←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Landesliga 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister??? (26 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister???

  1. Union Salzgitter (10 Stimmen [38.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.46%

  2. Vfl Oker II (2 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  3. RSV Braunschweig (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Fallersleben (1 Stimmen [3.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.85%

  5. MTV Hattorf II (1 Stimmen [3.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.85%

  6. TTV Geismar (2 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  7. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  8. TSV Langenholtensen (3 Stimmen [11.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

  9. Torpedo Göttingen II (3 Stimmen [11.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

  10. ASC Göttingen (2 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Lulle11's Foto Lulle11 27 Aug 2008

Hallo Leute es wird Zeit, am kommenden Wochenende gehts ja mit der ersten Begegnung schon los, also ran an die Tasten und schreibt mal schön....

Gruß

MaikS's Foto MaikS 28 Aug 2008

Traue mich gar nicht richtig....werd mir das Spiel in LA aber ankucken denk ich.
Tippe auf ein 5:9 leider gg meine Nachbarn.
Salz-BS wird spannend und für beide Mannchaften eine Standortsbestimmung, ich tippe auf da bessere Ende für euch mit einem 9:6

katzenwart's Foto katzenwart 14 Sep 2008

mit gerechter Punkteteilung!!
Es begann mit zwei Siegen der neu formierten Doppel Harms/ Elges und unerwartet auch Lammers/ Grüne. Leider geht Doppel 3 trotz hoher Führung im 5.Satz noch verloren. Marco mit starker Vorstellung gegen Tim, ich absolut chancenlos gegen einen richtig gut aufspielenden Messias.
In der Mitte schlug die Kaufmann- Familie weiter zu,aber unser Langer hat dagegengehalten und die knappe 4-3 Führung behauptet. Unten hatten wir dann zumindest mit einem 1-1 gerechnet,aber leider kam es anders: Krummi verliert in einem engen Match gegen den stark verbesserten Jünemann und Greene kann gegen Marathonläufer Duda nicht punkten. Ich hätte Lukas nie für den Laufsport begeistern sollen... Ist echt fit und wird eine gute Serie spielen!!
Oben dann das Spitzenspiel zwischen unserem Neuzugang Marco und Kaufi. Schöne Bälle auf beiden Seiten,aber am Ende hat LA die Nase vorn und zieht auf 6-4 davon. Die Luft wurde schon etwas dünner für uns,es mussten jetzt Siege folgen.
Ich startete ganz gut gegen Tim, profitierte allerdings auch von einer hohen Fehlerquote. Zum Glück konnte ich den Rückstand im dritten Satz noch wettmachen und schaukelte das Ding in der Verlängerung nach Hause. Ein Anfang war gemacht und nun kam unsere Mitte mit völlig offenen Spielen Elges-Zienert und Mauki-Marek. Der Captain sorgte zunächst mit einem 3-0 für den Ausgleich und Mauki setzte mit einem eindrucksvollen Spiel nach. Nach 2-0 Satzführung schien das Spiel gelaufen,aber der kleine Kaufmann fightete sich zurück ins Match und kam in den fünften Satz,den er so schnell nicht vergessen wird. Es hagelte Rückhandkanonen und es stand 8-0...
Wir hatten die Nase wieder vorn!! Unser unteres Paarkreuz konnte den 8. Punkt leider nicht sichern,also ging's ins Schlußdoppel,das absolut hochklassig war. LA führte 2-0 und wähnte sich schon als Sieger,aber so einfach geben wir uns im Dome nicht geschlagen. Mit vielen schönen Bällen wurde das Spiel noch gedreht und am Ende war es für beide Truppen ein gutes Ergebnis.

Danach ging's traditionell hoch her... Stracke,Leberwurst,Pils und Sambuca regierten ab dem Abpfiff das Geschehen!!

