2 KK Ost-Nordost 2008/2009
Backlefthand
05 Mär 2009
Und Florian, Werder hat gestern echt Super gespielt, Gratuliere zum Halbfinale
Danke, war schon nicht schlecht - besser als die Westöstereicher auf jeden Fall (servus Bayern-Fans!!!)
Backlefthand
07 Mär 2009
Rhume IV - Tiftlingerode IV 7:4
Spielort war gestern Abend die Rhume-Arena in Rhumspringe, wobei der Ausdruck Rhume-Sauna wohl besser gepasst hätte.
Traninigsbetrieb und Spielbetrieb in einer Halle...ja, dass muss man mögen, obwohl es zum Teil doch sehr laut war...aber damit mussten beide Mannschaften klar kommen...es war auch noch ok und um Gottes Willen nicht für uns als Ausrede zu gebrauchen...
Beide Mannschaften motiviert- Rhume komplett, wir mit Ersatz (Hermann hatte ein Date mit "Evita" in der Eichsfeldhalle) Kevin hat seine Sache gut gemacht, auch wenn er sich selber immer geisselt...so schlecht wie er denkt ist er nicht
Zum Spiel:
Die Doppel waren gestern Abend unsere Achillesferse...keins kam, obwohl Alex und ich gegen Ralf und Balu alle Trümpfe in unserer Hand hatten, leider waren die Hosen da schon voll und wir geben das Spiel mit 7 im fünften ab.
Unser neuformiertes Doppel mit Tobi und Kevin können den ersten Satz für sich entscheiden, dann kommt leider nix mehr somit steht es nach den Doppeln 0:2
Oben:
Balu holt beide, wobei Alex ihm lange Zeit Paroli bietet....Tobi ist hingegen nahezu chancenlos....
Dafür holen Tobi und Alex beide Spiele gegen Kalle Diedrich und somit gehen wir gesamt mit 2:2 aus diesen Spielen
Und das Spiel von Tobi gegen Kalle war eines der besten, die ich in dieser Klasse je gesehen habe...was für Ballwechsel, selbst die trainierenden 1 Bezirksklassisten und Kreisligisten waren davon überrascht, wie hoch das Niveau in dieser Klasse sein kann.....Respekt
auch an Alex, der souverän den Senior unseres Gastgebers im Griff hatte
Unten:
Ralf gegen mich...den ersten hole ich knapp (mit viel Dusel und ein bisschen Können) im zweiten bekomme ich eine Lehrstunde in Sachen Angriffstischtennis und dann macht sich bemerkbar, dass mein Gegenüber Probleme mit dem Schlagarm hat...und so hole ich das Ding in 4 nach Hause....wenn auch etwas glücklich, aber ich denke dennoch verdient...(und die Angaben bekommt er jetzt auch...
)
Kevin mit Problemen gegen den "Antispieler" und ohne echte Chance....(du musst ruhiger werden Kevin
)
Ich gegen Carsten ohne Probleme, ich liebe Spieler mit Anti auf der Rückhand, zumindest rede ich mir das immer wieder ein...
Kevin wieder mit guten aber zu vielen schlechten Bällen, so gehen wir auch mit 2:2 aus diesen Spielen....
Gesamt: 4:6
So mussten wir wieder in den Doppeln ran.....Alex und ich führen bereits mit 2:1 Sätzen und haben im vierten bei 10:9 Matchball, den vergeigen wir, genauso wie den Satz...der fünfte ist dann eine klare Angelegenheit für unseren Gastgeber...
Um so ärgerlicher, unser anderes Doppel führt zu diesem Zeitpunkt mit 5:0 im fünften...
7:4 der Endstand
Fazit:
Knapper, glücklicher Sieg, der aber durchaus auch verdient ist...wenn wir kein Doppel holen (die Chancen waren da
) dann kann man nicht gewinnen...
Sorry an Gieboldehausen, es wäre mehr drin gewesen, aber wir hatten nicht das Quentchen Ruhe, Glück, etc. was man braucht....
Ihr müsst also auf Ausrutscher hoffen.....
Spielort war gestern Abend die Rhume-Arena in Rhumspringe, wobei der Ausdruck Rhume-Sauna wohl besser gepasst hätte.
Traninigsbetrieb und Spielbetrieb in einer Halle...ja, dass muss man mögen, obwohl es zum Teil doch sehr laut war...aber damit mussten beide Mannschaften klar kommen...es war auch noch ok und um Gottes Willen nicht für uns als Ausrede zu gebrauchen...
Beide Mannschaften motiviert- Rhume komplett, wir mit Ersatz (Hermann hatte ein Date mit "Evita" in der Eichsfeldhalle) Kevin hat seine Sache gut gemacht, auch wenn er sich selber immer geisselt...so schlecht wie er denkt ist er nicht

Zum Spiel:
Die Doppel waren gestern Abend unsere Achillesferse...keins kam, obwohl Alex und ich gegen Ralf und Balu alle Trümpfe in unserer Hand hatten, leider waren die Hosen da schon voll und wir geben das Spiel mit 7 im fünften ab.
Unser neuformiertes Doppel mit Tobi und Kevin können den ersten Satz für sich entscheiden, dann kommt leider nix mehr somit steht es nach den Doppeln 0:2

Oben:
Balu holt beide, wobei Alex ihm lange Zeit Paroli bietet....Tobi ist hingegen nahezu chancenlos....
Dafür holen Tobi und Alex beide Spiele gegen Kalle Diedrich und somit gehen wir gesamt mit 2:2 aus diesen Spielen
Und das Spiel von Tobi gegen Kalle war eines der besten, die ich in dieser Klasse je gesehen habe...was für Ballwechsel, selbst die trainierenden 1 Bezirksklassisten und Kreisligisten waren davon überrascht, wie hoch das Niveau in dieser Klasse sein kann.....Respekt

Unten:
Ralf gegen mich...den ersten hole ich knapp (mit viel Dusel und ein bisschen Können) im zweiten bekomme ich eine Lehrstunde in Sachen Angriffstischtennis und dann macht sich bemerkbar, dass mein Gegenüber Probleme mit dem Schlagarm hat...und so hole ich das Ding in 4 nach Hause....wenn auch etwas glücklich, aber ich denke dennoch verdient...(und die Angaben bekommt er jetzt auch...

Kevin mit Problemen gegen den "Antispieler" und ohne echte Chance....(du musst ruhiger werden Kevin

Ich gegen Carsten ohne Probleme, ich liebe Spieler mit Anti auf der Rückhand, zumindest rede ich mir das immer wieder ein...
Kevin wieder mit guten aber zu vielen schlechten Bällen, so gehen wir auch mit 2:2 aus diesen Spielen....
Gesamt: 4:6
So mussten wir wieder in den Doppeln ran.....Alex und ich führen bereits mit 2:1 Sätzen und haben im vierten bei 10:9 Matchball, den vergeigen wir, genauso wie den Satz...der fünfte ist dann eine klare Angelegenheit für unseren Gastgeber...
Um so ärgerlicher, unser anderes Doppel führt zu diesem Zeitpunkt mit 5:0 im fünften...
7:4 der Endstand
Fazit:
Knapper, glücklicher Sieg, der aber durchaus auch verdient ist...wenn wir kein Doppel holen (die Chancen waren da

Sorry an Gieboldehausen, es wäre mehr drin gewesen, aber wir hatten nicht das Quentchen Ruhe, Glück, etc. was man braucht....
Ihr müsst also auf Ausrutscher hoffen.....

Marcel_96
07 Mär 2009
Gieboldehausen 7:4 gegen Obernfeld 3
Doppel 2:0 (beide ohne Probleme)
Oben: 3:1 (beide gewinnen gegen den starken Käsehagen 3:2, Günther verliert 2:3 gegen Wedler. ich 3:0 gegen Wedler)
Unten: 1:3 (Reinhardt locker gegen Müller. Erwin verliert beide in 5 und reinhardt gegen Holzapfel auch in 5)
Doppel 1:0 (ich und reinhardt wieder ohne Probleme)
Hätten auch deutlicher gewinnen können, da wir alle 4 Spiele in 5 Sätzen abgegeben haben.
Grüße
Doppel 2:0 (beide ohne Probleme)
Oben: 3:1 (beide gewinnen gegen den starken Käsehagen 3:2, Günther verliert 2:3 gegen Wedler. ich 3:0 gegen Wedler)
Unten: 1:3 (Reinhardt locker gegen Müller. Erwin verliert beide in 5 und reinhardt gegen Holzapfel auch in 5)
Doppel 1:0 (ich und reinhardt wieder ohne Probleme)
Hätten auch deutlicher gewinnen können, da wir alle 4 Spiele in 5 Sätzen abgegeben haben.
Grüße
sge4ever
07 Mär 2009
Florian, das nenne ich mal einen ausführlichen Bericht
, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Ich habe den Obernfeldern gestern mehr zugetraut, schade
Bis dann

Ich habe den Obernfeldern gestern mehr zugetraut, schade

Bis dann
Backlefthand
07 Mär 2009
Man tut was man kann
Ich persönlich freue mich, dass Gieboldehausen gewonnen hat....damit ist unser 4. Platz erstmal save...
Ich denke, dass Rhume IV aber trotzdem den Reli-Platz erreicht...die Chance lassen sich die Rhumhäuser nicht nehmen...aber warten wir es ab...Überraschungen kann es immer geben und ein schlechter Tag und man ist wieder im Geschäft

Ich persönlich freue mich, dass Gieboldehausen gewonnen hat....damit ist unser 4. Platz erstmal save...
Ich denke, dass Rhume IV aber trotzdem den Reli-Platz erreicht...die Chance lassen sich die Rhumhäuser nicht nehmen...aber warten wir es ab...Überraschungen kann es immer geben und ein schlechter Tag und man ist wieder im Geschäft

sge4ever
07 Mär 2009
Schlechte Tage hatten wir in der Vorrunde schon genug
Aber du hast recht, man darf KEINEN Gegner unterschätzen, und eigentlich machen wir das auch nicht.

Aber du hast recht, man darf KEINEN Gegner unterschätzen, und eigentlich machen wir das auch nicht.
Backlefthand
09 Mär 2009
Wir haben beschlossen uns die schlechten Tage in der Rückrunde zu nehmen und dieses Vorhaben haben wir auch in die Tat umgesetzt
Jetzt ist aber Schluss mit Lustig und wir werden nix mehr verlieren...
so ist der Plan und Angesichts des Restprogramms dürfte dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden...

Jetzt ist aber Schluss mit Lustig und wir werden nix mehr verlieren...

sge4ever
09 Mär 2009
Ab JETZT wünsche ich euch auch sehr sehr viel Erfolg bei den restlichen Spielen
Aber genau das haben wir auch vor, kein Spiel mehr verlieren und ein bisschen auf unsere dritte Mannschaft hoffen
Bis dann

Aber genau das haben wir auch vor, kein Spiel mehr verlieren und ein bisschen auf unsere dritte Mannschaft hoffen

Bis dann
Marcel_96
10 Mär 2009
Wir haben uns auch vorgenommen kein Spiel mehr abzugeben.
Freitag gegen Bilshausen sollte das kein Problem sein, obwohl ich schon ein wenig Angst vorm Favoritenschreck Lambertz habe =).
Danach den Freitag gehts gegen Rhume III. Vielleicht schaffen wir es ja da eine Sensation herauszuholen. Und dann gehts noch nac Langenhagen, was auf jeden Fall auch ein sehr schweres Spiel werden wird.
Mal schauen wer Zweiter wird. Wir würden gerne aufsteigen. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Wir müssen dann auch gucken, wie wir nächste Saison spielen. (so wie in dieser Saison wohl nicht mehr).
Grüße
Freitag gegen Bilshausen sollte das kein Problem sein, obwohl ich schon ein wenig Angst vorm Favoritenschreck Lambertz habe =).
Danach den Freitag gehts gegen Rhume III. Vielleicht schaffen wir es ja da eine Sensation herauszuholen. Und dann gehts noch nac Langenhagen, was auf jeden Fall auch ein sehr schweres Spiel werden wird.
Mal schauen wer Zweiter wird. Wir würden gerne aufsteigen. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Wir müssen dann auch gucken, wie wir nächste Saison spielen. (so wie in dieser Saison wohl nicht mehr).
Grüße
sge4ever
10 Mär 2009
Hi Marcel
ich glaube gegen unsere dritte habt ihr keine Chance, muss man einfach so sagen, und Langenhagen ist auch immer eine Überraschungstüte.
Wir werden es sehen.
ich glaube gegen unsere dritte habt ihr keine Chance, muss man einfach so sagen, und Langenhagen ist auch immer eine Überraschungstüte.
Wir werden es sehen.
Backlefthand
11 Mär 2009
Also meine Tipps sehen so aus:
Gieboldehausen
3 Spiele: 1 Niederlage - 2 Siege macht 27:9 Punkte
Rhume IV
3 Spiele: 3 Siege macht 29:7 Punkte
Tiftlingerode IV
3 Spiele: 3 Siege macht 27:11 Punkte
Daraus schließe ich:
Doppelsieg für Rhumhausen - Reli für die IV. Direkter Aufstieg für die III. und nächstes Jahr ist Gieboldehausen I in dieser Klasse der grosse Favorit
Gieboldehausen

