←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksklasse Göttingen 2011/12

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 03 Aug 2011

Jo, auch wenn mir immer noch ein Rätsel ist warum der Staffeltag am A... der Welt ist und alle Mannschaften so weit fahren müssen!
Wäre es nicht sinnvoller den Staffeltag in Gö zu machen? Oder zumindest näherer Umgebung?

Unsere Aufstellung ist wohl kein Geheimniss:

Eliseev
Koopmann
Lippert
Stoldt
Bengs
Brohl

Wobei wir ausgenutzt haben, dass die TTR Werte erst ab der Rückserie gelten :-)

Ziel ist Platz 5-8!

Grüße

AndreM's Foto AndreM 09 Aug 2011

Ja, Staffeltag in Gö wäre mir auch lieber...
Aber, der Staffelleiter wohnt da nun mal, also macht man das bei Ihm vor der Haustür.
Die einzigen die es freut sind wahrscheinlich die Bilshäuser :-)

Sebbel's Foto Sebbel 15 Aug 2011

Scheden spielt mit:

Zimmermann
Klippel
Schütz
Stalder
Fuchs
Brekerbaum


Glaube schon das wir ne relativ gute Rolle in der stark besetzten Klasse spielen können. ;)
Die Mannschaft hat sich auf ja auf 2 Positionen verändert im Gegensatz zum letzten Jahr, mal schauen was es bringt :)

Jens67's Foto Jens67 22 Aug 2011

VfB Lödingsen:
1.Axel Haase
2.Frank Herwig
3.Michael Kerl
4.Sebastian Bobak
5.Thomas Althaus
6.Jens Völling
7.Oliver Jädtke

Naja, keine Überraschung in der Aufstellung bei uns. Mit der Mannschaft können wir oben mit spielen,aber die Serie ist lang da kann alles passieren. :rolleyes:

AndreM's Foto AndreM 22 Aug 2011

Die Aufstellung ist mal meisterlich...

Sandukan's Foto Sandukan 24 Aug 2011

SCW Göttingen spielt mit:

Meding, N
Seydlowsky
Vogt
Holek
Roloff
Meding, M

topfavorit für mich die seulinger
dahinter kämpfen wahrscheinlich lödingsen, geismar und wir um den zweiten platz
sehr sehr schwer werden es wohl tiftlingerode, sieboldshausen und rot-weiß haben die klasse zu halten

Profiler's Foto Profiler 10 Sep 2011

topfavorit für mich die seulinger
dahinter kämpfen wahrscheinlich lödingsen, geismar und wir um den zweiten platz


Tja.......eher Frust statt Lust
TTC heute einfach bissiger und schwungvoller. Roman punktet mit Micha im Doppel und holt ein Einzel. Bei mir ging es verbessert, aber noch weit weg von Bestform, und hey....Knie hat gehalten. Unser Ersatzmann aus der 3. Mannschaft tat mir heute am meisten leid. Unser Grieche freute sich, denn Hunger und Durst waren trotz der Niederlage vorhanden :)

Matze, ich glaube, du hast mir die falschen Beläge draufgepackt. Ich wollte wieder aktiv und schnell spielen und keinen Anti ;)

Frustabbau und Wettkampftraining bei der Kreismeisterschaft....

gn8

TTCer's Foto TTCer 10 Sep 2011

Tja.......eher Frust statt Lust
TTC heute einfach bissiger und schwungvoller. Roman punktet mit Micha im Doppel und holt ein Einzel. Bei mir ging es verbessert, aber noch weit weg von Bestform, und hey....Knie hat gehalten. Unser Ersatzmann aus der 3. Mannschaft tat mir heute am meisten leid. Unser Grieche freute sich, denn Hunger und Durst waren trotz der Niederlage vorhanden :)

Matze, ich glaube, du hast mir die falschen Beläge draufgepackt. Ich wollte wieder aktiv und schnell spielen und keinen Anti ;)

Frustabbau und Wettkampftraining bei der Kreismeisterschaft....

gn8



ich wollte dir ja noppen drauf machen , das wolltest ja nicht :-D , psttttt sag das doch nicht so laut , jetzt wissen alle das ich die beläge vorher bearbeite :-D :-D :-D , gute nacht und bis sonntag

MichaKerl's Foto MichaKerl 13 Sep 2011

TV Bilshausen wie erwartet mit gutem Start, wenn alle man an "Bord" sind!
Erste Überraschung, herzlichen Glückwunsch an TTC Göttingen 9:2 gegen SC Weende,
war in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwarten!
Bin mal gespannt was meine Jungs am Freitag machen!!!

