←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister, wer steigt ab? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksoberliga BS Süd 2013/14

  1. Union Salzgitter II (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  2. Dasseler SC (13 Stimmen [44.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.83%

  3. Bovender SV (3 Stimmen [10.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

  4. FC Weser (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  5. Torpedo Göttingen III (2 Stimmen [6.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

  6. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  7. MTV Othfresen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

  11. TuS Kirchberg (4 Stimmen [13.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.79%

Wer steigt ab? (mehrere Antworten möglich)

  1. Union Salzgitter II (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  2. Dasseler SC (3 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  3. Bovender SV (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  4. FC Weser (12 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  5. Torpedo Göttingen III (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

  6. TSV Langenholtensen (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. MTV Othfresen (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  8. TTV Evessen (13 Stimmen [18.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.84%

  9. TTV Geismar (8 Stimmen [11.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

  10. TTG Einbeck (4 Stimmen [5.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.80%

  11. TuS Kirchberg (10 Stimmen [14.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.49%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Jun 2013

Die Auf- und Absteiger stehen fest, die Wechsel sind getätigt - da können wir gemeinsam auf die kommende Saison 2013/14 in der BoL blicken.

 

Die Absteiger werden gleich eine gewichtige Rolle um den Aufstieg spielen. Unten werden sich die üblichen Verdächtigen wieder einen engen Kampf um den Klassenerhalt liefern. Wg. der 11er Staffel wird es 3 direkte Absteiger geben. Das wird für uns nicht einfach.

 

Nach Peppi, der leider immer noch nicht fit ist, wird Thomas nächste Saison auch nicht spielen. Damit haben wir 2x unsere Nr 1 eingebüßt. Dafür können wir einen Neuzugang mit Daniel Loch verbuchen. Für das oP haben wir mit Mykola einen guten Spieler, ich werde es sehr schwer haben. Ab Mitte müßten wir aber wieder gut mithalten können:

 

Das ist die Aufstellung des TTV Geismar

 

Mykola

Markus T.

Daniel

Henning

Peppi (wenn er mal wieder fit ist)

Jürgen

Markus F.

 

malmas's Foto malmas 11 Jun 2013

Wenn sich die letzten Fragezeichen noch klären (berichte ich drüber wenn die Sache durch ist) spielen wir mit:

 

X

Wenzel

Bährens

X

Köneke

Treiber 

X

Pichotta

 

X= Uwe Lindow 

 

Nach den ersten Trainingseindrücken mit Uwe wird entschieden, wo er genau spielt. Braucht nicht Recherchieren, es gibt über ihn nichts im Internet (zumindest was TT angeht) ;) : Er hat zuletzt vor ca. 8 Jahren mit Reinhard zusammen VL oben gespielt, früher mal 2. Liga in Köln. Seitdem Pause, jetzt Reaktivierung! 

Genaueres werd ich allerdings nicht sagen können, bin die nächsten 8 Wochen verletzt und werde daher nicht viel mitkriegen.

 

Ansonsten zur Liga: Oben wird Dassel einsam weggehen, selbst bei 2-3 "Ausfällen" pro Spiel immer noch saustark! Und die Besten werden sicherlich zu den wichtigen Spielen da sein! Dahinter wollen wir wenn alles gut läuft wieder um Platz 2 mitspielen, denke mal Einbeck ist da Hauptkonkurrent, evtl. noch LaHo und je nach Aufstellung Torpedo III. Wenn Othfresen die Form der letzten Spiele halten oder gar ausbauen kann, sind sie mein Geheimfavorit für "weit vorne". 

 

@Markus: Denk mal bei euch bei Zeiten anzusprechen, an einem Samstag parallel ihr ggn uns und eure 2. gegen unsere 2. oder 3. - wären n schönes Event!

PiPo's Foto PiPo 11 Jun 2013

 

... wenn Othfresen die Form der letzten Spiele halten oder gar ausbauen kann, sind sie mein Geheimfavorit für "weit vorne" ... 

 

 

 

... vielen Dank für die "Blumen". Leider liegst du mit der Einschätzung völlig falsch. Auch in der 2. BOL Saison der Vereinsgeschichte werden wir um den (Nicht-) Abstieg spielen. 
 

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Jun 2013

Hallo Malte, auch ich bedanke mich für die Blumen. Halte Laho durchaus für Konkurrenzfähig, doch wir müssen in einer 11 Staffel erstmal 3 bzw 4 Teams finden, die wir hinter uns lassen können.

Kai spielt selten und wie oft uns Mirko zur Verfügung steht, steht noch in der Sternen. Wir treten also wieder mit der Meistermannschaft an und wie die mit der BOL Spitze mithalten kann, haben wir beim Pokal gesehen.

 

Dennoch eine wunderbare Aufgabe. Ich muss mich wieder richtig strecken und trete gegen viele gleichwertige Spieler an. Die jungen Spieler im Team müssen noch eine Schippe drauflegen um nicht abgeschossen zu werden. Kai und Mirko werden uns mit ihrer Erfahrung sicherlich weiterhelfen.

 

Der Abstiegskampf wird wohl etwas interessanter als der Kampf um die Meisterschaft. Dieser dürfte ähnlich Spannend werden, wie in der vergangenen Fusi Saison.

 

Wir spielen auf dem Papier mit:

 

Hahn

Bauer

Albrecht

Tiller

Reinhart

Grüneklee

Eggers

sednarb1's Foto sednarb1 14 Jun 2013

Vielleicht werden wir keine 11 Staffel. Laut der Homepage von Lothar Fricke, fehlt jemand in der Landesliga!

