←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

flying-poldi's Foto flying-poldi 16 Jun 2010

Und ich hoffe, dass erste Spiel ist gegen euch, sednarb!

Wenn die Schweiz gegen Spanien gewinnen kann, sollte es auch für Union III in JEDEM Spiel Chancen geben.

Gibt es eigentlich schon eine Stellungsnahme vom TTVN, ob Vuvuzuelas in den TT-Hallen erlaubt sein werden?

sednarb's Foto sednarb 17 Jun 2010

Die wird es mit Sicherheit auch geben. Also, nutze sie!
Du willst wohl mit allen Mitteln gegen mich gewinnen 8) Jetzt mit den lustigen Tröten und danach mit den flotten Sprüchen. Der hier, ist Dir aber wirklich gelungen!!!

„Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel“

Unser Poldi, wie man ihn kennt :wink:

Tresen's Foto Tresen 16 Aug 2010

Sieht gut aus das Neue, Markus!

Leider musste ich mich neu anmelden, kam mit meinen alten Zugangsdaten (Malmas) nicht mehr rein... Auch das Zuschicken eines neuen Passworts hat nicht geklappt. Evtl. ist auf dem Profil noch ne alte Email-Adresse von mir gespeichert, kannst ja mal nachgucken...

Jetzt muss natürlich noch der geniale Saison-Ausblick hier rein kopiert werden!

DoGGiE's Foto DoGGiE 17 Aug 2010

Sieht gut aus das Neue, Markus!

Leider musste ich mich neu anmelden, kam mit meinen alten Zugangsdaten (Malmas) nicht mehr rein... Auch das Zuschicken eines neuen Passworts hat nicht geklappt. Evtl. ist auf dem Profil noch ne alte Email-Adresse von mir gespeichert, kannst ja mal nachgucken...

Jetzt muss natürlich noch der geniale Saison-Ausblick hier rein kopiert werden!

Meins ging irgendwie mit Passwort zuschicken!
Trotzdem kompliziert.

Bin gespannt auf die Saison. Außer Bovenden und maybe Wolfenbüttel sehe ich keine klaren Favouriten.
Poldys Team wirds sicherlich schwer haben. Bei uns sehe wenn ich meine Kristallkugel richtig deute eine Schleimbeutelentzündung und einen dadurch bedingten Mittelfeldplatz.
Naja mal schauen. Bald sind wir schlauer.
Was tippen die Anderen???

Danowitsch's Foto Danowitsch 20 Aug 2010

Meins ging irgendwie mit Passwort zuschicken!
Trotzdem kompliziert.

Bin gespannt auf die Saison. Außer Bovenden und maybe Wolfenbüttel sehe ich keine klaren Favouriten.
Poldys Team wirds sicherlich schwer haben. Bei uns sehe wenn ich meine Kristallkugel richtig deute eine Schleimbeutelentzündung und einen dadurch bedingten Mittelfeldplatz.
Naja mal schauen. Bald sind wir schlauer.
Was tippen die Anderen???

Poldys Team wird es nicht schwer haben ! Sie werden völlig chancenlos sein !

Geißbock's Foto Geißbock 21 Aug 2010

Poldys Team wird es nicht schwer haben ! Sie werden völlig chancenlos sein !

Abwarten, jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden!

sednarb1's Foto sednarb1 23 Aug 2010

@Markus,das mit dem neuen Passwort geklappt.Danke nochmal!!!!!

Wie gesagt, ich bin der Meinung das das Rennen Wolfenbüttel macht. Die sind wirklich verdammt stark besetzt.Hinzu kommt, das wenn sie einen Ersatz benötigen, können sie ohne große Probleme einen aus der dritten nehmen. Den Rest kann ich nicht einschätzen...............

Markus Thies's Foto Markus Thies 23 Aug 2010

Bovenden ist diese Saison auch nicht ganz schlecht. Aber da hängt sicher viel daran, wie stark Christian Wenzel wieder ist. Wolfenbüttel würde ich auch am stärksten einschätzen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 24 Aug 2010

Er ist wieder ganz der Alte;-)

flying-poldi's Foto flying-poldi 26 Aug 2010

Hier nun mein zweiter Versuch meiner Saison-Vorschau, nachdem der erste Eintrag dem "neuen Forum zum Opfer gefallen ist". Viel Spaß damit!

August:

Die verherenden Waldbrände in Russland bringen radioaktive Wolken nach Deutschland. Lokale Unwetter gehen über dem Eichsfeld nieder. Sofort stoppt Innenminister de Meziaire sämtliche Sportveranstaltungen, egal ob In- oder Outdoor , für diesen Bereich. Folge: In der neuen Saison bestreiten der TSV Nesselröden, der TSV Landolfshausen und die SG Rhume nur Auswärtsspiele. Proteste bleiben erfolglos.

September:

Nach der Fussball-WM wird das Kraken-Orakel Paule vom Zoo Oberhausen in den Zoo nach Hannover verkauft. Diese Chance lässt sich der TTVN nicht nehmen und lässt in jeder Staffel des Verbandes je ein Spiel tippen. In der Bezirksoberliga betrifft dieses das Spiel Union Salzgitter II gegen Union Salzgitter III. Paule tippt ein 9:3-Sieg für Union III. Als dieses bekannt wird, schottet sich die zweite Mannschaft völlig ab und trainiert unter Leitung von Ex-Unioner Skulski 3x täglich in Stadtoldendorf. Das Abschlusstraining endete mit einem zunächst harmlosen Umtrunk. Was danach geschah, ist bis dato unklar. Union II tritt nur mit 4 Spielern an, die auf zwei Beinen laufen können und verliert mit 3:9!

Oktober:

Weiterer Bombenfund in Göttingen: Diesmal direkt unter der Halle des ASC Göttingen. Um Erschütterungen zu vermeiden, dürfen nur noch Spieler unter 90 kg dort antreten. Eine Manipulation der Waage bleibt lange unentdeckt. Erst als im Pokalspiel der TSV Werra Laubach mit Förster und Sittig antritt und die Waage bei 69 kg stoppt, werden die Offiziellen hellhörig. Der ASC wird mit 4 Punkten Abzug bestraft. Die vermeintliche Bombe stellt sich Monate später als eine Mega-Dose Frischkleber aus den 90er-Jahren heraus.

November:

Die Spiele plätschern so vor sich hin, niemand will sich so richtig absetzen. Viele Gesichter haben sich in ihren neuen Vereinen gut integriert. Vor allem die Ex-Kreienser feiern in fast jedem Spiel ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Team-Kollegen. Beim Spiel Langenholtensen gegen Union III treten Oliver Bischoff und Mike Dietrich gemeinsam zum Doppel an und gewinnen gegen Kempe/Gerwig. Selbst der hinzugerufene Regel-Guru Ralf Kellner findet für die Wertung keine Regel im Handbuch.

Dezember:

Der MTV Wolfenbüttel bekommt einen Neuzugang, der den Ausschlag im Titelrennen bringen soll. Es handelt sich um den ehemaligen nordkoreanischen Nationalspielers Punc-The-Wek. Mehrere Tage wird im Internet geprüft, ob er eventuell noch in einem anderen Verband spielt. Es wird gegooglet und getwittert, doch diesmal scheint die Sache sauber. Plötzlich stellt der Spieler selbst eine Kopie seines Ausweises ins Netz: Te Weg Punk wird zum tragischen Held und Wolfenbüttel verliert wieder alle Punkte, da der Spieler auch vom tibetischen Verein K2 Ping Pong bei den Himalaya-Open gemeldet wurde.

Januar:

Das neue Jahr beginnt wieder mit einem Jahrhundertwinter: 120 cm Schnee in 48 Stunden stoppen den Spielbetrieb bis zum 15.Februar.

Februar:

Aufgrund der vielen Spielausfälle vom Januar gibt es nun unzählige Koppelspiele. Dransfeld bestreitet an einem Samstag vier Spiele, doch kommt nur beim vierten Spiel um 2Uhr nachts beim TTV Geismar zu 2 Punkten, da dieser die Ansetzung für einen verfrühten April-Scherz gehalten hat.

März:

Heiße Phase in der Meisterschaft: Bovenden, Union II und Langenholtensen sind punktgleich. Und auch die drei direkten Vergleiche sind gleich. Es entscheidet nach neuer Regelauslegung nun nicht mehr die Spieldifferenz, sondern der Verein mit den meisten Freunden bei Facebook, da man so beliebte Vereine mit vielen Fans bevorteilen möchte um so die Hallen in der höheren Klasse zu füllen. Mit Abstand siegt hier Union Salzgitter II und kehrt somit nach einem Jahr in die Landesliga zurück.

April:

Letztes Spiel im Mega-Abstiegskampf: Geismar gegen ASC und ganz Göttingen schaut zu. Die BG Göttingen verschiebt sein Play-Off-Spiel gegen Bamberg und macht die Lokhalle „frei“. 1946 Zuschauer kommen. Die letzten Karten wurden bei Ebay für über 100 EUR angeboten. Im Eintritt übrigens enthalten: 5 Halbe und 2 Ouzo. Eine Idee des ASC, die Geismar gerne aufnahm. Die Spieler des ASC waren so clever und kauften sich jeweils auch acht Karten. Bereits nach den Eingangsdoppeln mussten beim ASC die ersten beiden Mägen ausgepumpt werden. Das Spiel endet letztendlich 9:4 für Geismar, was den ASC zum erneuten Frusttrinken animierte …

Mai:

Die durch den ASC in Deutschland ausgelöste Debatte um Alkoholverbot außerhalb der eigenen vier Wände und den sogenannten abgeteilten Trinkerräumen in Kneipen scheint den TT-Sport endgültig zu vernichten. Denn TT ohne Bier ist wie Lachen ohne Humor …

Eine tolle Saison wünscht
Euer Flying-Poldi

Geißbock's Foto Geißbock 27 Aug 2010

Dieses Wochenende geht es nun enlich los!

Meine Tipps für die ersten beiden Spiele:

Sa. 28.08.2010 TSV Nesselröden - Salzgitter II 9:6
So. 29.08.2010 Salzgitter II - Salzgitter III 9:6

sednarb1's Foto sednarb1 28 Aug 2010

Dann will ich auch mal meine Tipps loswerden :cool:

TSV NESSELRÖDEN - SZ 2: 4:9
SZ 2 - SZ 3: 9:2

DoGGiE's Foto DoGGiE 28 Aug 2010

Niemand so leicht bei den Nessies gewinnt.
Heimstark die Jungs sind. Du erkennen dies auch! ;)

Nessies - Union 2 --- 9:5
Union 2 - Union 3 --- 9:3

Viel Glück Christian und Christian. :)
Schreibt danach mal bitte kurz wies war.
Danke!

Danowitsch's Foto Danowitsch 29 Aug 2010

Das ist erste Saisonspiel der BOL ist vorbei. Nesselröden schlägt Union SZ II mit 9:4. Ergebnis hört sich klar an, war aber ne enge Kiste. Nesselröden am Ende mit ein bißchen mehr Glück. Beim Stand von 4:3 für Union gehen 4 Spiele in Folge im 5. Satz weg. Insgesamt gewinnt Nesselröden 6 Spiele im 5. Satz. Das Spiel kann am Ende auch genauso gut für Union ausgehen. Nesselsröden hat eindeutig seinen "Heimvorteil" genutzt.

sednarb1's Foto sednarb1 29 Aug 2010

Hallo Dan!
Danke für die kurze Info. Dann stimmt das mit dem Heimvorteil wohl doch :shock: Nehme alles zurück DOGGIE :wink: Allerdings können die den Heimvorteil in der Hin-Runde nicht stark nutzen. Wenn man von 11 Spielen nur zwei zuhause hat, wird das eng. Auch komisch!Naja, auf jeden Fall eine starke Leistung von Nesselröden.
Viel Glück heute Dan......

DoGGiE's Foto DoGGiE 02 Sep 2010

So Männers, Nessies, Ouzogötter, und Ergänzungsspieler...
es geht wieder los.

An diesem Wochenende startet der ASCH in die Neue Saison. Ein hartes Spiel wartet auf uns. Wolfenbüttel - laut Papier - weitaus stärker als letzte Saison.
Ich muss morgen erstmal in der Reha-Abteilung der BG-Göttingen vorbeischauen um sagen zu können wer bei uns aufläuft. Von Schleimbeuteln, Auswanderungsfieber, Dauererrektionen bis hin zu unheilbaren Knieproblemen, alles ist dort in Behandlung. Aber wir werden schon 6 Spieler aufstellen die VOLL reinhauen werden.

Mein Tipp daher ein 8:8. Das wäre für uns ein riesen Ergebnis und Rakitic hat für diesen Fall seine Teilnahme an "X-Factor" versprochen wo er als Kroatischer Barde versuchen wird, die gute Sarah Connor zu beglücken.
Also Daumen drücken...

Eingefügtes Bild
Keine Macht den Drogen...

malmas's Foto malmas 05 Sep 2010

So, statt dem versprochenen 8:8 n knappes (als das Ergebnis zeigt) 9:4 für den Meisterschafts-Favoriten! Denn die beiden Siege von Nr. 3 zeigen, dass sein Rücken wohl hält, damit haben sie die beste Truppe der Liga mMn.!

Überragend der Sieg von DoGGie gegen den wohl dieses Jahr besten Einzelspieler der BOL?!?!

Hoffe Mike ist/war trotz des Fehlens nicht verletzt?

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 05 Sep 2010

Malte mensch, Deine Infos sind aber echt bescheiden. Der Captain hat seit nem halben Jahr ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter und ist co-schwanger. Nach Andi Kerls Ausfall wird es nun auch für die Erste ne harte Runde.
Mal sehen, wann die ersten psychischen Verfallserscheinungen eintreten.

malmas's Foto malmas 05 Sep 2010

Wusste ich, nur dachte ich, dass das inzwischen vorbei ist... Leider wohl net so! Dann wünsche ich den beiden an dieser Stelle gute Besserung!

DoGGiE's Foto DoGGiE 06 Sep 2010

So, statt dem versprochenen 8:8 n knappes (als das Ergebnis zeigt) 9:4 für den Meisterschafts-Favoriten! Denn die beiden Siege von Nr. 3 zeigen, dass sein Rücken wohl hält, damit haben sie die beste Truppe der Liga mMn.!

Überragend der Sieg von DoGGie gegen den wohl dieses Jahr besten Einzelspieler der BOL?!?!

Da der Katzenwart noch nichts geschrieben hat (skypt vermutlich) mal ein kurzer Spielbericht.
Nachdem wir 30 Minuten im Stau verbracht haben, weil ein ukrainischer Lastwagenfahrer - aus Frust den Ouzogott nicht in Northeim an der Tankstelle vorzufinden - Selbstmord begehen wollte, gings schon unlustig los.

Doppel 1:2 (Doppel 1 nach starker Leistung,Doppel 3 hatte ich schon als Sieg verbucht)
Oben 1:3 (Ich gegen Klaupe - die Tabletten wirken Wunder ;), Lammy führt in beiden Spielen 2:0 nach Sätzen kanns aber leider nicht nach Hause schupfen)
Mitte 0:4 (Krummi und Rakitic leider ohne Chance)
Unten 2:0 (Kurucucuc 2.0 knapp und Long-Dong-Zunder echt stark)

Fazit: Sieht klar aus war aber gefühlt viel mehr drin. Ein Punkt mehr (für mich hatte Lammy das Ding schon eingetütet - ähnlich Deutschland gegen Angola im Basketball) und wir wären unten nochmal drangekommen und da waren wir gut aufgestellt und dann sogar vielleicht Schlußdoppel... Naja hätte wenn und aber. Das einzigste was wir am Ende in der Hand hatten war das Bier... ;)

@Malte Capitano immer noch verletzt genauso wie unser Rakitic der sich mit nem Hüftschaden durchqäult. Wird eine schwierige Saison wie Vad(d)er schon sagte...

P.S. Der Grieche ist echt toll. Super Service und voll leckeres Essen. Zu erfragen bei Bartsch, der übrigens echt gut TT gamen kann...