Sebbel's Foto Sebbel 14 Sep 2011

Ich freu mich auch schon auf Freitag... endlich geht die neue Saison fürs uns Schedener auch los :) Die Sommerpause ist einfach viel zu lang ;)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Sep 2011

Bin mal gespannt was meine Jungs am Freitag machen!!!

Sie haben ihren Weg in die Bezirksliga bereits im ersten Spiel unbeirrt fortgesetzt; wir konnten nur beim Fachsimpeln nach dem Match mithalten (Jens zB wusste gar nicht mehr, dass er mal beim SCW gespielt hatte :wink: ). Markus Werner hätte freilich den Ehrenpunkt holen dürfen auf Augenhöhe mit Oliver Jädtke! Ich persönlich war dankbar, zumindest das zweite Einzel gegen Axel noch durchklickern zu dürfen, wenn's auch nicht mehr zählte (und somit letztlich den Bilanzwert verschonte) - so'n Kick wie im ersten Match gegen Frank Herwig mag 'nen Schönwetterspieler nun mal nicht; der Kollege rührt mit seiner Noppe nicht den Beton, nein, er spritzt ihn dir ja geradezu entgegen!
:arrow: Micha, weiterhin gute Erholung. Jungs vertreten dich also würdig! Und beim TTT bleiben wir locker.

Sebbel's Foto Sebbel 30 Sep 2011

Macht mal einwenig mehr Action hier im Forum ;)

AndreM's Foto AndreM 03 Okt 2011

DJK Krebeck - Geismar II 6:9

Wir mit 2 Mann ersatz, Geismar ohne Tino und Hendrik, dafür mit Behn und Rosenthal an Bord.
Vor dem Spiel hätte ich mit einem 6:9 leben können, aber in der Nachbetrachtung ist es schon sehr ärgerlich.
Doppel Starten wir 2:1,nur unser 3er Doppel verliert im 5., Maurice liegt gegen Behn nach, so dass es 3:1 steht. Dabei bleibt es aber auch erstmal, zumindest bei 3 spielgewinnen für uns.
Markus und ich in der Mitte spielen 0:4, wobei gegen Rosi in beiden Spielen was möglich war, aber uns wohl da die letzte Konsequenz gefehlt hat. Gegen Mykola waren wir beide mehr oder weniger chancenlos, der ist halt wirklich gut.
Im 2. durchgang kommen Oben beide Einzel so dass wir auf 5:6 wieder ran kommen.
Unten holt dann Ersatzmann Sascha gegen den "Terrier" einen Punkt, und unser 2. Ersatzman Bernward liegt gegen Manni Rosenthal auch schon 2:1 in führung.
Wir starten das Schlussdoppel, gewinnen die ersten beide Sätze sehr souverän, haben im 3. zwei mal Matchball, verlieren aber die Sätze 3 und 4, so dass wir noch in den Entscheidungssatz hätten gehen müssen.
Bernward kann trotz sehr guter Leistung leider nicht gegen Manni rosenthal gewinnen, so dass bei 6:9 dann schluss ist.
Ob wir das Schlussdoppel noch gewonnen hättenm oder nicht, weiss ich nicht, wäre aber auf jeden Fall im Bereich des möglichen gewesen.
Es lag ein Punkt drin, jedoch wenn wir mit 2-fachen Ersatz aus der 1. Kreisklasse antreten müssen, was an dieser Stelle absolut kein Vorwurf an die toll spielenden Leute ist, und in der Mitte 0:4 gespielt wird, können wir halt nichts erwarten.
So langsam gehen mir die Ideen aus, wen wir überhaupt noch hinter uns lassen wollen.....

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Okt 2011

DJK Krebeck - Geismar II 6:9

So langsam gehen mir die Ideen aus, wen wir überhaupt noch hinter uns lassen wollen.....

Och nöö, Herr Meve, da haben Sie jetzt aber ein Luxusproblem! ;)

AndreM's Foto AndreM 03 Okt 2011

Würd ich nicht sagen...
Wenn wir tatsächlich 5 direkte Absteiger haben, dann muss man schon böse aufpasen, dass es uns nicht trifft.

Heidy's Foto Heidy 23 Okt 2011

Hmm, Krebeck jetzt fünf Mal in Folge ohne Siegbert Hann, dafür aber 4x mit Ersatzmann Sascha aus der Dritten - jetzt ist die Mannschaft aber übervoll mit 6 Stamm- und 2 Reservespielern. So gewollt oder nicht aufgepasst?

AndreM's Foto AndreM 23 Okt 2011

Hmm, Krebeck jetzt fünf Mal in Folge ohne Siegbert Hann, dafür aber 4x mit Ersatzmann Sascha aus der Dritten - jetzt ist die Mannschaft aber übervoll mit 6 Stamm- und 2 Reservespielern. So gewollt oder nicht aufgepasst?


So "gewollt", bzw. war uns die Sache bewusst.

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 06 Nov 2011

Hartes Wochenende war es für uns (TTC)!

Am Samstag gegen Lödingsen ein Leistungsgerechtes 8:8. War hammerspannend.
Vielen Dank auch an die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer.
Wir gute Doppel 3:1, oben 2:2: mitte 1:3 (ich leider beide verloren); unten 2:2.
Mit 30:30 Sätzen ein gerechtes Unentschieden.

Heute dann gegen den nächsten Vertreter aus der Spitzengruppe, Schededörfer.
Lange sah es ausgeglichen aus, Scheden nach der ersten Runde mit 5:4 vorne.
Dann hatten wir einen Lauf und haben 5 Einzel in Folge gewonnen.
Mit 5:9 wohl 1-2 Punkte zu hoch gewonnen.
Sehr nette Truppe, freuen uns auf einen heißen Tanz in der Rückrunde.
Doppel 2:1, Oben sensationelle 0:4; mitte 1:3 (habe meine Scharte von gestern ausgewetzt ;-) ); unten 2:1.


Da wir mit dem Abstieg, aller Voraussicht nach, nichts mehr zu tun haben werden, richtet sich unser Blick jetzt nach oben.
Hoffe wir können in der nächsten Woche gegen Rot-Weiß an die Leistung anküpfen. Naja, und danach kommt Seulingen :shock:

Bin gespannt was Scheden gegen Lödingsen nächste Woche macht. 8:8 würde ich gut finden :mrgreen:

AndreM's Foto AndreM 08 Nov 2011

Ahoi und Grüß Gott...

Nachdem wir am vergangenem WE mal wieder eine Niederlage einstecken mussten, wird es für uns jetzt ganz Eng, bzw. muss man schon fast für die Kreisliga planen....
Wir mal wieder mi 2fachem Ersatz, abgesehen von Sigbert, der uns leider wohl dauerhaft fehlen wird, mussten wir auch auf Markus Lüttich verzichten. Damit waren die Vorzeichen schon mehr als ungünstig.

ESV RW - DJK

Doppel:2:1, nur Gerd und ich als 1er Doppel Punkten.
Oben:1:3, lediglich Gerd verliert gegen den Mega starken Chinesen
Mitte:3:1, Ich hole einen Punkt gegen Michels
Unten:3:1, Steffen Nötzel kann einen Punkt entführen....

So können wir wirklich nur Mannschaften schlagen, die ganz unten stehen, aber zum Klassenerhalt wird das niemals reichen.
Ärgerlich ist halt, dass man in den "engen Spielen" (geismar, Rot-Weiss) mit 2 fachem Ersatz ran muss, weil man kurzfristige private "Termine" dazwischen kommen lässt.

Das rettende Ufer ist jetzt schon 4 Punkte Weg, was aber wohl noch mehr werden können, wenn ich unser Restprogramm so sehe.
Gegen Lödingsen, Weende und die Schededörfer rechne ich uns gar nichts aus, Sieboldhausen sollten wir schlagen, und esplingerode wird dann schon vorentscheidend sein.
Bitter ist halt, das man in den letzten 2 Jahren immer vorne mitgespielt hat, und man jetzt wirklich vom Abstieg bedroht ist.
Hätte man so sicher nicht erwartet.

Diese 13er Staffel wird uns wohl das Genick brechen....

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 08 Nov 2011

Nachdem wir am vergangenem WE mal wieder eine Niederlage einstecken mussten, wird es für uns jetzt ganz Eng, bzw. muss man schon fast für die Kreisliga planen....

So können wir wirklich nur Mannschaften schlagen, die ganz unten stehen, aber zum Klassenerhalt wird das niemals reichen.


Aber nur die GANZ UNTEN, mein lieber Freund!!
Hattest aber freilich recht mit deinen Kassandra-Rufen von neulich, Asche auf mein Haupt.
Und die Kreisliga-Ost nächstes Jahr wird ja arg frivol, was sich da abzeichnet. Da wäre eine Umbenennung in KreisOBERliga mindestens angemessen.