←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2012/13

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Süd 2012/13 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [15.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.79%

  2. VfL Oker II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Bovender SV (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  5. SG Rhume (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

  6. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  8. MTV Othfresen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  9. FC Weser (5 Stimmen [26.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

  10. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

malmas's Foto malmas 06 Mai 2013

Uns fehlt genau ein Satz um Platz 2 und damit (zu 99% durch den Rückzug von Hattorf 2) den Aufstieg in die Landesliga zu feiern...!!!

 

Das Bittere ddaran: Nach Spielende, als wir die Sätze ausgezählt haben, kamen wir auf +2 für uns und waren dann natürlich zunächst in Euphorie! Grund: Das Formular des ersten Spiels war nicht mehr in der Halle, sondern schon zur Übermittlung an den Staffelleiter bei jemanden zu Hause - also schnell bei clicktt geguckt, war schon drin - nur leider irgendwie falsch, zu dem Zeitpunkt waren es noch 31:10 Sätze für Neuhaus, jetzt nach Korrektur durch den Staffelleiter sind es noch 29:10 und damit ist Vorsfelde genau einen Satz besser wie wir...!!

 

Aber man muss auch sagen selbst Schuld! Nach 2:7 gegen Vorsfelde kommen wir auf 7:7 ran - das war gut! Dann können wir das Ding aber auch schon da zu machen... Im dritten Spiel reichen uns dann drei Punkte, bzw 2 und einige zusätzliche Sätze! Die zwei machen wir, Engel muss wegen akut werdender Magen-Darm-Erkrankung leider passen ( zumindest n Satz hätt ich ihm sehr sicher zugetraut), aber ansonsten vergeben wir noch zig Satzbälle... So zB ich selbst im allerletzten Spiel gegen Bayer im 1. Satz mit 10:8 und im 4. Satz bei 10:9 und 11:10...Wissend, dass jeder Satz entscheidend ist und trotzdem reicht es nicht...Dreck!

Markus Thies's Foto Markus Thies 06 Mai 2013

Hallo Malte,

 

schade - aber sieh es doch mal so: außer gg. Rhume und Lenglern hättet ihr nur gg. Vereine spielen dürfen die Broitzem heißen, von denen man weder weiß, wie sie ausgesprochen werden, noch wo sie liegen. Findet man sie doch, bekommt man noch einen eingeschenkt und verirrt sich auf der Rückfahrt.

malmas's Foto malmas 06 Mai 2013

Erstmal Glückwunsch an Euch!

 

Aber du hast Torpedo II vergessen sowie mit Abstrichen Goslar, was alles unter einer Stunde ist! Und der Unterschied zwischen Sazgitter, WF etc bei uns in der Klasse und Vorsfelde, Neuhaus, Broitzem und Gifhorn sind grad mal 20 Minuten...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 06 Mai 2013

Von mir aus auch Glückwünsche nach Geismar. So viele Spiele ohne Nummer 1 und dann trotzdem als Aufsteiger die Klasse zu halten, Respekt!

 

Die Jungs aus Bovenden bleiben wohl die Unaufsteigbaren. Denke aber auch, wenn man da mitmischen will muss man Neuhaus wegmachen. Neuhaus spielt schon 2 Jahre um den Klassenerhalt und ist dieses Jahr nur in der Klasse geblieben weil Dassel und Union II einfach nicht Landesligatauglich waren! Vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder und es zieht noch jemand zurück. Broitzem soll ja auch kurz vorm Zusammenbruch gewesen sein.  

 

Die Qualität in der BOL wird kommende Serie damit enorm! Ich freu mich drauf:-)

malmas's Foto malmas 06 Mai 2013

Gebe dir Recht, allerdings hat Neuhaus einen riesigen Heimvorteil und holt dort fast alle Punkte in der Serie! Zudem waren die in der Serie mehr als selten komplett, und der Ersatz ist nicht LL-tauglich - in der Rele waren erstmals alle 6 fit laut deren Aussage! 

Es wäre halt trotzdem schön gewesen, auch wenn es nur ein Jahr geworden wäre - und hat man erstmal den LL-Platz, wer weiß wie dann die Mannschaft in der nächsten Saison ausgesehen hätte... ;-)  

 

Alles egal jetzt, nächstes Jahr wieder angreifen (obwohl ich da schon fast schwarz sehen angesichts der Verstärkungen mancher Teams...), selbst ohne Neuen werden wir stärker sein als dieses Jahr! 

