;-)

Aber es wird schwierig!

Ja, es ist heute nicht mehr so einfach, die Stamm-6 an die Tische zu bekommen! Das ist klar, ihr habt es da auch nicht leicht! Aber wenn die halbe Mannschaft wackelt, kannst du das nicht auf eine Stufe stellen mit Mannschaften, die 1-2 Leute verzeichnen, die beruflich (oder durchs Studium) schwierig sind, zu bekommen. Der Kern von 4-5 Spielern in den Mannsachaften steht eigentlich immer zur Verfügung, kommen nicht Krankheit oder Verletzung dazwischen. Daher gibt es Mannschaften mit 7 gemeldetetn Spielern! Mit diesen würden wir jedoch nicht auskommen ;-)

Nochmal zum Verständnis.... Mit welcher Hand oder welchem Körperteil müssten die Protagonisten spielen um im Mittelfeld zu landen? :smile:

Nichts für ungut, ich wünsche einen schönen Wochenstart!

Tulpinger's Foto Tulpinger 03 Feb 2014

Ach Habicht.....

Ich weiß, wie Du es meinst, möchte aber versuchen das dennoch ernsthaft zu beantworten ;-)

Zu dem damaligen Zeitpunkt war nicht sicher, dass Ali überhaupt spielt, da haben wir Glück gehabt.

Matze ist jetzt weg.

Tobi und Marco machen die Anzahl Spiele, die auch angekündigt waren.

Was natürlich geholfen hat, ist der Fakt, dass Yannic, Marco und Matze natürlich richtig geile Bilanzen gespielt haben. Tendenz davon hätte ich zwar auch vorausgesagt aber nicht in dem Ausmaß. Andre hat sich auch gut in der BOL "eingelebt" und spielt auch eine ordentliche Bilanz, Ali erwartungsgemäß stark.

Aber ich möchte aus aktuellem Anlass mal das Spiel gegen Weser (Mittelfeldmannschaft) als Beispiel wählen:

9:4 ohne Tobi, Marco, Matze.

Es galt sich "durchzuwurschteln".

Glück gehabt, dass Fischer nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte! Hätte er den gehabt und holt beide (+ Doppel 1) wird aus 9:4 ein 6:7. Nico sah nicht gut gegen Nolte aus, lag bereits zurück. Unterm Strich Niederlage/Unentschieden gegen eben jene Mittelfeldmannschaft.

Und gegen Evessen hat uns auch aufstellungsbedingt der Punktverlust erwischt. Und die Jungs kämpfen gegen den Abstieg.

Sicherlich konnten wir alle Spiele gegen die vorderen Mannschaften siegreich gestalten, weil wir dort immer stark aufgestellt waren. Davor hatte ich auch vor der Saison weniger Angst als vor Spielen ohne 3-4 Mann. Da ist dann auch der Gegner egal....

Unterm Strich ist die Saison hervorragend gelaufen aber war deutlich nervenaufreibender (insbesondere für Jürgen) als die trockene Tabelle aussagt! Es hat einfach alles gepasst. Keiner unplanmäßig ausgefallen, Termine haben gut geklappt und eben jene o.g. Bilanzen haben das ermöglicht!

Und jetzt lenk nicht durch Störfeuer von eurem eigenen Ausrutscher ab, sondern sieh mit deinen Jungs zu, dass ihr den 2. Platz verteidigt :P

Außerdem solltest du dich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Ich erinner mich noch an die Aussage "die Klasse zu halten wird nicht einfach und kann auch nur unser einziges Ziel sein"! Und dann landet man nach über der Hälfte der Saison mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 B)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 03 Feb 2014

Merke schon.. wunden Punkt getroffen :D

sednarb1's Foto sednarb1 03 Feb 2014

So schlecht, waren meine Tipps ja nicht.........

Union – Laho 5:9

Wir mussten leider ohne Andreas antreten. Dennoch konnten wir mit 3:0 aus den Doppeln in Führung gehen. Zum Glück war wieder einmal auf Bernd und Iron verlass. Beide konnten ihre Gegner sicher in Schacht halten. Olli und ich konnten die beiden restlichen Punkte beisteuern.

