←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister, wer steigt ab? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksoberliga BS Süd 2013/14

1. Union Salzgitter II (1 Stimmen [3.45%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

2. Dasseler SC (13 Stimmen [44.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 44.83%

3. Bovender SV (3 Stimmen [10.34%])

Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

4. FC Weser (1 Stimmen [3.45%])

5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [6.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

6. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [3.45%])

7. MTV Othfresen (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

8. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

10. TTG Einbeck (4 Stimmen [13.79%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

11. TuS Kirchberg (4 Stimmen [13.79%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

Wer steigt ab? (mehrere Antworten möglich)

1. Union Salzgitter II (6 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

2. Dasseler SC (3 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

3. Bovender SV (2 Stimmen [2.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

4. FC Weser (12 Stimmen [17.39%])

Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

5. Torpedo Göttingen III (5 Stimmen [7.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

6. TSV Langenholtensen (2 Stimmen [2.90%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

7. MTV Othfresen (4 Stimmen [5.80%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

8. TTV Evessen (13 Stimmen [18.84%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.84%

9. TTV Geismar (8 Stimmen [11.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

10. TTG Einbeck (4 Stimmen [5.80%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

11. TuS Kirchberg (10 Stimmen [14.49%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.49%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

sednarb1's Foto sednarb1 02 Dez 2013

Laho – Torpedo 8:8

Wir können sagen, dass wir 8:8 gewonnen haben :-)

Leider mussten wir auf Jürgen verzichten. Ich selber bin mit einer Mittelohrentzündung ins Rennen gegangen. Die Gäste aus Göttingen musste ebenfalls kurzfristig auf ihre Nummer sechs verzichten. Aber insgesamt können wir mit dem Remis sehr gut leben. Eigentlich können wir uns bei Iron bedanken. Sein Spiel gegen Matzke brachte uns den erhofften Teilerfolg. Hätte er im fünften Satz verloren, so hätten wir uns auch über eine 9: 4 Niederlage nicht beklagen können.

Am nächsten Wochenende stehen die letzten fünf Begegnungen auf dem Programm. Danach werden bestimmt einige Mannschaften kräftig „durchgeschüttelt“!!!

mzillin's Foto mzillin 04 Dez 2013

Auch mal wieder "kurz" kommentieren... wenn man verliert, macht`s ja weniger Spaß...

Othfresen - Torpedo: 5:9

Hier zeigte sich, dass ein Antreten mit "nur" einem Ersatzmann uns gleich ein gutes Stück stärker aufspielen lässt. DIe Doppel sind zwar wie immer eher schwach (0:3), die Einzel dagegen zunehmend stark. Sehenswerte Einzel waren einige dabei. Marius spielt zurzeit tolles, sehr offensives und dabei vor allem erfolgreiches TT und holte verdient die Einzel, Michi und Florian jeweils mit 1:1, ich durfte meinen derzeitigen Lauf fortsetzen (ich will nach oben) und freute mich (zusammen mit den meisten Zuschauern) über den durch Pirouette eingeleiteten no-look-Shot, nach hartem Block-Konter auf meinen Parallel-Top-Spin; sorry Hage, mein Kopf ist derzeit TT-technisch ziemlich frei ... ;-)

Tolle Leistung mal wieder von Geisi (der alte Fuchs), der sich unten gleichfalls wieder mit 2:0 bewies und da unser jugendlicher Joker Lucas auch noch unerwartet, aber schon irgendwie verdient gg. Fellmann stach, konnte ein Sieg eingefahren werden. Die weiteren Begnungen wären wohl mitunter knapp oder für Othfresen ausgefallen, aber so ist`s auch (für uns) i.O.

Laho - Torpedo 8:8 (verloren, s.o. ;-))