Kenne die Statuten nicht so. Aber Malte wird das bestimmt gleich nach lesen.... :razz:

Croudy's Foto Croudy 14 Jun 2013

Erstmal hat Vorsfelde als 2. der Relegation das Recht vor Bovenden in die Landesliga nachzurücken.

malmas's Foto malmas 14 Jun 2013

Genau darum ist ja unser "Ein-Satz-Rückstand" in der Rele auf Vorsfelde so bitter... Vor allem wenn man sechs Stunden lang offiziell Zweiter war ...

Tulpinger's Foto Tulpinger 14 Jun 2013

@Malmas: Als letztjährig 2. mit Verstärkung brauchst Du nicht uns die klare Favoritenrolle zuschieben! Denke, jeder kann euer Ziel einordnen :grin:

 

@ Chrissi Star: Gleichwertige Gegner? Du bist (als Einzelspieler) ganz klar der FC Bayern der BOL und alles andere als der Titel "bester Einzelspieler" wäre eine Enttäuschung :-D

 

Später mehr zu dem Thema ;-)

 

LG
Tulpe

PiPo's Foto PiPo 21 Jun 2013

... die bisherigen Abstimmungsergebnisse zeigen interessante Werte rund um den "Abstieg". Mich verwundert es etwas, dass der TuS Kirchberg so schlecht im Rennen steht. Immerhin hat es 
in der vergangenen Saison keine Mannschaft geschafft,  das BL-Team zu schlagen. Auf den ersten Positionen stehen auch Spieler, deren Spielerfahrung bis in die Oberliga reicht. Wenn alle
soweit fit sind und auch spielen, ist die Mannschaft nach meinen Einschätzungen eher in der oberen Tabellenhälfte zu finden....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 21 Jun 2013

@Malmas: Als letztjährig 2. mit Verstärkung brauchst Du nicht uns die klare Favoritenrolle zuschieben! Denke, jeder kann euer Ziel einordnen :grin:

 

@ Chrissi Star: Gleichwertige Gegner? Du bist (als Einzelspieler) ganz klar der FC Bayern der BOL und alles andere als der Titel "bester Einzelspieler" wäre eine Enttäuschung :grin:

 

Später mehr zu dem Thema ;-)

 

LG
Tulpe

 

 

Sofern ich bis dahin fit bin, kann nichts anderes mein Ziel sein;-)Gilt aber nur als sekundäres Ziel:-)

 

@Pipo

Denke viele kennen sie einfach nicht und irgendwer muss ja auch absteigen.

 

P.S.

Welche Drecksau hat uns als Absteiger getipps?;-)

AndreM's Foto AndreM 22 Jun 2013

Vor allem schon 2 Leute. Aber immerhin hat auch einer euch als Meister getippt.

sednarb1's Foto sednarb1 22 Jun 2013

@ Danowitsch: Was macht denn "EURE" Aufstellung? Spielt Peter jetzt bei Euch?

Tulpinger's Foto Tulpinger 22 Jun 2013

Hoffe, Chrissi Star hat die Pizza meines ehemaligen Sponsors heute geschmeckt ;-)

 

Ohne jetzt alle Mannschaften genau zu kennen, verwundert mich, dass soviele Weser als Absteiger tippen.... Man hat ja "nur" Keitel verloren, dafür Jörg Dröge gewonnen! Letzte Saison doch mehr oder weniger oben dran! Spricht scheinbar für eine sehr ausgeglichene Klasse, oder ist dort noch mehr Personal weggebrochen? Wobei "ein Mann oben" doch nen entscheidenden Schub oder Einbruch bedeutet kann, das haben wir in der Vergangenheit in positiver Form auch erfahren....

 

Mir persönlich fehlen auch noch ein paar Stimmen für den Meister Bovenden :grin:

Danowitsch's Foto Danowitsch 26 Jun 2013

@ Danowitsch: Was macht denn "EURE" Aufstellung? Spielt Peter jetzt bei Euch?

 

Jawohl ! Union 2 mit Scheer, Neumeyer, Feldberg

sednarb1's Foto sednarb1 27 Jun 2013

Vielen Dank mein Freund.

Damit steigt "Ihr" nicht ab!

Ich hoffe, Du bist auch wieder dabei?

Danowitsch's Foto Danowitsch 30 Jun 2013

Vielen Dank mein Freund.

Damit steigt "Ihr" nicht ab!

Ich hoffe, Du bist auch wieder dabei?

 

Dazu noch Meyer und Lindemann. Sollte für den Klassenerhalt reichen.

sednarb1's Foto sednarb1 04 Jul 2013

So langsam sind alle Mannschaftsaufstellungen bekannt. Fehlt nur noch Torpedo? Der TSE Kirchberg startet wie folgt: Gorny, Karges, Eckert, Wagner, Lehmann und Anders. Glaube aber auch nicht, dass die absteigen.  Und endlich mal ne Mannschaft die ihre Heimspiele mit gelben Bällen austrägt :-)

Wünsche allen Sportfreunden schöne und erholsame Ferien…..

Croudy's Foto Croudy 04 Jul 2013

Die leuchten so schön auf den blauen Tischen.

 

Nichtantreten lohnt sich in Zukunft übrigens nicht mehr ganz so am Saisonende: Strafe wurde auf 150 Euro angehoben.

sednarb1's Foto sednarb1 20 Jul 2013

So, Mannschaftsaufstellungen stehen nun bei Click-TT.

Viele Aufstellungen kannte man ja schon im Vorfeld.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie soll man den gegen „Dassel“ gewinnen??

Croudy's Foto Croudy 20 Jul 2013

Indem man nicht durch die Umkleidekabine geht und sich nicht den Frischklebedämpfen aussetzt.