So'n Match könnten wir eigentlich jede Woche haben...ähhh... nee,doch nicht...die Körper werden schon ganz gut geschunden
:lol:

So,ich kann nicht mehr und geh zurück ins Bett :D

Gruß, Lammi

LA Strackenwart's Foto LA Strackenwart 22 Sep 2008

Hallo TT-Freaks,

da ja in der LL 2008 mehrere Teams aus unserer Region vertreten sind, hoffe ich, das dieses Forum nach anfänglicher Zurückhaltung jetzt mal wieder mit Leben gefüllt wird!!! Denn ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich gucke Montagmorgen immer zuerst ins Forum ob es was neues gibt und danach erst in die örtliche Presse!

An dieser Stelle auch ein realistischer Blick auf die ersten Spiele in unserer Klasse: ich gebe Maik (Bericht im anderen Forum) Recht, das Oker II in kompletter Aufstellung sehr schwer zu schlagen ist und bin heilfroh, das gegen uns die Nummer 3 gefehlt hat. 3:1 Punkte aus den Spielen beim ASC und Langenholtensen haben wir uns dann hart erkämpft und sind für uns sehr zufriedenstellend! Denn man sieht an den ersten Ergebinssen schon wie eng es in diesem Jahr zugeht und das ,ausgenommen Union Salzgitter für mich Topfavorit, eigentlich nahezu jeder jeden schlagen kann! Wie seht ihr das?
Würde mich freuen, wenn am nächsten Wochenende zu den Spielen immer ein kurzer Bericht kommt, ich werde versuchen das zukünftig für unsere Spiele zu machen!

Gruß A.K.( der LA Strackenwart )

Lulle11's Foto Lulle11 22 Sep 2008

Hey Andre,

erstmal Glückwunsch zum tollen Saisonstart, beeindruckend deine Vorstellungen bisher...bin auch deiner Meinung, dass die Liga dieses Jahr noch ausgeglichener ist als letztes Jahr und was uns angeht, naja wir müssen auch erstmal gucken wo wir genau stehen, nach einem Spiel kann man das noch garnicht sagen...Im anderen Forum hab ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass Oker mit Friedrichs Top ist und sie sehr schwer zu schlagen sind...

Komme zwar nicht aus eurer Region aber ich werde auch immer versuchen einen kleinen Bericht reinzustellen...

In dem Sinne allen noch eine tolle und erfolgreiche Landeliga Saison :roll:

Gruß Lulle

MaikS's Foto MaikS 23 Sep 2008

Dann hier nochmal mein Bericht zum Spiel gg Oker:

Tja, wir verzockens nach 7:4 Führung gg einen doch deutlich stärkeres Oker als wir es in Landolfshausen gesehen haben(ohne LAs Leistung schmälern zu wollen!)
Friedrichs ist schon ein richtiger Hammer spieler, geiles Ballgefühl, richtig lustige Techniken, gutes Blockspiel.
Wir dagegen mit nicht Bestbesetzung, ich denke mit Marko Rücker oder einem fitten Peppi hätten wir wenigstens einen Punkt entführt.

Hasenkopf deutlich sicherer als im ersten Spiel, nur Fabi Materialkiller war so abgezockt, wahnsinn : )
Doppel konnte Oker so auch nochmal zulegen, auch wenn wir mit 2:1 einen sehr guten Start erwischen.
Oben dann 3:1 für uns, ich gg hasi keine Chance, ´Fabi mit Glanzleistung, gg Gambler Grune beide mit 5 Satzkrimi.
Mitte gg Friedrichs nichts zu holen, Nico hat Fahlbusch deutlich im Sack, Paul leider nicht richtig im Spiel, Mitte 1:3
Unten Jurek mit furioser Aufholjagd gg Schwartz und wenig chancen gg einen klasse aufspielenden Liez(so würde ich auch gern spielen können :roll:, Markus Thies gg Liez in einem engen game, gg Schwartz keine chance. Unten also auch 1:3. Abschlussdoppel verlieren Nico und ich in einem eigentlich ganz guten Spiel.