Jetzt haben wir am kommenden Freitag das schwere Auswärtsspiel bei Torpedo. Hoffe, dass wir wenigstens einen Punkt entführen können, damit es noch etwas spannend um Platz zwei wird!

Sind da gerade zwei auf „Schmusekurs“ ? :-)

@Tulpinger: Ich hoffe, dass die beiden noch einige Spiele machen werden?

@ Chrissi: das Pokal-Spiel hat dich ja echt richtig gefordert :-)

Naja, wunden Punkt getroffen ist jetzt auch nicht so ganz richtig! Finde meine Argumentation durchaus sachlich fundiert! Aber vielleicht trübt mich ja da ein wenig die Subjektivität...? Ich bin mir sicher, dass Du mich da wieder in die richtige Spur bringen kannst  B) 

Aber begründe doch mal, wie jemand der immer gegen ein wenig Understatement poltert, dann selbst vom Klassenerhalt spricht, ganz plötzlich 2. ist? :P

@ Jens: Das gehört bei uns dazu und das ist auch nicht immer so ganz ernst gemeint! Normalerweise geben wir uns sowas auf Facebook! Aber scheinbar ist Chrissi Star das Forum zu ruhig oder ihm war langweilig, daher der Umzug hierher! Ist ja auch nicht die erste Provokation, das macht ihm ja schon ein wenig Spaß ;) 

Ja, die beiden werden noch Spiele machen! Marco mind. das Koppelwochenende und Tobi wird gegen unsere Kaba trinkenden Nachbarn dabei sein, das ist Ehrensache :D

Gute N8

MaikS's Foto MaikS 04 Feb 2014

Ach Tulpe, du hast in Dassel das Understatement ja quasi mit der Muttermilch bekommen, dass ist schon ok so ;-P

Das Einbeck zweiter wird (was ja noch abzuwarten bleibt) hätte ich so auch nicht erwartet, wobei ich in der Liga bis auf Dassel als Meister gar nichts tippen könnte.

Tulpinger's Foto Tulpinger 04 Feb 2014

Also kann ich gar nichts dafür, Maik? :P

Hätte ja gerne mal gesehen (gelesen) was nach dem Evessen-Spiel und dem engen 9:7 gegen Einbeck ganz zu Anfang der Saison los gewesen wäre, wenn man vorab geäußert hätte: Egal wer kommt, egal ob bei uns 3 oder 4 Mann fehlen: Wir machen alle weg :D

Aber ich bleibe dennoch dabei! Wenn wir in planbaren Aufstellungen in die Saison gegangen wären und die absehbare Stärke auf nichts anderes als die Meisterschaft hingedeutet hätte, wäre das auch anders kommuniziert worden! So bin ich einfach froh, dass alles so geklappt hat!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 05 Feb 2014

Da ich pro Klick bezahlt werde, ist ein mein Job den Laden hier mal ein wenig anzuheitzen!

@ Jens

Langsam habe ich die Befürchtung, dass wir die Pokalendrunde alleine spielen werden...

Wie Maik schon schrieb ist das Rennen um Platz 2 alles andere als entschieden, macht aber nichts, DENN:

Weder Laho, Kirchberg, noch wir haben mit unseren Truppen was in der LL zu suchen.

Wenn man sich die Tabellen so anschaut ist es ziemlich sicher, dass nur der Relegationssieger durchkommt und da können glaube ich die Sportfreunde aus Wolfsburg

recht gut mitmischen, wenn man sich die Ergebnisse mal anschaut...

Und dennoch.... Absteigen geht nicht mehr, Mittelfeld war schon immer Mist, also wollen wir nun gerne Zweiter werden!

Da ich letzte Woche den "Pott" geholt habe wage ich mich auch mal ans Tippen:

Einbeck - Othfresen 9-7

Torpedo - Laho 6-9 (Wenn Torpedo komplett)

Evessen - Bovenden 2-9

Geismar - Dassel 3-9

JayJay's Foto JayJay 16 Feb 2014

Hallo erstmal... B)

Nach zweiwöchiger Spielpause (nach unserem zweiten Rückrundenspiel gegen Dassel) und nach noch längerer Berichterstattungspause meinerseits :rolleyes: (Tischtennisfruststration durch persönliche, akute und langanhaltende Sieglosigkeit), steige ich hier auch mal wieder ein als Berichterstatter. Ich hatte einfach keine Lust mehr hier zu schreiben, wie ich von Woche zu Woche bzw. von Spiel zu Spiel verliere und der Mannschaft nur noch ein Klotz am Bein bin. In den letzten 5 Punktspielen der Hinrunde habe ich in 6 Einzeln kein einziges Spiel mehr gewonnen - nichtmal ein 5-Satz-Spiel war dabei. In der Rückserie startete ich zwar besser (2 knappe 5-Satz-Niederlagen gegen Langenhoiltensen, inkl. Matchball gegen Iron) aber immernoch erfolglos. Erst gegen Dassel platzte der Knoten und ich konnte mal wieder gewinnen! Vielleicht geht es jetzt ja wieder richtig aufwärts. Danke Nico! :D

Bovender SV - FC Weser 9:5

Leider mussten wir - wie im Hinspiel - ohne unsere Nr. 2 (Ralf) antreten, so dass der einzige Unterschied zum Hinspiel "Julian für Theo" bei Bovenden war.

Nachdem Fischi im letzten Spiel gegen Dassel eine historische Niederlage kassierte... zweimal 0:3 hatte er (abgesehen von einer kampflosen Aufstellung gegen Torpedo III am 17.11.2012) seit TTR-Aufzeichnungen (also inkl. Verbandsliga Hessen) noch nie verloren... spielte er - gerade im Gegensatz zum letzten Punktspiel - auffallend ruhig und konzentriert. Er gewann gegen Malte 3:0 und hatte auch Christian am Rande einer 3:0 Niederlage. Doch dann kam Christian noch einmal ins Match zurück, lieferte kräftige Gegenwehr und verlor nur äußerst knapp mit 9:11 im 5. Satz gegen unsere Nr. 1. Der Rest des Spiels ist eher unspektakulär verlaufen, außer dass Klaus überraschend deutlich gegen Marco gewann.

Uwe missglückte recht deutlich die Revanche vom Hinspiel gegen mich und Julian beendete in einem Match mit ein paar wirklich spektakulären Ballwechseln, meine begonnene Siegesserie (von 2 Siegen in Folge! :huh: ;) ).

Schade, dass wir in dieser Saison nicht erfahren konnten, ob wir mit Ralf gepunktet hätten.

FC Weser - SV Union Salzgitter II 8:8

Die Gäste aus Salzgitter kamen mit den gleichen Spielern, die vormittags um 11:00 Uhr eine 5:9-Niederlage gegen den Bovender SV kassiert hatten. Wie tags zuvor mussten wir wieder ohne Ralf antreten.

Das Spiel begann erfolgversprechend - wie in alten Zeiten (Saisonbeginn) - mit einer 2:1 Doppelführung (3:0, 0:3 und Peter&ich gewannen 3:1 nach 0:1 Satz-Rückstand).

Fischi - souverän wie gestern - erhöhte auf 3:1, Christian verlor zum 3:2, Klaus erhöhte auf 4:2 und nun folgte vielleicht das Schlüsselspiel. Peter führte mit 2:0 Sätzen gegen Peter Scheer und verlor die folgenden Sätze 10:12, 8:11, 8:11 zum 4:3 Zwischenstand. Ich gewann - wie im Doppel - nach 0:1 Satzrückstand gegen den 14jährigen Tim mit 3:1 Sätzen zum 5:3, unser Ersatzmann Kalle war absolut chancenlos gegen einen klever spielenden Dan Klautzsch.

5:4 Führung nach dem ersten Durchgang, das ließ Spannung erwarten ... und das zu Recht!