Rhume IV

Tiftlingerode IV

Daraus schließe ich:
Doppelsieg für Rhumhausen - Reli für die IV. Direkter Aufstieg für die III. und nächstes Jahr ist Gieboldehausen I in dieser Klasse der grosse Favorit

sge4ever
11 Mär 2009
Deine Tipps würde ich so übernehmen, aber ich glaube doch irgendwie das Gieboldehausen I vielleicht sogar gegen Langenhagen einen Punkt liegen lässt.
Im Hinspiel spielten sie 6:6
Da hat aber Marcel bei den Bunten gefehlt und ich glaube Langenhagen war auch nicht komplett.
Aber Heute geht es für uns erstmal nach Göttingen zum Pokal-Viertelfinale
gegen ESV Rot-Weiß Göttingen III , die sind
Spitzenreiter in der 2. Kreisklasse West-Nordost. Das wird bestimmt nicht einfach
Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetzte wie wir wissen, vielleicht geht ja was.
Bis dann
Im Hinspiel spielten sie 6:6

Aber Heute geht es für uns erstmal nach Göttingen zum Pokal-Viertelfinale

Spitzenreiter in der 2. Kreisklasse West-Nordost. Das wird bestimmt nicht einfach

Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetzte wie wir wissen, vielleicht geht ja was.
Bis dann
Backlefthand
11 Mär 2009
Habt Ihr das Heimrecht doch getauscht
Jaja, die liebe Halle....
Viel Glück und pumpt Sie weg....ich tippe 5:3 für Euch....

Viel Glück und pumpt Sie weg....ich tippe 5:3 für Euch....
sge4ever
11 Mär 2009
Hör bloß mit der Halle auf
das geht mir sowas von auf die Eier.
Eigentlich haben wir das Heimrecht, da wir aber heute Abend weder in unsere Halle (Rüdershausen / wegen Bauarbeiten) kommen,
noch in die Rhumspringer (Mittwochs keine Hallenzeit für Tischtennis) hat uns ESV RW Göttingen angeboten wir könnten auch zu ihnen kommen.
So haben wir mal wieder ein Pokal Auswärtsspiel, das dritte infolge
AUSWÄRTSSIEG !!!
Glück können wir heute gut gebrauchen, Danke.
Bis dann.

Eigentlich haben wir das Heimrecht, da wir aber heute Abend weder in unsere Halle (Rüdershausen / wegen Bauarbeiten) kommen,
noch in die Rhumspringer (Mittwochs keine Hallenzeit für Tischtennis) hat uns ESV RW Göttingen angeboten wir könnten auch zu ihnen kommen.
So haben wir mal wieder ein Pokal Auswärtsspiel, das dritte infolge

AUSWÄRTSSIEG !!!
Glück können wir heute gut gebrauchen, Danke.
Bis dann.
Backlefthand
12 Mär 2009
Und? Wie ist es ausgegangen SGE4EVER???
sge4ever
12 Mär 2009

Morgens !
wir haben 4:5 verloren.

Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel aber auch gewinnen MÜSSEN

Karsten verliert unglücklich alle 3 Spiele , weil die einfach wussten wie man gegen ein Anti gewinnt

Ralf hat immer noch Probleme mit seinem Arm, hat aber ein Spiel gewonnen.
Ich habe alle 3 Spiele gewonnen, eins aber sehr glücklich in 5 Sätzen.
Tja, war leider nichts mit einem Ausärtssieg

Bis dann.
Backlefthand
12 Mär 2009
Schade
Das mit dem Anti ist ja nicht unbedingt eine Kunst....ich kann das auch
Naja, dann gilt ab sofort die volle Konzentration dem Erobern des zweiten Platzes
Und Gieboldehausen wird diesen mit aller Macht verteidigen wollen....

Das mit dem Anti ist ja nicht unbedingt eine Kunst....ich kann das auch

Naja, dann gilt ab sofort die volle Konzentration dem Erobern des zweiten Platzes

Backlefthand
12 Mär 2009
Für uns heute wieder Spieltag:
Wieder mit Ersatz - diesmal ohne Alex (hat einen dicken Fuss...hoffentlich wird das bis nächste Woche wieder
)
Meine Tipps für diesen Spieltag lauten so:
TT Tiftlingerode IV VfR Langenhagen II - 7:2(3)...wird hoffentlich so ausgehen...
TV Bilshausen VI TV Germania Gieboldehausen - 2:7, höchsten Fahlbusch ärgert das untere Paarkreuz
SV Schwarz-Gelb Rollshausen SG Rhume IV - 0:7 klare Sache für Rhumhausen
FC Mingerode II SV Rot-Weiß Obernfeld III - 0:7 genauso klar für Obernfeld
SG Rhume III TV Germania Gieboldehausen II - 7:0 auch genauso klar für den Meister
Bin mal gespannt, wie genau ich da bin
So denn - bis morgen
Wieder mit Ersatz - diesmal ohne Alex (hat einen dicken Fuss...hoffentlich wird das bis nächste Woche wieder

Meine Tipps für diesen Spieltag lauten so:
TT Tiftlingerode IV VfR Langenhagen II - 7:2(3)...wird hoffentlich so ausgehen...
TV Bilshausen VI TV Germania Gieboldehausen - 2:7, höchsten Fahlbusch ärgert das untere Paarkreuz
SV Schwarz-Gelb Rollshausen SG Rhume IV - 0:7 klare Sache für Rhumhausen
FC Mingerode II SV Rot-Weiß Obernfeld III - 0:7 genauso klar für Obernfeld
SG Rhume III TV Germania Gieboldehausen II - 7:0 auch genauso klar für den Meister
Bin mal gespannt, wie genau ich da bin

So denn - bis morgen
sge4ever
12 Mär 2009
![]()
![]()
Sie werden es aber nicht schaffen den zweiten Platz zu verteidigen

sge4ever
12 Mär 2009
Ach ja, hier meine Tipps:
TT Tiftlingerode IV VfR Langenhagen II ein klares 7:1
TV Bilshausen VI TV Germania Gieboldehausen ich hoffe auf ein 6:6
, aber ich glaube es wird ein 3:7
SV Rollshausen SG Rhume IV Florian, da widerspreche ich dir nicht 0:7
FC Mingerode II SV Rot-Weiß Obernfeld III auch 0:7
SG Rhume III TV Germania Gieboldehausen II 7:0, klare Sache
Ich wünsche euch viel Glück gegen Langenhagen, auch wenn ihr mit Ersatz spielt.
Wenn Bontzek ausfällt, spielt Burchard an 2, das ist ja nicht unbedingt eine verschlechterung für euch
Bis dann.
TT Tiftlingerode IV VfR Langenhagen II ein klares 7:1
TV Bilshausen VI TV Germania Gieboldehausen ich hoffe auf ein 6:6

SV Rollshausen SG Rhume IV Florian, da widerspreche ich dir nicht 0:7
FC Mingerode II SV Rot-Weiß Obernfeld III auch 0:7
SG Rhume III TV Germania Gieboldehausen II 7:0, klare Sache
Ich wünsche euch viel Glück gegen Langenhagen, auch wenn ihr mit Ersatz spielt.
Wenn Bontzek ausfällt, spielt Burchard an 2, das ist ja nicht unbedingt eine verschlechterung für euch

Bis dann.