@Lulle: Topfavorit sind sie(Oker) nicht. Sie spielen wohl sehr oft ohne Friedrichs. Und auch mit...ich denke mit Marko Rücker wären unten 3 Punkte gekommen, zumindest hat Marko in der Vergangenheit immer gg beide gewonnen. Markus hat vor allem gg Lietz super gespielt, aber letztendlich sind es nicht seine Lieblinsgsspielsysteme.
Rene oben holt halt nicht alles raus. Er hat so viel Talent...aber zum Glück ist das ja nicht alles.

@Andre: Jo deine Saison oben läuft ja richtig klasse! Ich hoffe, dass ich ausgeglichen spielen kann und dann in 1,2 Jahren wieder richtung positiv linsen kann.

Bin sehr gespannt aufs kommende WE...Torpedo und Fallersleben.

LA Strackenwart's Foto LA Strackenwart 23 Sep 2008

Lulle(Blutwig),

du bist natürlich immer herzlich Willkommen in unserem Forum und in LA!!! Zum Glück ist dieses Jahr nicht wieder unser Sportvereinsball nach unserem Heimspiel gegen euch! 8)

[
Komme zwar nicht aus eurer Region aber ich werde auch immer versuchen einen kleinen Bericht reinzustellen...

In dem Sinne allen noch eine tolle und erfolgreiche Landeliga Saison :roll:

Gruß Lulle[/quote]

Lulle11's Foto Lulle11 24 Sep 2008

Wieso zum Glück Andre? :roll: Also ich fands geil, ja Okay bis auf meine kleine auseinandersetzung mit nem Sektglas, sonst immer wieder gern 8)

katzenwart's Foto katzenwart 24 Sep 2008

Lulle,war damals ein geiler Abend in LA... :roll:

Ich will mal ne kleine Tiprunde für's weekend aufmachen:

Torpedo- Geismar 8-8
Geismar- Fallersleben 9-7
Union- Hattorf 9-6
Oker- Hattorf 9-6
RSV- Laho 7-9

Bin auf die ersten Tabellenentwicklungen gespannt.

LA Strackenwart's Foto LA Strackenwart 05 Okt 2008

Hallo Leute,

hier ein kurzer Bericht zur 2:9 Niederlage in Salzgitter:

Doppel liefen noch ganz gut, tim und ich 3:0 und Lukas und Marek knapp 2:3 gegen Blanke/Marschke!
Danach wurde aber schnell klar,wer der Topfavorit der Liga ist und wer gegen den Abstieg spielt!!
Ich an einem meiner schlechteren Tage chancenlos gegen einen guten Kaplan und einen überragenden Blanke!!!
Einige Spiele waren enger als es hinterher scheint,aber nur noch ein starker Adrian kann Lulle schlagen!
Insgesamt auch in der Höhe verdient für Union und aus meiner Sicht sind sie in der Form und Aufstellung das absolute Spitzenteam der Liga!!!!

Gruß Andre

Lulle11's Foto Lulle11 05 Okt 2008

Hey Andre,

in der Tat, Adrian war gestern wirklich Saustark, aber nicht nur gestern, letzte Saison war ich genauso chanchenlos gegen ihn..Er liegt mir irgendwie garnicht.

Danke für die Blumen, die ersten drei Spiele liefen wirklich sehr gut für uns, es liegt zum Teil auch an Kaplan der bisher eine überragende Form hat. Wir warten mal ab und gucken was nächsten Samstag in Oker so passiert.


Gruß der Lulle

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 09 Okt 2008

Hi klein Ludwig!

Damit Euch eine Mannschaft schlagen kann, werd ich ich mir wohl die Ehre geben gegen Euch mitzuspielen.javascript:emoticon(':wink:')
Allein um Dich, meinen ehemaligen TT-Papa Stefan und den kleinen netten Yakup (is der jetzt größer als ich?) mal wieder zu sehen werd ich mir das nicht nehmen lassen.
Vorher werd ich auch nochmal extra für Euch trainieren und mich mit nem Revolver Becks bewaffnen (darf man das in der LL noch oder muss ich die Dinger in grüne Mineralwasserflaschen umfüllen so wie während meines Psychatrie Aufenthaltes?)
Freu mich schon drauf, hoffentlich find ich nen Babysitter für Luke.

