←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga 2012/2013

Umfrage: Bezirksliga 2012/2013 (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister

  1. Nikolausberger SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Nesselröden (5 Stimmen [31.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.25%

  3. TTG Einbeck (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  4. TTC GW Hattorf (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  5. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. Bovender SV II (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  7. TSV Hammenstedt (5 Stimmen [31.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.25%

  8. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfB Lödingsen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  10. Torpedo Göttingen IV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Ouzogott's Foto Ouzogott 04 Nov 2012

Guten Abend an die Gemeinde!
Wir haben nun zwei weitere Punkte gesammelt, gegen, wie von uns befürchtet, starke Hattorfer. Der TTC sollte mit diesem Willen nicht wirklich Probleme haben die Klasse zu halten. Ich will auch keinen großen Bericht schreiben, was bleibt, ist für uns der Sieg und wieder die Erkenntnis, daß diese Liga eng zusammenliegt. Zum Glück haben drei von uns super Spiele gemacht. Vor allem unser Ersatzmann Matze hat ganz stark gespielt. Speedy und ich wurden durchgezogen. Komisch ist, daß wir zwei noch am Freitag trainiert und gemerkt haben, daß da schon nichts ging. Dieses setzte sich dann im Spiel fort. Wir haben nie unsere Möglichkeiten ausgespielt, obwohl wir gekämpft haben. Daher schon erstaunlich, daß wir das Ding noch gewonnen haben. Schön, daß es ein Mannschaftssport ist, daher sind mir meine Niederlagen egal. Was bleibt ist der Sieg in einem guten Spiel mit, wie immer, sehr netten Gastgebern.

Somit haben wir wirklich nächsten Freitag ein richtiges Spitzenspiel!!! Wir freuen uns, auch wenn wir weiterhin erstmal Punkte sammeln, um in der Liga zu bleiben...

Schönen Abend
Der Ouzo

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 11 Nov 2012

Spannende Spiele dieses WE.
Wir trennen uns Leistungsgerecht 8-8 in Hammenstedt und legen mit einem wichtigen 9-4 in Laubach nach.
Hat Spaß gemacht mal wieder gegen einem Top Spieler wie Andre Kaufmann zu spielen. Dieser bringt die Northeimer Jungs spielerisch und menschlich extrem nach vorne.

Bei uns klappt bislang das Zusammenspiel aus jugendlichen Leichtsinn und Erfahrung optimal diese Saison!

Nesselröden kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Nikomonte allerdings viel viel besser als erwartet. Ein etwas unnötiger Punktverlust von Seulingen (Ohne Freckmann) gegen Lödingsen.

Denke Laubach wird noch zulegen. Jetzt bekommen sie die Gegner die sie schlagen können und auch müssen.

Einen schönen Sonntag noch!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 18 Nov 2012

Wir gewinnen mehr oder weniger Klar in Göttingen. Wobei unsere Oldies die Nerven bewahren, sonst kanns schnell nochmal richtig eng werden.
Das ich jetzt auch schon Havanna Cola nachdem Spiel angeboten bekomme ist natürlich mehr als genial!
Wo spielt eigentlich Torpedo V?
Ich habe nun schon bei Torpedo I gespielt und gegen Torpedo II, III und IV:-)

Hammenstedt dann in der Rückserie permanent ohne 1-3, denn der Klassenerhalt ist bist dahin längst gebongt;-)

In diesem Sinne einen guten Wochenstart euch allen!

Nuci's Foto Nuci 23 Nov 2012

da kann ich Chrissi nur beipflichten. Zum Verlauf:

Doppel 1:2
Unser Doppel 3 hat bis jetzt irgenwie in jeder Kombi gewonnen, diesmal Wistuba/Koch sehr souverän.
Die andern beiden Doppel ungefährdet an Einbeck.
Oben 1:3
zählt schon als Maximal Ausbeute.
Chrissi nichtmal am schwitzen, Geisert blockt wahnsinnig gegen Bauer und gewinnt verdient
Mitte 1:2
Ich gegen Reinhardt ganz gut getroffen, er kann nicht umstellen gegen Linkshänder und spielt mir
konsequent lang in die Vorhand.
Kai gegen Tiller mit guter Leistung, Flori aber für uns beide zu clever und sicher.
unten 0:2
Da war mehr drin! Johnny gewinnt den ersten zu 2 und unterliegt dann dem immer sicher werdenden Gegner
Wistuba - Mollenhauer mit unglaublichen Ballwechseln den Punkt hätten beide verdient...