Fischi mit souveränem 3:0 zur 6:4-Führung und alle Augen nun auf Christian Hoika gerichtet, der den Wenzel-Bezwinger vom vormittag in den ersten beiden Sätzen mit 11:6 und 11:3 an die Wand spielte. Doch es sollte wieder einmal nicht für ihn reichen. Nach Rose und Schüssler in der Hinrunde, nun auch Meyer in der Rückrunde, der ihn im oberen Paarkreuz erst in 5 Sätzen bezwingen konnte. 6:5 jetzt also anstatt 7:4... kippte jetzt das Match? Klaus ohne Chance gegen Scheer - es stand 6:6. Und tatsächlich... Peter's Sieger-Gen - in der Rückrunde bislang gänzlich vom Erdboden verschwunden - ließ sich wieder nicht blicken und er verlor abermals im 5. Satz.... Salzgitter führte erstmals 6:7!

Nun lag es an mir, das Spiel offen zu halten und den Lauf von Salzgitter zu stoppen. Ich fühlte mich den ganzen Tag schon recht gut und war auch mit meinem Spiel ganz zufrieden, aber würde es reichen? Ein Manschaftskollege meinte vor diesem Einzel noch zu mir: "gegen den wirste nicht gewinnen, der ist zu stark". Prompt verlor ich den ersten Satz, was aber an diesem Tag ein gutes Omen war, denn ich gewann zum 3.Mal in Folge nach 0:1 Satz-Rückstand mit 3:1 zum 7:7. :D Im letzten Einzel kannte unser Ersatmann Kalle keine Nerven und raubte dem oft fassungslosen Tim dieselbigen mit seiner Noppe und seinen Schmetterbällen. Es stand nach seinem klaren 3-Satz-Erfolg 8:7 für uns! Führung zurück erkämpft!

Das Schlussdoppel verlief genauso spannend wie das gesamte Spiel. 9:11, 11:5, 8:11, 11:8 ... deutlich zu erkennen, dass es in der ersten Konstallation besser und in der zweiten Konstallation schlechter lief für unser Doppel 1 (Fischi & Klaus, weil Christian nach dem Spiel schnell weg wollte). Trotz dieser schlechteren Anfangskonstellation stand es beim Seitenwechsel 5:1 für uns!!! Das muss doch reichen, dachten alle von uns! Pustekuchen! - 10:12 verloren und damit Endstand: 8:8

Ein Punktgewinn, weil wir ohne Ralf antreten mussten, aber ein größerer Punktverlust, weil wir von vier 5-Satz-Spielen viermal verloren! :angry:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 02 Mär 2014

Nach einem intensiven Wochenende glückwunsch nach Dassel zur Meisterschaft.

Spielt das Team so auch in der Landesliga + MM wird es unter die ersten 5 kommen!

Aber das ist ja noch Zukunftsmusik!

Hätte man mir vor der Serie gesagt das wir in Bovenden 9-4 gewinnen hätte ich nur den Kopf geschüttelt. Die Jungs haben aber auch einfach ne scheiß Saison erwischt.

Ließt man die Torpedo Aufstellung der letzten Spiele, so müssen sie einfach runter. Bitter...

Es bleibt spannend um Platz 2 und 8!

sednarb1's Foto sednarb1 10 Mär 2014

Glückwünsche nach Einbeck zum Pokalerfolg. Hoffe, das ihr euch jetzt voll auf die Endrunde in Neuhaus konzentriert :-)

Auch von mir noch Gratulation nach Dassel zur Meisterschaft.

Platz 8 wird aber wirklich hart umkämpft. Bin mal gespannt wer es schafft....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Mär 2014

Danke Jens!

Markus F. hat die Veranstaltung im Alleingang geschmissen, dafür meinen Respekt!

Spielerisch konnte die Endrunde diesmal nicht ansatzweise mit dem letzten Jahr mithalten, hat dennoch Spaß gemacht!

Tulpinger's Foto Tulpinger 14 Mär 2014

Danke für die Glückwünsche!

Die Feier hat auch wieder einige Wochen Lebenszeit gekostet :-D

Ganz "durch" sind wir ja leider noch nicht! Steht noch das prestigeträchtige Derby an, das wir natürlich holen wollen! Dann noch das Spiel gegen unseren "Punktdieb" der Hinrunde!

Beide Spiele wollen wir natürlich so gut es geht fair im Sinne der Liga bestreiten, um weder im Kampf um den Reli-Platz noch in den Abstiegskampf reinzupfuschen. Das ist unser Anspruch!

