←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2016/17

Umfrage: Wer wird Meister und wer muß Absteigen (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister

  1. SG Rhume (12 Stimmen [70.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 70.59%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTV Geismar (3 Stimmen [17.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  8. MTV Westerhof (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTV Geismar II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab

  1. SG Rhume (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  6. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. MTV Westerhof (5 Stimmen [29.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

  9. TSV Seulingen (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

  10. TTV Geismar II (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Stevie_N's Foto Stevie_N 01 Okt 2016

TTC - TSV N 8:8

 

Leistungsgerechtes Remis, erwartetes enges Game. Kurzfristig mussten wir auf Gerste verzichten, unser Ersatzmann Philipp konnte seine gute Form aber optimal bestätigen u. gab gegen Mike u. Kalle (Revanche geglückt ;)) nur 1 Satz ab.

 

Nachdem die 3 Doppel inkl. 2 Drehern u. 15 Sätzen nach gefühlt 75min. gespielt waren konnte man schon auf das Abschlussdoppel tippen...was dann auch eintrat 8)

Oben konnten wir 3fach punkten, in der Mitte nur 1x, wobei Johannes auch gut aufgelegt war u. verdient beide Einzel einfuhr. Unten war es dann ausgeglichen.

 

Jetzt dürfen wir bis zum 05.11 pausieren, Urlaub machen und / oder trainieren, um dann beim Favoriten Rhume aufzuschlagen. Bis dahin

sednarb1's Foto sednarb1 08 Okt 2016

Geismar I - Pe La Ka : 9:5

 

Rhume - Westerhof : 9:2

 

Mal sehen, ob sich noch jemand aus dem Fenster lehnt.....:-)

Da Deal's Foto Da Deal 08 Okt 2016

Geismar I - PeLaKa 9:5

 

Rhume - Westerhof 9:1

 

Nicht wirklich Sednarb :)

MaikS's Foto MaikS 21 Okt 2016

Ui, da ist unsere zweite aber unter die Räder gekommen..

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Okt 2016

War schon eine deftige Klatsche. Zwar waren viele knappe Spiele dabei. Aber es zeigt sich, daß wir nur dann eine Chance haben, wenn wir alle 100% geben und auch die engen Dinger einfahren können.

Da Deal's Foto Da Deal 22 Okt 2016

Ui, da ist unsere zweite aber unter die Räder gekommen..

Beim Vierertisch lief´s dann besser ;)

 

Man hat einfach gemerkt, dass die letzten 5% gefehlt haben, um das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden. Aber die ersten Punkte werden sicher bald kommen.

MaikS's Foto MaikS 24 Okt 2016

Das war ein gutes Spiel von uns in LaHo, mit starkem Ersatzmann (Marko hatte Rückenprobleme und Paul war verhindert) und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Vor allem das 2:1 aus den Doppeln war wichtig, damit wir mit einer Führung und Selbstvertrauen aus dem oberen PK rausgehen.

 

Vielen Dank nochmal an LaHo für die spitzenmäßige Bewirtung nach dem Spiel!

PingPong's Foto PingPong 29 Okt 2016

Rhume gegen TTC 9:3

 

Sieht  zwar eindeutig aus, war es aber nicht. Oben können drei Einzel nach Göttingen gehen und mein zweites Einzel gegen Krumbach war im Fünften eigentlich auch schon weg. Fazit: gegen Nesselröden und Geismar müssen wir uns deutlich steigern.

MaikS's Foto MaikS 07 Nov 2016

2 wichtige Punkte gegen Seulingen, die in der Aufstellung definitiv nicht zu unterschätzen sind, wie man ja auch einen Tag später gesehen hat.

Wir hatten am Anfang etwas Glück, dass die beiden 5-Satz Spiele (D3 und Markus gg R.Wucherpfennig) gekommen sind, sonst hätte das eng werden können.

Am kommenden Freitag geht es dann gg Torpedo, sicher auch kein Selbstläufer.

Stevie_N's Foto Stevie_N 07 Nov 2016

SGR - TSV 9:4

 

Spiel lief eigentlich wie erwartet, beide ohne Nr. 4. Hätten Christoph u. Christian nicht beide ein 0:2 noch gedreht wäre es 9:2 ausgegangen.

So hatten wir dann auch nicht wirklich ne Chance auf mehr, Rhume einfach durch die Bank zu stark. Bei uns hinterließ Christoph einen Top-Eindruck.

 

Der Gastgeber bleibt oben, wir müssen die Punkte gg. andere Gegner holen - am kommenden WE muss wieder was drin sein!