Nuci's Foto Nuci 24 Nov 2012

wow, Bovenden punktet entscheidend im Abstiegskampf und Hattorf mit 3 Riesenpunkten.
Hut ab! Vor allem Lutz gegen Haase hätte man wohl nicht erwartet! absoluter Winnerpunkt...

Nuci's Foto Nuci 29 Nov 2012

da is das ding

Gestern Abend erster Sieg in Nikomonte für Torpedo IV.

Aus unserer Sicht:
1:2 Doppel Nikomonte mit neuer Aufstellung. Illgner richtig stark gegen Bruns/Müller
ich leider ohne idee gegen die noppe. Basti souverän, Bruns in den entscheidenden Situationen
bärenstark mit der Vorhand.
Geisert/Frigge verlieren den ersten unglücklich zu 9, gewinnen dann 2 mal deutlich.
anschließend Marschler/Jukic zunehnend sicher drehen zum 3:2.
Tobi und Joni super Doppel 3 mit verdientem 5 Satz Sieg nachdem sie im viertenschon hoch zurück
liegen.

oben 2:2 Torsten sensationell in Form macht beide. Müller nie richtig im Spiel, Marschler ist nicht
komplett fit. Trotzdem gutes Spiel. Louis sucht noch immer die Form, beide Spiele
ohne echte Chance.

mitte 3:1 Kai sehr stark und befreit gegen sehr unangenehm spielenden Jukic. Leider chancenlos
gegen Bruns, der gut in Form ist und besonders auf der Vorhand sehr stark war.
Das zeigt Thomas auch im ersten gegen mich, meine Haupttätigkeit besteht im Ball
holen. Ab dem zweiten spiele ich insgesamt noch vier Bälle auf die Vh, davon 2 Aufschläge.
bin dann auch drin und gewinne ungefährdet 3:1. Damir ballert mich 2 1\2 Sätze vom Tisch dann drehe
ich den Satz mit Glück und gewinne die beiden andern auch extrem knapp.

unten 3:0 (4:0)
auf jeden Fall die ansehnlichsten und spannendsten spiele im ersten Durchgang.
Delecat und Joni fernsehreife Ballwechsel und beide 4Sätze am Limit. Im 5 riese
comeback nach 0:4 von Joni. Wistuba immer die bessere Antwort im ersten Spiel.
Beide zweiten Einzel souverän für uns.

faires spiel mit netter Runde danach...

Indie's Foto Indie 29 Nov 2012

Glückwunsch an Torpedo! Respekt, eine wirklich starke Leistung!
Es bleibt also weiterhin ein knallharter Abstiegskampf. ;-)
Macht aber so auch echt Spaß!

Tommi's Foto Tommi 29 Nov 2012

Jetzt gewinnt der Nico auch noch die knappen Dinger! Respekt!!!

TTMonster's Foto TTMonster 01 Dez 2012

HIER REGIERT DIE TTG! ;)))

Nach einem absolut ungefährdetem 9:1 Sieg gegen Nikomonte sind wir jetzt Tabellenführer. "Leider" der NSC nur zu viert - ohne Marschler und Jukic fehlt überraschenderweise doch was. Das Beisammen sitzen danach hat dann deutlich länger gedauert, war aber echt top!
Morgen hoffentlich bei Hattorf weiterpunkten..

Nuci's Foto Nuci 01 Dez 2012

Ja, da wars vorbei mit der Herrlichkeit.

Lödingsen : Torpedo IV: 9:5

Knappe Kiste. Wir verlieren alle 4 Fünfsatzspiele.
Ich führ gegen Basti 2:0 und 7:2 und machs nicht zu, Althaus eindeutig gedopt. Tommy hat mir konstant gut gespielt und im 4 alles getroffen. Am Ende das wahrscheinlich geilste Spiel, dass ich diese Saison hatte, leider mit falschem Ende.
Da Haase fehlt, war mehr drin. Ma schaun was gleich in Münden passiert....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 01 Dez 2012

Dieses We wars überraschenderweise ein Sparziergang für uns.
Gegen Nikomonte auf einen Krimi eingestellt und dann leider nur gegen 4 Göttinger gespielt.
Krank ist krank, kann man leider nicht ändern.

Das der "kranke" Jukic im Parallelspiel allerdings in Lödingsen gesichtet wurde, irritiert schon etwas...

Heute ein klares 9-1 gegen relativ harmlose Hattorfer. Potenzial ist sicher ausreichend da die Klasse zu halten, dazu müssten die Jungen aber noch ein Zahn zulegen.

Nächstes We gibts einen echten Brocken zum Abschluss der Hinrunde!

P.S. Morgen wird der Klassenerhalt in Hammenstedt gefeiert, oder? :-)

Nuci's Foto Nuci 01 Dez 2012

Laubach - Torpedo 9:5

Louis saustark mit 2 Siegen. Tobi gegen Franke auch. Mike meldet sich mit einem Punkt zurück. ABER kein Doppel. So reicht das nicht....

floti's Foto floti 02 Dez 2012

Das der "kranke" Jukic im Parallelspiel allerdings in Lödingsen gesichtet wurde, irritiert schon etwas...


Kranke Aktion wie ich finde. Zumal seine Mannschaftskameraden bis kurz vor Ende der Wechselfrist mit uns zusammensaßen und offensichtlich von nichts wussten. So macht man Freunde und Eindruck...

Ouzogott's Foto Ouzogott 02 Dez 2012

Heute für uns endlich mal ein klarer Sieg, was wir nach dem Erfolg von Torpedo gg. Nikomonte nicht gedacht hätten. Es kam uns, aufgrund diverser nicht verheilter Verletzungen sehr entgegen, daß es mal nicht bis in das Schlußdoppel ging und mit Ausnahme von Kaufi jeder nur einmal ran musste.Nette Gäste, vereinzelt unglaubliche Ballwechsel, wobei dort der Ball des Tages eindeutig an Geisert geht!

Für uns geht heute eine unglaubliche Hinserie zu Ende, die wir so nie erwartet hatten. Das merken wir allerdings auch an unseren Körpern. Immer nur enge Spiele, psychisch immer angespannt und physisch jetzt am Ende. Nur Kaufi ist fit wie am ersten Tag.... Ansonsten haben wir HWS-, LWS- Probleme, Knieprobbleme, Armentzündungen usw.... Kein Buli-Profi würde so spielen... ;-)) Daher kommt uns die Pause sehr gelegen.

Glückwunsch an Einbeck zur Herbstmeisterschaft! Und natürlich auch zu dem harterkämpften Sieg gg Nikomonte! Schon sehr merkwürdig, wenn sie die eigenen Spieler zum Spionieren nach Lödingsen schicken, weil die denken, daß das Spiel ausfällt. Fairness geht anders, mir egal, aber wenn die wirklich zurückziehen, ist das für Torpedo nicht wirklich schön, wenn dann auch noch die gewonnenen Punkte weg sind.... Wenn ein Spieler vor der Serie neu kommt, sollte er zumindest mal ein Jahr wissen, wo er hinfährt, wenn er ein Spiel hat. Aber ok, man kann Lödingsen schon mal mit Einbeck verwechseln, liegt ja nur 500 Meter auseinander... War bestimmt keine Absicht.

Ach ja.... Hähnchen: Ja, wir haben heute endlich unsere letzten Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Jetzt haben wir sogar einen mehr, als wir wollten. :-) Neues Ziel haben wir natürlich auch. Nach dieser unerwartet guten Hinrunde, haben wir heute festgelegt, daß wir unter die ersten 4 wollen. Klingt wieder bescheiden, aber Seulingen und Lödingsen sind nicht weit weg. Und wenn sich Lödingsen auch noch verstärkt, erwarte ich von denen eine noch stärkere Rückrunde.....

TTMonster's Foto TTMonster 08 Dez 2012

Tjoar, wir siegen äußerst souverän gegen Seulingen mit 9:1 auch ohne Gerrit.
Das Spiel in der Deutlichkeit auf gar keinen Fall erwartet, zumal Seulingen endlich mal wieder mit einem spielenden Freckmann angetreten ist. Und so ist der Sieg sicherlich auch nur so deutlich ausgefallen, weil wir in jedem ansatzweise engen Spiel am Ende der Sätze mindestens dreimal die bessere Antwort geben. Das gilt auch für die Doppel, aber vor allem wohl für die Einzel von Chrissie und mir in der ersten Runde. Reinhart verliert gegen einen sicheren Rink. Ansonsten läuft alles für uns (vor allem auch 3:0 Doppel...). Anzumerken ist wohl nur noch, dass mit Hahn - Freckmann wohl das beste Spiel der Hinrunde stattgefunden hat. Eigentlich durchgehend wahnsinniges Niveau. War echt gut anzusehen.