Gruß vom Vadder




ASC Vereinsmeister 2008 im Einzelnichtsaufen und Doppelnichtrauchen

Lulle11's Foto Lulle11 09 Okt 2008

Oh Oh der Vadder gibt sich auch endlich mal die Ehre :D So schlimm ist es ja auch wieder nicht, wir werden bestimmt nochmal unsere Probleme kriegen, vorallem wenn du wieder für den ASC auflaufen willst, wird ja auch mal Zeit mit dir seit ihr auch noch ne Ecke besser, aber ob das wirklich reichen wird??? :D
Also der kleine Türke ist jetzt auch schon groß geworden und spielt bisher ne vorzügliche Serie, unser TT Pappa freut sich bestimmt auch dich mal wieder zusehen...Eigentlich kann dieses Duell nur Geil werden, vorallem danach
:D freue mich auch schon riesig, vorallem wenn man an unsere letzte Begegnung in Wolfsburg denkt, dieser Sonntag damals war doch geil oder???

Gruß der Lulle

noppenmeve's Foto noppenmeve 10 Okt 2008

Heute abend steht ja mal wieder ein Göttingeer Derby an.... Ziemlich häufig was ?

@ Andre: Gibt es eigntlich kaltes Bier bei euch zu kaufen, und kommt dein Bruder auch, um sich euer spiel anzusehen ?

Mfg

LA Strackenwart's Foto LA Strackenwart 11 Okt 2008

Hallo Leute,

hier ein kurzer Bericht zu dem Untentschieden gestern Abend in LA gegen Torpedo II!

kurz die Eckdaten:

Oben 3:1( Peter gewinnt gegen Detlef nach Abwehr von Matchbällen)
Mitte 1:3 (Willi mit beiden Punkten gegen uns,gegen Moritz in 5 knappen Sätzen)
Unten 2:2 ( Robert verdammt stark mit 2 sicheren Siegen gegen uns)
Doppel 2:2 ( Abschlußdoppel hauchdünn an Peter und mich)

Ja das war echt ein richtig packendes Derby gestern Abend in Big LA, da Adrian und Maurice ihre Spiele vorgezogen haben, stand es am Ende defacto 6:8 aus unserer Sicht und sowohl Lukas als auch Peter und ich im Abschlußdoppel lagen 0:2 zurück!!! Beide Spiele konnten wir noch drehen und somit ist das Unentschieden aus unserer Sicht sicher etwas glücklich,aber dadurch umso wichtiger,gerade wenn man bedenkt,das wir ohne unsere Nummer 2 Tim angetreten sind!!!

Jetzt haben wir erstmal 4 Wochen Pause und ich bin sehr gespannt auf Berichte der Spiele an den nächsten Wochenenden!!!

Gruß Andre

katzenwart's Foto katzenwart 12 Okt 2008

Moin,

habe mich gerade mit nem Lifter aus dem Bett gehievt... uind schreibe mal ein paar Zeilen zum gestrigen Auswärtsspiel in Hattorf.

Der Anfang vom Ende war mein Fitnessstudio- Besuch kurz vorm Treffen. Ich hab mir im Nacken-/Schulterbereich irgendwas ausgerenkt und lief somit nur noch wie ein Roboter durch die Gegend,der seinen Hals nicht bewegen kann... :x Leider konnten wir keinen adäquaten Ersatz besorgen,also bin ich mitgefahren,um ein "Rutschen" zu vermeiden.

