←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TSV Nesselröden (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  2. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. ASC Göttingen (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  4. Bovender SV (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  5. MTV Wolfenbüttel II (11 Stimmen [47.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

  6. SG Rhume (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  7. SC Sportfreunde Salzgitter (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  8. Dransfelder SC (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  9. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  10. TSV Landolfshausen (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  11. SV Union Salzgitter III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. SV Union Salzgitter II (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

sednarb's Foto sednarb 28 Mai 2010

Dann spekuliere ich auch mal:
SZ II: Wegner, Matthay, Jacobs, Legowy, Holinka, Siegert :wink:

PingPong's Foto PingPong 29 Mai 2010

gestern Versammlung und (nach langer Diskussion) kam folgendes dabei raus:
Kujoth, Schusterbauer, Diedrich, Reinhardt, Bigalke, Gatzemeier.

unsere Zwote spielt dann mit: Neumann, Golenia, Müller, Schmiedekind E., Kujoth und Bockelmann.

kool_kreanga's Foto kool_kreanga 30 Mai 2010

geismar ist so nicht richtig
beilken wird mit jungspunt sascha günther tauschen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 31 Mai 2010

unsere Zwote spielt dann mit: Neumann, Golenia, Müller, Schmiedekind E., Kujoth und Bockelmann.

Das ist imposant und eigentlich ungeheuerlich für die 2. BZKL. :wink: Der SG Rhume II schon jetzt Glückwunsch zur Meisterschaft 2010/2011 und zum Aufstieg in die (dann nicht mehr 1.)Bezirksklasse.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 31 Mai 2010

werden auch in der Bezirksklasse die Klassen zusammengelegt?!

malmas's Foto malmas 31 Mai 2010

Über die Abschaffung der 2. Bk zur Serie 11/12 (und auch über die Einführung von 4er-Mannschaften in der Kreisliga Göttingen schon zur kommenden Saison10/11 !) wird auf dem Kreistag am 18. Juni8 abgestimmt.
Es ist wohl wahrscheinlich, dass für die Abschaffung der 2.Bk gestimmt wird.

By the Way: Das Rhume 2 2.Bk spielt, ist mMn noch net sicher! Ob Seulingen 2 drin bleiben will, und evtl auch einige aus der 1.Bk zurückziehen, ist ja noch offen. Falls Weende in die BL rutscht (Durch LaHo 2 und evtl. Kreiensen), wird ja noch ein Platz frei. Markus, was macht ihr mit eurer Zweiten?

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 31 Mai 2010

Klingt gut!
Gilt das alles nur für Göttingen?

malmas's Foto malmas 31 Mai 2010

Wird nur für den Göttinger Bereich beschlossen dort, für Northeim müsste das ja der Kreisverband NOM initiieren. Halte Abschaffung 2.Bk auch für mehr als sinnig, ist ja derzeit schon so gut wie ne "1.Kreisliga", sowohl vom Einzugsgebiet als auch von der durchschnittlichen Staerke (mache ich an den Aufsteigern fest, die meist gleich wieder oben mitspielen). Dann waere halt auch wieder das Tannenbaumsystem hergestellt mit KL West und Ost unter der (1.) Bk für Göttingen.

malmas's Foto malmas 01 Jun 2010

So, die für unsere Klasse interessanten Wechsel, die so noch nicht hier bekannt gegeben wurden:

Arne Zimmermann & Klaus Waldhofer -> MTV WF

Holger Siegert & Gregor Holinka -> Union SZ

Markus Thies's Foto Markus Thies 01 Jun 2010

.. Markus, was macht ihr mit eurer Zweiten?


Wir haben heute unsere Mannschaftssitzung. Aber es gibt wenig "?". Sascha Günther wird wohl für Tino in die Erste kommen. Die Zweite wird in der 1. BK spielen und die haben auch ein gutes Team. Tiefer werden die nicht spielen. Aber Deine Frage geht wohl eher in die andere Richtung. Gibt es denn dort noch die theoretische Möglichkeit für unsere Zweite für die BL? Die sind Vierter geworden, dann wäre eher Krebeck noch dran. Ob die das wollen würden ? Ich denke darüber hat sich noch niemand Gedanken gemacht.

kool_kreanga's Foto kool_kreanga 01 Jun 2010

passt wahrscheinlich nicht.
wer steigt alles von der relegation in die LL auf?
mehrum lafferde UND Wolfen?