Morgen dann noch Hattorf gegen Seulingen. Seulingen für mich da klarer Favorit. Gerade auch mit der Leistung von Freckmann, sollte das gut laufen. Wenn man auf die Liga blickt, sieht man eine echt homogene Truppe mit einem richtig breiten Mittelfeld. Unten drin Hattorf, Laubach und Torpedo. Für mich (mit Ausnahme von Laubach) nicht wirklich überraschend. Allerdings ist das "rettende Ufer" zum Greifen nah. Schließlich fehlen für die Teams nur 4/5 Punkte. Da geht also noch was.

Gleiches gilt dann für oben. Wir vorne Weg, mit einem einzigen Punktverlust zu fünft (!) in Hammenstedt. Dicht gefolgt von eben diesen, die auch noch keine Niederlage hinnehmen mussten. Und dann wartet dahinter auch wieder das Mittelfeld. Da ist denke ich Mal noch alles möglich. Naja fast. Ich denke die Jungs aus Hammenstedt kann ich beruhigen: Absteigen müsst ihr nicht ;)

Wir sind jetzt als Herbstmeister einfach nur überglücklich. Nach einer bombastischen Hinrunde freuen wir uns über diese Belohnung und hoffen natürlich, da nach der Weihnachtszeit weitermachen zu können. Auch hier nochmal besonderer Dank an unsere Ersatzspieler, die durchweg wahnsinnig gute Leistungen gebracht haben. Leider haben wir mit einigen personellen Problemen zu kämpfen (Eggers 5/9 Spiele) und auch Brodhun nicht fit. Wir haben also fast die Hälfte der Spiele mit zwei Ersatzspielern gespielt und daher ist unser aktueller Erfolg mit Sicherheit auch einer der richtig guten Leistungen dieser.

Das war's jetzt aber auch mal von mir :)

TTMonster's Foto TTMonster 26 Jan 2013

So. Nach über einem Monat Ruhe, geht es weiter. Wir starten sehr souverän mit einem 9:2 Heimsieg über Nesselröden. Bei uns ging trotz Klausurenstress und Trainingsdefiziten extrem viel. Das Ergebnis daher in dieser Deutlichkeit definitiv überraschend.
Verloren gingen nur unser Doppel 2 und mein Einzel gegen Wüstefeld. Der zeigte sich dann vor allem in seinem Match gegen Chrissi in richtig starker Form. War ein Wahnsinns-Spiel und das Highlight des Abends. Am Ende kämpft sich unser Starspieler aber gut rein und gewinnt den 5. dann auch sehr routiniert.

Das war's auch erstmal von uns. Wir sind erst wieder Mitte Februar dran, dann gleich mit drei Partien.

Nuci's Foto Nuci 03 Feb 2013

Nesselröden - Torpedo 9:7

Leider auch gegen Nessis ohne Jünemann und Schulze zu schwach...

Oben 4:0
Schüssler leider nicht in Topform. Gegen Kreißl was drin, Wüste zu stark.
Frigge im 5. gegen Kreißl. Wenn wir nen Punkt wollen muss das Spiel kommen.

Mitte 2:2
Gerste in Topform, Schenke nicht so sehr

Unten 1:3
Wistuba nervenstark im zweiten, sicher im ersten
Böttcher sehr gutes erstes Spiel, das vorgezogenen 2. sicher an Schenke...

Danach nette Runde mit den Jungs...

Nuci's Foto Nuci 03 Feb 2013

ich würde ja such noch zu unserem Spiel gegen Nikomonte was schreiben, aber darauf hab ich keinen Nerv mehr.
wir dachten, die Nikolausberger würden die Rückrunde noch durchspielen, aber Fehlanzeige.

Beim Tabellenletzten mit voller Truppe auflaufen ist ja verständlich. beim punktgleichen Tabellenletzten nicht anzutreten allerdings nicht.
Danke für den massiven Eingriff in den Abstiegskampf. Damit geht der Assidesjahres Pokal wieder mal nach Nikomonte. Vielleicht ist es ja gut, wenn der Spielbetrieb
dort eingestellt wird. Sowas braucht kein Mensch. Ich wünsche allen Vereinen, die sich für die Charakterriesen entscheiden alles Gute...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 03 Feb 2013

Verrückter Start in die Rückrunde. Den Vereinen scheinen wohl die Spieler auszugehen. Torpedo gestern ohne Truppe bei uns. Bovenden und Nesselröden nur mit halber Mannschaft am start. Nikomonte gar nicht mehr? Bin gespannt wie es weiter geht!

holzi's Foto holzi 05 Feb 2013

BOL kann ich dann aber wohl nicht mehr aushelfen ;-)