Die Doppel liefen sehr gut und wir gingen 2-1 in Führung. Konnte mit Greene in bester Stehgeigermanier fast Uwe und seinen Partner (hat der auch mitgespielt...?) im fünften Satz niederringen,aber bei 9-9 schlägt Uwe auf... So ein krasses Service habe ich noch nicht erlebt!!
Leider verliert Marco dann gegen Bach und ich hole fast 11 Punkte im gesamten Match gegen Mr. Serve. In der Mitte gehen beide weg, aber das längste Paarkreuz der Liga ( trotz Verlust von Zundi immer noch auch unten herum... :wink: ) hält uns im Spiel.
Oben dann wieder 0-2, wobei ich mit Geschiebe fast nen Satz gewonnen hätte, und leider zweite knappe Dinger in der Mitte gegen uns. DAT WAR'S!!

Gut, wenn von 1-4 kein einziges Einzel kommt,kann man kaum Ansprüche stellen. In der Rückrunde mit voller fitter Truppe ist aber auf jeden Fall was drin,denn unten ist 4-0 echt machbar. Wäre gestern auch nur ein Spiel oben oder in der Mitte gekommen,hätten wir sie im Schlußdoppel und wer weiss...

Leider war nach dem Spiel komischerweise nicht mehr ganz so viel los. Außer Pommes waren alle Hattorfer schnell weg. Wir haben unseren Abend trotzdem in "vollen Zügen" genossen. Marco wußte anscheinend was ihm als Neuzugang beim ersten Auswärtsspiel unter der Dusche blüht,also hat er sich davor schon verdrückt, Greene hatte einen guten Einstand mit kleinem "Feigling"-Kasten.
Außerordentlich war auch Mauki's Leistung bei Burger King,als er sehr authentisch David Hasselhoff's Burgerszene nachspielte... :lol:

Es war für Aussenstehende sicherlich nicht zu erkennen,ob wir gerade gewonnen oder verloren haben und das ist gut so. Mit diesem Teamgeist werden wir schon noch für Furore sorgen und unsere Punkte sammeln. An dieser Stelle sei abschließend erwähnt,daß unser Schlachtruf bei der Begrüßung sehr gut angekommen ist. :wink:

So, krieche jetzt auf allen Vieren wieder zurück ins Bettchen.

Ouzogott's Foto Ouzogott 12 Okt 2008

So, nachdem ich gefühlte 34 Stunden des heutigen Tages mit dem Testen von Bett und Sofa verbracht habe, um sicherzustellen, daß zumindest ab Mitte übernächster Woche wieder alle Organe normal arbeiten können, habe ich mich auch mit einem Becks bewaffnet aufgerafft, um hier mal ein paar Sätze zum gestrigen Tag und heutigen Morgen zu verlieren.

Wie Lammi schon schrieb....hätte er seinen Triathlon vorm Spiel abgesagt, wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Übrigens ist der Fitnessstudiobesuch nur die Variante die an die Presse geht, inoffiziell haben wir ihm davon abgeraten den Kamasutra vorm Spiel auswendig zu lernen...Ich hoffe, daß sich unsere Sissi in Griechenland von einer einheimischen massierenden Thai, slowenischer Abstammung mal ordentlich den Rücken durchhämmern lässt (und nicht andersrum) und dann beim nächsten Spiel nicht wieder so steif rumläuft wie der Zwillingsbruder von Hermann Munster.

Ok, Doppel echt gut gelaufen, hätte bei 9-9 Uwes imaginärer Doppelpartner aufgeschlagen, hätten Lammi/Green das Ding gehabt. Danach oben konnten wir Lammi zu 9 Punkten in drei Sätzen gratulieren, Marco etwas glücklos, in der Mitte kämpften der Kaptain und ich mit den Tränen, weil wir keine Aufschläge annehmen konnten, und unten kamen dann die Punkte. So wäre es dann wohl auch im zweiten Durchgang gelaufen, wenn von 1-4 mal ein Punkt gekommen wäre, aber oben chancenlos, obwohl Marco dran war, Mr.Serve einen Satz abzunehmen, in der Mitte führe ich im 4. 10-8 bin aber zu blöd, und warum sich der Kaptain nach 0-2 noch auf 2-2 herankämpft, um dann im 5. Satz chancenlos zu sein, wird wohl sein Geheimnis bleiben :wink:)...