Wir mussten langfristig bekannt mit einem und kurzfristig durch Geisis Verletzung nach Othfresen, dadurch ad-hoc ergänzt mit zwei Ersatzspielern unter Einsatz des eigenen familiären Fuhrparks anreisen (außer Geisi wirds bei uns mit der im Mittel jugendlichen Truppe schwierig mit Kraftfahrzeugen...;-)), so dass eine Doppeltaktik angewendet wurde (Matzke und ich in Doppel 3), die eigentlich mißglückte (vor allem Isermann spielte sehr stark auf, der m.E. nicht in die KL gehört), aber durch den unerwarteten Erfolg durch unsere Ersatzleute Tobi und wiederum Lucas zu relativieren ist, so dass wieder mit vermeintlich schlechter Ausgangsposition (1:2 Doppel) die Einzelkonkurrenzen starteten. Oben mit 3:1 (Marius wieder ultrastark), wobei Hohmeier schon merklich auf Seiten Lahos fehlte. Wir dagegen eben mit Problemen dann im uPK, wo es mit schlussendlich dann 1:3 zu wenig ist, um zwei Punkte zu "entführen". Im mittleren PK konnte der vorhandene Lauf von mir fortgeführt werden, der Krimi entwickelte sich dann im Spiel Iron gg. Matzke beim Stand 8:4 für uns. Das Spiel wurde fair, aber mit offenem Visier ausgetragen und ging immer wieder mit überraschenden Wendungen einher (insbesondere den vierten Satz hatten wir nach Führung von Iron schon weggezählt). Geschickt wurde dann aber die richtige (für uns sehr ungünstige) Spielweise von Iron fortgeführt, so dass der fünfte Punkt für Laho den Ausgleich befürchten ließ, da nun noch unsere Ersatzspieler in zwei Einzeln und gg. eins der stärksten Doppel ranmusste. Lucas schlug sich zwar wieder tapfer, musste aber Isermann, der noch gg. Tobi eher "überpacte", nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren, der dann durch den Ausgleich nach dem Abschlussdoppel - hier ließen Iron und Jakobeit trotz aller psychologischen Versuche unserer Mannschaft(+ -sführung) nichts mehr anbrennen - eben mit dem Unentschieden endete. Gern hätten wir noch näher zu Bovenden und Othfresen (die nun mutmaßlich gg. Dassel eine Niederlage einfahren werden) aufgeschlossen, aber wir haben ja noch eine Rückserie; wichtig ist aber vielmehr das Absetzen ggü. den verbleibenden Dreien; wobei ich auch im Spiel Evessen vs. Geismar keinen klaren Favoriten benennen könnte. Irgendwie glaube ich sogar daran, dass Evessen eher den ersten Sieg einfährt.

Kurzum: Lebenszeichen von T III sind vorhanden und müssen noch tabellarisch weiter stabilisiert werden.

Was lernen wir daraus:

1.) Vollständige Mannschaft stellen.

2.) Doppel trainieren.

3.) Hoffen, dass für 1. und 2. genügend personelle und zeitliche Ressourcen zur Verfügung stehen.

Ferner wird es spannend, wie wir die Torpedo-Mannschaften nach einigen TTR-Entwicklungen der letzten Monate innerhalb des Vereins aufstellen. Prinzipiell freue ich mich aber im Zweifel auf das oPK, hier sind noch drei/vier Rechnungen offen (eins darf ich verlieren ;-)).

sednarb1's Foto sednarb1 08 Dez 2013

Ersteinmal Gratulation an Dassel zur souverän Herbstmeisterschaft!!!!

Laho – Weser 9:2

Wir hatten im Vorfeld auf ein spannendes und enges Spiel getippt. Das es so ausging, freut uns um so mehr.  Gerade nach der 3:0 Doppel Führung lief unser Spiel „quasi wie auf Schienen“ :-)

Lediglich Fischer konnten wir nicht stoppen.

Termine nimmt unser Kapitän „Iron“ ab nächste Woche entgegen.

PiPo's Foto PiPo 08 Dez 2013

... unsere Glückwünsche gehen auch nach Dassel. Das sympathische Team hat uns bis zum 4:5 mitspielen lassen - dann war Feierabend.

Da wir 6 unserer 9 Punkte auswärts erzielt haben, freuen wir uns schon jetzt auf reichlich Auswärtsspiele in der Rückrunde. Ab Montag stehe
ich für Termine/Terminvorschläge telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Da ich telefonisch schwer zu erreichen bin, wären Mailvorschläge
super ... 

Tulpinger's Foto Tulpinger 10 Dez 2013

Vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Ein kleines Hinrundenfazit:

Nach ordentlichem Auftakt gegen Weser folgten die "Schrecksekunde" gegen Evessen sowie ein ganz enges Spiel gegen unsere Nachbarn. Danach hatten wir uns dann immer besser reingefuchst. Die befürchteten Aufstellungsprobleme blieben aus, sodass wir uns immer gut mit unseren Teilzeitkräften arrangieren konnten und ausreichend stark in den Hallen standen.