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 07 Mai 2013

Oder du wechselst mal 4 KM weiter und spielst dort Landesliga. Vielleicht bekommt Goslar ja auch niemanden mehr und ihr kommt doch noch mit hoch. Klar, falls halb Weser kommen sollte ist man plötzlich in der Landesliga richtig Konkurenzfähig! Mit Marco seid ihr noch einen Tick später und könnt erneut den zweiten Platz erreichen! Warum hat Marco nicht schon in der Relegation mitgespielt?!

Kommt Thiede auch noch mit hoch?

sednarb1's Foto sednarb1 07 Mai 2013

Ich glaube auch, dass noch viel passieren wird.

Ist zwar noch etwas früh, aber wir können ja schon einmal vorsichtig spekulieren für 2013/14:

 

Absteiger: Dassel SC, Union Salzgitter II

 

Bovenden SV, FC Weser, Torpedo, Laho, Othfresen, Evessen

 

Rel.:  TTV Geismar,

 

Aufsteiger:  Kirchberg und die  TTG Einbeck,

 

Damit wäre es eine 11-Staffel…..

sednarb1's Foto sednarb1 07 Mai 2013

Achso, auch von mir noch einmal Glückwunsch an Geismar.

Haben echt alle gut gekämpft. Besonders  Markus Thies hatte einen enorm starken Tag!!!!!

malmas's Foto malmas 07 Mai 2013

Goslar zerfällt nicht, die bleiben in der Landesliga! Wäre auch schade drum! Wechseln tu ich nicht, auch wenn's reizt ;)

 

Halb Weser kommt auch nicht, mindestens einen Neuen könnten wir trotzdem mehr als gut gebrauchen (also bitte melden :)

 

Marko hat ne Fußverletzung schon bei der Rele der Zweiten gehabt, danach ging dann gar nichts mehr! 11er-Staffel stimmt auch soweit, wird interessant! Oberes Paarkreuz in der Dichte so stark wie wohl nie: (T. Wiegmann), Müller, Tulpe oder Y. Bode / Wenzel / Fischer, Keitel oder R. Bode / Jakobeit (evtl ein Neuer für oben?) / Fuchs / Kleinwächter / Peppi / Hahn, Albrecht / + evtl. Neuzugänge und je nachdem wie Torpedo aufgestellt ist! Wen ich nicht erwähnt habe ist keine Diskreditierung, kenn ich nur nicht spielerisch und daher keine Einschätzung...

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Mai 2013

Achso, auch von mir noch einmal Glückwunsch an Geismar.

Haben echt alle gut gekämpft. Besonders  Markus Thies hatte einen enorm starken Tag!!!!!

 

Vielen Dank für die Blumen! Ich war auch sehr mit mir zufrieden. Und es war auch stark, daß ihr so lange durchgehalten habt.

 

 

Und da kommt doch gleich der Reformer in mir durch: Wäre doch in der neuen Serie eine tolle Sache, wenn wir es mal hinbekommen könnten in einer Halle 2 Punktspiele nebeneinander zu spielen. Die Halle müßte groß genug sein, der Termin so, daß viele noch Zeit für ein zweites Bier haben, der "Gastgeber hätte etwas mehr Vorbereitung und eine Mannschaft müßte auf das Heimrecht verzichten. Bei uns ist die Halle zu klein, aber wir könnten auch einmal auf unser Heimrecht verzichten (muß ich natürlich klären), Bovenden oder Laho würden sich von der Größe gut eignen. Könnte man sich mal überlegen. Oder was ist Eure Meinung?

malmas's Foto malmas 08 Mai 2013

Absolut dafür! Biete Bovenden an, liegt schön zentral! Samstags 15:30 ginge doch gut ?!  Nebenbei/hinterher Getränkeverkauf und Grillen oder Bockwurst - am besten alles per Umlage, oder ansonsten normaler Verkauf! 

 

Am besten sucht ihr euch nen Gegner, der gegen euch bei uns sein Auswärtsspiel hat und wir machen parallel nen Heimspiel!  Jetzt noch zu früh, aber sollte schon deutlich vor der Serie geplant werden, damit unsere anderen Mannschaften das einrichten können! 

 

Markus, alternativ ginge natürlich auch: Am gleichen Tag spielt ihr gegen uns und parallel eure 2. gegen unsere 2. und/oder 3. (sind ja alle 1.Bk jetzt)

Croudy's Foto Croudy 22 Mai 2013

Auf dem außerordentlichen TTVN-Landesverbandstag am 23.06.13 wird wohl beschlossen, dass sich die Kreise PE, WF, SZ und BS zu einer Region zusammenschließen werden, was dann wohl zur Folge hat, dass es ab 2014/15 eine dritte BOL geben wird.

Geschlossen