In der Halbzeit danach durften wir aber feststellen, daß wir Bundesliga spielen, haben wir locker gewonnen. Die Hausaufgaben und die taktischen Vorgaben hatte der Kaptain gemacht, und Greene folgte dieser Strategie mit einer 3-5-2 Aufstellung der Feiglinge. Den Besuch bei Burger King und anschließend der Shell werde ich hier nicht weiter erwähnen, es sei aber erwähnt, daß wir wirklich nicht wie Verlierer aussahen.....

Das anstrengendste sind wirlich die Rückfahrten der Auswärtsspiele. Warum müssen die auch überall Tankstellen an die Autobahnen bauen???
Egal, wie Lammi auch schon sagte, mit diesem Team werden wir noch viele Punkte einfahren, wir müssen dafür aber alles geben....

Übrigens sind Uwes Aufschläge auch illegal, er hält den Schläger in der falschen Hand :wink:)

Werde mich jetzt zurückziehen, die bessere Hälfte ruft.....

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 16 Okt 2008

[quote name="Lulle11"]Oh Oh der Vadder gibt sich auch endlich mal die Ehre :wink: So schlimm ist es ja auch wieder nicht, wir werden bestimmt nochmal unsere Probleme kriegen, vorallem wenn du wieder für den ASC auflaufen willst, wird ja auch mal Zeit mit dir seit ihr auch noch ne Ecke besser, aber ob das wirklich reichen wird??? :lol:
Also der kleine Türke ist jetzt auch schon groß geworden und spielt bisher ne vorzügliche Serie, unser TT Pappa freut sich bestimmt auch dich mal wieder zusehen...Eigentlich kann dieses Duell nur Geil werden, vorallem danach
:wink: freue mich auch schon riesig, vorallem wenn man an unsere letzte Begegnung in Wolfsburg denkt, dieser Sonntag damals war doch geil oder???

So Lulle!
Dem Clash of the Titans steht nichts mehr im Wege und die Afterparty ist Dank Urlaub meiner schlimmeren Hälfte auch gesichert. Es sei denn eine meiner Mannschaftsschlampen verdreht sich den kleinen Finger beim Hallen-Halma.
Ob das reichen wird? Glaub ich nicht, aber darum gehts ja in dem Spiel auch gar nicht. Freu mich tierisch auf Euch!

Liebe Grüße

Euch Vadder

Lulle11's Foto Lulle11 17 Okt 2008

Moin Vadder,

na dann hoffen wa mal, das wir alle Gesund bleiben, vorallem muss der Lammi wieder Fit werden, nicht war alter Läufer?? Gute Besserung auch von mir :wink:
Freue mich auch schon tierisch auf den 1.11, hoffe das wenigstens ein kleiner Teil unserer Mannschaft nach dem Spiel noch in der Halle bleibt um mit euch ein paar Becks zu zischen :lol: Stellt schon mal das Bier kalt, ich werde sehr durstig sein.... :wink:

Gruß der Lulle

katzenwart's Foto katzenwart 18 Okt 2008

Hey Lulle,

ich bin gerade in Griechenland und bereite mich auf den "Clash of the Titans" vor... und damit meine ich nicht die Duelle am Tisch!! :wink: Für den Türken werden wir einen Hühnchen-Dönerstand aufbauen, für Knobi nen Schwein schlachten und für Dich mal Infos im hiesigen Getränkemarkt einholen...

Mit Schulter/ Nacken geht's schon besser. Danke für die Genesungswünsche!

Ich bin mal gespannt wie das Spiel in Hattorf heute ausgeht. Wenn oben oder Mitte was für Geismar kommt, ist was drin.

Gruß an alle, Lammi