Die "wichtigen" Spiele (Laho, Bovenden, Kirchberg) kamen dann alle 2-3 Punkte zu hoch! Aber so ist das dann, wenn man erstmal "den Lauf" hat.

Klarer Schlüssel war unsere Mitte die (abgesehen von Andres Ersatz gegen Hilbig) einfach mal zu Null gurchgegangen ist. Yannic aber auch vorne bombenstark, Marco ebenso. Ali wie gewohnt für hinten die Bank und Andre hat sich in seiner 1. Serie achtbar in der BOL eingereiht. Bei mir persönlich leider zuviel Schatten, wobei es hinten raus dann unterm Strich ok war. Dafür passe ich im Doppel auf meinen Partner auf, damit der das Doppel 1 auch (fast) immer holt ;-)

Persönliches Highlight war für mich das Spiel in Kirchberg! Zum Einen auch mal auswärts ordentlich Zuschauer und in geiler und fairer Atmosphäre ein super Spiel gemacht. Die Bewirtung danach toppte dann aber nochmal alles! Dafür werden wir uns auf jeden Fall revanchieren!!!

Ansonsten mit Kirchberg und Othfresen auch mal "andere" Teams dabei, was durchaus positiv ist. Auch, weil da 2 sehr sympathische Teams hinzugestoßen sind. So macht TT Spaß!!!

Hoffe, nichts vergessen zu haben!

Vorweihnachtliche Grüße

Tulpinger

malmas's Foto malmas 10 Dez 2013

Da bleibt nichts anderes übrig als euch zu gratulieren! :)

Aber das war ja zu erwarten, und die Meisterschaft ist euch natürlich auch nicht mehr zu nehmen - auch wenn mit euer Captain jetzt anderes vorrechnen würde :D 

Wir müssen nur hoffen, kein zweites letztjähriges Dussel abzugeben - wegen zahlreichen Ausfällen die Klasse zu verlieren, in die man eigentlich gehört... 

Noch bin ich da ganz zuversichtlich, Theo's Ausfall weiterhin ist safe, bleibt zu hoffen das Reinhard wieder fit wird. Dann sollte es keine Probleme nach unten geben!

Danowitsch's Foto Danowitsch 13 Dez 2013

Aus Unioner sicht kann ich nur sagen: Zum Glück ist diese Hinserie jetzt endlich zu ende ! Ich glaube nur die Jungs aus Dassel können mit mir mitfühlen ... Wir hatten ja schon personelle Probleme befürchtet und deshalb 8 Leute aufgestellt. Dann aber noch 6 weitere Ersatzleute zu brauchen, ist schon unfassbar.

Fazit: Wir werden versuchen die Serie vernünftig zu beenden, auch wenn der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist. Schlimm ist daran fast nur, daß wenn wir wirklich mal von 1-6 spielen würden, wir gegen 80% aller Teams reelle Chancen auf Punkte hätten (ist natürlich meine persönliche Meinung). Mit den ganzen Ausfällen ist es natürlich schwierig, oder eher sogar unmöglich . Für mich als eigentiche Nr. 6 ist es schon verdammt bitter immer in der Mitte, oder sogar 2x auch oben spiele zu müssen. Da bin ich einfach zu blind für !

Ansonsten ausgeglichene Liga mit der Ausnahme Dassel, wenn denn einigermaßen komplett.

Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

sednarb1's Foto sednarb1 16 Dez 2013

Sorry das ich nachfrage! Eigentlich ist es auch nicht meine Art und Weise, aber was war denn beim Pokalspiel Torpedo gegen Weser los?? Das ein Pokalspiel 4:4 endet ist ja schon etwas merkwürdig.

Wer ist denn nun weiter?

malmas's Foto malmas 16 Dez 2013

Nach Sätzen Weser, bei dem Modus 2 vs 2 schaut halt merkwürdig aus... 

Wir haben ja n Traumlos erwischt - nicht! Naja, eine Chance mehr gegen den Klassen-Primus zu üben :)

sednarb1's Foto sednarb1 04 Jan 2014

Laho – Evessen 9:3

Besser hätte unser Rückrundenauftakt kaum sein können. Lediglich Kleinwächter konnte gegen Olli und Jürgen als Sieger vom Tisch gehen. Sonst die Spiele(außer Doppel) recht klar, von daher auch in dieser Höhe völlig verdient.

