←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2015/16

Umfrage: Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2015/16 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Bovender SV (9 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  2. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTC Göttingen (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  4. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SG Rhume (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  6. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Nesselröden (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  10. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab?

  1. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Werra Laubach (9 Stimmen [47.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.37%

  3. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  4. TSV Seulingen (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  5. SG Rhume (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  6. TTV Geismar (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  7. TSV Langenholtensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Jun 2015

Das wird eine richtig gute Liga. Relativ ausgeglichenes Niveau, viele Göttinger Teams. Da macht es sicher Spaß zu spielen.

 

Bovenden wird mit dem Neuzugang neben Rhume zu den Meisterschaftskandidaten zählen. Aber auch Nesselröden dürfte in der neuen Aufstellung nicht chancenlos sein.

malmas's Foto malmas 11 Jul 2015

Gibt es schon Aufstellungen?

 

Wir spielen mit:

 

Fischer

Wenzel

Bährens

Husung

Helmsen

Köneke

 

Ziel: Um die Meisterschaft mitspielen.

Adrian's Foto Adrian 20 Jul 2015

Das wird eine tolle und spannende Saison,wir freuen uns drauf!
Ich bin gespannt, wie wir in der neuen Mannschaftsaufstellung agieren.

Mit den Partien gegen Seulingen und Rhume gibt es gleich zwei heiße Eichsfeld-Derbys.

Unser Ziel: unter die Top 4, Auswärtssieg gegen Seulingen ;-)!

sednarb1's Foto sednarb1 21 Jul 2015

So, die Aufstellungen sind nun bei click -tt hinterlegt.

Mein Geheimfavorit Nesselröden.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 26 Jul 2015

Mein Geheimfavorit Nesselröden.

 

Diesen Gedanken kann ich auch teilen... Die "Nessis" sind eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit ordentlich Erfahrung, dem Druck standzuhalten... Ich denke, die bovender Jungs werden sich der Herausforderung aber stellen und den Zweikampf annehmen. Sollte die Truppe von Verletzungen verschont bleiben, entscheidet sich die Meisterschaft erst am vorletzten Spieltag. Dahinter reihen sich TTC, Weende und Rhume ein. Und dazwischen wollen wir uns eigentlich auch noch positionieren -anders als die beiden Stimmen, die uns als Absteiger vermuten oder sich erhoffen?! ;) ... Weiter geht es mit Laho, Torpedo, Seulingen und Laubach.

 

sednarb1's Foto sednarb1 09 Aug 2015

Bovenden = 1787,

Nesselröden = 1765,

TTC Göttingen =1753,

Rhume = 1752,

Weende = 1740,

Langenholtensen = 1727,

Geismar = 1718,

Seulingen =1701,

Torpedo Göttingen =1670,

Laubach = 1669,

Mal schauen, ob es auch so endet......

J.Dinglinger's Foto J.Dinglinger 11 Aug 2015

simTT prognostiziert nach der Hinrunde...

 

Tabelle nach mittleren simulierten Ergebnissen:
Platz    Punkte     S  U  N    Dif.   Spiele   Mannschaft
1.    18:00    9  0  0    +42    81:39    Bovender SV
2.    16:02    8  0  1    +34    79:45    SC Weende
3.    13:05    6  1  2    +23    76:53    TSV Nesselröden
4.    13:05    6  1  2    +23    75:52    SG Rhume
5.    10:08    5  0  4    +11    70:59    TTC Göttingen
6.    08:10    4  0  5     -2    63:65    TSV Langenholtensen
7.    06:12    3  0  6    -20    52:72    TTV Geismar
8.    04:14    2  0  7    -29    48:77    TSV Seulingen
9.    02:16    1  0  8    -37    42:79    Torpedo Göttingen III
10.    00:18    0  0  9    -45    36:81    TSV Werra Laubach

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 12 Aug 2015

simTT prognostiziert nach der Hinrunde...

 

Tabelle nach mittleren simulierten Ergebnissen:
Platz    Punkte     S  U  N    Dif.   Spiele   Mannschaft
1.    18:00    9  0  0    +42    81:39    Bovender SV
2.    16:02    8  0  1    +34    79:45    SC Weende
3.    13:05    6  1  2    +23    76:53    TSV Nesselröden
4.    13:05    6  1  2    +23    75:52    SG Rhume
5.    10:08    5  0  4    +11    70:59    TTC Göttingen
6.    08:10    4  0  5     -2    63:65    TSV Langenholtensen
7.    06:12    3  0  6    -20    52:72    TTV Geismar
8.    04:14    2  0  7    -29    48:77    TSV Seulingen
9.    02:16    1  0  8    -37    42:79    Torpedo Göttingen III
10.    00:18    0  0  9    -45    36:81    TSV Werra Laubach

 

Wie wird das berechnet? Aufgrund der TTR Werte?