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Nov 2016

Heute Großkampftag in Geismar mit folgenden Spielen: (mein Tipp in Klammern)

 

TTV Geismar - Torpedo Göttingen III    (9:3)

 

TTV Geismar II - TSV Nesselröden (5:9)

 

 

Außerdem spielen dieses Wochenende:

 

MTV Westerhof - TSV Seulingen (7:9)
TSV Nesselröden - MTV Westerhof (9:4)
TTC Göttingen - TSV Langenholtensen (8:8)

MaikS's Foto MaikS 14 Nov 2016

Für unsere zweite lief es etwas unglücklich: Erst verliert man am Anfang 3 Fünfstaz-Spiele, und dadurch kommt man unten nicht mehr dran, wo man, auch durch die Ersatzstellung von Nesselröden, kein zweites mal dran kommt.

Von 1-3 ist Nesselröden dann auch einfach besser gewesen.

Ich bin gespannt, wie das ganze dann in den Duellen gegen die anderen Mannschaften vom unteren Tabellenende aussieht. Am Freitag ist dann auch schon Torpedo 3 zu Gast, wenn ich mich nicht irre.

 

Unser Spiel gegen Torpedo war relativ eng. Torpedo ohne 2+4, wir ohne 3+5. Bei uns hat dann die Doppelumstellung leider nicht so geklappt, und wir gehen mit 2 verlorenen 5 Satz Matches das erste mal in dieser Saison 1:2 aus den Doppeln.

Oben dann geteiltes Bild: Ich gewinne relativ klar gegen Tim, wärend Markus gegen einen gut aufgelegten Marius kein Kozept findet.

In der Mitte und unten können wir dann das erste mal eine Führung raus holen: Nur unser Ersatzmann Steffen verliert gegen Lukas, der zwar immer wieder mit sich hadert, aber letztendlich deutlich besser spielt als er selber denkt.

Oben gewinne ich knapp gegen Marius, nach 2:0 Sätzen lasse ich etwas nach und Marius nutzt das zum Ausgleich. Zum Glück habe ich dann im Fünften Satz wieder in die Spur gefunden und konnte diesen gewinnen.

Markus hat sich dann überraschend schwer mit der passiven Spielweise von Tim getan und lag schon 1:2 und 7:8 hinten. Ein time out und die bessere Kondition haben dann den Ausschlag gegeben für den Sieg, und weil wir wieder in der Mitte 2 Punkte geholt haben, war damit der drops dann auch gelutsch.

 

Jetzt kommt es am Samstag gegen Ruhme zum Spitzenspiel, und wie es aussieht können wir personell aus den Vollen schöpfen, von daher hoffe ich auf einen offen Verlauf :-)

sednarb1's Foto sednarb1 18 Nov 2016

So, an diesem WE sind ja einige Spiele. Bin gespannt wie die Spiele so ausgehen. Besonders in Rhume dürfte der Ausnahmezustand los sein …..

Dann versuche ich es mal wieder :-)

 

GeismarII – Torpedo: 7:9

LaHo – Seulingen: 9:6

Westerhof – TTC : 6:9

Rhume – Geismar I: 9:7

Pe-La-Ka – Torpedo: 9:6

Markus Thies's Foto Markus Thies 19 Nov 2016

PUNKT!

 

TTV Geismar II - Torpedo III 8:8

 

Endlich konnten wir uns auch mal freuen. Unser erster Punkt in einem sehr spannenden und z.T. sehr ansehnlichem Spiel.

Leider hatte unser Spitzendoppel zu Anfang noch nicht die Form gefunden. Allerdings konnte unser neues 3er Doppel mit Diehl/Hake punkten, so daß wir mit 1:2 aus den Doppeln gegangen sind. Danach spielten die Paarkreuze wie erwartet bzw. erhofft: im oP war Torpedo mit 3:1 überlegen, im mP mit 2:2 ausgeglichen und im uP holten wir 3:1 Punkte. Das Schlußdoppel überraschte uns alle. Hillebrand/Behn setzten sich letztendlich recht deutlich gg. Oberdiek/Schüssler durch, was uns den ersten und sehr verdienten Punkt einbrachte. Hillebrand/Behn waren mit insgesamt 5 Punkten die Garanten des Erfolgs.

 

Westerhof bezwingt zeitgleich den TTC mit 9:7! Gratulation. Schön, daß wir Aufsteiger zeigen, daß wir durchaus mithalten können.

MaikS's Foto MaikS 21 Nov 2016

Wir haben am Samstag verdient gegen Rhume verloren. Das letzte Spiel von Myko war zwar fragwürdig, wenn in der Verlängerung im vierten Satz klar der Tisch verschoben wird beim Schuss ist da kein Diskussionsspielraum, aber deswegen haben wir nicht verloren.

 

Rhume wollte es einfach etwas mehr, grade Peters und Bigalke sind über sich hinausgewachsen.