In der Tat ist der Abstiegskampf extrem spannend! Hätte nicht gedacht, dass nochmal alle so kuscheln und es wirklich auf jedes Pünktchen ankommt. Außer Platz 10/11 ist ja noch viel möglich! Gerade Othfresen und Weser (und evtl. Bovenden) steigen gegen Ende der Saison in den Abstiegskampf ein, wonach es lange nicht aussah! Bin gespannt!

Was bleibt ist die Aussicht auf die kommende LL-Saison.... Da ist mir nicht ganz wohl, da es nächstes Jahr einen enormen Niveausprung gibt! Vor der aktuellen LL hätte ich keine große Angst gehabt (im Bezug die Klasse zu halten), aber kommendes Jahr sieht das anders aus! Braunschweig und Peine kommen aller Wahrscheinlichkeit nach runter, aus der BOL Nord kommt ein richtiges Brett mit Vechelde! Wird extrem hart, wenn wir weiter so unkonstant aufstellen! Bleibt die Hoffnung, dass Tobi einen Job in der Nähe bekommt! Aber egal, welches Ergebnis wir erzielen, es wird sicher wieder Spaß machen, sich die Bälle um die Ohren hauen zu lassen ;-)

LG Tulpinger

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 17 Mär 2014

Solltet ihr wieder so aufstellen wie dieses Jahr, werdet ihr nichts mit dem Abstieg zutun haben!

Sollte MM eine ganze Serie durchspielen kommt ihr unter die ersten 4.

Nehme für beide Szenarien gerne Wetten an.

Euch nen schönen Wochenstart.

Tulpinger's Foto Tulpinger 18 Mär 2014

Glaube, das werden wir am Samstag nochmal besprechen und den Wetteinsatz aushandeln ;-)

Braunschweig und Peine (wenn beide so zusammenbleiben) sind für uns nicht greifbar!

Dazu kommt Vechelde, ebenso unschlagbar!

Torpedo 2 für usn auch nicht machbar, wenn sie nicht aufsteigen sollten!

Das sind schon die 4!

Dazu Lenglern, Gifhorn die für uns nur in Bestbesetzung an nem guten Tag zu ärgern sind.

Bei Rhume habe ich Gerüchte über eine neue Nummer 1 gehört, Broitzem scheinbar auch wieder auf dem Weg zu alter Stärke!

In Neuhaus haben wir schon ohne Arunov und mit schwächerem Beliaev auf die Nase bekommen!

Will ja nicht den Jürgen geben, aber das wird ganz hart, glaubs mir!

Team bleibt denke ich so zusammen, zumindest habe ich noch nichts Anderes gehört. Matze wird ja dann wieder da sein, Tobi hat sein Examen fertig und wir hoffen, dass er in der Gegend nen Job findet!

PingPong's Foto PingPong 23 Mär 2014

Bei Rhume habe ich Gerüchte über eine neue Nummer 1 gehört

Gib uns doch mal ne Anregung...

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Mär 2014

Kann ich leider nicht!

Habe nur gehört, eine zugezogene neue 1. Aber es sind ja auch Rhumer im Forum, vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen....??

Auch an dieser Stelle nochmal ein offizielles "Sorry" an meinen Ex-Verein! Hatte ja Samstag bereits mit Iron gesprochen. Aber unter diesen Umständen wäre leider nur im Optimalfall mehr als eine Niederlage drin gewesen.....

Das soll natürlich die Leistung unserer Nachbarn nicht schmälern, das war schon solide!

Gegen Evessen wollen wir dennoch siegen, damit nicht der komplette Vorsatz in die Hose geht!

Greetz

Tulpinger's Foto Tulpinger 30 Mär 2014

Solltet ihr wieder so aufstellen wie dieses Jahr, werdet ihr nichts mit dem Abstieg zutun haben!

Sollte MM eine ganze Serie durchspielen kommt ihr unter die ersten 4.

Nehme für beide Szenarien gerne Wetten an.

Hattorf dann jetzt auch noch in die LL BS..... So langsam steigert sich mein Wetteinsatz auf nen 40-Tonner Bierkisten ;-)