←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksklasse Göttingen 2011/12

AndreM's Foto AndreM 10 Mai 2011

Wie groß darf eine Staffel eigentlich sein ?
. Theoretisch müssten da ja folgende Mannschaften spielen :

1. SC Weende, Absteiger aus der BZL
2. TSV Seulingen,Relegation verloren
3. Geismar II, relegation geschenkt
4. Lödingsen
5. Krebeck
6. Esplingerode
7. TTC
8. Bilshausen
9. SG Rhume II (Relegationssieger)
10. Schededörfer (Meister 2. BK)
11. Rot Weiss Göttingen (Vizemeister 2. BK)
12. Tiftlingerode (Meister Kreisliga Ost)
13. Sieboldhausen (Meister Kreisliga West)

wird ja ne knackig volle Staffel wenn es denn so kommen soll.

malmas's Foto malmas 10 Mai 2011

Staffel passt mMn soweit - ne maximale Größe gibt es nicht - könnt also sogar noch voller werden durch Rückzüge o.ä. Gibt ja eventuell in der Bezirksliga ein paar Teams, wo die Möglichkeit besteht...

Sandukan's Foto Sandukan 11 Mai 2011

das kann ja heiter werden!
wenn der asch in diese liga noch zurückzieht sind wir dann 14!!! bitte nicht! 9 Termine sind pro halbserie schon bei uns eng, aber 12 bis 13? da haben sich die macher der neuen bk gö ja ne lustige saison einfallen lassen...

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Mai 2011

das kann ja heiter werden!
wenn der asch in diese liga noch zurückzieht sind wir dann 14!!! bitte nicht! 9 Termine sind pro halbserie schon bei uns eng, aber 12 bis 13? da haben sich die macher der neuen bk gö ja ne lustige saison einfallen lassen...

Vielleicht gibt es ja noch eine nachträgliche Aufteilung in Ost-/West-Staffel, danach Play-Offs... :wink:
Aber bei dem Pensum sind schon mal ab jetzt Waldläufe angesagt, Kondition bolzen.

separatist's Foto separatist 11 Mai 2011

Auf jeden Fall wird's 'ne Menge Absteiger hier geben. Aber die Situation war ja abzusehen nach der Entscheidung, die 2. BK Göttingen komplett zu streichen.
Wohl der Mannschaft, die bei den vielen Terminen den einen oder anderen Ersatzmann parat hat.
Aber warten wir's mal ab, evtl. tut sich da ja noch was.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Mai 2011

Auf jeden Fall wird's 'ne Menge Absteiger hier geben.

Aber auch einige wenige Aufsteiger!!! Bist Du bei den Reservisten dabei, Schupfsense? Würde mich freuen.

separatist's Foto separatist 12 Mai 2011

Aber auch einige wenige Aufsteiger!!! Bist Du bei den Reservisten dabei, Schupfsense? Würde mich freuen.


Die Gefahr besteht :o Werden wir in den nächsten Tagen besprechen.

Der Hesse's Foto Der Hesse 13 Mai 2011

Servus!
Wo ich herkomme, waren 12 Mannschaften in der Liga normal, weshalb ich die Halbserie hier in Niedersachsen mit nur 9 Spielen recht kurz fand... Dementsprechend seh ich das recht positiv mit 13 Teams!

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 21 Mai 2011

Hm, ich fände das nicht so schön. Dann ist ja echt fast jedes WE TT. Wir sind doch hier nicht beim Fussball.
13 Mannschaften finde ich schon sehr viel.

Grüße

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Mai 2011

Das Thema Klassengröße ist hiermit beendet. Schließlich läuft ja Wolfgang Böttcher nicht mit vorgehaltener Knarre von Dorf zu Dorf und verpflichtet zum Tischtennisspielen. Außerdem brauchen wir die Stalltür nicht mehr schließen, wenn die Gänse schon 'raus sind.
Wer wird Meister? Eben habe ich Gerd Hinz an der Schlachtertheke gesehen, er sah selbstbewusst aus aus. Mein Tipp: Krebeck (mach doch mal 'ne Umfrage, André!).
Grüße

Jens67's Foto Jens67 21 Mai 2011

Hi, Willkommen in der Mamutliga :rolleyes:
Wer Meister wird ist ganz schön schwierig,würde ich sagen.Das Feld mit den Meisterkandidaten ist sehr groß. Ich glaube auch nicht das es in der nächsten Serie eine ÜBERMANNSCHAFT gibt, wie es in den letzten Jahre ASCII oder Bovenden II gewesen ist.Viel interessanter ist, Wer wird absteigen! :rolleyes:Das ist meiner Meinung nach etwas überschaubarer. Die 1.Bezirklasse hat über Jahre an Spielstärke zugenommen und das wird im nächsten Jahr auch nicht anderst sein.
Trotzdem muss man sich die Fragen stellen, ob das alles so richtig ist.Für manche Mannschaften dürfte es richtig schwierig werden überhaupt die Klasse zu halten,der Klassenunterschied ist einfach zu gross.Einige müssten sich so verstärken, sodass Sie wenigsten den Klassenerhalt schaffen würden.Ich weiss nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist. Ich möchte hier keine Mannschaft zunahe treten, nicht das man mich hier falsch versteht.
Es wäre viel besser gewesen,wenn man die Religation zur 1.Bezirklasse auch mit den Meistern der jeweiligen Kreisligen gespielt hätte. ok,es wäre zwar viele Spiele gewesen und man hätte es auch nicht am einen Tag bewältigt,aber man hätte eine zusätzliche Serie einführen können, wo jeder gegen jeden spielt und die ersten Zwei steigen auf.So hätte man wahrscheinlich eine 11 Staffel hin bekommen.

Profiler's Foto Profiler 22 Mai 2011

wie auch immer es kommen mag: Ich FREUE MICH DARAUF
TT ist ein Hobby und sollte mit Spass verbunden sein, zumindest in den Klassen, wo wir aktiv sind :)
Das ist die Hauptsache...Spielterminestress hin oder her...es wird immer eine Lösung gefunden werden :)
Pro

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 22 Mai 2011

Das Thema Klassengröße ist hiermit beendet.


Warum darf man darüber nicht diskutieren? Man kann doch auch über Sachen reden die schon gelaufen sind.

Ich vermute mal es wird eine relativ schnelle Spaltung geben und die Manschaften die um den Abstieg spielen, werden schnell feststehen.
Nach oben hin vermute ich auch, dass es sehr eng wird. Lödingsen ist mit der Verstärkung sich zu nennen.

Aber warten wir erstmal ab wie die Mannschaften alle so aussehen. Wechselfrist ja noch ein bißchen hin.

Für uns hoffe ich, dass wir eine bessere Hinserie als letzte Saison spielen ^^

MichaKerl's Foto MichaKerl 22 Mai 2011

Ok, Thema wer wird Meister, wer steigt ab?
Ich denke man muß tatsächlich erstmal alle Aufstellung für die neue Serie abwarten(Wechselfrist)!

1. SC Weende, Absteiger aus der BZL (starker Titelanwärter)
2. TSV Seulingen,Relegation verloren (wenn keine Abgänge, Titelanwärter)
3. Geismar II, relegation geschenkt (wahrscheinlich drei Abgänge, deswegen nur Platz 5-7)
4. Lödingsen (Platz 1 - 3)
5. Krebeck (mit gleicher Truppe Platz 4 - 6)
6. TTC Göttingen (bekommt eine Verstärkung, Platz 3 - 6)
7. TV Bilshausen (wenn Raimund seine Gartenarbeit gut verrichtet und Webster wieder spielen kann Platz 1-4)

Abstiegskandidaten:
Platz 8 -- Relegation: RW Göttingen, Schededörfer, Esplingerode

Absteiger: Tiftlingerode, Rhume II, Sieboldshausen

So jetzt bin ich gespannt auf Eure Einschätzungen! :razz:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Mai 2011

wie auch immer es kommen mag: Ich FREUE MICH DARAUF
TT ist ein Hobby und sollte mit Spass verbunden sein, zumindest in den Klassen, wo wir aktiv sind :)
Das ist die Hauptsache...Spielterminestress hin oder her...es wird immer eine Lösung gefunden werden :)
Pro

Bedankt, tute ins selbe Horn. Reformen bringen immer Unzufriedenheiten und Benachteiligungen mit sich, im sportlichen Bereich Klassenunterschiede inklusive. Beispiel Fußball, Auflösung der DDR-Oberliga nach 1990/1991: Zwei kamen in die Bundesliga, der dritte (Erfurt) durfte willkürlich (wenn auch durch Gremienbeschluss vorher festgelegt) schon nur noch 2. Liga kicken. Mitunter sind Unterschiede auch manifest: Was hatte El Salvador rein sportlich bei der Fußball-WM 1982 in Spanien verloren, außer dass sie in ihrer Region die Maitres waren? Wir waren die Maitres der Eichsfeld-Kreisliga und sind durch Gremienbeschluss des letztjährigen Kreistages dabei, die Welt zu Gast bei Freunden.
Unsere TT-Bezirksklasse und -Kreisliga werden sich 2011/2012 zurechtgeschrumpft haben, ein Jahr vorübergehend-buntes Treiben, der olympische Gedanke wird bleiben.

AndreM's Foto AndreM 20 Jun 2011

Weltklasse.
Auf ClickTT ist die endgültige Staffeleinteilung erschienen. Ist in der Zusammensetzung, wie ich es schon befürchtet hab. Eine 13er Staffel. Wahnsin, 24 Spiele in einer Saison.
Das wird ja was geben.

Wenn die Aufstellungen bekannt sind, kann man sich ja auch mal an eine Prognose wagen, wobei natürlich schon ein paar favoriten fest stehen. Bei so einer Staffelgröße ist natürlich auch die Konstanz entscheidend.
Wie oft muss man mit Ersatz spielen, und können alle ihr Niveau halten ?

Also zur Spitzengruppe würde ich Folgende Teams zählen:

Lödingsen
Seulingen
Geismar
Weende

Mittelfeld:

TTC
Krebeck
Bilshausen
Esplingerode

Relegationsplatz

RhumeII
Schededörfer

Abstieg:
Sieboldshausen
Tiftlingerode
Rot Weiss

Wobei es da, ausser in der Spitzengruppe, sicher noch änderungen geben wird.
Ich finds nur wahnsinn, was für spieler nächstes Jahr im Oberen Paarkrez spielen. Wahnsinn.

Wucherpfennig, Freckmann, Hann, Hinz, Haase, Herwig, Eliseev, Rücker..... Ich glaube da werden wir Großartiges Tischtennis zu sehen bekommen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 04 Jul 2011

Weltklasse.
Auf ClickTT ist die endgültige Staffeleinteilung erschienen. Ist in der Zusammensetzung, wie ich es schon befürchtet hab. Eine 13er Staffel. Wahnsin, 24 Spiele in einer Saison.
Das wird ja was geben.

Rückschritt hingegen in meinem alten Bereich NOM/OHA; da haben sie aus der 2. BZKL NOM/OHA jetzt zwei 2. BZKLn gemacht; einmal NOM, einmal OHA. Da geht die Qualität dann wohl doch eher in die Breite und sind wir in GÖ, trotz einjähriger Überbelegung, gut aufgestellt.

Bento's Foto Bento 06 Jul 2011

Rückschritt hingegen in meinem alten Bereich NOM/OHA; da haben sie aus der 2. BZKL NOM/OHA jetzt zwei 2. BZKLn gemacht; einmal NOM, einmal OHA. Da geht die Qualität dann wohl doch eher in die Breite und sind wir in GÖ, trotz einjähriger Überbelegung, gut aufgestellt.


FALSCH!!!! :idea: :idea: :idea:

Es wurde nicht aus der 2.BZKL. NOM/OHA 2.Staffeln gemacht. :arrow:

Sondern aus der Staffel 2.BZKL NOM-WEST wurde 2.BZKL NOM :arrow:

und aus der Staffel 2.BZKL NOM-OST/OHA wurde 2.BZKL OHA :arrow:

Ab dem Spieljahr 2012/2013 werden beide Klassen Aufgelöst. :idea:

Doch kein Rückschritt oder :?: :?: :?:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 07 Jul 2011

FALSCH!!!! :idea: :idea: :idea:
Doch kein Rückschritt oder :?: :?: :?:


Asche auf mein Haupt, auch Manfred Deiters hat mich bereits eingeseift. Von der Auflösung der 2. BZKLn zu 2012/2013 wusste ich bis dato nix. Von daher macht es natürlich Sinn, erst einmal "Reset" zu drücken, nämlich die Schnittmengen NOM/OHA in NOM und OHA säuberlich aufzuteilen, um es dann in einem zweiten Schritt dem Bereich GÖ gleich zu tun. Na, schaut's euch an, wie so eine Revolution abläuft. By the way: Spielt denn mein alter Vereinskamerad T. Brodhun nun weiter oder nicht? Bei ihm begann die Revolution schon, als er sich die Haare abschnitt, nur wenige kennen ihn noch mit Mähne.

AndreM's Foto AndreM 03 Aug 2011

So, Staffeltag steht.

Kann ja so langsam los gehen.
Wie sehen denn eure Aufstellungen denn so aus ?
MFG