Nächste Woche geht es hoffentlich genau so gut weiter :-)

JayJay's Foto JayJay 05 Jan 2014

Nächste Woche geht es hoffentlich genau so gut weiter :-)

Na das wollen wir mal nicht hoffen. :huh:

sednarb1's Foto sednarb1 05 Jan 2014

Manche Sachen sind echt seltsam.

Da liegt das erste Spiel bereits einen Tag hinter uns, und Union Salzgitter hat immer noch nicht seine Aufstellung drin. Das kann doch auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein. Oder gibt es da eine Spezialaufstellung?

malmas's Foto malmas 05 Jan 2014

Liegt wohl an einer Reaktivierung einer Meldung in der Ersten, die nicht in click-TT eingegeben werden kann, sondern erst nach dem Stichtag manuell durch Staffelleiter/Verantwortliche... Also alles gut, wird die Tage kommen!

Danowitsch's Foto Danowitsch 06 Jan 2014

Liegt leider nicht an uns. Erklärung von. Malte stimmt. Muss TTVN per Hand eingeben, weil das System es online nicht hergibt. Und der TTVN hatte bis heute Urlaub. Ändert sich ja auch nicht viel. Nur Legowy rutscht aus der Ersten runter

sednarb1's Foto sednarb1 16 Jan 2014

Am Wochenende standen ja interessante Spiele auf dem Programm und hier ist es sooo ruhig, komisch

Was ist los Jay Jay??? Sprache verschlagen?

Dann halt kurz von mir.

Weser – Laho 5:9

Nach der doch deutlichen Niederlage in Laho, stellte das Team um „Jay Jay“ zur unserer Verwunderung ihre Doppel um. Als dann auch noch oben die beiden Spiele weggingen und ich gegen Hoika Hoika verlor, schien der Plan von Weser auch voll aufzugehen. Zum Glück war an diesem Tage wieder einmal mehr auf Bernd und das hintere Paarkreuz verlass. Sie steuerten fünf Punkte zum Sieg bei, die restlichen von uns, Jürgen in einem Super Match gegen Bode, 2 Doppel und ich. Das Spiel hätte auch anders laufen können, aber so wollen wir uns mal nicht beklagen :-)

Nun heißt es Morgen, gegen den Tabellenführer aus Dassel den einen oder anderen Punkt mehr zu bekommen, wie im Hinspiel

MichaKerl's Foto MichaKerl 17 Jan 2014

Hallo Jens,

da bin ich ja mal gespannt, wie ihr Euch schlagt in LaHo! Aber mit Euren ersten beiden Siegen, seid ihr ja im Soll für Platz 2.!

Wenn du dich noch steigern kannst, könnt ihr Euer Saisonziel noch erreichen! :cool:

Olli wird es schwer haben, da er sich erst für nächste Woche zum spezial Training bei mir angemeldet hat! ;-)

Drücke Euch aber die Daumen, Grüße an Alle!

Jackman's Foto Jackman 27 Jan 2014

Laho - Othfresen 9:4

Ein anstrengendes WE liegt hinter uns.

Am Samstag konnten wir gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Othfresen den erhofften Heimsieg erkämpfen. Hagemeier musste leider mit Rückenproblemen passen.

Da wir im oberen PK das 4:0 aus dem Hinspiel nicht wiederholen konnten, wäre es sonst auch sehr knapp geworden. 5-Satz-Spiele gingen 3:0 zu unseren Gunsten aus.

Die Mitte war entscheidend. Bernd konnte beide knapp im 5. gewinnen. Trotzdem starke Leistung von Hannig und Weimann.

Kirchberg - Laho 6:9

Am Sonntag bei Kirchberg fing es ähnlich gut an, wie es Samstag endete. Leider konnte unser Doppel 2 mehrere Matchbälle nicht nutzen. Gingen daher nur 1:2 aus den Doppeln.

Jürgen verlor knapp, aber dann kamen 5 Siege für uns und wir gingen mit 6:3 in die 2. Runde. Anscheinend fühlten wir uns mit dieser Führung zu sicher.

Kirchberg gab nicht auf und kämpfte mit fairen Mitteln und tollen Fans. Viele Sätze in der Verlängerung, einige Matchbälle und drei 5-Satz-Spiele gegen uns führten dann zu einer nicht mehr für möglich gehaltenen Niederlage. Ein starkes, ausgeglichenes Team mit einem starken Gorny und Lennart Wagner. Lob an Jens Eckert, der sich ja "gar nicht" bewegen konnte. ;)

Aufgebaut hat uns nach dem Spiel eine perfekte Bewirtung. Schnitzelpfanne, kaltes Bier und Rhabarberschnaps ließen uns die Niederlage etwas vergessen. Vielen Dank!

P.S.: Mykola hat einen neuen Held, oder???

sednarb1's Foto sednarb1 30 Jan 2014

Kinders, ist das eine Stille hier....

Dann halt mal ein Paar Tipps fürs WE:

Geismar – Einbeck: 8:8

Weser – Dassel: 9:5

Salzgitter – Laho: 8:8

Geismar – Torpedo: 7:9

Salzgitter – Einbeck: 4:9

Kirchberg – Othfresen : 9:6

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 02 Feb 2014

Interessante Tipps. Wir haben uns teilweise dran gehalten... =)

TTV Geismar - TTG Einbeck 9:6

Für alle wohl ein etwas unerwartetes Ergebnis, obwohl wir im Hinspiel auch nur knapp mit 7:9 verloren hatten. Aber wir waren motiviert und dass Einbeck ohne Albrecht anreiste, war ein weiterer Vorteil für uns. Erstmals haben wir es geschafft eine 3:0 Doppelführung herauszuspielen, wobei zwei davon im Entscheidungssatz an uns gingen. Danach konnte Mykola gegen Bauer nachlegen. Diesen Vorsprung sollten wir bis zum Ende auch nicht mehr hergeben. Entscheidend war für uns, dass wir uns dann im MP ein 3:1 erkämpften. Markus T. konnte hierbei gegen Eggers und Tiller punkten. Ich unterlag nach Hin- und Her Eggers im fünften. Wie Hahn oben, konnte Reinhart unten ebenfalls zwei Punkte für die TTG erspielen. Aber unterm Strich reichte es nicht... Im letzten Einzel zeigte Erlitz Nerven, sodass unser "Ersatz"Mann Nils den Heimsieg perfekt machen konnte.

TTV Geismar - Torpedo Göttingen 7:9

Den Schwung vom Vortag wollten wir mit nehmen, allerdings liefen unsere Doppel nicht so gut, sodass wir wieder einem "gewohnten" Rückstand hinterherliefen. Auch an diesem Tag sollte unser OP nicht überzeugen und spielte 0:4. Obwohl wir wieder in der Mitte und Unten mit 3:1 überzeugen konnten, sollte es nicht reichen. Markus T. holt wieder beide Punkte. Ich muss mich abermals einem Material-Spieler im Entscheidungssatz geschlagen geben. Gegen Schüssler war es ein richtig geiles Spiel, was uns beiden viel Freude bereitet hat, auch wenn einige von Euch dies wahrscheinlich nicht nachvollziehen können =). Im anderen Material-Match musste sich ebenfalls Daniel dem Torpededianer Franke geschlagen geben. Hervorragend hatte wieder Nils gespielt, der beide Einzel für uns holen konnte.

Unterm Strich wäre ein 8:8 gerecht gewesen, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Da aber Zilling und Angerstein zusammen sechs Punkte machen (dies hat uns das Genick gebrochen), geht das Ergebnis so in Ordnung.

Wir hoffen jetzt auf die nächsten Spiele und werden uns bestimmt noch den ein oder anderen Punkt holen!

TTMonster's Foto TTMonster 02 Feb 2014

Weiß nicht, wie überraschend unsere Niederlage in Geismar ist. In der Formation haben wir bei euch noch nie was geholt. Trotzdem ärgerlich und erhöht die Spannung im Rennen um Platz 2 noch mehr. So wie es aussieht, entscheidet sich das ganze wohl wirklich in den direkten Duellen. Aber ist ja auch noch lange hin. Wobei so ein Endspiel im letzten Spiel: Laho gegen Einbeck. Das hätte schon so seinen Reiz!

Zum Geismar-Spiel vielleicht noch generell: Tolle Stimmung. Fast schon übertrieben fair und das soweit ich mich entsinne von jedem einzelnen Spieler. Trotz guter, kämpferischer Stimmung in der Halle. Wenn wir dann noch siegen, ein perfektes Spiel ;) 

Wir wollten auf jeden Fall dran bleiben und haben uns heute ein 9-5 in Salzgitter geholt. Kommenden Spieltag geht es dann endlich wieder zu hause zu Werke, da wollen wir alle Kräfte sammeln und das schmerzliche 8-8 aus Othfresen vergessen machen.