Das ich nicht fit ins Spiel gegangen bin, und sich Markus im Doppel verletzt hat und die beiden Einzel dann nur noch humpelnd und stehend absolvieren konnte, haben das Paket abgerundet.

 

Damit sollte der Meistertitel dann auch vergeben worden sein.

Stevie_N's Foto Stevie_N 23 Nov 2016

TSV S - TSV N 9:1

 

Sieht fragwürdig aus, ist aber so. Nach den 2 souveränen Siegen gg. die 2 Aufsteiger hatten wir uns in Seulingen natürlich auch was vorgenommen...Derby halt. Ersatz für Gerste (Ausfalldauer unbekannt) war klar; das wir Christoph ein paar Tage ins Ausland abstellen mussten stand nicht auf unserer Agenda. Da war die Favoritenrolle schon mal dahin. Einzig Wüste war gg. Berger ohne Siegchance, ansonsten waren wir im Spiel, aber das reicht dann halt nicht. Dazu alle 4 Games im 5ten weg (2 Doppel).

 

So bleib uns der Ehrenpunkt durch Wüste u. mich. Samstag gg. Geismar im letzten Spiel der Hinrunde für uns liegt sicher mehr als 1 Gegenpunkt drin.

MaikS's Foto MaikS 28 Nov 2016

Da hat es uns etwas unplanmäßig erwischt beim TTC. Wir sind ohne den noch verletzten Terrier angetreten, dafür mit erkältetem Marko.

Als es dann zwischenzeitlich 7:2 für denn TTC stand, haben wir alle ziemlich sparsam gekuckt, aber der TTC war heiß, wir halt eher etwas weniger.

Dann folgte aber eine klasse Aufholjagd, mit der wir auf 7:7 ran gekommen sind. Leider hatte Henning nicht das nötige Quentchen Glück und bringt einen Matchball nach Hause, und Myko und ich vergeben eine kleine Führung im fünften Satz.

So blieben dann am Ende zwar mehr gewonnen Sätze und Bälle, aber 0:4 5-Satz Spiele und kein Punkt über.

 

Am Samstag hat sich Markus dann dankbarerweise an den Tisch gestellt, dafür hat Marko pausiert. Aus den Doppeln sind wir dann überraschenderweise mal 2:1 rausgegangen, aber da Markus nicht lauffähig war, war der Vorspung auch gleich wieder dahin. Als ich dann auf einmal mehrere Matchbälle gegen mich hatte, habe ich schon schlimmes befürchtet, aber mit dem nötigen Glück konnte ich mein Spiel noch drehen, und letztendlich haben wir auch das gesamte Spiel nach hinten raus durch die knappen 5-Satz Spiele gewinnen können.

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Nov 2016

TTV Geismar II - PeLaKa 1:9

 

Thomas hat sich kurz vor dem Spiel Krank melden müssen. Damit verschwanden unsere letzten Hoffnungen. Wir haben trotzdem munter drauf los gespielt und waren in einigen Spielen auch dicht dran. GG. die neu zusammengestellte Truppe aus PeLaKa war es ein nettes und faires Spiel! Hat trotz der Niederlage viel mehr Spaß gemacht, als in den letzten 100 Jahren.

Stevie_N's Foto Stevie_N 29 Nov 2016

TSV N - TTV Geismar 4:9

 

Mit einem verdienten Sieg der Gäste verabschieden wir uns in die Pause.

Die 5-Satz Games leider nicht so auf unserer Seite (1:4), Christoph vergibt 2 Matchbälle gegen Maik, ob dann noch was drin gewesen wäre sei mal dahingestellt. Dafür drehte Christian stark gg. Paul.

Hinten raus haben wir noch nicht zu unserem Spiel gefunden, mal schauen ob wir das in der RR etwas aufbessern können. Hinter Gerste steht weiterhin ein ?. Abwarten - Tee trinken.

Markus Thies's Foto Markus Thies 01 Jan 2017

Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Langsam startet die Rückrunde.

 

 

 

Die 2. Herren des TTV Geismar startet mit folgender Aufstellung in die Rückserie:

 

  1. Beilken, Tino
  2. Kelzewski, Thomas
  3. Thies, Markus
  4. Behn, Thorsten
  5. Lahmann, Henning
  6. Hake, Jürgen

Leider wird uns Tino nur in wenigen Spielen zur Verfügung stehen und uns leider zum Ende der Serie Richtung Oldenburg in seine alte Heimat verlassen. Das ist nicht nur sportlich ein herber Verlust. Wir haben alle sehr gerne mit Tino zusammen gespielt.

 

Daher werden wir uns alle Mühe geben, daß es seine letzten Spiele beim TTV in guter Erinnerung behalten kann.