J.Dinglinger's Foto J.Dinglinger 12 Aug 2015

Hi,..

 

Ja, das Programm simuliert auf Basis der QTTR-Werte die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Paarungen in einer Begegnung und daraus resultierend das Gesamtergebnis und dann die Tabelle...

 

Näheres hier: http://forum.tt-news...ad.php?t=116854

Markus Thies's Foto Markus Thies 13 Sep 2015

TTV Geismar - TSV Werra Laubach 8:8

 

Nach dem Spielverlauf war es ein faires Ergebnis. Vorher hatten wir uns mehr erhofft, aber im  Spielverlauf waren wir mit einem Punkt sehr zufrieden. Laubach trat ohne Kapps und Geismar ohne Rücker an.

In den Doppeln setzte Laubach mit einer 2:1 Führung ein Ausrufezeichen.

Das oP spielte sehr ausgeglichen, wobei Markus Friedrich wieder an seine starke Leistung der Vorsaison anknüpfen konnte. Auf Laubacher Seite überraschte der "Oldi" Rüdiger Riedel mit einer sehr guten Leistung.

In der Mitte spielten Lahmann und Scheer gewohnt solide; auf Laubacher Seite Arne Daebel überragend und Quentin dafür etwas unter seinen Möglichkeiten.

Unten: Ich weiß jetzt auch wer Holger Wolf ist. Sehr stark! Aber wie habe ich es eben ausgedrückt. Ich blieb auch unter meinen Möglichkeiten. Trotzdem: Holger Wolf gewinnt beide Spiele. Gratulation. Glücklicher Weise konnten Nils und ich uns jeweils gegen Rudi Förster (jeweils sehr knapp) durchsetzen. Im Schlußdoppel zeigten Mykola und Guido ihre Stärke und sicherten uns einen Punkt

PingPong's Foto PingPong 26 Sep 2015

Gelungener Saisonstart für uns.

Letzte Woche 9:4 gegen Seulingen, gestern 9:7 in Langenholtensen.

 

Beide Siege etwas glücklich, gerade gestern hätte das Team aus Laho (mit Brandes in Topform) mindestens einen Zähler verdient gehabt.

Stevie_N's Foto Stevie_N 26 Sep 2015

Nesselröden - Weende 7:9

 

Revanche für Weende - in Bezug auf die letzte Serie - geglückt, das auch ohne Kaufmann nicht ganz unverdient.

Unsere Doppel (0:4) waren sicher der Genickbruch. Nach dem  2:7 Zwischenstand bäumten wir uns noch einmal auf, der Kampf stimmte.

Waren ein paar enge Games dabei, hätte auch etwas anders aussehen können. Aber in den 5-Satz Spielen hatten die Gäste schlussendlich die Nase klar vorn (5:1).

 

Nächste Woche geht's weiter!

sednarb1's Foto sednarb1 27 Sep 2015

Danke für die Blumen PingPong (hoffe es hält auch an)....:-)

Ja, aus unserer Sicht war im Vorfeld klar, dass wir gegen den Landesliga-Absteiger aus Rhume keine Chance haben. Hinzu kam auch noch, das Bernd gefehlt hat. Jetzt können wir uns wirklich etwas ärgern! Läuft es etwas besser, holen wir einen Punkt oder gewinnen sogar. Nun ist aber so, und wir gratulieren Euch, zu eurem gelungen Saisonstart.

Wir werden versuchen am kommenden Samstag wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Punkt einzufahren.

 

Vielleicht kommt ja nun etwas Schwung hier herein...Also, gibt Gas........

PingPong's Foto PingPong 03 Okt 2015

Rhume - Weende 6:9

 

Nach den Doppeln (3:0) und den ersten drei Einzeln (5:1) sah es für uns noch ganz gut aus, dann aber riss der Faden völlig, Weende kam ins Rollen und setze sich am Ende verdient durch.

Stevie_N's Foto Stevie_N 04 Okt 2015

Nesselröden - Torpedo III 9:3

 

Nach verbesserten Doppeln (3:0) brachte Wüste uns mit seinem Comeback gg. Koch auf die Siegerstraße.

 

Verdienter Sieg für uns. Am Freitag geht's zum Derby gg. Rhume, man darf gespannt sein.

Jackman's Foto Jackman 31 Okt 2015

Laho - Bovenden

 

Nachdem unsere Doppelaufstellung gegen Torpedo in die "Hose" ging, stellten wir diesmal konservativ auf,

um möglichst nicht wieder mit 0:3 zu starten. Nur knapp ging diese taktische Meisterleistung auf ;)

Oben 0:2 war leider zu deutlich, aber absolut verdient. Durch die Punkte von Bernd, Jürgen und im zweiten Durchgang

überraschend von mir, durften wir kurz von einem Punkt träumen.

