Bezirksoberliga Süd 10/11
DoGGiE
29 Okt 2010
Na dann mal hier die Tipps:
TSV Landolfshausen - Dransfelder SC
Scheint ja wegen Kirmes abgesagt!
TSV Landolfshausen - MTV Wolfenbüttel II
Saisonauftakt für L.A. Kann ich schlecht tippen. Denke aber die Jungs sind besser als alle denken!
ASCH Göttingen - SG Rhume
Ach wir spielen ja auch.
Wird ein heisses Ding. Würde mal auf 9:7 für uns tippen. Hängt aber auch davon ab wer im Dome für uns aufläuft. Wir sind ja quasi der FC Bayern der BOL. Zumindest was Verletzungsanfälligkeit betrifft!
Freu mich persönlich auf das Spiel gegen Schusterbauer. Endlich mal einer, der Kunst zu schätzen weiß...
SC Sportfreunde Salzgitter - Bovender SV
9:7 fürs Heimteam.
malmas
29 Okt 2010
Hui hab grad gemerkt, dass neben den Sportfreunden vs. Bovenden ja auch noch andere Teams spielen.
Na dann mal hier die Tipps:
TSV Landolfshausen - Dransfelder SC
Scheint ja wegen Kirmes abgesagt!
TSV Landolfshausen - MTV Wolfenbüttel II
Saisonauftakt für L.A. Kann ich schlecht tippen. Denke aber die Jungs sind besser als alle denken!
Denk ich auch! Daher 8:8.
ASCH Göttingen - SG Rhume
Ach wir spielen ja auch.Muss ich meinen Termin im Sauna-Club noch absagen! Mist!
![]()
Wird ein heisses Ding. Würde mal auf 9:7 für uns tippen. Hängt aber auch davon ab wer im Dome für uns aufläuft. Wir sind ja quasi der FC Bayern der BOL. Zumindest was Verletzungsanfälligkeit betrifft!
Freu mich persönlich auf das Spiel gegen Schusterbauer. Endlich mal einer, der Kunst zu schätzen weiß...
Kommt natürlich drauf an wie ihr spielt, Rhume aber dies Jahr wirklich stark! Daher 6:9
SC Sportfreunde Salzgitter - Bovender SV
9:7 fürs Heimteam.
Hast du schon gesagt
PingPong
30 Okt 2010
das kann ja ein Gegurke werden...
wir laufen nach zwei Partien mit Ersatz übrigens endlich mal wieder mit voller Truppe auf und werden alles dafür geben, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
-> Ziel und Tipp: 8:8.
Sportfeunde und Bovenden wird eine ähnlich enge Kiste. geht auch in Richtung remis -> 8:8
T|R
30 Okt 2010
....jo, das wird bestimmt ein "ganz besonderes" Spiel
DoGGiE
30 Okt 2010
@doggie "Freu mich persönlich auf das Spiel gegen Schusterbauer. Endlich mal einer, der Kunst zu schätzen weiß..."
....jo, das wird bestimmt ein "ganz besonderes" Spiel- ich zähle freiwillig!
Interessanter Weise sind solche Spiele meist richtig cool.
Vergiss nicht vorher das Schmerzmittel zu nehmen!
Canonball
31 Okt 2010
DoGGiE
31 Okt 2010
Aber mit Kunst hatte das nicht wirklich viel zu tun.
Das lag daran, dass ich gestern keinen guten Tag im Einzel hatte. War aber n lustiges Spielchen und Lammers hatte längere "Ballwechsel".
ASC - Rhume 9:4
Rhume komplett, wir ohne 2 und 4 dafür mit - wie immer - krassen Jungs aus der II. Danke Canonball und Kjell.
Doppel 2:1 (Hart umkämpft, Doppel 2 und 3 gewinnen, alle mit max. 2 Punkten Vorsprung im 5)
Oben 2:2 (Lammi beide, Green schwach)
Mitte 3:1 (The Feeling stark mit beiden)
Unten 2:0 (sah gut aus)
Gute Kulisse. Stimmungsvolles kampfstarkes Spiel. Haben gezeigt, dass es schwer ist im ASC-Dome zu gewinnen. Rhume mit erwartet cooler Truppe!
T|R
31 Okt 2010
Trotzdem schönes, spannendes Match im Dome mit z.T. kunstvollen Einzelspielen im oberen PK (wobei das "Noppenmatch" von Greene etwas überhastet wirkte
PingPong
31 Okt 2010
Aber mit Kunst hatte das nicht wirklich viel zu tun.
Banause!
unterm Strich aber ein (auch in dieser Höhe) absolut verdienter Sieg für einen starken ASC.
malmas
31 Okt 2010
Spielverlauf genauso wie letzte Woche ggn WF II. Wir mit 2:6 gewonnenen 5-Satz-Spielen. So wird ein Sieg schwer...Ich mache diesmal anders rum, verliere das erste schwach, spiele dafür im 2. wieder gut.
Doppel 1:3 (nur Köneke/Wenzel am Anfang)
Oben 2:2 (beide gegen Kiesel)
Mitte 2:2 (Steffen ggn Zipfel, ich gegen Weichel)
Unten 3:1 (Patty beide, Theo ggn Ersatzmann Wagner)
Wir führen eigenltich schon 6:0 - leider nur in Flensburg!
Theo und Christian sind ca. 10 mins vor uns auf der Autobahn unterwegs; kurz vor Salzgitter werden sie in der Baustelle mit ca. 100 inner 60-Zone geblitzt, Christian ruft daraufhin Steffen und mich an. Wir so ins morgentliche Gespraech vertieft, dass wir unsere Handys nicht hören. Baustelle kommt, und zack, Foto! Auch ca. 100...
Beide Fahrer also vor dem ersten Ball schon mit 3 Punkten... Ist nur noch zu toppen, wenn Steffen als Fahrer der Warnanruf von Christian entgegen genommen haette, und dabei fotografiert wird
Dankeschön an unsere Sportfreunde für das leckere Essen und die Kaltschalen!
malmas
01 Nov 2010
>> Bovender SV mit Déjà-vu-Erlebnis <<
Wie schon eine Woche zuvor gegen den MTV Wolfenbüttel erreichte die 1. Herren des BSV am vergangenem Wochenende ein 8:8 bei den Sportfreunden Salzitter, einem weiteren Titelkandidaten. Wieder "gewann" man das Satzverhältnis deutlich und unterlag in den gewonnenen fünften Sätzen mit 2:6 (letzte Woche 1:5).
Bereits die ersten drei Doppel zeigten, dass es an dem sonnigen Vormittag ganz eng zugehen wird. Alle Doppel gingen in den 5. Satz, nur das Spitzendoppel Wenzel/Köneke konnte sich hier durchsetzen. In der Spitze gewannen beide Spitzenakteure recht souverän; auf Seiten des BSV Wenzel gegen Kiesel, bei den Salzgitteranern Policha gegen Köneke.
Als dann im Anschluss erneut zwei Spiele im fünften Satz verloren gingen (Nuemann gegen Weichel und Bährens gegen Zipfel), sah sich der BSV bereits mit dem Rücken zur Wand ob des Spielstandes von 2:5. Doch die folgenden Siege von Pichotta (3:2 gegen den unangenehm spielenden Ersatzmann Wagner) und Saure (3:0 gegen Altmann) ließen wieder Hoffnung keimen. Halbzeitstand 4:5. Nun entschieden die "direkten Duelle".
Im Spiel der Einser setzte sich der Sportfreund Policha gegen Wenzel durch, während dessen Köneke mit starkem Spiel gegen Kiesel die Oberhand behielt. Als im Folgenden Bährens in einem gutklassigen Spiel Weichel mit 3:2 schlagen konnte und Neumann seine Stärke gegen Zipfel (3:1) unter Beweis stellte, führte der BSV erstmals in dieser Partie; ein doppelter Punktgewinn schien jetzt durchaus realistisch aufgrund der Ergebnisse der ersten Runde im unteren Paarkreuz und der Tatsache, dass das Bovender Spitzendoppel noch ungeschlagen war.
Doch wie so oft kam alles anders als gedacht: Während Saure, der sich heute in Topform präsentierte, keine Probleme mit Wagner hatte (3:0), verlor Pichotta in einem fehlergeprägten Spiel gegen Altmann, der sich stark verbessert zeigte, mit - natürlich - 2:3-Sätzen. 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel, indem alle Akteure großen Sport zeigten. Leider reichte es für Wenzel/Köneke nicht ihren achten Doppelerfolg in Serie einzufahren, so dass sie nach dem 5. Satz (welch Überraschung!) ihrem Gegner zum erreichten Remis -trotz Spielverlauf alles andere als unverdient- gratulierten.