Manolo's Foto Manolo 01 Jun 2010

passt wahrscheinlich nicht.
wer steigt alles von der relegation in die LL auf?
mehrum lafferde UND Wolfen?


Vielleicht zieht Mehrum ja noch zurück. Gab dieses Gerücht schon vor der Reli. Wenn ich das aber richtig bei den Wechseln gesehen habe, hat Mehrum 2 Abgänge (Obst und Fichtner) und keinen Zugang?? Würde für LL nächste Saison sehr schwer.

Dann ist ja auch noch die Frage offen, ob Neuhaus I in die Verbandsliga aufsteigt/nachrückt...und nicht LL spielt.

malmas's Foto malmas 01 Jun 2010

Wir haben heute unsere Mannschaftssitzung. Aber es gibt wenig "?". Sascha Günther wird wohl für Tino in die Erste kommen. Die Zweite wird in der 1. BK spielen und die haben auch ein gutes Team. Tiefer werden die nicht spielen. Aber Deine Frage geht wohl eher in die andere Richtung. Gibt es denn dort noch die theoretische Möglichkeit für unsere Zweite für die BL? Die sind Vierter geworden, dann wäre eher Krebeck noch dran. Ob die das wollen würden ? Ich denke darüber hat sich noch niemand Gedanken gemacht.


Also das mit der BL hab ich nicht gemeint, eher schon über die 1.Bk. Hatte nur im Kopp, dass eure 2. ja 3 Abgaenge (1-3) hat. Habe aber nicht an die starke 3. gedacht. Mit Rücker, Beilken, Messer, Flo, Manni etc. (Treiber?) seid ihr dort ja auch gut.

Ich denke ne Chance gibt es nicht. Bei freien Plätzen ist ja erstmal Einbeck und Weende dran, und ich denke die wollen auch beide. Dann ist da noch Hattorf, die 3. Plaetze, unsere 2. ... Also müsste fast die ganze Staffel zurück ziehen dafür :wink: Und vll spielt LaHo2 bzw. Kreiensen ja doch weiter BL, haben ja beide nicht nur Abgaenge (z.B. zwei asu Greene nach Kreiensen).

Ab 15. Juni weiß man mehr :D

kool_kreanga's Foto kool_kreanga 01 Jun 2010

hey malte hatte die ne studi nachricht geschikt

malmas's Foto malmas 01 Jun 2010

schon beantwortet fabi :wink:

shilger's Foto shilger 01 Jun 2010

@Malte: die beiden aus Greene sind Jugendspieler deren Papa schon ewig in Kreiensen spielt :wink:

Soweit ich gehört habe, meldet Kreiensen für die 1. BK und Laho 2 wird ebenfalls 1. BK spielen. Soweit zu den Gerüchten (aus 2. Hand).

malmas's Foto malmas 01 Jun 2010

Ah okay, danke für die Infos! War also mal wieder "gefährliches Halbwissen" mit den beiden aus Greene :wink:

Aber damit sind dann Einbeck und Weende fix in der BL, somit auch ein Platz mehr frei in der 1. Bk.

Dransfeld II eh schon drin, also wird als nächstes Seulingen II gefragt. Ob die wollen, ist wohl fraglich (?!), dann kommt Rhume II, danach sogar unsere III.

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Jun 2010

wie stark sind die beiden Union Teams? Kennt die jemand?

Danowitsch's Foto Danowitsch 14 Jun 2010

wie stark sind die beiden Union Teams? Kennt die jemand?


Ja, ich kenne beide Teams. Vor beiden Teams braucht man ganz sicher keine Angst zu haben.

sednarb's Foto sednarb 15 Jun 2010

Wieso denn das? Eure zweite ist doch sehr gut besetzt(vorausgesetzt, die Aufstellung stimmt so)!

Und eure dritte ist zwar vielleicht nicht ganz so stark, aber dafür wird „Poldi“ ja im ersten Spiel explodieren :wink: