Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie schnell ist das Standard Holz?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie schnell ist dein Holz? (33 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie schnell ist dein Holz?

  1. OFF + (Werner schlager) (2 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  2. OFF (Boll Spirit oder Stiga Off Classic) (7 Stimmen [21.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.21%

  3. OFF - (Primorac) (8 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  4. ALL + (Andrzej Grubba oder Gewo 4.5) (4 Stimmen [12.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

  5. ALL (Timo Boll Allround oder Stiga ALL Classic) (8 Stimmen [24.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.24%

  6. ALL - (Gewo 3.5) (1 Stimmen [3.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.03%

  7. Def (Gewo 2.5 oder BTY Matsuthita Power Def) (3 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 12 August 2005 - 11:15

Sodele...gleich mal das neue Forum mit Leben erfüllen!
Was für Hölzer in welcher geschwindigkeitskategorie spielt ihr so? Solltet ihr voten, gebt bitte auch gleich eure Spielklasse und das Holz mit Namen und Hersteller an...
Zur Vereinfachung teile ich das ganze mal in die Butterfly Kategorien ein und gebe ein oder zwei Beispielhölzer an.
Ich selber mache mal den Anfang:
Stiga Defensive Wood, schnelligkeit allround, Spielklasse BOL

#2 Töni

Töni

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 12 August 2005 - 14:32

Andro Super Core System Carbon, off, Spielklasse: 1.Bezirk

zum Holz: schön leicht, super Ballgefühl und guter Klebesound...bricht allerdings recht leicht an ;)
Auf ein Neues

#3 Björn

Björn

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • OrtUslar

Geschrieben 12 August 2005 - 16:12

joola standart holzt für 15 Euronen. Musste leider auf so eins umsteigen, weil die anderen Hölzer bei mir nie so richtig lange gehalten haben ;)

Aber komme mit dem Joola Holz super zurecht. Ob es nun schnell oder langsam ist kann ich nicht sagen, aber fürs kleben geht es trotzdem.

#4 Töni

Töni

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 12 August 2005 - 17:39

Das mit dem Hölzerbrechen kenn ich....passiert mir leider auch immer mal wieder ;)
Auf ein Neues

#5 Nuci

Nuci

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 28 August 2005 - 18:19

Tsp 5.5

#6 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 29 August 2005 - 12:05

„Die Angel“

Kombi Eigenbau aus Balsa

RH spinnig und ca. All-
VH relativ lineares Verhalten ca. All

Uli

#7 Holschi

Holschi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 20:19

Holz: Donic Taylor System AR 103.

Das Holz ist als AR+ angesiedelt, und das ist es defintiv auch. Es hat zwei Glasfiberschichten oder so mit eingebaut. Was ich sehr positiv finde an dem Holz, man kann sich den Griff selber aussuchen (Länge, Material), und es hat auch keine störenden Kanten mehr, so wie die Dotic Hölzer von Donic.

#8 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 03 November 2005 - 07:38

Holz: Donic Taylor System AR 103.

Das Holz ist als AR+ angesiedelt, und das ist es defintiv auch. Es hat zwei Glasfiberschichten oder so mit eingebaut. Was ich sehr positiv finde an dem Holz, man kann sich den Griff selber aussuchen (Länge, Material), und es hat auch keine störenden Kanten mehr, so wie die Dotic Hölzer von Donic.

Sehr interessant, ich kenne sonst noch fast keinen, der ein Taylor Sys von Donic spielt.
Vielleicht magst du ja einen kleinen testbericht posten, wie sich das Holz deiner Meinung nach verhält, wieviel es kostet, welche Ausführung vom Griff etc du gewählt hast, Größe und mehr.
Weil grade diese Holzserie von Donic finde ich sehr interessant, aber ich glaube Donic hat durch die Riesenanzahl der Möglichkeiten und dem relativ hohen Preis sein Produkt nicht optimal präsentiert bisher....


MfG Maik

#9 MonsterTopspin

MonsterTopspin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 November 2005 - 16:25

also ich spiele das Donic Smirnov Ultra Carbon, ich spiele 1. Bezirk

#10 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 29 November 2005 - 07:45

Es zeichnen sich ja langsam Konturen ab...nur ist die Teilnehmerzahl immernoch zu gering um wirkliche Schlüsse ziehen zu können...also postet was das Zeug hält :roll:

#11 BimBam

BimBam

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Verein:VfB Lödingsen
  • Spielklasse:1. Bezirksklasse

Geschrieben 29 November 2005 - 09:22

Gewo 5.5

#12 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 29 November 2005 - 11:34

Gewo Balsa 5.5
Inaktiv

#13 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 29 November 2005 - 13:40

Hättet ihr die tendenz hin zu off- und allround erwartet?

#14 MonsterTopspin

MonsterTopspin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 November 2005 - 15:58

ich habe das so erwartet, das die tendenz sehr stark zu all und off- hölzern geht!

#15 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 29 November 2005 - 16:05

Hättet ihr die tendenz hin zu off- und allround erwartet?


Jepp, allround bis leicht offensiv. So wie mein Spiel auch ist.
Inaktiv

#16 MonsterTopspin

MonsterTopspin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 November 2005 - 00:03

wobei man natürlich sagen muss das es auch immer stark auf den Spielertypen ankommt! Wie gesagt ich spiele 1 Bezirk und bin KEIN Frischkleber. Das Donic Smirnov Ultra Carbon ist ein sehr schnelles Offensiv Holz! Trotzdem hat es immer noch genug kontrolle für das kurz kurz Spiel über den Tisch! Außerdem kommt es sowieso zu 90% auf die Technik an, mit einer guten Technik kannst du auch mit einem DEF Holz alla Joola Tactics nen Mörder Topspin ziehen.

#17 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 30 November 2005 - 18:53

Ich hätte eher erwartet dass der Trend hin zu den offensiv Hölzern geht...das spielen doch die meisten jungen Spunde...

#18 MonsterTopspin

MonsterTopspin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2005 - 23:34

wenn man die jungen spunde, mal richtig beraten würde. dann würde der trend auch mal wieder mehr zu all hölzern gehen
aber mal ganz ehrlich heute ist es doch so, 3 monate tischtennis dann gleich OFF+ Holz Tibhar Torpedo in max auf beiden seiten, 5 schichten kleben von 10 bällen nur 3 treffen und das nennt man tischtennis dann wundern sie sich warum andere mit kontrolierterem spiel mehr gewinnen

#19 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 14 Dezember 2005 - 10:58

wenn man die jungen spunde, mal richtig beraten würde. dann würde der trend auch mal wieder mehr zu all hölzern gehen
aber mal ganz ehrlich heute ist es doch so, 3 monate tischtennis dann gleich OFF+ Holz Tibhar Torpedo in max auf beiden seiten, 5 schichten kleben von 10 bällen nur 3 treffen und das nennt man tischtennis dann wundern sie sich warum andere mit kontrolierterem spiel mehr gewinnen

oh ich denke das hat weniger mit Beratung zu tun als mit den katalog Anpreisungen, wo OFF++++ Hölzer immer doppelt so gut weg kommen wie all Hölzer. und mit so einer vorgefertigten Meinung kommen die Leute dann in die Läden...

#20 MonsterTopspin

MonsterTopspin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2005 - 15:07

ja klar da hast du schon recht, aber wenn man nen fähigen berater hat dann müsste der ihn eigentlich auch von gegenteil überzeugen können,




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0