Dank der ausgeglichenen Tabellensituation hat es der BSV weiterhin in eigener Hand, auf dem angepeilten zweiten Platz zu überwintern. Der Grundstein hierfür muss zunächst in einer guten Vorbereitung in nden nächsten drei spielfreien Wochen gelegt werden, bevor es zum ASC Göttingen (19.11.2010) sowie zu Hause gegen den TSV LAndolfshausen (20.11.2010) geht. Zwei alles andere als leichte Spiele, bei denen schnell mal ein oder zwei Punkt/e abgegeben werden könnten.
Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Wenzel, Köneke, Bährens, Neumann, Piechotta, Saure (2)
Punkte S Sz: Policha/Weichel (2), Zipfel/Altmann, Policha (2), Weichel, Zipfel, Altmann
malmas
05 Nov 2010
Union SZ - LA 8:8
LA stärker als ggn WF gezeigt, kommt drauf an ob sie diesmal mit stärkster Truppe spielen (können)
Sporties - Geismar 9:4
Relativ klar, da SZ vor allem auf 1-3 besser ist.
Rhume - LaHo 9:7
Sehr schwer, Rhume wieder zurück auf dem Boden nach dem ASCH-Spiel, LaHo egntl schon mit dem Rücken zur Wand, sie müssen punkten...
ASCH - LaHo 7:9
Noch schwerer zu tippen, entscheidend wer spielt Ersatz im Dome? Wäre das Spiel nicht Sonntags, würde ich andersrum tippen
shilger
05 Nov 2010
ASCH - LaHo 7:9
Noch schwerer zu tippen, entscheidend wer spielt Ersatz im Dome? Wäre das Spiel nicht Sonntags, würde ich andersrum tippenBeweist mir das Gegenteil Jungs (und Mädel...
)
Ist das entscheidend? Haben bisher nicht alle Ersatzspieler gewonnen?
Da wir vorher spielen, sind die Ersatzspieler immerhin warm
malmas
05 Nov 2010
Dann mein Tipp 9:6 Dome-Sieg
DoGGiE
06 Nov 2010
Gratulation zum ersten Saisonsieg Jungs!
Heftig!
PingPong
07 Nov 2010
unglaubliche Partie mit einer kaum zu überbietenden Dramatik, in der wir uns nach 0:3 und 2:6 am Ende noch einen (wichtigen) Punkt erkämpfen konnten.
4 der letzten 5 Spiele gehen dabei über 5 Sätze und werden dort erst nur hauchdünn mit 2 Punkten Differenz entschieden. Wahnsinn.
katzenwart
07 Nov 2010
Rhume gegen Langenholtensen 8:8
unglaubliche Partie mit einer kaum zu überbietenden Dramatik, in der wir uns nach 0:3 und 2:6 am Ende noch einen (wichtigen) Punkt erkämpfen konnten.
4 der letzten 5 Spiele gehen dabei über 5 Sätze und werden dort erst nur hauchdünn mit 2 Punkten Differenz entschieden. Wahnsinn.
Hab mir gerade mal die Ergebnisse angeschaut. Alter Schwede, Tim hat's Iron ja richtig besorgt!!!! Das obere PK von Laho gewinnt einen Satz... Haben die sich für heute ausgeruht?
Mal schauen was heute im Dome passiert. Wir sind heiss!!
sednarb1
07 Nov 2010
Markus Thies
08 Nov 2010
wie es so meistens bei einem 9:7 ist - es war mehr drin.
Das o.P. der Sportfreunde war in der ersten Runde noch nicht ganz konzentriert bei der Sache, was sicher ein Grund war, daß Jürgen und ich das Doppel gewinnen konnten und wir oben ein 2:0 hingelegt hatten. Leider haben die anderen beiden Doppel nicht gepunktet. Aber dann lief es gut für uns. Wir hatten den Zwischenstand 6:3. Leider haben die Sportfreunde dann deutlich konzentrierter gespielt. Ich habe mir mal wieder an Weichel die Zähne ausgebissen. Erstaunlich wie stark der spielt. Jürgen hatte noch alle Möglichkeiten und knapp verloren. Nur Henning konnte noch punkten.
Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung.
Langsam wird es knapp für uns.
sednarb1
08 Nov 2010
Das war wirklich eine dramatische Partie!!!
Wir gehen sensationell mit 3:0 in Führung. Danach sogar noch 6:2 für uns. Aber Dank der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer kämpfen sich die Jungs aus Rhume ran. Wenn man mal von einem Heimvorteil sprechen kann, dann sicherlich hier. Hab ich persönlich noch nicht miterlebt!!!!! HUT AB……