←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2016/17

Umfrage: Wer wird Meister und wer muß Absteigen (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister

  1. SG Rhume (12 Stimmen [70.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 70.59%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTV Geismar (3 Stimmen [17.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  8. MTV Westerhof (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTV Geismar II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab

  1. SG Rhume (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TTC Göttingen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  6. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. MTV Westerhof (5 Stimmen [29.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

  9. TSV Seulingen (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

  10. TTV Geismar II (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 20 Jun 2016

Die Staffeleinteilung für die Bezirksoberliga Braunschweig Süd ist veröffentlicht. Das Gesicht hat sich im Vergleich zum letzten Jahr doch deutlich verändert. Mit Bovenden und Weende haben die beiden starken Teams der letzten Saison die BOL verlassen.

 

Geblieben ist eine 3 geteilte Liga: Der SC Rhume dürfte mit seinen Verstärkungen eine Klasse für sich sein. Der TTV Geismar wird sich mit dem bärenstarken Heimkehrer an Platz 2 orientieren. Um Platz 2 werden außerdem PeLaKa, Langenholfen und und vielleicht der TTC Göttingen mitspielen. Der Rest tummelt sich im Kampf gegen den Abstieg, Torpedo wie gewohnt mit dem größten Überraschungspotential.

 

Wir sind mit Geismar II noch nachgerückt. Obwohl wir unseren "Einser" Tino an die Erste abgeben mußten, habe ich trotzdem die Hoffnung, daß wir nicht chancenlos untergehen.

MaikS's Foto MaikS 05 Jul 2016

Ich denke das wird eine spannende Saison. Rhume ist richtig schwer zu schlagen(wirklich eine sehr spielstarke Mannschaft), aber mit Paule, der TTR mäßig sicher deutlich unterbewertet ist, glaube ich das wir ein starkes Team haben und wir vielleicht auch für eine Überraschung sorgen können.

Seulingen wird es sicher nicht einfach haben gegen den Abstieg, danach bzw davor kann viel passieren.

Markus Thies's Foto Markus Thies 18 Jul 2016

Der TTV Geismar II startet mit folgender Aufstellung in die Serie:

 

Thies, Markus
Kelzewski, Thomas
Hillebrand, Jan
Diehl, David
Hake, Jürgen
Behn, Thorsten

 

Der dritte Aufstieg in Folge wird sich etwas schwierig darstellen. ;-)

 

Das wird für uns eine sehr schwere Serie. Ich kann jeden verstehen, der uns schon als Absteiger gebucht hat (und würde auch nicht dagegen wetten). Trotzdem freue ich mich mal wieder gg. das ein oder andere Team zu spielen. Außerdem ist es großartig mit der ersten zusammen zu spielen.

 

Mein Tip: Wir schaffen den Relegationsplatz

floti's Foto floti 18 Jul 2016

Für Pe-La-Ka starten:

 

Tiller

Schmidt

Kunzendorff

Schubert

Xi

Meissner

Langkabel

 

Meissner ist jedoch eher als Edelreservist zu sehen. Mit Timo und Chris haben wir uns sportlich verbessert und sind nun nicht mehr auf regelmäßigen Ersatz aus der Zweiten angewiesen.

Daher ist unser Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und möglichst den Abstiegskampf zu umgehen.

 

Nachdem ja jetzt zumindest die Mannschaftsführer die Aufstellungen kennen, lässt sich auch schon besser eine kleine Prognose abgeben.

Mit Rhume und Geismar I gibt es zwei klare Favoriten, wobei ich Geismar hier im direkten Duell durchaus eine Ãœberraschung zutraue. Wenn man sich anschaut, wer da in den Einzeln aufeinandertrifft, ist einiges denkbar.

 

Was die untere Tabellenregion angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Westerhof den Lauf aus der vorherigen Saison so weiterführen kann.

Torpedo III ist im Vergleich zur Vorsaison nun schwächer aufgestellt, aber das muss ja nichts heißen. Eventuell gibt es wieder eine Hinserie mit 2:14 und eine Rückserie mit 15:1 ? ;-)

 

Ich glaube auch, dass Geismar II irgendwie die Klasse halten wird. Aber vielleicht reicht ja auch wieder ein Abstiegsplatz, um nicht abzusteigen. ;-)

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 01 Aug 2016

Das Orakel prophezeit uns eine gute Saison :D :D

TTCer's Foto TTCer 03 Aug 2016

Und den Punkt gibt ihr gegen TTC ab , Long???

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 03 Aug 2016

Und den Punkt gibt ihr gegen TTC ab , Long???

 

Dann müsst ihr euer 1 Prozent aber gut nutzen :D. Geismar hat eine 18% Chance auf Unentschieden und 18% auf Sieg ;)

Markus Thies's Foto Markus Thies 15 Aug 2016

Am Mittwoch ist Staffeltag. Dann wird der Plan fix sein.

 

Hier dazu aus der Einladung von Ralf:

 

 

Moin zusammen,

ich möchte in Anlehnung an mein Rundschreiben vom 18.07.2016 nochmal an die Staffelsitzung am kommenden Mittwoch (17.08.2016) im Landgasthaus Hotel Trüter in Hattorf erinnern. Die Teilnahme an vorhergehender Spielterminabsprachen (frühestens ab 18:00 Uhr) sowie eigentlicher Staffelsitzung (ab ca. 19:00 Uhr) ist Pflicht für alle Vereine der BOL Herren-Süd.

Außerdem weise ich an dieser Stelle ganz eindeutig darauf hin, dass Punktspiele an den offiziellen Spielterminen der Regionseinzelmeisterschaften (22.10. und 23.10.2016 sowie 29.10.2016) von mir nicht akzeptiert werden.

 

 

 

sehr gut! Mich wundert immer wieder, daß es ab und zu immer noch Punktspiele an den Terminen gibt.

sednarb1's Foto sednarb1 08 Sep 2016

So, morgen startet die BOL mit zwei Spielen in die Saison 2016/17 !

 

Das erste Spiel macht gleich der Topanwärter auf Platz 1, die SG Rhume. Alles andere als ein hoher Sieg wäre eine Überraschung für mich.

Mein Tipp: Göttingen III – Rhume 2:9

 

Unser Spiel gegen Nesselröden ist sehr schwer einzuschätzen. Die Voraussetzungen sind auf beiden Seiten nicht die Besten. Jede Mannschaft muss auf Spieler wegen Arbeit/Krankheitsbedingt verzichten.

Mein Tipp: Laho – Nesselröden: 8:8

 

Wäre schön, wenn hier nun auf die Tasten gehauen wird :cool:

MaikS's Foto MaikS 08 Sep 2016

Wenn Torpedo komplett spielt, tippe ich auf ein 4:9.

 

LaHo:Nessi ebenfalls 8:8

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 09 Sep 2016

Ich lehne mich mal ganz weit aus Fenster und sage, wenn wir mit der Motivation spielen die sich in den letzten Wochen im Training abgezeichnet hat, sogar zu 0 oder 1. Ein Doppel kann immer in die Dutten gehen.

 

LaHo und Nesselröden war letztes Jahr schon knapp, tippe auf 9:6 oder wenn alles passt dann schließe ich mich dem 8:8 an.

sednarb1's Foto sednarb1 15 Sep 2016

So, weiter geht’s. Drei Spiele stehen auf dem Programm. Nach unserem hart umkämpften 9:6 Sieg , wollen wir versuchen gleich nachzulegen.

 

Geismar II – Langenholfen(so betitelt uns Markus oben :-) )

Mein Tipp: 5:9

 

Torpedo – Nesselröden:

Mein Tipp: 4:9

 

 

TSV Nesselröden

-TTC Pe-LaKa 

Mein Tipp: 9:5

 

Vielleicht tippt ja der eine oder andere mit.......

MichaKerl's Foto MichaKerl 15 Sep 2016

Ich will auch endlich spielen, aber bei uns geht es erst am 30. September 2016 los. Bis dahin hat Nesselröden schon die halbe Hinserie gezockt.

So Jens, was zahlst du, wenn ich richtig Tippe???

 

Geismar II – Langenholfen   3:9

 

 

Torpedo – Nesselröden:   5:9

 

 

Nesselröden -TTC Pe-LaKa    8:8

 

 

Und, nun zufrieden??? :smile:

Markus Thies's Foto Markus Thies 15 Sep 2016

@Jens: das war nur ein Test, ob Du auch aufmerksam die Texte liest. ;-)

 

Ich tippe dann mal so:

 

Geismar II – Langenholfen   9:5

mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0036 Prozent lt. dieses Dingsda-orakels. Vielleicht geht es auch anders aus.

 

 

Torpedo – Nesselröden:   4:9

 

 

Nesselröden -TTC Pe-LaKa    8:8

da ist Musik drin.

Stevie_N's Foto Stevie_N 16 Sep 2016

Nach der Auftaktpleite in "LaHo" (mit dem nötigen Glück wäre da mehr drin gewesen, sollte aber nicht sein) wollen wir natürlich die ersten Punkte einfahren. Bin gespannt wer heut Abend bei Torpedo aufläuft bzw. wie sich der "neue" TTC präsentiert.

 

TTV II - LaHo 4:9

 

Torpedo - Ness 4:9

 

Ness - Pe-La-Ka 9:7

Da Deal's Foto Da Deal 17 Sep 2016

Gestern haben wir gezeigt, dass wir nicht direkt wieder absteigen wollen. Verdienter Sieg für Laho, auch wenn wir mit etwas Fortune durchaus einen Punkt hätten holen können. Aber da sieht man, das blanke Zahlen auf einem Stück Papier, oder auf dem Monitor, nicht immer das Wahre sind.

 

Torpedo hat mich überrascht. In der Liga scheint, bis auf Rhume, alles möglich zu sein. Ich freue mich auf weitere Spiele :)

Stevie_N's Foto Stevie_N 17 Sep 2016

Entgegen den allgemeinen Erwartungen konnten wir bei Torpedo nicht punkten. Das war verdient, auch wenn das Schlussdoppel schon gewonnen war. Im UP bekamen wir kaum ein Bein auf die Erde, zudem war Oberdiek sehr gut aufgelegt. Gute, junge Truppe.

 

Gegen Pe-La-Ka (mit Ersatz) war es ein klarer Sieg, sehr viele glatte Spiele. Da brannte nix an. Zum Auftakt des TTC gg. uns dürfen jetzt erstmal 2 Wochen vergehen ;)

Markus Thies's Foto Markus Thies 17 Sep 2016

Die Ergebnisse dieses Wochenendes machen richtig Spaß:

 

Torpedo zeigt mit seiner Young Star Truppe, daß man nicht nur zuschauen will und haut für alle überraschend Nesselröden weg. Tolle Leistung. Wenn man bedenkt, daß bei dem Durchschnittsalter durchaus eine andere Leistungskurve möglich ist als bei dem ein oder anderen älteren Vertreter der Zunft, wird die Truppe noch das ein oder andere Pünktchen sammeln. Gut so!

 

Aber auch Nesselröden läßt sich nicht schocken und kassiert PeLaKa ganz lässig ein. Das hätte ich so nicht erwartet. Starke Leistung nach dem Dämpfer vom Vortag.

 

Und was haben wir gemacht: Zumindest einen Punkt liegen gelassen. Leider können wir uns nichts dafür kaufen, daß Laho den Tisch für Halbelf in der "Schere" wieder abbestellen mußte, als sie festgestellten, daß an diesem Abend nicht nur der Dummbatz ausgespielt wird, der gegen die TTV-Reserve ein Spiel angibt. - Nein so war es natürlich nicht. ;-) Letztendlich war es ein super spannendes Spiel und auch immer faires Spiel, in dem wir vielleicht auch erst während des Spiels verstanden haben, wie gut wir in dieser Klasse mitmischen können. Daher hat uns diese Niederlage eher beflügelt.

sednarb1's Foto sednarb1 23 Sep 2016

Geismar II- Laho : 7:9

Da haben wir nochmal Glück gehabt. Am Ende konnte sich aber der TSV Langenholfen gegen einen starken Aufsteiger durch setzen.

Die Spiele zu tippen ist wirklich schwierig. Aber ich versuche es trotzdem nochmal :-)

 

Seulingen - Rhume

Mein Tipp: 5:9

 

Pe La Ka – Westerhof

Mein Tipp: 9:6

 

@ Kalle: Deine Tipps waren aber  nicht gerade sooooo richtig.....:-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 28 Sep 2016

TTV Geismar I - TTV Geismar II 9:3

 

Standesgemäß ist das Match ausgegangen. Wie sollte es letztendlich auch anders sein. Unsere 3 Punkte konnten Jan und Torsten holen, die beide z.Z. in super Form sind. Wir anderen haben i.d.R. unserem Gegner einen Satz abgenommen und dann brav verloren. Da unsere "erste" zu Spitzenteams zählt, haben wir uns wieder ordentlich verkauft und waren letztendlich zufrieden.

Nach den gefühlt 2. und 3. stärksten Teams der Liga warten jetzt für uns hoffentlich lösbare Aufgaben. Jetzt kann die Serie richtig beginnen.