Leider war "Bananen-Malte" an diesem Tag sehr gut drauf und konnte in sehr hochklassigen und knappen Spielen

erst Jens und dann Bernd besiegen. Hanschi war leider nicht in Bestform und unterlag weit unter Wert.

Ein weiterer Einzelpunkt wäre aber auch zu wenig gewesen, da Doppel 1 von Bovenden zu stark gewesen wäre.

Nach einem leidenschaftlichen Fight blieb dann leider wieder nicht Zählbares für uns übrig.

malmas's Foto malmas 08 Nov 2015

Gut dass nahezu keiner die wahre Bedeutung deines Spitznamens für mich kennt, Jackman :D

 

Zum Spitzenspiel gestern: Hat tierisch Spaß gemacht mal wieder in gut gefüllter Halle zu spielen, trotz des Ergebnisses. Klar war mehr drin angesichts der nach Matchbällen verlorenen Spielen, aber es war ein absolut verdienter Sieg für Weende! 

Wir werden jetzt versuchen die noch richtig schwierigen ausstehenden Spiele erfolgreich zu bestreiten, um uns im Rückspiel gegen Weende alles offen zu halten!

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Weende im Falle des Aufstieges so weiter machen kann, das ist genau der richtige Weg! Ein Großteil des Aufstrebens aktuell dort ist sicherlich der sehr guten Jugendarbeit von Achim zu verdanken! Jetzt kommt der nächste Schritt, den ersten starken Jugendlichen so lang es geht zu halten. Ich drück die Daumen! 

Stevie_N's Foto Stevie_N 15 Nov 2015

TTC - TSV N 5:9

 

Nach unserem Derbysieg u. dem Erfolg in Geismar konnten wir auch 2 Punkte beim TTC mitnehmen. Mit "2:1" Ersatzspielern (Bieschke / Schulze - Elges) gingen wir ins Match.

Nach den Doppeln (2:1) gaben wir die Führung nicht mehr her, wobei wir in 3 5-Satz Games jeweils mit 0:2 hinten lagen u. alle zu unseren Gunsten drehen konnten.

Auch der letztendlich wichtige Matchwinner von Gerste gg. Kalle, da Stoldt im letzten Einzel schon haushoch in Front lag. Gegen Keitel war im Einzel nix auszurichten, die anderen Paarkreuze konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden.

Ein nicht ganz unverdienter Sieg aufgrund der Comebacks u. unserer Moral, aber für den TTC waren hier natürlich auch Punkte drin.

 

Ein Dankeschön für die sehr gute, ausreichende Bewirtung sowie der "Wagenräder" nach dem Spiel, das war top!!! Freut man sich jetzt schon auf das Rückspiel ;)

Stevie_N's Foto Stevie_N 23 Jan 2016

8:8 zum Rückrundenauftakt im EIC-Derby der TSV's

 

Beide TSV Teams traten ohne Nr. 2 an, was sich für Seulingen schonmal positiv auf die Doppel auswirkte, verdiente 2:1 Führung. In der ersten Etappe konnten wir drehen zur 5:4 Führung, bevor "Mecki" zum 5:5 gg. Wüste im Match des Tages nach Abwehr von mehren Matchbällen - auf beiden Seiten - ausglich. Bitter sicherlich für uns, dass Manuel mit 2 Netzrollern in Folge den 5ten abgibt u. Niklas seine 6 Punkte Führung gg. Klinger im 5ten abgibt. 1:5 in den "engen" Games aus unserer Sicht :( Im SD dann der Gast mit den wichtigeren Punkten.

 

Sieg war auf jeden Fall möglich, Seulingen gab sich nie auf u. erkämpfte den Punkt.

 

Nächstes Spiel / Derby Ende Februar, bis dahin etwas Training! Grüße

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Mär 2016

Torpedo Göttingen III - TTV Geismar 9:5

 

Ich bin als Zuschauer dazu gekommen, als unser 3. Doppel gewonnen hat und kurze Zeit später Mykola gg. Thomas Scheper zu 1:3 gepunktet hat. Kurz darauf hatte Markus Friedrich in einem starken Spiel gg. Detlef Angerstein die Möglichkeit zum 4:1 zu erhöhen. Leider - Schade - Sollte nicht sein - und das Ding ging im Fünften 11:9 weg. Shit happens.

Leider gingen die weiteren knappen Spiele alle an Torpedo. 6 mal im fünften und alle Fünfsatzspiele an den Gegner - das ist Abstiegskampf pur. Torpedo ist damit gesichert und für das Saisonfinale um den Relegationsplatz ist alles wieder offen.

 

01.04.2016   20:00    TTV Geismar - TSV Seulingen

 

Der Gewinner spielt Relegation (Geismar reicht ein unentschieden), der Verlierer steigt ab.